Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 354. Seite 6 von 8.
Im Landeanflug
Auf dem Rückweg zum Nest hat diese Flußseeschwalbe einen kleinen Plattfisch erbeutet im Wattenmeer. Endlich mal eine meiner wenigen scharfen Flugaufnahmen, die man zeigen kann von Texel. LG Holger
Mehr hier
~ Uferschnepfen Portrait im Gegenlicht~
Meine letztes Portrait von der Uferschnepfe. Dieses Portrait hat mir einige Nerven gekostet. Endlich hab ich nach langen suchen eine Uferschnepfe früh morgens auf einem Pfahl auf der richtigen Straßenseite im Gegenlicht gefunden. Nur hat sie sich den einzigsten Pfahl weit und breit ausgesucht an dem ein ganzes Bündel Eisenstangen hing und wegstand. Also Ganzkörperaufnahmen waren nicht drin. Das war aber weniger problematisch da ich ja Portraits im Gegenlicht machen wollte. Ich konnte mit dem Aut
Mehr hier
Blick auf "De Geul"
Im Süden von Texel gibt es eine Naturschutzzone mit Namen De Geul. Leider ist das Betreten dort verboten, so daß man sich mit dem Blick von einer Aussichtshügel begnügen muß. Eigentlich recht hübsch dort, weswegen ich mir gedacht habe es mal zu zeigen, auch wenn die Aufnahmeentfernung für Tierfotografie viel zu groß ist (deswegen habe ich es auch als Landschaft bezeichnet). LG Holger
Mehr hier
Ringelgans
Diese Ringelgans war eine für eine Weile einigermaßen zutraulich und so konnten einige Bilder gemacht werden, von denen ich dieses hier zeigen möchte.
Säbelschnäbler bei der Nahrunssuche 2
Ein paar Bilder habe ich noch, die ich auf Texel aufgenommen habe und hier gerne ziegen möchte. Bei sehr schlechtem Licht habe ich diesen Säbelschnäbler beim offensichtlichen Jagderfolg aufnehmen können.
Säbelschnäbler
Was hier aussieht wie traute Zweisamkeit ist tatsächlich die Vorstufe zu einem Streit, der bei Säbelschnäblern nicht selten ist und mit viel Geflatter verbunden ist.
Der Gesang der Dorngrasmücke...
...ist ja nicht gerade überwältigend, aber auffällig.
~ Uferschnepfen Portrait ~
Gestern abend war ich Uferschnepfen fotografieren. Hier in NL ist das eine ziemlich einfache Angelegenheit. Man fährt einfach die Polder entlang und dann warten sie schon auf einen. Sie sitzen auf Pfählen, quietschen durch die Gegend und fliegen wild umher. Das freut natürlich den Fotograf. Zutraulich sind sie auch noch und ich konnte seit langem mal wieder meinen kompletten Objektiv Fuhrpark zum Einsatz bringen. 50-850mm kamen zum Einsatz und das Model zeigte sich von einer besten Seite. Hier m
Mehr hier
Säbelschnäbler bei der Nahrunssuche
Auch dieses Bild enstand am Wagejot auf Texel, es zeigt die typische Haltung des Vogels beim "durch-säbeln" des Wassers nach kleinen Tierchen, wobei ihm die Form des Schnabels sehr engegenkommt.
Mehr hier
Säbelschnäbler
An ähnlicher Stelle, wie das vorherige Bild konnte ich diesen etwas ungehaltenen Säbelschnäbler aufnehmen.
Säbelschnäbler und Junges
Texel ist immer wieder eine Reise wert, auch in diesem Jahr musste ich einfach dort hinfahren. Kaum steige ich am Wagejot aus dem Auto aus sehe ich Jens Kählert, Werner Oppermann und Jan Wegener. Da gab es natürlich so einiges zu besprechen aber auch das Fotografieren ist natürlich nicht zu kurz gekommen.
~ Blaukehlchen ~
Das erste Blaukehlchen Bild,was ich gezeigt hatte, war für mich nicht ganz perfekt, aber zum Glück konnte ich in den letzten Wochen auch noch ein paar mehr Aufnahmen machen. Dieses Bild ist mein Lieblingsbild, bei dem für mich alles stimmt und es genau so geworden ist, wie ich es wollte. Die letzten 3 Wochen waren sehr produktiv und ich bin mal gespannt was bis Ende Mai noch dazu kommt.
Mehr hier
Uferschnepfe jagt Uferschnepfe
Bild der Woche [2009-04-20]
Ein Kampf an der Reviergrenze. Es scheint, dass ein Weibchen hier ein Männchen vetreibt
~ Rohrweihe mit Nistmaterial ~
Dieses Bild der männlichen Rohrweie ist mir letztes Wochenende geglückt. Gestern war ich nochmals dort aber da spielten Wind und Licht nicht ganz so mit.
Mehr hier
"Hasenwäsche"
Feldhase bei der Morgentoilette
~ Blaukehlchen ~
Mal wieder was aktuelles von mir. Der April war bisher sehr erfolgreich und ich konnte in den letzten Wochen einige Wunschkandidaten fotografieren. In den letzten Wochen hab ich hier in NL Blaukehlchen fotografiert mit sehr guten Ergebnissen. Dieses Bild entstand heute morgen. Ich hatte den 1.7x TC an meinem Sigma 500 dran und das Blaukehlchen ist mir teilw. ganz schön auf die Pelle gerückt. Es kam teilw. bis auf 6m an mich ran und das ohne Tarnung. Es ist ein gutes Bild, nicht ganz perfekt, abe
Mehr hier
Es geht wieder los...
So langsam gehts hier in NL wieder richtig los für mich. Ich hab zwar nur an den Wochenenden Zeit zum fotografieren und deswegen mag jeder freie Tag gut geplant sein, aber so langsam komm ich in Schwierigkeiten, da ich vor der großen Motivvielfalt gar nicht mehr weiß, was ich zuerst fotografieren sollte. Die Aufnahme von dem Rotschenkel entstand letztes Jagr irgendwann im Juni in meinen letzten Wochen in Groningen. Mal schauen obs mich dieses Jahr mal wieder dort hoch verschlägt. So mal schauen
Mehr hier
~ Rückblickend... ~
...war 2008 ein sehr erfolgreiches und interessantes Fotojahr für mich. Ich konnte letzten Frühling hier in Holland einige sehr interessante Orte und Arten ablichten. Ich bin froh, dass mir nun noch eine "Saison" bevorsteht hier in NL. Zur Zeit komme ich so gut wie nicht zum fotografieren, da ich erstmal eine neue Wohnung in Amsterdam finden muss und sonst auch noch viel zu tun hab. Da ich momentan meinen Jahresrückblick in meinem Archiv mache, wollte ich euch diese Szene nicht vorenth
Mehr hier
Säbelschnäbler Portrait
Beim Durchsehen meiner Bilder aus diesem Jahr habe ich diesen Säbelschnäbler gefunden, den ich eigentlich schon viel früher hätte zeigen wollen. Na ja so bekommt die Texel Serie aus diesem Jahr noch etwas "Zuwachs".
Mehr hier
~ Nix wie weg ~
So noch ein Bild vom Samstag, dieses mal etwas "schärfer". ~ http://www.naturfoto-erras.de ~ -
Mehr hier
~ Sanderling ~
Da heute wohl Tag der unscharfen Aufnahmen ist, will ich auch noch ein Bild in die Runde werfen. Das Bild entstand heute morgen an der kalten Nordsee beim Brouwersdam. Da das Licht bescheiden war, hab ich ein wenig rum experimentiert, d.h. überbelichtet und längere Verschlußzeiten gewählt (schneller waren sowieso nicht drin). Den High Key Effekt hab ich bei der Bearbeitung mithilfe der Gradiationskurve noch etwas verstärkt. ~ http://www.naturfoto-erras.de ~
Mehr hier
~ Den Partner im Blick ~
Inspiriert von Andy Rouse's Buch "Concepts of Nature", das ich mir gerade durchlese, zeige ich euch ein Bild bei dem ich auch versucht habe mal etwas anders mit Licht umzugehen und zwar direkt ins Licht zu fotografieren anstatt es immer im Rücken zu haben. Das war so ungefähr 10 Minuten bevor die Sonne hinterm Deich verschwand und dann bekommt man diesen angnehmen weichen Ton ins Bild. Ich muss zugeben dass mir sowas sehr gut gefällt und ich weiterhin versuche sowas umzusetzen wenn es
Mehr hier
~ Platzhirsch II ~ ~ Platzhirsch ~
Serie mit 2 Bildern
Hirschbrunft im NP Hooge Veluwe
Hingetupft...
...wie diese Mohnblüten blutet mir ein wenig das Herz, wenn ich hier die tollen Bilder der Hirschbrunft wieder sehe und wieder einmal feststellen muß, daß für mich auch dieses Jahr es wieder keine Möglichkeit geben wird dieses tolle Schauspiel auch einmal fotografieren zu können. Sehr Schade, daß es so etwas bei uns in der Nähe nicht gibt. De Hooge Veluwe ist jedenfalls viieeel zu weit von mir weg für einen Tagesausflug. Naja, da kann ich Euch wohl nur Konserven vom letzten Sommer auftischen. LG
Mehr hier
~ Platzhirsch ~
So nun ein erstes Bild von der gestrigen Hirschbrunft. Dies ist der Platzhirsch der gestern abend ganz schön aktiv war. Es war mein erstes Mal dass ich im NP Hooge Veluwe war und auch das erste mal das ich die Hirschbrunft mit erlebt habe. Ich fand es ein beeindruckendes Erlebnis. Es ist schon erstaunlich wenn man das ganz Röhren im Wald oder dann kurz vor einem hört und zu Gesicht bekommt. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
~ Treibjagd ~
Bild des Tages [2008-10-03]
So ich war am Samstag schwer in Holland unterwegs. Um 4 aufgestanden und dann ab zu den Oostervaadersplassen um dort Vögel zu fotografieren. Am Nachmittag ging es dann weiter in den NP Hooge Veluwe zur Hirschbrunft. Was mich dort ertwartete löste Staunen in mir aus. Ich hab noch nie so viele Naturfotografen auf einem Fleck gesehen. Das bild entstand ungefähr eine halbe Stunde bevor es dort richtig losging und die Massen lass sich nur erahnen. Hinter mir stand nochmal die selbe Menge und auf dem
Mehr hier
Graugans
Um meine Texel-Serie aus diesem Jahr zum Abschluss zu bringen, zeige ich eine Graugans im Hochformat.
Kurz vor dem Regen
gab es nochmal schönes Fotolicht und danach habe ich mal wieder fürchterlich den "Popo" naß bekommen. Aber was tut man nicht alles für ein paar schöne Bilder, gell? - Interessant hier in dem Gebiet des Nationalparks ist, daß man den Außendeich absichtlich wieder durchbrochen hat um ein Überschwemmungsgebiet zu schaffen durch die Gezeiten, welches für viele See- und Zugvögel dadurch ein wahres Paradies zum Brüten und zur Nahrungsaufnahme wird. - Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Kormoran
Auch dieses Bild ist während meines diesjährigen Texelaufenthalts enstanden.
Auffliegender Säbelschnäbler
Meine einzige vorzeigbare Flugaufnahme vom Säbelschnäbler. In Anlehnung an Wilfried Vogels Flugaufnahme vom Säbelschnäbler hier meine versprochene Version. Ich hoffe, meine spärliche Ausbeute findet etwas Anklang bei Euch. LG Holger
Mehr hier
Rotschenkel
Wenn man schon mal die Möglichkeit hat so dicht ein einen Rotschenkel heran zu kommen, dann muss man natürlich auch mal ins Hochformat ... Natürlich wieder Texel.
Mehr hier
Blick in eine Seerose
Für alle die keinen Klatschmohn mehr sehen können und alle diejenigen unter Euch, die gerne Mohnbilder und noch andere Pflanzenbilder sich anschauen. Ich vermute mal, daß es sich hier um eine verwilderte Gartenform von Nymphaea alba handelt (wilde Ursprungsform = weiße Seerose, die selten und auch eine geschützte Art ist, soweit ich weiß). Ich hoffe, Ihr mögt auch so ein Bild mal. LG Holger
Mehr hier
Löffler
Auf der Suche nach Rotschenkeln stand dieser Löffler am Straßenrand. Wenig scheu ließ er sich in aller Ruhe aus dem Auto fotografieren.
King of the hill...
...aber nur auf diesem "hill", denn auf dem Nachbarhügel krächtzte schon der Nebenbuhler. Tja, was soll ich schreiben, ein weiteres Bild aus der "texelschen Fasanerie". Ich schaue mir jetzt mal an, was Ihr alle zu diesem Bild meint... LG Holger
Mehr hier
Fasanenland
So hier leben nun also meine Fasanenhähne, ein Habitat, wie für sie extra geschaffen. Vielleicht haben sie deswegen so wenig gegen Fotografen? Wieder mal ein Landschaftsbild, hoffentlich gefällt es Euch. LG Holger
Mehr hier
Säbelschnäbler
Diesen Säbelschnäbler habe ich auch auf der diesjährigen Texeltour auf den Chip gebannt
Brandgans
Die Brandgans ist eine Halbgans, weil sich Männchen und Weibchen im Gefieder nicht unterscheiden (wie Gänse), jedoch vom Körperbau eher einer Ente entspricht. Dieses Bild gehört auch zu meiner Texel Serie aus diesem Jahr
Mehr hier
Flying Dutchman (Fliegender Holländer)
Ein weiteres Bild aus der Texel-Serie ... diesmal nicht bei Regen, sondern bei bestem Licht
Morgendliche Begegnung
So, der "Nachzügler" von gestern. Der rechte Hahn dürfte der mit dem Morgenhauch sein, denn es ist sein Revier in dem ich dieses Foto an einem anderen Tag aufgenommen habe. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Austernfischer bei Regen
Auch dieses Bild ist auf Texel bei Regen aufgenommen worden.
Rotschenkel bei Regen
Diesen Rotschenkel konnte ich bei meinem diesjährigen Texelaufenthalt bei Regenwetter aufnehmen.
"Flattermann"
Naja, ich zeige Euch meinen hauchenden Hahn nochmal in groß und der Pose in der ich ihn in etwa auch ablichten wollte, bis mir das andere Bild "dazwischen" kam. Vielleicht mag der eine oder andere von Euch diese Version ja auch. LG Holger
Mehr hier
Das versprochenen Küken
Schön nahe sind sie ja immer wieder gekommen, aber die Umsetzung in ein ansprechendes Bild hat sich doch schwieriger gestaltet als gedacht, da sie permanent in Bewegung waren, gut behütet von den Altvögeln. Ich denke, diesen Versuch kann man öffentlich vorzeigen. LG Holger
Mehr hier
~ Rotfußfalke ~ ( EBV )
~ Achtung EBV ~ Ich wollte euch nich ein Bild von den Rotfußfalken zeigen, dass ich bei nicht ganz optimalen Lichtbedingungen aufgenommen habe. Der Falke saß auf einen Ast und ist dann direkt auf mich zugeflogen. EBV: Bei diesem Bild hab ich rechts mehrere Äste weggestempelt. Das Original mit Ästen könnt ihr hier sehen: http://naturfoto-erras.de/web/IMG_4865.jpg P.S. Firefox 3 kann jetzt auch Farbmanagment. Jetzt ist endgültig aus mit flauen Bildern nach dem hochladen. Näheres siehe Textforum.
Mehr hier
Säbelschnäblerporträt
Nach den ganzen "Plümchenbildern" mal wieder etwas Tierisches. Ich hoffe, Ihr mögt ihn. Das Küken dazu kommt erst am Wochenende, bitte Geduld. LG Holger
Mehr hier
De Slufter im letzten Abendlicht
Hier mal ein Landschaftsbild von mir. Kommt ja selten genug vor, daß ich noch sowas fotografiere. Aber mir hat es Spaß gemacht. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Zeit- und raumlose Eleganz
Hi, hier mal wieder was neues von mir. Bin noch beim Sichten meiner Bilderflut, weswegen ich hier erst mal nur ein Appetithäppchen für Euch habe. Demnächst wieder mehr... LG Holger
Mehr hier
~ Säbelschnäbler ~
Bin wieder da von meinem kurz Trip nach Texel. Es war richtig schön da dieses Wochenende. Aus fotografischer Sicht war es etwas ruhiger wie die Wochen zuvor aber einige Gelegenheiten ergaben sich trotzdem. Diesen kleinen Säbelschnäbler konnte ich früh morgens am Wagejot aufnehmen.An manchen Stellen ist es möglich einen relativ tiefen Standpunkt einzunehmen, aber man muss sich schon gut verrenken und einen Wineklsucher benutzen damit es klappt.
Mehr hier
~ Nachbarschaftsstreit ~ ~ Flußseeschwalbe ~
Serie mit 6 Bildern
Lachmöwe im Anflug
Lauthals landen die Lachmöwen bei ihren Partnern an den kleinen Muschelbänken bei Oudeschild. Die Aufnahme entstand kurz bevor der anderen Aufnahme, die mit der Flußseeschwalbe und den Lachmöwen, denn diese Lachmöwe landete etwas dicht an einem Flußseeschwalbennest wobei die Flußseeschwalbe gleich zum Angriff ansetzte. Die Aufnahme entstand vor 2 Wochen.
Mehr hier
50 Einträge von 354. Seite 6 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter