Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 517. Seite 1 von 11.
Vorbeiflug
... auf Augenhöhe. Optimal für Kameratests.
Mehr hier
Pfahlstreit
Moin, jetzt streiten sie sich schon um den besten Pfahl, dabei sind dort genug davon. Glaube ich zumindest. Aber was weiss ich von Pfählen. Gruss Eric
Mehr hier
Revierstreitigkeiten
Der Brachvogel fand es gar nicht lustig, dass die Uferschnepfe immer wieder in seinem Revier gelandet ist.
Karategriff
Ein Fuß in den Nacken, und mit den Anderen den Schnabel fixiert, eine schnelle Drehung und ... . Nein, so schlimm war es dann doch nicht. Aber das junge Männchen mußte ganz schön was einstecken.
Mehr hier
Früh morgens auf der Feuchtwiese
... war klein Uferschnepfe unentwegt auf Futtersuche. Auch von Mamas Ruf lies es sich nicht ablenken. Und als Papa mit einem Kontrahenten Karateübungen vollzog wurde weiter gefrühstückt. Dazu später aber dann mehr.
Mehr hier
Sonnenaufgang im Nebel
welcher sich im Auge der Uferschnepfe wiederfindet. So sah es aus, als ich dort ankam. Damit einen Guten Morgen an alle Frühaufsteher ! Gruss Eric
Mehr hier
Viel knapper geht nicht... darüber hinaus Ringe, nichts als Ringe
Moin, dieses Bild ist mit 840mm und 50MP absolut ungeschnitten und quasi auch so aus der Camera und hätte sich die Uferschnepfe hier nicht ein wenig geduckt, hätte auch das nicht so geklappt. Dennoch: auf Texel habe ich früher Stunden gewartet, um mal so einen Pfahlsitzer zu erwischen, woanders klappt es im "Vorbeifahren" Manchmal reicht einfach Glück . Gut, die Ringe müssen wohl sein. Gruss Eric
Mehr hier
Nicht mal in Ruhe speisen...
kann die Dame in diesen Zeiten . Schwupps war der Kerl oben und sie wartete "geduldig" den kurzen Moment ab, um sich danach weiter der Nahrungssuche zu widmen. Gruss Eric
Mehr hier
Schnepfendoppel
Diese zwei Uferschnepfen waren ganz entspannt und liessen sich problemlos ablichten.
Bunga Bunga
Hier allerdings fast Stürzend... und zum Ende hin. Da sie mir vorher nur die Hinterteile zugedreht hatte, war ich froh zumindest das Profil letztendlich fotografieren zu können Ich bin etwas irritiert, es war die letzten Jahre um diese Zeit deutlich mehr los. Gruss Eric
Mehr hier
Sprung
Die Uferschnepfe machte einen Luftsprung
Der Außreißer
Es war sehr dunkel als die Uferschnepfen in einer Gruppe einflogen. Ich habe eine längere Verschlusszeit gewählt. Eine Uferschnepfe war aus der Formation ausgerissen und ich fand das ganz nett so.
Mehr hier
Stress unter Kerlen
Heute morgen am Ochsenmoor, die fliegende Uferschnepfe mit 5 Ringen ist übrigens über 11 Jahre alt und wurde dort auch beringt, wie ein Orni neben mir stehend stolz erörterte. Und Stress machen kann der olle Kerl ja auch noch. Gruss Eric
Mehr hier
Bei Sonnenaufgang...
Hallo, ...und im Gegenlicht putzte sich die Uferschnepfe , vermultich auch um ihren Partner zu gefallen, denn es geht so langsam rund in Sachen Balz der Uferschnepfen. Gruss Eric
Mehr hier
Streithähne
Die Uferschnepfen zankten sich und die dominante hat der anderen ganz schön zugesetzt...
Frühlingsgefühle!
Gestern hatte ich das Glück die Uferschnepfen bei der Paarung zu beobachten.
Isländische Uferschnepfe II
Die Isländische Uferschnepfe machte sich zeternd bereit zum Abflug und war danach nicht mehr gesehen.
Frühjahrsputz
Die Schnepfen sind im Moor angekommen. Einige futtern nur, manche raufen sich schon, und die Mädchen machen sich halt hübsch.
Mehr hier
Isländische Uferschnepfe
Die Uferschnepfe der isländischen Unterart zeigte sich heute ganz nett. Auffällig sind bei der Unterart ist Ihre kräftigere Färbung und kürzere Beine im Vergleich zur hiesigen Art.
Mehr hier
Landung
Landeanflug der Uferschnepfe
Die Rückkehr der Schnepfe mit der Tigerpranke
Obwohl die Schnepfen noch nicht so richtig in die Gänge kommen - die Schnepfe mit der Tigerpranke war unerwartet zurück und zeigte Ihre besten Moves.
Uferschnepfe im Wiesen-.Wasser
Etwas Vorfreude schwingt mit, kommende Woche plane ich den ersten Schnepfenbesuch dort. Dann ist es genau ein Jahr her Gruss Ich hätte auch eine Serie machen können, glaube ich
Mehr hier
Meine Erste in 22´
Und wenn ich gründlich geschaut habe, dann war es auch die Einzigste an diesem Tag im Moor. Was macht man nun wenn man ganz allein ist ? Man spielt mit den Wassertröpfchen.
Mehr hier
Wurm am Ende
Hier hatte die Uerschnepfe mit dem Stochern Erfolg, der Wurm natürlich weniger ich freue mich wenn diese Saison bald wieder losgeht Gruss Eric
Mehr hier
Der etwas andere Blickwinkel
Hallo Zusammen, dieser Uferschnepfe habe ich ganz bewusst mal einen sonderlichen Bildschnitt verpasst, damit der Blick des Betrachters direkt auf den Blick der Uferschnepfe gelenkt wird. So soll es jedenfalls sein. LG André
Mehr hier
Auweia  >°
der nächste Sturm soll ja schon wieder am anrollen sein ! Heute Nachmittag soll es wohl langsam losgehen und heute Nacht soll der Sturm wohl seinen Höhepunkt erreichen. Also bereitet Euch schonmal gut vor und holt die Kerzen und das Feuerzeug wieder heraus. Nur für den Fall das der Strom wieder ausfällt. LG André
Mehr hier
# Brrr #
Hallo Zusammen, dieses Wetter ist aktuell einfach nur ungemütlich und kalt. Auch wenn es hier auf dem Bild nicht so aussieht, aber der Wind war an diesem Tag eiskalt. Obwohl auch zeitweise die Sonne heraus kam. LG André
Mehr hier
Zum Sonnenaufgang im Moor
... mit einer kooperativen Uferschnepfe.
Morgenschnepfe
Irgendwie sieht sie noch müde oder missgelaunt aus.
Mehr hier
Der Schnabelschatten
Diese "weibliche" Schnepfe ( war nur am schnattern ) machte mir die Freude und flog extra langsam an mir vorbei. Wie sehr hätte ich mich da über ein kleines Wölkchen am Himmel gefreut.
Mehr hier
Uferschnepfe schüttelt sich in Gold - Orange Uferschnepfe im Sonnenuntergang
Serie mit 21 Bildern
Mehr hier
Im Regen
Für dieses Foto bin ich mal über meinen "Schatten" gesprungen und habe mich bei seichtem Regen in die Wiese gelegt.
Mehr hier
Im hohen Gras
Uferschnepfe im Abendlicht umgeben von Flares und einer Insektenkette.
Uferschnepfe auf dem Holzweg
Diese Uferschnepfe hat sich so schön auf dem in die Ferne verlaufenden Zaun gesetzt
Mehr hier
Lautstarke Ankündigung
Ab und zu flog diese Schnepfe - auch lautstark - eine Runde um mich herum, um dann wieder auf diesem Hinweisschild am Eingang zum Moor zu landen.
Revierverhalten
Vor einem Jahr auf Texel (schluchtz): Die Uferschnepfe nutzt den Pfahl, um ihr Revier auf dieser Vogelschutzwiese zu behaupten. Wer den Pfahl erobert, hat die besten Karten. Der Vogelschutz ist dort in vielen Bereichen vorbildlich. Natürlich lebt die Insel vom Tourismus und nicht zuletzt von den Natur- und Vogelfreunden. Allein auf dieser Wiese konnte ich vier paar Uferschnepfen und zwei paar Rotschenkel, sowie Kiebitze und Austernfischer sichten.
Mehr hier
Abendritual
Kurz vor dem Schlafen hat sich die Uferschnepfe noch einmal ausgiebig geputzt und gekratzt.
Uferschnepfe auf Wiesenpfahl
Diese Uferschnepfe konnte ich beim Gefiederausschütteln beobachten und fotografieren.
Schnepfe im Abendlicht
Wenn der Tag so zu ende geht ... dann war es ein schöner Tag.
Mehr hier
Der Schrei
Und sie war wirklich sehr laut ! P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass es ein Weibchen ist. Sie hörte erst nach einer Ewigkeit auf.
Mehr hier
Kurze Pause beim Putzen.
Nach meiner morgenlichen Fototour wollte ich eigentlich schon nach Hause fahren, da konnte ich noch diese Uferschnepfe beim putzen beobachten. Die Sonne stand schon hoch am Himmel, dennoch finde ich das harte Licht gerade noch verträglich. Was meint ihr? Ich bin auf eure Meinung gespannt. Gruß Alex
Mehr hier
Morgens im Moor
Für einen kurzen Augenblick scheinte die Sonne diffus durch den morgenlichen Nebel bevor sie wieder hinter dichten Wolken verschwand. Den Moment nutze ich um die Uferschnepfe im besonders sanften Licht zu fotografieren. Ich hoffe es gefällt euch. Gruß Alex
Mehr hier
Uferschnepfe im Morgentau
Begegnung mit einer Uferschnepfe im Morgentau
Uferschnepfe
Diese Uferschnepfe habe ich gestern Abend im letzten Sonnenlicht beim Landeanflug auf einem Pfahl erwischt.
In Stimmung
... brachte sich hier das Schnepfenmännchen. Wenig später ging es dann zur Sache.
Mehr hier
Die Schnepfe mit der Tigerpranke
Die Kung Fu Schnepfe zeigte alle möglichen Kombinationen - Hier die Tigerpranke...
Kung Fu Fighting
Die beiden Schnepfen waren sich nicht einig und zeterten eine ganze Zeit herum, bis sie den Disput dann ausfochten...
Pfahlsitzende Schnepfe
Hallo, aktuell haben die männlichen Vertreter der Uferschnepfen viel zu tun. Reviere abstecken, Ihre Braut gegen Nebenbuhler verteidigen und Störenfriede wie Möwen vertreiben, also gibt es auch viel zu rufen. Und von einer leicht erhöhten Warte sieht man(n) auch mehr. Das freut den Fotografen, der damit leichter auf Augenhöhe kommt. Gruss Eric
Mehr hier
Bedeckter Himmel
Hier hatte ich das Glück, dass diese vielen hier bekannten Schnepfe (krummer Schnabel), mal nicht so nah kam, und ich etwas von ihrem Lebensraum zeigen kann.
Mehr hier
Schnepfe im Abflug
Etwas eng ging es ja zu, aber ich konnte den Zoombereich vom 200-500VR gar nicht schnell genug runterdrehen, wie diese männliche Uferschnepfe den Pfahl verlassen hat. Zum Glück passt es noch soeben. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 517. Seite 1 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter