Blaukehlchen (Luscinia svecica)
© Sebastian Münter
Blaukehlchen (Luscinia svecica)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/86/431367/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/86/431367/image.jpg
Hier mal wieder ein Bild meines diesjährigen Texel-Aufenthalts.
Leider fanden wir die Stelle an der sich das Blaukehlchen bevorzugt aufhielt erst am Abreisetag.
Wir saßen ca. 2 Stunden zu zweit im Tarnzelt, das Blaukehlchen ließ sich nicht blicken. Als wir unverrichteter Dinge wieder verschwinden wollten und ich das Tarzelt schon halb eingepackt hatte, kam es angeträllert, setzte sich auf seine Singwarte und zeigte sich völlig unbeeindruckt von uns. Also schnell zur Kamera, das freche Blaukehlchen angepeilt, fokusiert und....klatsch....das Tarnzelt hat sich selbständig gemacht und ist aufgeploppt, der Vogel war weg. Es kam aber dann im 15 Minuten Takt und ich konnte noch ein paar brauchbar Bilder machen. Gott sei dank.
Mal sehen was das nächste Jahr so bringt, vielleicht zieht es mich ja wieder auf Texel.
Neblige Grüße aus Thüringen
Sebastian
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 314.7 kB, 664 x 1000 Pixel.
Technik:
Stativ + Nikon D300 + 600mm + TC 14 - Blende 7.1 - ISO 200 - 1/1250s - BK -0,3 - Abstand 8,9 Meter
Ansichten: 4 durch Benutzer, 112 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.