
Eingestellt: | 2010-09-17 |
---|---|
Aufgenommen: | 2010-01-20 |
TB © Thorsten Belder | |
Würde gern einmal eure Meinung zu dem Bild hören. Ich bin sonst nicht so der SW- Fotograf, denn die Natur ist farbig. Dieses Bild habe ich mit Lightroom in SW umgewandelt und etwas weichgezeichnet. Dieses Ergebnis vermittelt die Stimmung an dem Morgen viel besser, als das Original. |
|
Technik: | Bridgekamera Fuji S100fs, Bl 4, 1/9s, ISO 100, EV+0,67, Stativ, |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 389.0 kB 1000 x 911 Pixel. |
Platzierungen: |
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats September 2010 |
Ansichten: | 14 durch Benutzer4604 durch Gäste6355 im alten Zähler |
Schlagwörter: | allee morgen nebel |
Rubrik Landschaften: | |
Rubrik Schwarz-Weiß: |
ich stehe ja auf dem Standpunkt: Erlaubt ist, was gefällt! Man darf nur nicht erwarten, daß es allen Anderen auch gefällt. Und man sollte ehrlich angeben was man an dem Bild "gedreht" hat.
Ich würde mich freuen wenn auch Betrachter, denen das Bild nicht gefällt, einen Kommentar abgeben. Natürlich mit einer Begründung warum es ihnen nicht gefällt, manchmal kann man es ja nicht sofort begründen.
Mir persöhnlich gefallen Naturbilder die unnatürlich wirken, oder die so arrangiert wurden, das sie die biologische Information verfälschen, meist nicht so gut.
Danke für die zahlreichen Kommentare,
Gruß Thorsten
ich finds gelungen! warum nicht ab und an etwas eigene kreativität walten lassen wenns um naturbilder geht....wo ist der unterschied, ob ich farben hochziehe oder wegnehme??
was ist im winter, da ist doch alles mehr oder weniger s/w.
die bearbeitung ist dir ausserdem auch noch perfekt gelungen.......einfach wunderschöne stimmung!
lg anna
ein sehr ausdrucksstarkes Bild.
Man spührt förmlich das Einsame, Verlassene.
SW war in diesem Fall die wirklich richtige Entscheidung und durch die Weichzeichnung kommt die Stimmung noch mehr rüber.
Super Bild.
Wow, schwarz-weiß in Perfektion. Wüsste nichts, was man besser machen könnte. Die Weichzeichnung passt perfekt. Glückwunsch!
Gruß,
Philip
also meinen Geschmack hast Du damit voll getroffen.
Ich würde es mir an die Wand hängen...
vG
Detlef
danke für eure Kommentare, schön das dieses Bild so einen Zuspruch findet, hätte ich gar nicht erwartet.
Ich bin ja ganz neu hier im Forum und der Zuspruch für das SW- Bild überrascht mich doch sehr positiv. War so einer meiner ersten Versuche, sonst mach ich gar nichts in SW. Werd wohl den Weg bei einigen Motiven weitergehen.
Mir persöhnlich gefallen ja meine anderen Bilder die ich hier ins Forum gestellt habe besser, aber Diese finden komischerweise weit weniger Zuspruch.
Ich bin von diesem Forum einfach nur begeistert! Tolle Aufnahmen auf einem sehr hohen Niveau und die meisten Betrachter setzen sich auch konstruktiv mit den Bildern auseinander.
Ich bin so begeistert, das ich schon ein Überweisungsformular ausgefüllt habe. Ich werd euch also auch weiterhin mit meinen Bildern quälen/erfreuen, je nachdem. Aber wenn ich jemanden quäle, bitte ich ihn es mir offen mitzuteilen.
LG Thorsten
Die feine Zeichnung der Bäume gefällt mir am besten.
LG Chris
das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Die SW Version unterstreicht Stimmung sowie Bäume und Nebel.
Gruß
Andreas.
meinen Geschmack hast Du voll getroffen. Insb. die Weichzeichnung ist super gelungen. Muss ich mir merken. Wenn da hinten im Nebel nicht Nosferatu wartet....
ich finde dein Bild sehr gelungen. Die Verteilung von Schärfe und Weichzeichnung durch Nebel wirkt sehr real. Die nur schwach schemenhaft erkennbare Person unterstreicht dein Nebelbild wirkungsvoll.
LG Klaus
mir gefällt das Bild ebenfalls, ich würde mir nur rechts und links noch ein wenig wünschen.
LG
Sebastian
ich habe das Bild auch rechts und links etwas beschnitten, da es mir so besser gefällt. Die angeschittenen Bäume rechts und links rahmen meiner Meinung nach das Bild schön ein.
LG Thorsten
ich bin sonst mehr für Kontrast im SW Bild,
dieses hier gefällt mir aber besonders gut,
da es die Nebelstimmung besonders 'rüber bringt.
MfG Dieter
Gefällt mir ausgezeichnet dein Bild.
lg Lutz