Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1328. Seite 4 von 27.
Graureiher
durch die enorme Trockenheit werden die Tümpel immer kleiner und der Flugverkehr von einer zur anderen Futterstelle nimmt durch die Konkurrenz zu.
In Nachbars Garten ....
... mit Goldfischteich
Up In The Sky
Für einmal der Graue in Schwarz-Weiss.
Graureiher
Auf einem "toten Arm" der Alster genoß dieser Graureiher das letzte Licht - ja, die "Komposition" wäre etwas harmonischer gewesen, wenn er in die andere Richtung geblickt hätte, wollte er aber bei bestem Willen nicht machen ...
Mehr hier
Graureiher am Abend
Vor ein paar Tagen hab ich mich am späten Nachmittag mit dem Tarnzelt ans Ufer gesetzt und wollte eigentlich die Krickenten fotografieren. Das hat so eher Mittelmäßig geklappt. Aber als es dann Abend wurde kam dieser Graureiher angeflogen und fing an nach Nahrung zu suchen. Hier hatte ich Glück das er auf der Wurzel einer Teichrose gelandet ist. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Graureiher auf dem Baum
Heute vom Fenster aus fotografiert! Plötzlich saß ein Graureiher auf dem Baum im Garten. Von meinem Fester im 3.Stock habe ich ihn aufgenommen. Er schaute mal nach rechts und dann wieder nach links. Unsere Nachbarn haben kleine Teiche in ihren Gärten; wahrscheinlich wollte er sich die kleinen Goldfische fangen und konnte sich wohl nicht entscheiden, welche Seite besser wäre.
Mehr hier
Graureiher im Tiefflug
Hallo , Bei einem Abstecher in die Natur konnte ich diesen Graureiher im Tiefflug über das Wasser auf mich zukommend beobachten. Es hat für mich dann noch gereicht so tief wie es eben in der Situation möglich war runterzukommen sodas dieses Bild entstehen konnte. Grüsse Mario
Mehr hier
Mein Fensterausblick heute Mittag
Schon ein ungewohnter Ansitz. Aber er hat von dort einen Bach und diverse Gartenteiche im Blick. Er kam für diese Rubrik hier wie gerufen. Mehr Quali war hier aus der Ferne nicht möglich. Gruß Michael
Mehr hier
Rette sich wer kann...
Dieses Bild punktet sicherlich nicht mit seinem traumhaften Bokeh, auch das Licht war ziemlich hart. Es ist ein Naturdokument das einen Moment zeigt, der mich schmunzeln ließ. Deshalb möchte ich es hier einfach mal zeigen. Ich hoffe es passt in diese Rubrik. Der Einsatz des Reihers war übrigens erfolglos.
Auf der Pirsch
Über den Dächern Wuppertals - Ein Blick aus dem Bürofenster
Graureiher im Flug
In einem kleinen Ried in Oberschwaben.
Graureiher am sommerlichen  Elbufer....
….zwischen Lenzen und Dömitz, vom Kajak aus. Das obere Blau ist nicht W asser sondern Himmel, Man fotografiert et was von unten nach oben
Dieser  Tage ...
..in der Lewitz zwischen Nordgänsen und-schwänen ein heimischer GRaureiher, dessen Schnnabel schon hochzeitlich leuchtet
Punktlandung
Noch so eben erwischt den großen Grauen
Porträt im Vorbeiflug
Dieser Graue flog so nah an mir vorbei, dass ich ihn nicht komplett auf das Bild brachte und so schnitt ich dieses ein wenig zu diesem Porträt.
Mehr hier
tierische Müllabfuhr
Hallo, so sieht es aus wenn die Tiere bei der Müllabfuhr helfen. Dieser Reiher holte die verrostete Getränkedose aus dem Bach, schüttelte sie kurz, lief zum Ufer und legte sie dort ab. Sein nächster Fang war zwar viel kleiner aber nahrhafter. LG Frank
Mehr hier
Graureiher
mit Frühstück
Silber und Grau
Heute hat es fast die ganze Zeit bei uns geregnet. Über Mittag war nicht viel los vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch. Nur ein Silberreiher und ein Graureiher zeigten sich auf der Wiese rechts der Hütte auf Höhe der 200m Eiche.
Einige bleiben im Winter da...
...bei uns in den Murauen. Der Graureiher ist einer der größten Vögel in den Murauen. Und ich freue ich immer wieder, wenn ich diese Vögel im Flug mit dem Fotoapparat abschießen kann.
Mehr hier
Lichterkette
Ein weiteres Bild der Graureiherserie, hier ist die Bleuchtung eines Schiffs im Hintergrund die Lichtquelle. Es war gar nicht einfach, die richtige Position zu finden, damit die Silhouette des Kopfes gut erkennbar ist. Daher war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Graureiher / Fischreiher (Ardea cinerea) im Flug
Graureiher / Fischreiher(Ardea cinerea) im Flug. Fast wären die Flügelspitzen ab gewesen, im Flug hat es aber gerade gepasst und so ist dieser schöne Graureiher mit Nistmaterial auf den Sensor gebannt. Schönen Sonntag und bis nächste Woche Christian
Mehr hier
Aus der Dunkelheit...
...schaut dieser Graureiher ins (Kunst-)Licht. Erst einmal möchte ich mich bei allen, die im Monatswettbewerb für mein letztes Bild gestimmt haben, bedanken! Es hat mich sehr gefreut, dass ich den gewinnen konnte :) Deshalb geht es auch direkt weiter mit einem Reiher am Hafen, diesmal vermutlich ein anderes Individuum. Rund um den Greifswalder Hafen findet man einige, die alle ihre Stammplätze haben und auch ganz unterschiedlich auf Menschen reagieren: An manche kommt man auf 10m heran, andere f
Mehr hier
aus dem Archiv
In letzter Zeit war das Wetter eher mau und mir fehlte ein wenig die Zeit zum fotografieren Deshalb habe ich mal am PC die Festplatte sortiert. Und da sind mir doch ein paar Aufnahmen aufgefallen die man doch mal noch zeigen könnte. Hier ein Graureiher aus 2017 den ich aus dem Schwimmversteck heraus aufnehmen konnte Beste Grüße Martin
Mehr hier
Graureiher am Morgen
Einfach nur ein Graureiher, Gruß Michael
Mehr hier
Graureiher
heute morgen bei Minus 6 Grad,er ist jeden morgen an der gleichen Stelle
... will oft noch nichts heissen !!! Das erste Wort zu haben ...
Serie mit 2 Bildern
Streitende Graureiher sind immer ein paar Bilder wert. Sie bieten oft eine sehenswerte Show und mit etwas Glück entstehen manchmal lustige Fotos.
Mehr hier
... will oft noch nichts heissen !!!
Da mein gestriges Foto nur wenig eingesehen wurde, werden wohl viele mit dem Bildtitel nichts anfangen können. Aber wer A sagt, naja ihr wisst schon. Solche Streitereien der Graureiher gibt es ja oft aber nicht immer hat man das Glück, sie so freigestellt zu erwischen. Meist werden da Teile des einen Vogels von einer Schwinge des anderen abgedeckt, oder so. Hier klappte es einmal und ich freute mich richtig über diese Aufnahme !!
Mehr hier
Das erste Wort zu haben ...
Fortsetzung folgt !!!!
*Graureiher*
Diesen Gesellen konnte ich am gestrigen Morgen erwischen. Sehr nah hat er mich nicht herangelassen. Zumindest ein Beweisfoto.
Mehr hier
Graureiher
der Wächter vom See
Sturmfrisur
Zusammen mit Thomas Hempelmann fahre ich öfter abends an den Greifswalder Hafen, wo dieser recht entspannte Graureiher häufig anzutreffen ist. Mit den Lichtern dort ergeben sich einige Möglichkeiten, diesen Vogel in Szene zu setzen.
Beamtenmikado
Euch allen ein ruhiges und schönes zweites Adventswochenende!
Graureiher
Ein ungweöhnlicher Ansitz, statt einen See oder einen Teich saß dieser Graureiher auf einer Fichte.
Graureiher
heute morgen waren 4 Graureiher am See,aber nur einer läst einen bis ca.3 Meter an sich ran
Graaureiher
hoffe er gefällt etwas besser
Graureiher
da der gestriege anscheinend nicht so gut war,heute diesen
Graureiher
heute morgen am Bärensee,er ist so zahm das er einen bis auf 3 Meter ran läßt,ausser es kommt jemand mit Hund dann ist er weg
Graureiher...
...Porträt mit herbstlichem Bokeh
Etwas müde noch...
... war dieser Graureiher.
Graureiher
anderer Standpunkt ohne Tarnung er ist Menschen gewöhnt
Graureiher
heute Morgen am Bärensee,leider nur 200 mm Objektiv dabei gehabt reicht aber gerade so
Heute konnte ich...
endlich mal wieder einen Graureiher im Vorbeiflug fotografieren.
Graureiher mit fetter Beute
Der Graureiher kam mit seiner fetten Beute, einem kleinen Schuppenkarpfen, von links eingeflogen und verschwand damit schnell in der Graslücke rechts. Erst durch das Teleobjektiv konnte ich den Fisch erkennen und beeilte mich, um ein halbwegs brauchbares Bild zu bekommen. Ein ziemlicher Crop, trotz der langen Brennweite. Aber ich bin glücklich mit der Aufnahme! Viele Grüße Reinhold
Mehr hier
Nachdenklicher Graureiher
Nahaufnahme aus ca. 5-7 Metern, die Nähe störte ihn nicht, er war scheinbar mit anderen Dingen beschäftigt
Konzentriert...
... ist dieser Reiher wenige Zentimeter über der Wasseroberfläche.
Graureiher
Wenn ich die letzten Wiesen noch einmal gemäht werden, sind die Graureiher meist nicht weit, denn hier besteht die Chance auf einen reich gedeckten tisch.
Schilflandschaft mit Graureiher
Unspektakulär. Aber ich liebe die Farbe vom abgestorbenen Schilf, besonders wenn es in der Abendsonne leuchtet. Einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht Thomas
Mehr hier
~ Am Palmenstrand ~
Graureiher sind global gesehen ja schon unheimlich weit verbreitet und ich konnte sie schon auf mehreren Kontinenten (Europa, Afrika, Asien) aufnehmen. Dieser hier hatte sich jedoch ein besonders schönes Fleckchen Erde zum Leben ausgesucht. Hätte schlechter laufen können für ihn.
50 Einträge von 1328. Seite 4 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter