Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 76. Seite 1 von 2.
Südsee ...,
... oder vielleicht doch " nur " Südengland?
Mehr hier
schneereich
präsentierten sich die Lofoten im März, endlich richtiger Winter!!!!
Inseln im Meer.
Oder die Außenwand einer sehr hoch gelegenen, dem Wetter ausgesetzten Berghütte in Norwegen.
Alles fliesst
Hoffentlich bald mal wieder hin zum Guten .... in manchen Fällen bedeutet Fortschritt eher Rückschritt, denke ich....höher, schneller, weiter ist endlich.
Für mich ein Weihnachtsidyll
So sollte ein Weihnachtwetter aussehen....für mich. Ich mache ja nicht die Langzeitbilder die hier so beliebt sind.....die Realbilder solcher Motive sieht man aber auch nicht oft hier. Mir geht es aktuell nicht so gut, deshalb auch die sehr wenigen Kommentare. Aber euch möchte ich mit diesem Bild ein schönes Weihnachtsfest wünschen....es wird anders sein, als in den Jahren zuvor, aber es kann ja trotzdem schön sein...vielleicht mal wieder etwas besinnlich ohne den ganzen Kommerz drumherum...das
Mehr hier
Ein Klassiker im Nebel...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal diese Ansicht der klassischen Perspektive des Hintersees zeigen. An diesem Morgen waren die Bedingungen einfach wunderbar, ein Nebelbild der blauen Stunde dieses Morgens hatte ich hier schonmal gezeigt. Als die Sonne jedoch ins Spiel kam gab es mit dem UWW eine wunderbare Mischung zwischen dem angeleuchteten Nebel links und dem blauen Himmel rechts. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
nur ein paar Steine...
im ruhigen Wasser. Eine Wetterstimmung, die so typisch ist für die Lofoten und die mir dort so besonders gut gefällt....
Isola Bella
Die berühmte Insel Siziliens ( Und die Erde scheint doch rund zu sein ! )
Mehr hier
Die Farben Norwegens
...begeistern mich immer wieder.
Så som i himmelen
Bei diesem Anblick denke ich immer an einen der allerschösten und anrührigsten Filme die ich kenne....ein schwedischer Fim, zu deutsch : "Wie im Himmel" Kennt ihn jemand von euch zufällig ? Aufgenommen habe ich den Himmel in Ardnamurchan/ Schottland
Mehr hier
Frühnebel
An diesen Morgen erinnere ich mich gerne zurück - zunächst war der Nebel sehr dicht, löste sich dann aber allmählich auf und es zeigten sich ein paar schöne Lichtstimmungen. Dieses frühe Bild gefiel mir im Nachhinein. Wünsche Allen einen schönen Sonntag, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Schwimmparadies.....
....für Abgehärtete...und davon gab es im April so einige hier...brrr. Glaubt man auch nicht, daß das eine Bucht an der Westküste Schottlands ist. Wenn man dann auf die äußeren Hebriden nach Harris kommt werden die Strände so richtig karibisch.
Mehr hier
Lýsing Fjallabak
Mit ´Lýsing Fjallabak´ habe ich die Bilder dieser Trekkingtour überschrieben. Den Begriff hat mir eine Isländerin genannt auf meine Frage nach der Übersetzung von ´Licht des Fjallabaks´. Diese Landschaft ist einfach unglaublich mit ihren Lichtstimmungen und den abstrakten, teilweise bizarren Landschatsformen. Die Aufnahme gelingt mir am späten Abend eines recht verregneten Tages. Seit zwei Tagen hänge ich hier fest wegen Regen und Windböen. Dabei ist die Wettersituation schon deutlich besser als
Mehr hier
Kanareneidechse
Die verschiedenen Unterarten der Kanareneidechsen findet man auf Teneriffa sehr häufig aber seltener ein so intensiv gefärbtes Exemplar. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Weihnachtsbäume
Diese Kanarenkiefern sind schon zähe und genügsame Vertreter ihrer Gattung. Im Lavafeld ohne Wasser und ordentlich Humus auszukommen bedarf es schon außerordentlicher Überlebensfähigkeiten. - Im Gegenlicht glühend erinnern sie mich irgendwie an Weihnachtsbäume und mit brennen hat es ja auch irgendwie zu tun. LG und frohe Weihnachten Holger
Mehr hier
°°° Reif für die Insel °°°
Inselwelt im Eibsee am Fuße der Zugspitze. Panorama aus 3 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Kvaløya
Norwegens Inselwelt ist im beginnenden Herbst von großen Charme. Hier, hunderte Kilometer nördlich des Polarkreises trifft man auf Landschaften, die sich freundlich und zugänglich präsentieren, zumindest, wenn die Sonne ihnen dabei hilft.
Inseln im Meer
Melde mich wie immer mit einem Wischerbild zurück aus einem Land in dem man NOCH atmen kann, obwohl es auch dort weit jenseits des Polarkreises Tage UND Nächte über 30 Grad gab ...z.B. in Lulea und am Altafjord .... beides Lappland, aber das waren Ausnahmen und am heissesten Tag im Jahr Rückreise auf der Autobahn OHNE Klimaanlage.....am liebsten hätte ich umgedreht.... Dies ist einer meiner Lieblingsorte mit Blick auf die Lofotenberge die allerdings etwas verwischt sind Möchte mich auch für die
Mehr hier
Mit Vorfreude
Dauert aber noch etwas ....ein namenloser kleiner See in Norwegen.
Entspannung
Ich hatte endlich die Möglichkeit mal im Winter nach Helgoland zu fahren und dass war natürlich richtig gut. Das Wetter hat gepasst und die Robben haben super mit gemacht.
Bad Chick!
Bild der Woche [2018-01-01]
Eselspinguin Kücken sind eigentlich immer hungrig...Wenn ein Elternteil nach langer, langer Zeit der Abwesenheit endlich aus dem Meer zurückgekehrt, wird er freudig begrüßt und es wird auch gleich um Futter gebettelt. Nach dem der Altvogel nun schon diverse Male Futter hervorgewürgt hat und das Kücken trotzdem immer mehr haben will, müssen nun klare Worte her. Aus! Schluß! Genug ist genug! Du bist eh schon viel zu dick! The Neck, Saunders Island, Falkland Islands. Januar 2017
Mehr hier
Wen er wohl rufen mag...
dieser Magellan Pinguin, gesehen bei Gypsy Cove auf den Falklandinseln. Ich bin so glücklich, dass ich dort gewesen bin und diese Tiere unter vielen anderen live und in ihrem natürlichen Gebiet sehen durfte, werde das nie vergessen... Und hoffentlich nun endlich für die Zukunft lernen, bessere Bilder zu machen. Habe eben mal im Forum gesucht, habe nur 4 Bilder dieses Pinguins gefunden, da habe ich mir gedacht, eins mehr kann ja nicht schaden... PS: Pinguine sind für mich geniale und ganz faszini
Mehr hier
Marching Penguins
1. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2017
Bild des Tages [2017-10-05]
Eine Gruppe Königs-Pinguine läuft den Stand entlang. Königs-Pinguine sind die größte auf den Falkland Inseln vorkommende Pinguinart, sie sind ca. 90cm groß. Aufrund ihrer Färbung sind sie sehr fotogen. Sie sind allerdings ein wenig gemächlich. Wie es sich für Könige gehört, wird stets würdevoll geschritten, niemals gelaufen. In ihrer Entscheidungsfindung sind sie auch nicht die schnellsten. Wenn sich eine Gruppe Pinguine auf den Weg von der nahegeliegenen Kolonie zum Meer macht, zwecks Futterau
Mehr hier
" Feuernebel" ...
... oder so ähnlich könnte man dieses Foto betitulieren. Ich hatte meine erste Digitale Kamera erst wenige Tage als ich dieses Nebelspektakel auf Teneriffa erleben durfte! Es war ein phantastischer Anblick und ich war sehr froh, meine neue Nikon zum Einsatz bringen zu können! Im Hintergrund unter Wolken könnte man La Gomera erkennen, wenn es denn nicht so verhüllt gewesen wäre!
Lavafelsen
am Strand von La Gomera. Und dazu ein herrlicher Sonnenuntergang
°°° Perlen im Nordmeer °°°
Wie Perlen im Nordmeer vor der Küste der Lofoten. Im HG sieht man das norwegische Festland. Panorama aus 6 QF-Aufnahmen
Mehr hier
La Palma mit Palme
Mit dem Foto der einsamen Palme auf La Gomera mit Blick über die Passatwind-Wolkendecke nach La Palma wünsch ich euch allen ein schönes, frühlingshaftes letztes Januarwochenende! LG Philip
Mehr hier
Farn
15. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Januar 2016
Bild der Woche [2016-01-25]
Im Nationalpark Garajonay auf La Gomera gibts überall etwas zu entdecken, auch auf den Stämmen und Ästen der uralten Lorbeerbäume LG Philip
Mehr hier
vom Winde verweht ...
wird diese Wasserfall auf den Faröer Inseln. Wer mit der Fähre nach Island fährt, macht einen Zwischenhalt auf den Faröer Inseln ("Schafsinseln"), einer Inselgruppe mitten im Atlantik. Und deshalb gehören Wind und Regen dort zum Alltäglichen. Dort habe ich das erste Mal Wasserfälle gesehen, die vom Wind verweht wurden und unten nicht ankamen. Da fast alle Inseln mit Schafen beweidet werden, gibt es kaum Stellen, wo Weidezäune nicht im Bild sind.
Mehr hier
Die Steilküste von Kunoy...
Durch das wechselhafte Wetter ergaben sich ständig neue Lichtstimmungen. Ein wirklich tolles Schauspiel!
Mehr hier
Icy Wind at Saksun
Tolle stürmische Stimmung an einem Nachmittag in Saksun. Die Aufnahme ist eine Langzeitbelichtung mit einem LEE BigStopper.
Mehr hier
Bei der Arbeit...
Austernfischer auf den Färöer Inseln.
Waves...
In der Bucht von Saksun, Insel Streymoy, Färöer
Strombolis Eruption
Der daueraktive Vulkan Stromboli auf der gleichnamigen Insel liegt im Mittelmeer und ist der von Deutschland am schnellsten zu erreichende Vulkan. Die Liparischen Inseln sind immer einen Besuch wert, der Stomboli beeindruckt mit seinen ständig austreten Lava bzw. dem Auswurf der Magma.
Flow
3. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2015
Bild des Tages [2015-07-21]
Nach Sonnenuntergang auf dem höchsten Punkt La Gomeras: Die Passatwolken ziehen über die weiter unten gelegenen Hügel und das indirekte Licht zaubert eine ganz besondere Stimmung in die Landschaft. Waren tolle Momente dort oben! LG Philip
Mehr hier
- On earth -
Kein neuer erdähnlicher Planet, sondern eine Luftaufnahme im Abendlicht über der Südküste von Island im März 2014, die ich in meiner Serie haben will. Kleine Insel im Watt, umflossen von Gletschermilch.
Mehr hier
Arguamul
Hi! Zur Abwechslung gibts mal wieder was aus La Gomera. Diese völlig abgelegenen Klippen an der Nordwestspitze der Insel waren mein Lieblingsort. Obwohl von meiner "Homebase" in San Sebastian de la Gomera inklusive Fußweg fast 2h entfernt bin ich an zwei Abenden dorthin aufgebrochen. Ein wunderbarer Flecken Erde. Das Problem an südlichen Sonnenuntergängen für einen Landschaftsfotografen ist nur, dass es leider so schnell geht Die Sonne fällt förmlich vom Himmel und ein großes Zeitfens
Mehr hier
Barranco de la Laja
Hallo! Ein großartiger Sonnenaufgang bot sich mir an diesem Morgen oberhalb des Barranco de la Laja auf Gomera mit phantastischen Farben und dem majestätischen Teide am Horizont. Musste dafür ein wenig kraxeln um auf ein kleines Plateau zu gelangen aber die kleine Stunteinlage hat sich gelohnt - waren wunderschöne Momente. LG Philip
Mehr hier
dancing on the volcano
Beginn der Blauen Stunde am Gipfel des Stromboli, ein Erlebnis der besonderen Art. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
Nix wie weg...
...bevor mich die nimmermüde Brandung des Atlantiks erwischt dachte sich wohl dieser Sportsfreund im Abendlicht an der Westküste La Gomeras Kurz davor hockte die Möwe noch auf dem Stein und ich kam gerade rechtzeitig zu meiner Kamera um draufzuhalten - und hatte Glück LG Philip
Mehr hier
Nix wie weg... Gomera Man
Serie mit 6 Bildern
Eine Woche auf der zweitkleinsten Kanarischen Insel im April 2015.
Gomera Man
Hallo! Neuland war für mich der einwöchige Besuch auf La Gomera in der Woche vor Ostern. Eine großartige, faszinierende Insel! Klein, aber unglaublich viel, was es zu entdecken gibt. Der "Felsentroll" (bei Leuten die auf La Gomera schon fotografiert haben sicher gut bekannt) gehört finde ich zu den spektakulärsten Naturerscheinungen dort. LG Philip
Mehr hier
night over the devils kitchen
Jetzt ist es schon wieder ein Jahr her, in der Karwoche 2014 war ich mit meinem Freund Franz eine Woche auf Stromboli und Vulcano! Es hat mir so sehr gefallen und reiste im September nochmals auf die Liparischen Inseln und ich werde es so Gott will wieder dort hin schaffen. Es ist einfach toll dort, das einfache Leben der Fischer und der sturen Bergführer, die fast jeden Tag dort hinauf gehen müssen (dürfen, sollen .......) Auf geheimen Wegen hinauf und weit in die Nacht hinein geblieben LG Hors
Mehr hier
Nacht am Vulkan
Vollmondnacht am Stromboli! LG Horst
Mehr hier
Hals über Kopf . . .
...steckt dieser auf den Kanarischen Inseln endemische Kanarenzilpzalp (Phylloscopus canariensis) in der Frucht eines Feigenkaktus (Opuntia howeyi). Als Insekten-Fresser hat er es nicht etwa auf die Samenkörner abgesehen - wie man an der "Unordnung" drum herum ja sehen kann -, sondern nutzt das einer Wassermelone nicht unähnliche Fruchtfleisch zur Flüssigkeitsaufnahme.
Mehr hier
Distelfinken (Carduelis carduelis)
Zu viert saßen diese Stieglitze in ihrem Lieblingsbaum. Leider ließ es sich vor Ort nicht einrichten, alle vier zugleich stimmig auf ein Foto zu kriegen... so musste ich es bei diesen beiden belassen.
Sechs Tage in Folge. . .
...bin ich immer zur selben Uhrzeit zum "Lieblingsbaum" der Distelfinken im Feld gegangen. Am Ende hatten sie sich so weit an mich gewöhnt, dass sie mich für Fotos wie dieses auch ohne Tarnung nahe genug heran ließen, ohne auf einen anderen Baum zu wechseln. Auch wenn man durch Anfütterung sicherlich noch bessere Ergebnisse hätte erzielen können, stand für mich hier das Beobachten der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung im Vordergrung.
Mehr hier
Palmfalke (Falco palmunculus)
Wie bei meinem letzten Falken-Bild bereits angedeutet, gehören diverse Verkabelungen in den Palmengärten auf den Kanarischen Inseln zu den meistgenutzten Ansitzen der TURMfalken (den "Palmfalken" hab ich von Wolf Spillner übernommen ). Diese Kabel sind zwar nicht so fotogen wie die Palmen selbst, da sie aber fester Bestandteil des natürlichen Verhaltens der dortigen Turmfalken sind, wollte ich das Bild trotzdem gerne zeigen.
Mehr hier
In einem Palmenhain. . .
...auf La Gomera ist dieses Foto von einem Turmfalken entstanden. Die kanarischen Palmen sind als Ansitz vergleichsweise fotogen. Meistens sitzen die Turmfalken während der Jagd nämlich auf quer durch die Palmengärten gespannten Stahlseilen oder Stromkabeln... das ist zwar auch ihr "natürlicher" Lebensraum, macht aber deutlich weniger her
Mehr hier
50 Einträge von 76. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter