Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Den Partner im Blick ~
© Sebastian Erras
~ Den Partner im Blick ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/35/178843/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/35/178843/image.jpg
Inspiriert von Andy Rouse's Buch "Concepts of Nature", das ich mir gerade durchlese, zeige ich euch ein Bild bei dem ich auch versucht habe mal etwas anders mit Licht umzugehen und zwar direkt ins Licht zu fotografieren anstatt es immer im Rücken zu haben.
Das war so ungefähr 10 Minuten bevor die Sonne hinterm Deich verschwand und dann bekommt man diesen angnehmen weichen Ton ins Bild.
Ich muss zugeben dass mir sowas sehr gut gefällt und ich weiterhin versuche sowas umzusetzen wenn es die Gegebenheiten zu lassen.

Das Bild entstand irgendwann im Frühjahr am Lauwersmeer (NL).
Die beiden waren ganz schön Balzen und wie man es von den Uferschnepfen gewohnt ist in einem lauten Ton.

Den Hintergrund hab ich etwas weichgezeichnet um eine blöde Unschärfe eines Drahtes etwas abzumildern.

www.naturfoto-erras.de

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 218.7 kB, 800 x 533 Pixel.
Technik:
40D - Sigma 500/4.5 EX HSM + 1.4x TC - Stativ - f6.3 - 1/400s - ISO400
Ansichten: 5 durch Benutzer, 148 durch Gäste, 620 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.