50 Einträge von 106. Seite 1 von 3.
Dies ist mein Einstandsbild - ein Sperlingskauz, aufgenommen in einem zum Schutz des Eulchens nicht näher bezeichneten Wald in der Oberpfalz. Die Begegnung mit der kleinen Eule war für mich ein tolles Erlebnis, das ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Wer sich mit der Körpersprache der Eulen etwas auskennt, kann sehen, dass der Kauz völlig entspannt war, was mich besonders gefreut hat. Ich bin mit der Schärfe der verkleinerten Version noch nicht ganz glücklich, da werde ich noch etwas üben
Mehr hier
Hallo zusammen, hier seht ihr die Unterfeder eines Turmfalken. Aufgenommen mit einem Olympus Mikroskop in 10:1 Technische Daten siehe unter Technik. Arbeitsaufwand für dieses Foto 4 Std. LG Udo
Mehr hier
hallo ins forum hier mein erster Doppelbelichtungsversuch, aller Anfang ist schwer... ich hab zudem VERSUCHT diese Baumrinde/Borke zu bestimmen, das gehört ja auch dazu. Aber leider hab ich bei den vielen Ähnlichkeiten nix rechtes gefunden (Erle? Eiche?) im attachment hab ich ein Bild der Borke hinzugefügt LG Barbara
Mehr hier
Es geht um das "alte" FT-Zoom mit durchgängiger Blende 2,8. Neu oder gebraucht in sehr gutem Zustand. Für jeden Hinweis bin ich dankbar! Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Hallo zusammen, einer der Falter, die wohl jedes Kind kennt - der Zitronenfalter! So finde ich, immer wieder sehr schön anzusehen! Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und einen guten Wochenstart! Grüße Benjamin
Mehr hier
da es direkt neben einer Orchidee,dem Purpur Knabenkraut,wuchs. Vermutlich ist es ein Kulturflüchtling,es ist auch recht klein, wie es sich für den Wuchs auf einem Halbtrockenrasen gehört ,wo es garnicht hingehört. Gruss Otto
Mehr hier
Hallo zusammen, heute möchte ich Euch einen nicht allzu häufig gezeigten Falter zeigen. Ich hatte im Sommer Glück und konnte den Falter beobachten, wie er sich in der frühen Morgensonne aufwärmte. Dabei konnte ich unter anderem dieses Bild von diesem recht scheuen Falter machen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten :) Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin; viel um die Ohren und schlechtes Wetter, das sind nicht die besten Vorraussetzungen...aber ich will nicht klagen! Denn da gibt es tolle Momente. Momente, an denen man Menschen, die einem sehr ans Herz gewachsen sind, noch tiefer einschließt! So geschehen an diesem Wochenende - danke dafür :) ! Dieses Bild stammt noch aus "sonnigen Zeiten", obwohl heute ging´s doch auch Smile Jetzt regnet es aber wieder; naja, macht nichts, im H
Mehr hier
Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich dieses Bild machen, leider nicht unter den idealsten Bedingungen. Ich hoffe, Ihr findet Freude daran und wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, die Natur geht doch manchmal die interessantesten Wege. Da gibt es einen Knallkrebs (Alpheus), der gerne Löcher buddelt und blind ist. Da gibt es aber sogenannte Partnergrundeln, die eine Symbiose mit den Krebstierchen eingehen, da sie in der Höhle des Krebses Schutz finden. Die Grundel ist sozusagen das wachsame Auge des Krebses. Dieser ist ständig bemüht, die Höhle in Takt zu halten, jedoch nicht, ohne ständigen Kontakt mit mindestens einem seiner Fühler zur Grundel zu halten.
Mehr hier
Hallo liebes Forum, mir ist ein Malheur passiert in der letzten Woche. Ich habe die Gegenlichtblende von meinem 50-200mm SWD Objektiv abgenommen, um eine Aufnahme zu schiessen, wo mich die Blende störte. Dann bekam ich einen Anruf und musste schnell weg. In meiner Eile habe ich die Sonnenblende im Hide liegenlassen, habe es aber schnell bemerkt und bin nach 15 Minuten zurückgekehrt in der Hoffnung, sie dort noch liegen zu sehen und wieder mitzunehmen. Leider hatte sie aber schon jemand mitgenom
Mehr hier
Hallo zusammen, nachdem das Wetter die letzten Tage (so denke ich) fast überall gleich "bescheiden" war, gelang es mir trotz Wind und Wetter, vor ein paar Tagen diesen Falter als Freihandaufnahme festzuhalten. Natürlich will ich Euch die Aufnahme nicht vorenthalten und wünsche all jenen, die morgen (evtl. aufrund des Feiertags) nicht arbeiten gehen einen schönen Tag und dank des Brückentages ein schönes Wochenende. Allen anderen: haltet durch, dauert nur noch ein paar Tage, dann dürft
Mehr hier
Hallo liebes Forum, heute war ich mal spontan auf unsreren Wiese unterwegs und konnte dort bei gefühlten Minusgraden Boloria dia | Hainveilchen-Perlmutterfalter entdecken. Hierbei handelt es sich um eine Freihandaufnahme. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit wunderbarem Licht und tollen Motiven! Habt Freude an dem Bild! Liebe Brüße Benjamin
Mehr hier
Hallo liebes Forum, heute, der ERSTE wirklich sonnige und warme Frühlingstag (schon 20°C in der Sonne!!!) In einigen Regionen soll´s heute aber noch ziemlich bescheiden sein... Euch allen will ich ein wunderschönes Wochenende mit Euren Lieben wünschen! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo liebe Gemeinde, wenn ich heute aus dem Fenster schaue, liege ich gefühlt eher bei Weihnachten (heute Nacht hat´s wieder geschneit, juhuu ); außerdem ist es trist und grau... Passend dazu möchte ich Euch mal ein bisschen Farbe (passend zum Osterfest) gönnen. Dies verbinde ich selbstverständlich mit den besten Wünschen für die Osterfeiertage, genießt die Zeit mit Euren Lieben! FROHE OSTERN Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Trio zeigen. Hierbei handelt es sich um Ohrenquallen. Ich hoffe, Ihr könnt Euch mit dem Trio anfreunden; Euch wünsche ich einen super Start in´s kommende Wochenende und wünsche Euch viel Spaß und bestes Licht! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, erst einmal besten Dank für Eure rege Anteilnahme an meinem letzten Bild! Heute, quasi zum Start den kommenden Wochenende zeige ich Euch dieses "Schachbrett". Ich hoffe, es kann Eure Herzen erwärmen - Euch wünsche ich ein wunderbares Wochenende Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, bald ist es hoffentlich wieder soweit Ab morgen soll es ja tauen, vielleicht wird es dieses Jahr ein wenig eher warm als letztes... (voll Optimismus ) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Brienzersee. Blick vom Rothorn..
Mehr hier
Hallo zusammen, wieder ein Jahr ´rum...Freunde gefunden und tolle Erlebnisse gehabt! So habe ich die eine oder andere Person am Telefon kennengelernt; natürlich würde ich mich auch über ein persönliches Treffen riesig freuen...einfach mal Gedanken austauschen! Ich konnte mich entwickeln... Nun, machen wir´s kurz; ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Start in das neue Jahr und bleibt gesund! Feiert schön und ich freue mich schön unheimlich auf das nächste Jahr und seine spannenden Ereignisse!
Mehr hier
..eine schweizer Kuh =)
Herbst Wasserfall (Lauterbrunnental, Schweiz)
Unterirdischer Wasserfall (Trümmelbach, Schweiz)
Eine Anemone kurz vor dem Sturm..
..am Männlichen (Grindelwald, Schweiz)
Blauflügelige Ödlandschrecke (Kaiserstuhl)
Ein kleiner Bläuling..
Hallo zusammen, diesen kleinen Perlmutter konnte ich in herrlicher abendlicher Stimmung festhalten Ich hoffe er gefällt... und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Wochenstart! Lieben Gruß Benjamin
Mehr hier
Aareschlucht..
Ein Schachbrettfalter bei Sonnenaufgang..
.heute morgen am Badberg (Kaiserstuhl).
Ich und meine Welt.. Selbstportrait am Männlichen (2343m) in Grindelwald, Schweiz.
Mehr hier
Ravennafall (Schwarzwald)..
Großes Windröschen (Badberg, Kaiserstuhl)
Spontan beim Wandern im Regen entdeckt, und nach paar Sekunden war er wieder weg..
Wutachschlucht (Schwarzwald)..
Hallo zusammen, strömender Regen hat was, sagte ich mir am vergangenen WE. So zog ich los und fand diesen kleinen Freund, den ich Euch nicht vorenthalten wollte Lieben Gruß Benjamin
Mehr hier
..heute zufällig beim Wandern im Regen entdeckt und fotografiert.
Hallo zusammen, jeder neue Tag bring die Natur in´s Leben zurück ...! Die Sonne hat schon ganz schön Kraft, bald wird die Natur "explodieren" Vielleicht gefällt´s Euch ja! Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin froh, dass es jetzt langsam "aufwärts" geht. Hier eine Aufnahme aus der letzen "Eiszeit". Ich hoffe, Ihr habt Freude an der Aufnahme! Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, letzten Sonntag war ich wieder unterwegs, und bin dabei auf diese kleine Gruppe gestoßen. Ich würde mich freuen, wenn Euch das Bild gefällt! Nette Grüße und ein schönes Wochenende Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, ein weiteres Pilzbildchen möchte ich Euch heute zeigen. Die Aufnahme stammt aus dem vergangenen Herbst, der erste Bodenfrost war schon da. Entstanden ist das Bild mit den letzten Sonnenstrahlen, die es durch die Baumwipfel geschafft haben. Ich hoffe, Ihr habt Freude an dem Bild - lasst es mich wissen - ich freu mich drauf! Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, gleicher Pilz aber andere Stimmung. Eure Meinung ist gefragt... Ich freue mich auf Eure Meinungen. Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo zusammen, der letzte Herbst war spitzenmäßig, was die Pilzsaison betrifft! So möchte ich Euch ein Pilzbild aus dem vergangenen Herbst zeigen. Ich hoffe, Ihr habt Freude daran! Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Hallo liebes Forum, heute möchte ich Euch eine kleine Grundel vorstellen: Amblyeleotris guttata, so ist ihr Artname und sie lebt im Indo - Pazifik. Sie ist etwa 6-7cm lang und lebt versteckt in kleinen Höhlen. Die kleine Grundel lebt jedoch nicht alleine, sondern ist eine Sympiose mit einem Knallkrebs eingegangen. Dieser ist blind und steht mit der Grundel mittels seiner Fühler stetig in Verbindung. Er gräbt die Höhle und baut sie mittels kleinen Steinchen und Muschelschalen aus, die Grundel dar
Mehr hier
Hallo liebes Forum, letztens war ich mal wieder im Wald unterwegs und traf dabei auf diesen kleinen Pilz mit "Anhang". Ich hoffe, Ihr habt wieder Spaß an dem Bild, ich würde mich natürlich über Eure Meinungen freuen! Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Sonnenaufgang am Hornberg..
Unten vor meiner Haustür fliegen Schmetterlinge und nur 48 Busminuten weiter haben wir schon Winter..^^
50 Einträge von 106. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter