Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Diestelfalter auf Karde
© Thorsten Belder
Diestelfalter auf Karde
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/109/549821/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/109/549821/image.jpg
Dieses Bild ist im Juli, also nicht in diesem Jahr entstanden, ich möchte es euch trotzdem zeigen und eure Meinung dazu hören.
Der große Vorteil kleiner Kompaktkameras, ist für mich die große Tiefenschärfe bei Nahaufnahmen. so kann man wunderbar die Umgebung mit einbeziehen, wie es mit einer Spiegelreflex mit dem großen Chip nicht möglich wäre.
Es ist allerdings ein hartes Gedultsspiel, da die Motive ja nicht stillsitzen und man auch noch den Ausschnitt und die Schärfe einstellen muß.
Nachteilig bei diesen Kameras ist der im Vergleich doch sehr langsame und nicht immer treffsichere AF und das Bildrauschen bei Einstellungen über 100ASA.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2009-07-26
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 353.8 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Ricoh GX200, Iso100
Kleinbildäquivalente Brennweite: 24mm
f9.1 Aufhellblitz
Ansichten: 2 durch Benutzer, 79 durch Gäste, 492 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→