Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 552. Seite 1 von 12.
Im Marschtempo
...maschierte dieser Säbelschnäbler durch das Ufergewässer, aber zusammen mit dem frühen Morgenlicht gefiel mir die Szene sehr gut. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Die abendliche Besprechung...
Hey zusammen, schon wieder viel zu lange her, dass ich ein Bild gezeigt hab 🙄 Zum erste Mal seit bestimmt 10 Jahren habe ich mich in der ersten Jahreshälfte 23 schwerpunktmäßig mit der Tierfotografie beschäftigt - schuld war ein wenig ein neues Tele, das ich im Dezember erhielt und mir extrem viel Spaß macht. Dabei begegneten mir einige tolle Momente, die ich noch mit euch teilen möchte. Diese Szene konnte ich kürzlich auf Texel einfangen: es wirkte auf mich, als würde am Ende eines langen Tages
Mehr hier
Mache ich mir den Fuß nass oder nicht?
Der Sanderling hob so bedächtig den Fuß, als wenn er genau wüsste, das die Welle nicht mehr weiter den Strand hoch kommt. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Küstenkiefern
Das Besondere an Windflüchtern ist, das sie ihre Baumkronen stets schützend vor dem Westwind zur Landseite ausprägen. Allerdings bedeutet das auch immer, das man Abends vorwiegend mit Gegenlicht beim Fotografieren zu tun hat und mit großen Kontrasten zu kämpfen hat. Ich hoffe, das Bild sagt euch zu. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Panierte Knutschkugel
An diesem stürmischen Abend mit Sandstrahlgebläse über dem Strand war es uns zunächst überhaupt nicht möglich zu erkennen, was denn da für ein komischer Klumpen auf dem Strand lag. Erst als wir drumherum liefen, habe ich erkannt, das das ein Kegelrobbenbaby war, welches sich dort am Strand ausruhte. Dann haben meine Frau und ich auch die blaue Markierung an den Schwanzflossen gefunden, die uns gezeigt hat, das die Biologen das Tier schon gefunden und für ok befunden hatten. Naja, aus Unkenntnis
Mehr hier
Guck nicht so - heute ist Vatertag!
Deswegen auch der Erpel und nicht die Reiherentendame. Viel Vergnügen beim Betrachten und einen schönen Feiertag Holger
Mehr hier
Sandwellen
Man muss schon genau schauen um nicht dem Irrtum zu unterliegen, das es sich hier um eine Wasseroberfläche handeln könnte. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
~ ~ Schaumstrand ~ ~
Tja, mit richtigen Sonnenuntergängen am Weststrand von Texel war es dieses Jahr in den Osterferien irgendwie schwierig. Warum? Schaut auf die Wolkenbank am Horizont, jedes Mal das gleiche Spiel... der starke Wind trieb immer wieder neue Schlechtwettergebilde heran. So wurde aus dem Traumstrand tatsächlich ein ~ Schaumstrand ~! Viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Sonntag Holger
Mehr hier
Flattermann :)
Ein balzender Fasan auf Texel.Der Lichteinfall von seitlich links war hier leider nicht ideal. Dennoch zeigenswert, oder ?
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Auf einem Parkplatz auf Texel.
Schwarzkehlchen im natürlichen Lebensraum
Dieses Foto vom Schwarzkehlchen konnte ich im Familienurlaub auf Texel machen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Die Weite
Normalerweise stehe ich ja nicht so sehr auf Wolkenstreifen, aber hier konnte ich mich der grafischen Wirkung dann doch irgendwie nicht entziehen. Ich hoffe, es gefällt euch. LG Holger
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Eines meiner Highlights von der schönen Texel-Tour
Mehr hier
Brachvogelzoff
Na kommt, ich zeige euch noch ein Bild dieses Wochenende, weil ich ja letzte Woche keins gezeigt habe und die neuen Bilder noch nicht fertig sind. Noch ein Bild aus meiner diesjährigen Texelserie (mehr auf meiner Homepage ) LG Holger
Mehr hier
Ein Tag am Meer
Eine milde Dünenlandschaft im sanften Licht, angenehme Temperaturen mit einer sanften Brise Wind, wer möchte da nicht gerne sein? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Löffler
auf Texel
Das Gezeter
... ist auch bei Säbelschnäblern groß, wenn Artgenossen die eigenen Reviergrenzen missachten. Viel Vergnügen beim Betrachten und noch einen schönen Restsonntag Holger PS: Mehr Texelbilder gibt es auf meiner Homepage unter "Aktuell", wenn ihr Lust habt (Link siehe mein Profil hier).
Mehr hier
Wandergeselle
Unverhoffter Querverkehr auf Texel - und es ist weder Schaaf noch Vogel! Mehr Bilder von dort gibt es übrigens auf meiner Homepage zu sehen unter "Aktuell" (Link siehe mein Profil hier), wenn ihr Lust habt. Viel Vergnügen beim Anschauen und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Windflüchterromantik
Wenn mal kein stahlblauer Himmel da ist, dann ist auf Texel der Landschaftsfotograf gefragt. Ich hoffe, es gefällt euch. LG Holger
Mehr hier
Hier bin ich, hier sing ich...
... es ist immer wieder eine Freude diesen kleinen Sängern lauschen zu dürfen und wenn es auch noch für ein Bild langt, dann ist die gute Laune für den Tag perfekt. LG Holger
Mehr hier
Die sind aber auch schön
Heute möchte ich euch gerne noch dieses Bild aus dem letzten Sommer zeigen, als ich diesen Fasan ablichten der konnte, der seine Schwanzfedern nochmal ganz genau überpüfte 😉 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Endlich mal....
Heute möchte ich euch ein Bild zeigen, auf dass ich es schon länger abgesehen hatte - im vorletzten Monat hat es endlich mit einem Gegenlichtbild eines Blaukehlchens geklappt - im Hintergrund zu sehen spiegelt sich die Morgensonne auf dem Horspolders See im Süden Texels. Das war ein wunderbarer Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Erkundungstour
Heute möchte ich euch diesen Säbelschnäbler-Nachwuchs zeigen - das Bild ist im letzten Jahr entstanden, in dem mir selbst in 3 Tagen am Wagejot nicht einmal ein Fotograf begegnet ist, was irgendwie auch ein seltsames Gefühl war. Über die Begegnung hatte ich mich aber sehr gefreut, da ich die Kleinen bisher nur in sehr matschigem/fleckigen Wattgebieten fotografieren konnte. Ich hoffe das Bild gefällt euch! Wünsche allen ein schönes Wochenende! Thomas
Mehr hier
Abstraktes aus der Salzwiese...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch noch ein abstraktes Bild aus Texel zeigen, dass ich im letzten Monat umsetzen konnte. Ich bin gespannt ob ihr was damit anfangen könnt. Ich wünsche schonmal vorab einen guten letzten Arbeitstag! Viele Grüße, Thomas Ps, die Offenblend-Version habe ich auch fest gehalten, diese hier gefiel mir aber deutlich besser...
Mehr hier
Kalter Junimorgen
Wie bereits im letzten Jahr habe ich die Blaukehlchen auf Texel Anfang Juni sehr aktiv erlebt und konnte mehrere aus nächster Nähe fotografieren. Mein Highlight war ein Morgen, an dem ich endlich mal Gegenlichtaufnahmen dieses schönen Vogels umsetzen konnte - außerdem gab es einen Kälteeinbruch in der Nacht und es waren gerade mal um die 10 Grad, womit der Atem der Vögel zu sehen war. Ich hoffe das Bild gefällt euch, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Der blaue König
In diesem und im letzten Jahr waren die Blaukehlchen -jeweils im Juni- sehr aktiv. Dieses Bild ist nun 1 Jahr alt und ich wollte es euch trotzdem noch zeigen, weil dies ein sehr schöner Morgen war. Ich wünsche vorab ein schönes Wochenende und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Abendliche Dünenstimmung
Hallo zusammen, an diesem Abend war ich gemeinsam mit Thomas in den Dünen im Süden Texels unterwegs. Wir durften uns über einen wunderschönen Sonnenuntergang freuen... Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr wieder möglich sein wird, die wunderschöne Insel Texel zu besuchen. Habt einen schönen Tag und liebe Grüße, Christina 😊🙋🏼‍♀️
Mehr hier
Eigentlich schade....
Als ich im letzten Jahr über mehrere Tage dieses Blaukehlchen auf Texel fotografieren konnte, tat es mir auch den gefallen, sich auf dieses Rosengewächs zu setzen - genau diesen Asitz hatte ich mir erhofft... Im Nachgang musste ich leider feststellen, dass die Tonwertabrisse auf den Rosen aber ebv-mäßig leider für mich nicht zu bändigen waren. Diese Rosen in der Unschärfe sind die einzigen Bilder, die ich je gemacht habe, wo diese Abrisse sogar schon am Eizo in der unbearbeiteten Raw-Datei zu se
Mehr hier
Flattermann
Mit den Flügeln schlagen - was soll man sonst schon groß machen? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Mit vollem Einsatz
Hallo zusammen, diesen ausdauernden Sänger durfte ich dieses Jahr auf Texel über mehrere Stunden vor mir sitzend fotografieren, es war ein tolles Erlebnis. Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Portrait eines Austernfischers
Diesen Austernfischer konnte ich ebenfalls wie die Pfuhlschnepfe, auf Texel fotografieren. Nach einem regnerischen Tag, hatte sich die Sonne am Abend blicken lassen, sodass mir diese Aufnahme gelingen konnte.
Mehr hier
Pfuhlschnepfe
Schön das du zu meinem Bild gefunden hast, denn dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Fotografieren konnte ich die Pfuhlschnepfe, in meinem diesjährigen Urlaub auf Texel, zur Zeit des Herbstzuges. Ich hoffe das Bild gefällt euch.
Mehr hier
Hallo zusammen! Im Juni war ich 2 Wochen auf Texel und habe in meinem Blog 4 kurze Reiseberichte geschrieben. Heute habe ich den letzten veröffentlicht, schaut gerne mal bei Interesse vorbei: https://www.thomaswesterphoto.com/blog/ Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
"Dominanz und Unterwerfung"...
...sind im Tierreich oft ritualisiert und wenn sich alle an die Regeln halten, muss es nicht blutig werden! Der Rotschenkel ging bereits einige Sekunden vor der Ankunft der Uferschnepfe in eine stark geduckte Haltung. Nach ca. 20 sec. Dominanzgebaren war die Sache geregelt: Der Rotschenkel übergab seine Stellung auf dem Pfahl an die Uferschnepfe ab. Die Lichtsituation am Morgen war ziemlich schwierig/krass, konnte aber noch einigermaßen aufgefangen werden. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt euch!
Mehr hier
"Engelchen"
... allerdings ein wehrhaftes Das war sein Pfahl, von dem aus es die westliche Flanke seines Reviers verteidigte. Zwischendurch wurden Krähen, Möwen und Rohweihen im Luftraum abgewehrt. Ein Fulltime-Job...
Mehr hier
Ruhende Rohrweihe
Dieses Rohrweihen-Männchen duldete mich für gut 20 sec ungetarnt in seiner Nähe. Hier eines von zwei Fotos, die ich hier gerne zeigen möchte. Ich hoffe, es gefällt euch...
Feldlerche mit Schottischem Hochlandrind...
...im HG. Was ich zunächst für einen Wiesenpieper auf dem Pfahl hielt -weil so typisch für Texel- stellte sich bei Bearbeitung auf dem Mac als Lerche heraus, worüber ich mich freue, da ich Feldlerchen bislang nur auf dem Boden oder in der Luft fotografieren konnte. Sie ließ sich jedenfalls nicht vom dem näher kommenden Keylo Cattle beeindruckenden...
Auge in Auge
Diese männliche Rohrweihe flog bei ihrem Suchflug direkt auf mich zu und hob im entscheidenden Moment kurz den Kopf in meine Richtung... Texel, 20.15 Uhr
Mehr hier
Nicht mehr lange...
...dann fliegen Sie wieder auf ihre Sitzwarten - wie hier auf Texel, da freue ich mich schon sehr drauf! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Rohrweihe
- männlich, diesjährig - im Abendlicht auf Texel, an der Mobbaai ,fotografiert.
Rohrweihe
Auf Texel gibt es einen meiner Lieblingsvögel. Schön wie elegant und wenn nötig flink sie über die Felder gleiten. Grüße, Helga
Mehr hier
Guten Morgen!
Von den mindestens 12 Fasanen schliefen noch einige, andere pflegten ihre Gefieder oder fraßen Beeren vom Sanddorn. Diese Fasanendame war besonders aktiv...
Herbst auf Texel
Wenige Fotografen sind jetzt auf Texel zu sehen, nur ein paar Ornis mit Spektiven. Selbst am Waagejot habe ich in der ganzen Zeit nur einen Fotografen getroffen. Zeit genug für ein paar andere Bilder, hier war der erste Sonnenaufgang am Meer auch gleich von einem heftigen Hagel- und Regenschauer begleitet.
Fleischfarbenes Knabenkraut
Bei unserem diesjährigen Texelaufenthalt habe ich neben vielen Vögeln auch diese Orchidee fotografiert, was bei dem ständigen Wind gar nicht so einfach war.
Klappergrasmücke
Morgens auf Texel klappernd angetroffen
Mehr hier
Jungschwalbe
Diese Rauchschwalbe war die erste der dritten Brut, die das Nest verließ und sich nach ihrem Erstflug auf diesen Zweig setzte. Die anderen vier waren drei Tage später noch im Nest. Die Altvögel wurden von mindestens 12 Jungvögel aus den ersten beiden Bruten unterstützt. P.S..: Zwei kleine Zweiglein wurden gestempelt.
Mehr hier
Ferien... was sonst?
Oder was verbindet ihr mit dem Anblick? LG Holger
Mehr hier
Fütterung
eines jungen Rohrweihenmännchens durch den männlichen Elternteil. Die Aufnahme entstand bei sehr trübem Himmel und entsprechend schlechten Lichtverhältnissen. Möchte euch die spannende Szene aber trotz mäßiger BQ nicht vorenthalten.
Mehr hier
Sing my song (of joy?)
Ich hoffe es gefällt. LG Holger
Mehr hier
Dünenfeinripp-Art
Ein grafisches Naturkunstwerk zum Meditieren und "Verlieren". LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 552. Seite 1 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter