Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
So nah!!
© Heike Sommer
So nah!!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/384/1921727/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/384/1921727/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-05-08
HS ©
Was für eine Begegnung gestern, so nah bin ich einem wilden Reiher noch nie zuvor gekommen - normalerweise sind die doch eher scheu! Das Bild ist nur im Zuge des gerade-Ausrichtens beschnitten. Während ich am Teichrand auf dem Bauch lag, kam er angeflogen und landete schon so nah, dass es eng wurde, wenn er aufrecht stand und ich die Spiegelung noch mit drauf bekommen wollte - das ganze auch noch in schönem, zartem Morgenlicht. Später kam er sogar noch viel näher geschlendert, so dass ich (lediglich dann auf DX-Format beschränkt) tatsächlich sogar auch noch Kopfporträts machen konnte, unglaublich! Währenddessen verhielt er sich tiefenentspannt, er nahm überhaupt keine Notiz von mir! Ich wagte gar nicht, mich zu bewegen, um ihn nicht doch zu verscheuchen und es war wunderschön, ihn so nahe in seinem natürlichen Verhalten beobachten zu können! Die perfekte Spiegelung war dann noch das i-Tüpfelchen!
Habt alle eine gute Woche & LG,
Heike
Technik:
NIKON Z 9, AF-S NIKKOR 500mm f/5.6E PF ED VR
1/250s, F/5.6, ISO 1800, 500mm, M, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 512.8 kB 800 x 1200 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
10. Platz Vogelbild des Monats Mai 2022
Ansichten: 128 durch Benutzer177 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.