Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 356. Seite 1 von 8.
Rot Grün
Leider etwas viel Äste im Weg. Dennoch gefielen mir die farben zu gut. Dieses Rotkehlchen entdeckte ich während ich auf eine Drossel wartete welche an den Beeren des Busches naschte. Die drossel saß leider nie frei genug für ein schönes Bild. Das Rotkehlchen war dafür um so pose-freundlicher.
Hopla...
Ab und zu trifft man etwas wo man nicht ganz genau weis was lost ist. So war es auch der fall bei dieser Frühen Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii) mit einer rätselhaften weisen etwas oben drauf. Erst spekulierte ich und ein Freund ob es denn ein Schimmelpilz sei der dieses junge Tier befallen hat? Doch bei näheren hinsehen entdeckten wir noch ein zwei weise spritzer auf dem Tier und uns wurde klar das es sich warscheinlich um die hinterlassenschaften eines Vogels handelte. Hoppla, war eventue
Mehr hier
Jump!
....ich wollte Euch immer mal den zweiten Teil der unten stehenden Szene zeigen - wenn Feldhasen die Nässe abschütteln, ist das immer wieder toll anzuschauen 😀 Erster Teil: Shake.it.off...?rel=search&displaymode=1&types[]=img&authorid=196886&inactive=too&pqorderby=o.create_date&pqpage=2#nfmain Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Morgenstimmung im Frühling...
Bild des Tages [2024-04-09]
Ich freue mich schon sehr auf die Fotosessions im April und Mai, meiner absoluten Lieblings-Jahreszeit...an diesem Morgen konnte ich in den Niederlanden die ersten Himmelsfarben einfangen, die langsam durch den Nebel dringen. Euch wünsche ich einen guten Wochenstart, Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Flauschiger Pfeifer
Bald gehen die Brutgeschäfte der Vögel wieder los und darauf freue ich mich sehr. Diesen kleinen Kollegen habe ich letzten Mai auf Texel ablichten können, die kleinen Flauschkugeln waren wirklich zuckersüß. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Herbst Mosaikjungfer
Ich habe letztes Jahr angefanngen für die Vlinderstichting (Schmetterlingsstiftung) in den Niederlanden Libellen zu kartieren. Dies war eine der vielen Herbst Mosaikjungfern die man dort im Sommer finden kann.
Südliche Binsenjungfer Das "Lanternchen"
Serie mit 21 Bildern
Mehr hier
Schwan in den Dünen
Foto eines Schwans aus Januar letzten Jahres bei uns in den Dünen. Frohe Weihnachten und guten Rutsch an alle und Danke für das schöne Forum!
Rotschenkel...
Im Mai hatte ich das Glück, diesen Rotschenkel im schönen Morgenlicht einzufangen - ich hoffe, das Bild gefällt euch 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Laubfroschsilhouette
Dieses Bild schiebe ich seit Langem vor mir her; ich hadere ein wenig mit dem Bildaufbau, aber der Moment war wirklich schon. Bin gespannt, ob es euch gefällt. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Bandheidelibelle
Eines der wenigen Libellen Fotos welches ich echt planen musste dieses Jahr. Die Bandheidelibellen in den Niederlanden sind etwas weiter weg von mir. Für Makros braucht es dann doch lieber etwas windstille und einen Sonnigen morgen.Zwei dinge die es in den Niederlanden nicht so oft vorkommen. Hier hatte ich glück, und an einem anders Bewölkten Morgen, stach die Sonne doch kurz 1 Minute durch und ich konnte trotz Wind einen guten stack Rausholen. Mir macht es ausgesprochen diese Art zu Fotographi
Mehr hier
Alttier
Oktober 2023 de Hoge Veluwe, Niederlande Alttier bei der Brunft Es sieht so aus, als fände sie keine Beachtung. Dabei hat sie sich extra hübsch gemacht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
Oktober 2023. de Hoge Veluwe, Niederlande. Rothirsch bei der Brunft. Leider nicht alleine, dafür in schönem Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Silbermöwe auf Jagd
Bei Ebbe konnte ich diese Möwe bei der Jagd beobachten. Gestern in Den Helder/Nordholland
Shake it off...
1. Platz Tierbild des Monats Juli 2023
Bild der Woche [2023-07-17]
Ich finde, wenn der Morgentau abgeschüttelt wird, sehen Feldhasen immer wieder wizig aus 😅 Wünsche ein schönes Wochenende 🖐
Mehr hier
Frühling in den Niederlanden
Auch wenn die Temperaturen eher auf Hochsommer stehen, möchte ich euch heute mal etwas aus dem Frühling zeigen, dass ich in den Niederlanden aufnehmen konnte. Ich bin gespannt ob euch die Szene gefällt, normalerweise bin ich in der Landschaftsfotografie ja eher unterhalb von 20mm Brennweite unterwegs... Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Die abendliche Besprechung...
Hey zusammen, schon wieder viel zu lange her, dass ich ein Bild gezeigt hab 🙄 Zum erste Mal seit bestimmt 10 Jahren habe ich mich in der ersten Jahreshälfte 23 schwerpunktmäßig mit der Tierfotografie beschäftigt - schuld war ein wenig ein neues Tele, das ich im Dezember erhielt und mir extrem viel Spaß macht. Dabei begegneten mir einige tolle Momente, die ich noch mit euch teilen möchte. Diese Szene konnte ich kürzlich auf Texel einfangen: es wirkte auf mich, als würde am Ende eines langen Tages
Mehr hier
Irgendwann ...
September 2022; de Hoge Veluwe, Niederlande; Rothirsch bei der Brunft; Irgendwann hat auch der stärkste Hirsch einfach keine Lust mehr. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
September 2022 de Hoge Veluwe, Niederlande Rothirsch bei der Brunft Das Kahlwild findet ja leider auch hier im Forum nicht so Beachtung. Daher hier nochmal der Dicke in typischer Pose. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rotwildkalb
September 2022 de Hoge Veluwe, Niederlande Rotwild bei der Brunft Etwas später zeigte sich dieses Kalb von der besten Seite. Gruß, Bernd
Mehr hier
Alttiere
September 2022 de Hoge Veluwe, Niederlande Rotwild bei der Brunft Da die Damen der Schöpfung bei den Hirschen hier so vernachlässigt werden, hier mal zwei Alttiere. Die rechte hat sich gegenüber anderen Tieren immer wieder dominant gezeigt. Die linke war die einzige, die sich davon nicht beeindrucken ließ. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
September 2022 de Hoge Veluwe, Niederlande Rothirsch bei der Brunft Leider nicht alleine, dafür in schönem Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Letzten Sommer....
Im letzten Sommer konnte ich diese Szene an einem wunderschönen Morgen in den Niederlanden umsetzen. Selten konnte ich die Lichtstrahlen so intensiv einfangen. Ich hoffe das Bild gefällt euch (?) Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Die sind aber auch schön
Heute möchte ich euch gerne noch dieses Bild aus dem letzten Sommer zeigen, als ich diesen Fasan ablichten der konnte, der seine Schwanzfedern nochmal ganz genau überpüfte 😉 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Bartmeise
Ganz umsonst ist die Bartmeise of nicht.
Niederländischer Sonnenaufgang
Hallo zusammen, heute möchte ich euch noch ein zweites Bild vom vernebelten Morgen in den Niederlanden zeigen, diesmal am Wasser. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Endlich mal....
Heute möchte ich euch ein Bild zeigen, auf dass ich es schon länger abgesehen hatte - im vorletzten Monat hat es endlich mit einem Gegenlichtbild eines Blaukehlchens geklappt - im Hintergrund zu sehen spiegelt sich die Morgensonne auf dem Horspolders See im Süden Texels. Das war ein wunderbarer Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Ambivalentes Licht
Hier möchte ich euch ein weiteres Foto aus der Heide zeigen. Es ergab sich durch die scharfe Wolkenkante eine sonderbare Lichtstimmung, die durch den leichten Dunst gut herauszuarbeiten war. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Heidepanorama
An diesem Wochenende war im Nachbarland unterwegs. Die Bedingungen waren eigentlich sehr gut angekündigt. Durch den doch rechten feuchten Sommer ist die Heide in schöner und voller Blüte und für den Morgen war sogar Nebel angekündigt. So war es dann auch, wenngleich ich mir nicht einen so "allgemeinen Nebel" gewünscht hätte, sondern eher den klassischen Bodennebel. Trotzdem bin ich mit den Bildern sehr zufrieden und zeige euch hier ein Panorama aus mehreren Aufnahmen im QF (ja HF habe
Mehr hier
Erkundungstour
Heute möchte ich euch diesen Säbelschnäbler-Nachwuchs zeigen - das Bild ist im letzten Jahr entstanden, in dem mir selbst in 3 Tagen am Wagejot nicht einmal ein Fotograf begegnet ist, was irgendwie auch ein seltsames Gefühl war. Über die Begegnung hatte ich mich aber sehr gefreut, da ich die Kleinen bisher nur in sehr matschigem/fleckigen Wattgebieten fotografieren konnte. Ich hoffe das Bild gefällt euch! Wünsche allen ein schönes Wochenende! Thomas
Mehr hier
Abstraktes aus der Salzwiese...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch noch ein abstraktes Bild aus Texel zeigen, dass ich im letzten Monat umsetzen konnte. Ich bin gespannt ob ihr was damit anfangen könnt. Ich wünsche schonmal vorab einen guten letzten Arbeitstag! Viele Grüße, Thomas Ps, die Offenblend-Version habe ich auch fest gehalten, diese hier gefiel mir aber deutlich besser...
Mehr hier
Kalter Junimorgen
Wie bereits im letzten Jahr habe ich die Blaukehlchen auf Texel Anfang Juni sehr aktiv erlebt und konnte mehrere aus nächster Nähe fotografieren. Mein Highlight war ein Morgen, an dem ich endlich mal Gegenlichtaufnahmen dieses schönen Vogels umsetzen konnte - außerdem gab es einen Kälteeinbruch in der Nacht und es waren gerade mal um die 10 Grad, womit der Atem der Vögel zu sehen war. Ich hoffe das Bild gefällt euch, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Frühsommer in den Niederlanden
Hallo zusammen, endlich komme ich mal wieder zum Hochladen eines Bildes - heute möchte ich euch diese Szene aus einem Kleinod der Niederlande zeigen. Auch in diesem Jahr habe ich dort wieder neue Gebiete erkundet und dieses renaturierte Gebiet mit seinen schönen Apfelbäumen hat es mir besonders angetan. Bei meinem dritten Besuch hatte ich auch Nebelbedingungen und gepaart mit der Sonne ergab das einen wunderbaren Morgen. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! Viele Grüße, Thomas PS, mehr Bild
Mehr hier
Der blaue König
In diesem und im letzten Jahr waren die Blaukehlchen -jeweils im Juni- sehr aktiv. Dieses Bild ist nun 1 Jahr alt und ich wollte es euch trotzdem noch zeigen, weil dies ein sehr schöner Morgen war. Ich wünsche vorab ein schönes Wochenende und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Abendliche Dünenstimmung
Hallo zusammen, an diesem Abend war ich gemeinsam mit Thomas in den Dünen im Süden Texels unterwegs. Wir durften uns über einen wunderschönen Sonnenuntergang freuen... Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr wieder möglich sein wird, die wunderschöne Insel Texel zu besuchen. Habt einen schönen Tag und liebe Grüße, Christina 😊🙋🏼‍♀️
Mehr hier
Eigentlich schade....
Als ich im letzten Jahr über mehrere Tage dieses Blaukehlchen auf Texel fotografieren konnte, tat es mir auch den gefallen, sich auf dieses Rosengewächs zu setzen - genau diesen Asitz hatte ich mir erhofft... Im Nachgang musste ich leider feststellen, dass die Tonwertabrisse auf den Rosen aber ebv-mäßig leider für mich nicht zu bändigen waren. Diese Rosen in der Unschärfe sind die einzigen Bilder, die ich je gemacht habe, wo diese Abrisse sogar schon am Eizo in der unbearbeiteten Raw-Datei zu se
Mehr hier
Hello Africa...
Ich habe euch ja schon 2 Bilder aus meiner Serie über die Kupfer-Felsenbirnen der niederländischen Heidelandschaft gezeigt. Den ein oder anderen hatte dies an afrikanische Bäume erinnert - daher wollte ich euch nochmal dieses Bild hier zeigen, da es mir hier selbst so ging. Die Stimmung war ganz toll an diesem Morgen. Einen technischen Hinweis: die Sättigung steht hier auf exakt 0 (bearbeite ausschließlich in Lightroom), was ja bei der Raw-Bearbeitung eher selten der Fall ist; das Raw ist insges
Mehr hier
Kupfer Felsenbirne
Hallo zusammen, ich hatte ich ja bereits bei diesem Bild In.den.Niederlanden...von der verwilderten Form der Kupfer-Felsenbirne in den Niederlanden erzählt. An diesem Morgen passten die Bedingungen endlich und ich konnte auch dieses Detailbild in der gerade noch blühenden Heide umsetzen. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
In den Niederlanden...
Letzten September konnte ich in den Niederlanden an einer Serie über diese schönen "Bäume" arbeiten: es dürfte sich um die Kupfer-Flesenbirne handeln, die dort in verwildeter Form in Heidelandschaften am Rande von Eichenwäldern wachsen. Alte Exemplare dieses Rosengewächses können dabei zu Meter hohen Bäumen heran wachsen. An diesem Wochenende hatte es endlich mit dem Nebel geklappt und ich konnte dieses Bild vor Sonnenaufgang umsetzen. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Waldkauz
Die Waldkauz war in einem Baum in der Nähe meines Hauses.
Flattermann
Mit den Flügeln schlagen - was soll man sonst schon groß machen? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Bekassine
Die Bekassine ruhte zwischen den Blumen.
Zwergtaucher
Der Zwergtaucher kam näher und ich konnte ein Foto aus einer niedrigen Perspektive machen.
Rotwild
Rotwild September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande
Mehr hier
Bekassine
Ich konnte die Bekassine aus einer niedrigen Perspektive fotografieren.
Mit vollem Einsatz
Hallo zusammen, diesen ausdauernden Sänger durfte ich dieses Jahr auf Texel über mehrere Stunden vor mir sitzend fotografieren, es war ein tolles Erlebnis. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Kohlmeise (Parus major)
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Wasseramsel
Die Wasseramsel war einige Wochen in der Niederländischen Provinz Drenthe vorhanden.
Mäusebussard
Der Mäusebussard hat eine Iltis gefangen wahrscheinlich ein Verkehrs opfer.
Buntspecht
Dieser junge Buntspecht schaut kühn in die Welt hinaus.
50 Einträge von 356. Seite 1 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter