Thorsten Belder
Registriert seit 2010-09-16

ProfilAktivität
Ich betreibe seit vielen Jahren Naturfotografie. Bin Mitglied in folgenden, hier relevanten Organisationen: GDT, NABU und GDO (Libellenspezis).
Durch mein Interesse an Libellen bin ich zur Naturfotografie gekommen.
Beim beobachten und fotografieren von Libellen haben sich mir viele Fragen eröffnet, durch die doch komplexen Verhaltensweisen dieser Insekten, so das ich ein Ökologiestudium anschloss. Je mehr ich weiß, um so mehr Fragen tauchen auf, nicht nur in Bezug auf Insekten sondern ganz allgemein.
Für mich ist die Naturfotografie ein Mittel mich intensiv mit der Natur auseinanderzusetzen, ich erlebe die Natur intensiver und in langen Stunden des Abwartens und Beobachtens kann man herrlich entspannen und über das Leben allgemein und im besonderen nachdenken. Dadurch lernt man auch viel über sich selbst....
Und es ist ein herrlicher Ausgleich zu meinem Bürojob.

Ich erwarte hier, außer neuen Anregungen, die kritische Betrachtung meiner Bilder durch Andere.

Nachdem ich zwei Jahrzehnte mit dem Nikon Spiegelreflexsystem gearbeitet habe, arbeite ich neuerdings nur noch mit den spiegellosen Systemen von Olympus und Sony. Und mit Objektiven verschiedener Hersteller. Das ist aber gar nicht so wichtig, viel wichtiger ist das Sehen!
Kontakt: Thorsten@belder.de

Viel Spaß

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
13.
14.
16.
17.
18.
12Top 20

Die 20 neuesten Bilder

Allee im ReifWintermorgen im NordenAllee in WeißWinteralleeWinterlicher WaldwegAlter NiedersachseMorgens in MeckPomMarkante Bäume im HerbstnebelBäume im NebelRobinie im NebelAlt und mächtigEndlich SchneeSchneefallZeit der GerücheHerbst im HarzGipskarstlandschaft im HerbstSpätherbst am SeeHerbstliche ArmeHerbstbirkenBirken im Herbstnebel