Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 553. Seite 5 von 12.
Der "Schuss" in den Busch
...getroffen hat es diesen Fitis, der so keck am Wegesrand freisitzend auf seine Ablichtung durch mich gewartet hat. Was man so auf seinem Nachhauseweg noch so alles findet? LG Holger
Mehr hier
Sandrippelkunstwerk
Sand, Wind und Licht mehr ist hier nicht zu sehen. Gut oder nicht ist hier die Frage? LG Holger
Mehr hier
Ein Auge zudrücken...
...musste ich bei meinem diesjährigen Texelaufenthalt, was die Vogelbilder betrifft. Bei den Landschaftsaufnahmen in den Dünen konnte ich ja voll zuschlagen (demnächst mehr dazu), aber für Vogelaufnahmen waren diese Wetterbedingungen nicht wirklich geeignet. Nun ja, aber irgendwas geht immer - hier habe ich mal versucht ein eher intimes Bild vom sich kratzenden Säbelschnäbler umzusetzen. Ich hoffe, es gefällt Euch, auch wenn das Licht nicht so doll ist. LG Holger
Mehr hier
Uferschnepfe
Im April auf Texel konnte ich auch wieder einige Schnepfen beobachten. Diese stand hinter einem Graben, so konnte ich eine gute Perspektive erreichen, indem ich in den Graben kletterte und freihändig fotografierte.
Einfach "PINK"
...war der Himmel nachdem die Abendsonne die Wolken über mir rosa gefärbt hatte. - Eine der wenigen vernünftigen Vogelaufnahmen meines diesjährigen Texelaufenthaltes. Leider hat das Wetter (insbesondere der Wind) die meiste zeit nicht mitgespielt. Ich hoffe, dass wenigstens diese Aufnahme Euch zusagt. LG Holger
Mehr hier
Vom Entstehen einer Düne
Hallo Zusammen, nachdem mein altertümlicher Rechner (8 Jahre alt) jetzt den Geist aufgegeben hat, war ich gezwungen mir einen neuen zeitgemäßen Rechner zuzulegen. Dieses hier ist nach der Neuinstallation und Bildschirmkalibirierung das erste bearbeitete Bild. Mir erscheinen die Ergebnisse insgesamt alle zu dunkel. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch neben den Rückmeldungen zu meinem Bild insgesamt einen kurzen Hinweis bekommen könnte, wie dieses Bild bei Euch auf Euren Monitoren angezeigt w
Mehr hier
Noch ein Bild von Texel
Hiermit möchte ichmeine Serie fortsetzten. Die Sonne war noch nicht aufgegangen, aber der Himmel färbte das Wasser mit tollen Farben. Glücklicherweise war es Windstill zu diesem Zeitpunkt.
Lachmöwe
Hier mal ein Bild, am Wagejot aufgenommen, dem man seinen Entstehungsort bestimmt nicht ansieht.
Flußseeschwalbe
Der elegante Flug der Flußsseschwalbe fasziniert wohl jeden Beobachter. Gar nicht so leicht mit dem 500er diesen Flug zu verfolgen. Einige Tage auf Texel brachten sehr schöne Beobachtungen und reichhaltige Fotoausbeute.
Fluss-Seeschwalbe (Sterna hirundo)
Leider vergeht so eine Woche auf Texel viel zu schnell, was bleibt sind viele schöne Erinnerungen und ein paar brauchbare Bilder. Hier eines meiner Lieblingsbilder des Texel-Aufenthaltes. Viele Grüße an alle Forumsmitglieder welche man über die Tage getroffen hat, allen anderen natürlich auch
Mehr hier
noch ein blaukehlchen
klar: texel. dieses exemplar war so nett, unmittelbar nach sonnenaufgang exakt dort sein lied zu trällern, wo ich mir das gewünscht hatte.
Ich bring Dir einen....
ja was denn ? Vermutlich ein Kaninchen(hinter)teil, welches der Rohrweihenmann hier zum Nest bringt. Noch ein Bild meines tollen Texelerlebnisses, gehört also auch dazu: Upps.-..daneben Gruss Eric
Mehr hier
Sandregenpfeifer von Texel
Bin gerade von Texel wiedergekommen. Tolle Tage in denen ich viele Bilder gemacht habe. Anfangen möchte ich nicht mit dem bekannten Blaukehlchen, dass sicherlich noch kommt, sondern mit einem Sandregenpfeifer.
Upps -> daneben
Hallo, das ist die Fortsetzung der Szene: Aufforderung.zur...bergabe Entweder hat Sie zu vehement gefordert oder er zu früh losgelassen, jedenfalls musste Sie dem Futter im Sturzflug hinterher. Als Mann gehe ich davon aus, sie wollte zu viel zu schnell. Hier zum Glück nochmal quasi beide innerhalb der Schärfeebene und das Futter dazu Ich hoffe, ich nerve noch nicht, aber es war einfach ein Super Erlebnis. Gruss Eric
Mehr hier
mein Wunschmotiv #1
auch wenn euch die Blaukehlchen "aus dem Hals heraushängen" sollten. Für mich war es mein Wunschmotiv #1 auf Texel.
Mehr hier
Blaukehlchen
Hatte das Glück ein zwitscherndes Blaukehlchen auf Texel zu erwischen.
Symmetrie
oder doch nur Balz oder Streit ? Gesehen so am Ottersaat auf Texel Gruss Eric
Mehr hier
Säbelschnäbler auf Texel
Während meines Aufenthaltes auf Texel im Mai dieses Jahres war ich vom Wetter nicht unbedingt verwöhnt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mir am Wagejot eines Morgens dann doch relative Windstille vergönnt war. Ich hätte beim Bild unten gerne noch etwas mehr Platz gehabt, da ich das Bild aber etwas gerade ausrichten musste, habe ich da aber leider keinen Spielraum mehr. Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Gockel auf Texel II
Dieser Gockel präsentierte sich auf Texel im bunten Kleid auf bunter Wiese. Nur mit den Flügeln schlagen wollte er nicht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Säbelschnäbler im Morgenlicht
Hallo Und noch einmal ein Säbelschnäbler von Texel. Wieder von der bekannten Muschelbank am Wagejot. Zwei Krawallmacher. Auch wenn die Resonanz auf Säbelschnäbler nur noch gering ist, dieses Licht fand ich einfach klasse. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Da ich Ende Oktober noch eine Woche Urlaub nehmen werde, wollte ich mal fragen, ob Ende Oktober, Anfang November, Texel einen Besuch wert ist. Oder ist es dann schon für den Vogelzug zu spät?
War eventuell jemand schon zu diesem späten Zeitpunkt dort?
Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Gruß Thomas.

Mehr hier
Gockel auf  Texel
Ich hab schon lange keinen Fasanenhahn mehr gezeigt. Dann eben diesen von Texel. Ich habe ja schon viel über die Fasanen auf Texel gelesen, aber so kooperativ fand ich sie eigentlich nicht. Es ist in vielen Gewerbegebieten in NRW leichter, mal einen nah zu erwischen. In dieser Pose schräg von vorn hat man am wenigsten das Problem, dass der Schwanz nicht ganz mit aufs Bild kommt. Ich habe den Hintergrund mit Nikon Capture NX2 entschrauscht. Schaut doch bitte mal, ob das in Ordnung ist. Gruß, Bern
Mehr hier
Steinwälzer
TEXEL MAI 2012.
Säbelschnäbler und Junges
Auf spezielle Nachfrage (speziellen Wunsch) habe ich noch einmal meine Bilder von Texel durchgesehen. Und siehe da, es gibt noch eins, dass ich Euch zeigen möchte. Es passt ja auch ganz gut in die Serie ... besonders nach dem letzten Bild. Das Kleine ist gerade einen Tag alt, und man kann sehr gut an der oberen Spitze des Schnabels den Eizahn erkennen. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Löffler bei der Nahrungssuche
Wir habe diesen Löffler im Mai auf Texel erwischt, als er im seichten Wasser nach Nahrung suchte. Nach langer Abwesenheit traue ich mich mal wieder, hier ein Bild einzustellen. Mal sehen wie Ihr es findet!
Mehr hier
Säbelschnäbler mit Brut
Wie bereits bei einem meiner vorherigen Bilder erwähnt, wurde die neu aufgeschüttete Muschelbank am Wagejot in diesem Jahr sehr gut für das Brutgeschäft angenommen. Dieses Gelege ist kurz vor dem Schlüpfen der Jungvögel. Dies kann man gut daran erkennen, dass eines der Eier bereits "angepickt" ist. Der Vollständigkeit sei hier erwähnt, dass sich die Tiere durch die Anwesenheit der Fotografen nicht im geringsten beim Brutgeschäft stören lassen. An dieser Stelle ist Nestfotografie also d
Mehr hier
Säbelschnäbler im Abendlicht
Und noch einmal ein Säbelschnäbler von Texel. Auf der bekannten Muschelbank am Wagejot. Damit soll es dann aber auch gut sein. Gruß, Bernd
Mehr hier
Flieger im Blaumann
Blaukehlchen auf Texel sind, wenn man einmal weis wo sie sind, recht gut zu fotografieren, weil sie Ihre Ansitze immer wieder anfliegen und dort sich nicht besonders schnell stören lassen. So kann man auch einmal ein Anflugbild probieren. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Noch einmal ein Säbelschnäbler von Texel. Eine Szene aus einer der ständigen Rangeleien mit den Seeschwalben. Die Säbelschnäbler können es einfach nicht lassen. Ständig fangen sie Streit an. Und jedes Mal beziehen sie Prügel von den Seeschwalben. Gruß, Bernd
Mehr hier
Vor Sonnenuntergang
Gemeinsam mit gefühlt tausend anderen Naturfotografen (ein jeder mit seinem längsten Rohr vor der Knipse) so war auch ich dieses Jahr mal auf Texel zum Fotografieren. Gleich nach Ankunft habe ich noch einen kurzen Abstecher in die Dünen gemacht, wobei mir dieses Bild einer Steinschmätzer-Dame gelungen ist. Mehr Bilder von Texel gibt´s auf meiner HP unter Galerie > Reisen. Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Säbelschnäbler
Dieser Säbelschnäbler setzt gerade zur Landung an, nachdem es wieder mal zu Streitereien mit den Nachbarn gekommen war. Eine solche ist im zuvor eingestellten Bild zu sehen. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Nachbarschaftsstreit
Am Wagejot ist, wie schon von anderen Fotografen erwähnt, eine neue Muschelbank aufgeschüttet worden. Diese wurde sehr gut zum Brutgeschäft angenommen und so kommt es zwischen den dort vorkommenden und brütenden Vögeln zuweilen zu Auseinandersetzungen. Eine davon habe ich in diesem Bild versucht festzuhalten. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Flussregenpfeifer
TEXEL MAI 2012
Guten Morgen Texel!
Es war ein herrlicher Morgen auf Texel, leider gab es davon dieses Jahr im Urlaub zu wenig. Freue mich über Eure Meinungen.
Säbelschnäbler
In diesem Jahr habe ich mich wieder auf den Weg nach Texel gemacht. Es ist immer wieder eine sehr spannende (fotografisch) aber auch erholsame Zeit. Natürlich kommt man auf Texel nicht an den Säbelschnäblern vorbei. Kurz vor dem Putzen werden häufig die Füße sauber gemacht. Das geschieht wie hier zu sehen durch kurzes abspülen. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Hase attakiert Rohrweihe
Hallo, dieser Hase hat eine ganze Zeit lang das Feld vor der suchenden Rohrweihe verteidigt. Ständig lief er der Rohrweihe nach und stieg hoch, sobald die Rohrweihe im Suchflug etwas tiefer kam. Offenbar waren die Junghasen im noch sehr niedrigen Korn versteckt. Das Bild ist eher dokumentarisch und hätte unter Landschaften oder Vögel auch gepasst. Das entscheidende für mich war hier aber das Verhalten des Hasen, daher in die Rubrik Säugetiere. Gruß, Bernd
Mehr hier
Madame Bluthänfling
Beim Warten auf das Blaukelchen schaute dann auch mal ein Bluthänflingspaar vorbei, hier das Weibchen.
Klein in dieser großen Welt
Wie viele andere Fotografen habe ich dieses Jahr mein Glück bei den Blaukelchen versucht. Es sind einige Aufnahme, auch noch formatfüllender ohne Tarnung, entstanden. Hier gefällt mir der kleine, farbenfrohe Vogel irgendwie gut in seinem natürlichen Umfeld. Was meint Ihr?
- Flink -
Beide Sandregenpfeifer einigermaßen nett auf ein Bild zu bekommen, fand ich gar nicht so einfach bei diesen flinken Zeitgenossen.
Kleiner Kerl ganz gross
Dieser Fitis war sehr neugierig, was oder wer da unter ihm klickte. HF aus QF Gruss Eric PS: Konstruktive Kritik, wie immer, gerne.
Mehr hier
Pfuhlschnepfe
Diese Aufnahme ist dieses Jahr auf Texel entstanden. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Lästiger Angreifer
Dieses Bild enstand am Vatertag auf Texel. Endlich nach einigen Jahren gelang diese Kampfszene in etwa so wie ich mir das vorstellte. Leider blies der Wind aus der falschen Richtung. Die Flussseschwalbe flog den Säbelschnäbler für mich immer falsch herum an. Trotzdem danke für die tolle Muschelbank und den schönen Morgen. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta) (2)
Mein absolutes Lieblingsbild von Texel. Morgens um 06:35 Für einen kurzen Moment erleuchtet der Hintergrund in diesem wunderbaren Gelb, bevor auch der Vordergrund von der Sonne angestrahlt wird. Wer sich an den weißen Flecken im Hintergrund stört, ja das sind Möwen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta) (2) Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Serie mit 8 Bildern
BW
Bilder von Texel im Mai 2012
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Hallo, jetzt bin ich auch endlich einmal auf Texel gewesen. Und natürlich sind dabei Unmengen von Bildern entstanden. Bei diesem Säbelschnäbler gefielen mir die Farben im Hintergrund. Die Jungen waren leider noch nicht geschlüpft. Gruß, Bernd
Mehr hier
Erster Nachwuchs
Hallo zusammen, am letzen Tag meines Ausflugs nach Texel ist es mir gelungen, den ersten Nachwuchs der Säbelschnäbler zu fotografieren. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Vorspiel
Dieses Säbelschnäblerpaar balzte im herrlichen Morgenlicht am Wagejot. Bei der anschließenden Kopula drehte mir das Paar allerdings genau den "Allerwertesten" zu, so dass ihr mit dem Vorspiel leben müsst. Ich hoffe, es gefällt trotzdem?
Mehr hier
Verliebter Blick
Liebe kann so schön sein/aussehen. Gruss Eric PS: Denkt euch die Zuschauer weg Texel Mai 2012
Mehr hier
Auf einer Blumenwiese
hat dieser Austernfischer sein Nest.Ich hoffe es gefällt. (G) Gruß Michael
Panorama Schnepfe
Hier habe ich mich mal für den Panoschnitt entscheiden, nach einem netten Vorschlag einer "Kollegin". Ich hoffe, es gefällt so. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 553. Seite 5 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter