Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Orchideensamen ( Waldhyazinthe )
© Benutzer 931673
Orchideensamen ( Waldhyazinthe )
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1867031/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1867031/image.jpg
Leuchtend eingebettet ein Orchideensamen. Aussen sieht man die äußere Samenschale (Testa) aus abgestorbenen Zellen sowie die innere Samenhülle (Carapace, Panzer), die den Embryo enthält. Das Foto besteht aus 250 gestackten Fotos und wurde mit der Nikon Z6II aufgenommen. Angebracht war die Kamera an ein Olympus Mikroskop. Der Samen selbst hat eine Größe von knapp 1mm. Ja, die Natur hat viel zu bieten. Auch im kleinen.

LG Udo

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-07-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 550.9 kB, 1500 x 998 Pixel.
Technik:
siehe Beschreibung
Gestempelt: ?
Ansichten: 62 durch Benutzer, 102 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen: