Serie mit 2 Bildern
...der Uferschnepfen.
Uferschnepfen im Flug bei der Verteidigung der Jungen.
Ich stelle mir das echt schwer vor. Im Schwarm zu fliegen und dann alle zugleich die Richtung zu wechseln, ohne das es einen Zusammenstoß gibt. Also ich muss sagen, die Vögel haben es echt gut drauf ! LG André
Mehr hier
hier ein Schwarm Uferschnepfen im Flug.
Die ersten Limikolen sind schon wieder in ihren Brutrevieren angekommen. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis man wieder solche Momente beobachten kann: Uferschnepfen kurz vor der Paarung.
4. Platz Vogelbild des Monats September 2013
Bild des Tages [2013-09-10]
fotografiert am Neusiedler See. Gruß Lothar
Mehr hier
Ein weiteres Bild vom Abwehrkampf der Uferschnepfen. Viel spaß beim Betrachten!
Im Bantpolder vom Nationalpark Lauwersmeer (NL) konnte ich einige Bilder von den Auseinandersetzumgen zwischen Dohlen und Uferschnepfen machen. Hier das erste Bild. Viel Spaß beim Betrachten!
Wenn auch manchmal etwas langweilig, so gehören für mich auch immer "clean"-Schüsse zu den Zielen bei einer neuen Art...
Mehr hier
Ich liebe das Moor und das morastige Land. Für mich gibt es keinen tolleren Lebensraum: Unzugänglich, nass, reich an Vögeln... Wenn man sich morgens durch das Moor bewegt, kann man den Ruf des Brachvogels, den des Kibitzes, der Bekassine und der Uferschnepfe hören, gemeinsam mit den vielen anderen Limikolen, ergibt sich eine einmalige Geräuschkulisse...
Mehr hier
In Deutschland ist die Uferschnepfe leider recht selten geworden. Umso spannender und schöner ist es diesen tollen Vogel zu beobachten und zu fotografieren.
Neusiedlersee, Revierkampf der Uferschnepfen
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Ja, es war ein schöner, aber anstrengender Tag. Heute morgen hätte ich durchaus noch einige Stübdchen Schlaf mehr gebrauchen können, aber die Pflicht hat wieder gerufen. Na, dann will ich mal meinen Bilderreigen der Exkursion eröffnen.
Mehr hier
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Mit dieser Aufnahme werde ich mich aus dem Forum verabschieden. Nein, nicht für immer! Ich werde die kommenden 1 bis 2 Monate wegen einer Dienstreise in Südafrika verbringen. Mal sehen, der Krügerpark ist nicht so weit weg - die Fotoausrüstung muss natürlich mit. Wenn ich Internetconnect habe, werde ich zwischendurch mal vorbeischauen. Bis dann, Gruß Dirk
Mehr hier
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangeirt oder manipuliert
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Aufgenommen bei einer Exkursion mit Franz Ludenberg in die Niederlande. Vielen Dank Franz, war ein toller Tag!
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter