Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 106. Seite 1 von 3.
Rothirsch -auf dem Weg zur Winterfütterung
Die vereinzelt in manchen Gegenden etablierten winterlichen Schaufütterungen für Rotwild vor Publikum sind meiner Meinung nach nicht unbedingt für Fotos der Spezies geeignet. Wesentlich interessanter finde ich die durch Jagdvereinigungen und -pächter erfolgenden Winterfütterungen im Revier, meist an oder in sog. Wildruhezonen. Wenn man sich an die nach Fährtenlage vom Wild benutzten Zugänge hält (natürlich ohne selber direkt am Ort der Futtergabe oder in der ausgewiesenen Ruhezone aufzutauchen)
Mehr hier
Rehbock, -bei der Morgentoilette
Einige Zeit vor dem Sonnenaufgang döst das Rehwild gern noch einmal auf den Ruheplätzen, ehe es sich der Morgentoilette widmet. Schmutz, Grassamen, Getreidegrannen und die eine oder andere Zecke werden bei dieser Prozedur entfernt.
"Riesen Bussi"
Zuerst ärgerte ich mich, dass wir vom Weg aus so nahe an den Giraffen dran waren. Dann kam mir die Porträt Idee und dass die beiden dann auch noch kurz schmusten - vor mal einem Nicht-Himmel-Hintergrund, war einfach genial...
Mehr hier
Frisch ...
verfegt und abnormer ungerader Achtender. Dieser Rothirch konnte noch bei einer Lichtsituation fotografiert werden die zur analogen Zeit mich schon längst auf den Heimweg gebracht hätte. Freut mich sehr hier diesen Burschen und seine Mitstreiter [kommen demnächst] ablichten zu können. Eine halbe Stunde dauerte der Auftritt auf der Wildwiese als sie wieder im umgebenden Wald verschwanden und einen mehr als zufriedenen Naturfotografen zurückließen mit einer recht vollen Speicherkarte. Gefällt hoff
Mehr hier
Wiedersehen
Diesen Bock konnte ich bereits im letzten Jahr einige Male beobachten und fotografieren. Umso größer war die Freude, dass ich ihn jetzt wieder sehen konnte. Der Jäger lauerte nur gut 250 Meter weiter...
Mehr hier
Wir zwei...
Hab gestern nachgeschaut aber es waren noch keine Kitze zu sehen. DIe Aufnahme ist etwas mehr als ein Jahr alt und entstand im allerletzten Licht. Hoffe, dass es auch dieses Jahr wieder ein oder zwei Gelegenheiten auf solche Bilder geben wird...
Mehr hier
Familiy
Die große Herde bestand aus 10 Tieren aber hier bildete sich für einen kurzen Moment eine "Kleinfamilie" vor einem fotigenen Hintergrund.
Mehr hier
Zweisamkeit
Eine kleine Herde, die aus vier Tieren bestand, konnten wir an einem Tag im Fjell begleiten. Meistens fressen oder ruhen sie ja - und bisweilen bewegen sie sich in erstaunlichem Tempo voran. Für Zweisamkeit blieb da wenig Zeit, so dass es galt die seltenen Momente zu erwischen...
Mehr hier
Alter Gabler
Der AF konnte gerade noch seine Arbeit verrichten, die Sonne war mittlerweile untergegangen, als ich diesen alten Recken beim abendlichen Mahl erwischte.
Mehr hier
Flugbock
Ein Bild hab ich noch vom vorbeifliegenden Rehbock. Albert und ich sassen ja damals genau wegen den, das weibliche Geschlecht, suchenden Böcken einige Male an. Es gab viele sehr gute Bilder! So viel Glück hat man nicht immer Dieses Bild entstand drei Sprünge nach dem ersten gezeigten Bild.
Mehr hier
Sprung ins Licht
Dieser junge Bock springt wahrhaftig ins goldige Licht! Nicht nur weil er den ersten Sonnenstrahlen entgegen springt. Nein auch weil er es so vortrefflich " in meine Kamera" geschafft hat. Es war eigentlich an diesem Morgen schon weniger merkbar von der Brunft als noch 3 Tage vorher. Aber im richtigen Moment konnte ich von nacheinander von drei verschiedenen Böcken Bilder machen. Was will man mehr. Nicht. Nur noch schnell nachhause und das ganze am Pc anschauen
Mehr hier
Die alte Geiss
Plötzlich stand sie auf diesem Hügel etwas unter mir. Bemerkt hat sie mich nicht. Ich konnte sie dann noch eine ganze Weile beobachten. Ich sah dann an ihrer Spinne ( Bei der Gams nennt man das Euter glaube ich anders aber es fällt mir gerade nicht ein), das sie eigentlich ein Kitz haben müsste. Da sie alleine abseits unterwegs war denke ich sie könnte es verloren haben.
Mehr hier
Rotwild
Rotwild, noch ist Frieden und Ruhe im Rotwild-Revier.
gut versteckt
Auf meiner Pirsch bemerkte ich, weit entfernt, zwischen den Bäumen ein Hinterteil. Um mich zu vergewissern Zoomte ich heran. Ich konnte beobachten wie sich die Hirschkuh hinlegte. Etwa 10 Minuten später gingen hinter ihr weitere Kühe vorbei. Sie folgte und alle verschwanden aus meinem Blickfeld. In einer umgestürzten, aber noch grünenden, Weide machte ich es mir bequem. Etwa eine halbe Stunde später tauchten sie etwas näher wieder auf.
Der Winter..
... der eingentlich gar nicht vorhanden war ist jetzt so ziemlich vorbei. Genau so meine Serie vom Rehbock im Raureif. Doch dieses Bild will ich euch nicht vorenthalten. Der Bock und hinter ihm die Geiss zogen recht nah an mit vorbei.
Schwarzwedelhirsch
Über die Begegnung mit diesen Tieren während der vergangenen Sommerferien habe ich mich sehr gefreut Sie waren deutlich zutraulicher, als ihre bei uns lebenden Verwandten.
Mehr hier
Der riecht aber gut.. Alle guten Dinge sind drei..
Serie mit 4 Bildern
Anfang September diesen Jahres hatte ich unverhofft meine erste Wildschweinbegegnung. So oft ich konnte, versuchte ich mein Glück an jener Stelle, wo wir uns das erste Mal trafen. Ein paar Fotos dieser unbeschreiblichen Momente sind der Serie beigefügt.
Mehr hier
Valerie Wutz
.. habe ich sie mal getauft Die vielen Begegnungen mit ihr lassen mich einfach nicht los.. sie sind unbeschreiblich und ich bin froh, dass ich Fotos habe, die mich an diese Zeit erinnern. Schönen Sonntag.. VG Annika
Mehr hier
Erschrocken
haben wir uns Beide!!!, die Sau genauso wie Ich. In Gedanken versunken, meine Frau hatte gerade eine OP hinter sich, saß Ich abends zur Zerstreuung in der Natur und war mit den Gedanken bei Ihr. An dieser Stelle hatte ich bislang noch nicht mein Glück versucht, doch die Aussicht dort erfolgreich das Rehwild im herbstlichen Umfeld zu fotografieren war verlockend. Plötzlich vernahm ich ein leises Rascheln, meine Aufmerksamkeit war geweckt, verwundert dort eine Wildsau zu sehen konnte Ich glücklic
Mehr hier
Rotwild
Rotwild,spielerische Kämpfe der Junghirsch.
Junges Wildschwein - Portrait
Ein weiteres Foto meiner Begegnung. Sie ist sehr neugierig, aber auch aufmerksam. Sobald ich mich erhebe, kommt sie glücklicherweise auch nicht näher, sondern geht paar Schritte wieder zurück. Hoffe es gefällt.. Schönen Wochenstart.. VG Annika
Mehr hier
Der riecht aber gut..
Gestern Abend konnte ich wieder "mein" kleines Wildschwein beobachten und fotografieren. Da der Kleine mittlerweile sogar bis auf nur 1 nen Meter an mich ran kommt, musste ich mich teilweise auch rückwärts von ihm weg bewegen. Dabei hatte ich leider keine Hand mehr frei, meinen Rucksack, Apfel und die zweite Kamera mitzunehmen. Und wie es kommen musste, fand er den Apfelgeruch sehr interessant, probiert hat er ihn allerdings nicht. Zudem unternahm er auch einen kurzen Versuch als Fotog
Mehr hier
Alle guten Dinge sind drei..
Als ich mit dem Fahrrad unterwegs war, hielt ich kurz an, um ein paar Rehe auf einem Feld zu beobachten. Als ich dann jedoch auf den Weg vor mir blickte, stand dieses kleine Wildschwein plötzlich gute 5m vor mir und sah mich an. Kurz darauf verschwand es im Maisfeld nebenan. Ich blieb noch eine Weile und bemerkte nicht, dass er nun von der anderen Seite wieder auf den Weg trat. Ich habe wirklich Respekt vor diesen Tieren, zumal ich sie noch nie Wildlife und erst recht nicht so nah sehen konnte..
Mehr hier
Rentier
Dieses Rentier konnte ich Ende März auf der Varanger Halbinsel fotografieren. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Am Dachsbau
Abends am Dachsbau wenn die Mücken tanzen, wird mir sogar die Zunge herausgestreckt! Man muss schon genau hingucken dann erkennt man die Frechheit P.S. ich könnte jetzt noch hinzufügen: bei 30Grad im Tarnzelt….
Mehr hier
Elch (Alces alces)
Über die Begegnung mit diesem Elch im Norden Skandinaviens habe ich mich sehr gefreut! Persönlich gefällt mir besonders das Meer und die Berge Russlands am Horizont. Ich hoffe, ihr könnt mit dem Foto ebenfalls etwas anfangen!
Eines schönen....
....Sommerabends sass ich bei gut 30 Grad im Tarnzelt und habe ja eigentlich auf Füchse gewartet... aber das liebe Kinder ist eine andere Geschichte. Etwa so könnte die Geschichte bestens erzählt werden. Aber genaueres folgt. Jedenfalls kam an diesem Abend diese Rehgeiss ziemlich nah bei mir vorbei.
Mehr hier
Im Sprung
...war auch dieser Bock der einige Zeit vor dem Vierergespann an uns vorbei kam. Ich glaube wir haben an diesem Tag fast nur Böcke gesehen.. Jedenfalls wurde uns so die Wartezeit auf die Hasen und die Kornweihe verkürzt.
Flehmen
Ich habe da noch eins von den Berghirschen. Wer hat es schon gesehen? Ich jedenfalls habe das erste Mal einen Hirsch flehmen gesehen. Er hier hat gerade die Kühe die dem Platzhirsch davon liefen eingesammelt. Wahrscheinlich wollten sie zu den Äsungsflächen (Alpweiden), wurden aber schnell zurückgetrieben..
Spielst du mit mir ?
Ein weiteres Bild von meiner sehr nahen Begegnung mit den Rabauken. Dieser hier lief mehrmals um mich herum, bis er wohl bemerkte, dass die Kamera nicht fressbar ist.
Mehr hier
Hirschzeit die 2te
Hallo , Noch was von den diesjährigen Hirschbeobachtungen, irgendwie war es anders als sonst, träger, schleppender oder lustloser von den Tieren her; hatte ich jedenfalls so das Gefühl. Grüsse Mario
Mehr hier
Hirschzeit
Hallo , Habe mich auch dieses Jahr wieder bei den Hirschen versucht. Jetzt ist ja einmal mehr die Brunft im Gange also Hirschzeit.. Grüsse Mario
Mehr hier
Gämse im Gegenlicht
Die Farben am frühen Morgen faszinieren mich immer wieder Da kommt beim Fotografieren so richtig Freude auf, wenn man durch den Sucher schaut PS: Die Sättigung habe ich im Lightroom sogar minimal verringert
Mehr hier
Neugiernasen
Kleien, vorwitzige Frischlinge
Steingeiss (Capra ibex)
Nachdem ich hier länger kein Foto mehr eingestellt habe, möchte ich euch dieses Foto einer Steingeiss zeigen. Das Foto entstand letzten Sommer in der Schweiz.
Ich schiebe dich ein wenig an
Für das Foto habe ich alle meine Grundsätze über den Haufen geworfen. Wildschweine sind bei uns -ebenso wie Füchse- kaum zu finden. So bin ich eine ganze Strecke gefahren und habe mich an Wildscheinen versucht, die zwar "wild" leben, allerdings in einem über 200ha großen Jagdgatter. Eine ziemlich abartige Sache, wie ich finde. Aber ich schreibe es absichtlich dazu, in der Hoffnung, mit dem Foto auch zum Nachdenken über Jagd allgemein und einige der doch fraglichen Auswüchse der Jagdmet
Mehr hier
Gämse (Rupicapra rupicapra)
Nach dem ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv im Forum war, möchte ich auch mal wieder ein Foto zeigen. Diese Gämse konnte ich kurz nach Sonnenaufgang im hohen Gras fotografieren, die Farben waren schon gewaltig. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Gämse
Auch wenn sie einen kleinen Schönheitsfehler hat, so habe ich mich letztendlich doch gefreut über dieses Bild. Denn am nächsten Tag war aufgrund des dichten Nebels nichts mit fotografieren... LG Urs
Mehr hier
Gämse vor dem Vollmond
Dieses Foto konnte ich vor 10 Tagen machen. Eigentlich wollte ich den Mond etwas anders platzieren, aber die Gämsen blieben nur kurz stehen und bis zum Sonnenaufgang blieb mir auch nicht mehr viel Zeit... Den HG habe ich noch versucht zu entrauschen, doch in der Webversion sind dann Tonwertabrisse entstanden, was ich dann noch viel hässlicher als etwas Bildrauschen fand
Mehr hier
Rudi Rüssels großes Geschwisterchen
... nachdem Thomas gestern den Frischling eingestellt hat, möchte ich zeigen, wie so ein niedliches Schweinchen ca. 12 Monate später aussieht. Die Sau wechselte mich heute morgen in Richtung Tageseinastand ziehend an, also eine echte Wildsau. Gruß Uwe Harbig
Mehr hier
~Moschusochse (Ovibos moschatus)~
Diesen Moschusochsenbullen konnte ich im letzten Sommer im Dovrefjell fotografieren. Er war Teil einer kleinen Herde, die ich noch an meinem ersten Tag bei des Moschusochsen im oberen Teil des Stroplsjödalen antraf. Das Wetter war zwar eher langweilig und die Ochsen zeigten sich nie an den Stellen, die das Abend- oder Morgenlicht erreichte, aber ein paar zeigenswerte Aufnahmen konnte ich dann doch machen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Frischling
Hallo, dieses ND ist noch druckfrisch. Die Begegnung mit zwei Frischlingen heute war sehr überraschend und ein wunderbares Erlebnis. Beste Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Markus (Weshalb in den Exifs nach Upload ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit angezeigt werden, weiß ich nicht. Die Originaldatei weist das korrekte Datum aus. Erst nach Upload erscheinen die falschen Daten.)
Mehr hier
~Mutter mit Kind~
Auch wenn die Aufnahme eher dokumentarisch ist, hat es mich doch besonders gefreut, bei den Moschusochsen im Dovrefjell-Nationalpark das Säugen eines Kalbs miterlben zu dürfen. Das war schon ein besonderes Erlebnis. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Mutter mit Kind~
Während meiner 7-wöchigen Norwegenreise letzten Sommer musste ich natürlich auch dem Dovrefjell einen Besuch abstatten. Ein Hauptziel waren hier natürlich, wie für vermutlich fast jeden, der diesen Nationalpark besucht, die eindrucksvollen Moschusochsen. Auch wenn das Wetter, und somit das Licht nicht wirklich spannend war, konnte ich doch einige Bilder dieser mächtigen Ziegenverwandten machen. Generell hat es sehr viel Spaß gemacht, ein paar Tage dort im Fjell zu verbringen. Ich werde das siche
Mehr hier
Auge in Auge
großes feeling, wenn man meint, den Atem des Hirsches spüren zu können, mehr Nähe geht kaum noch. Heute mal ein Griff ins Archiv von der Brunft 2008. ... was ist das schön draußen! Was kann man dort nicht alles erleben! Grüße aus Lehnitz Uwe Harbig
Mehr hier
Damhirsch
Gehegeaufnahme im Winter Nur wenn Kinder auf dem Weg auftauchen, kommen die Tiere interessiert angelaufen, denn dann ist die Chance am größten, dass jemand Futter gekauft hat.
Mehr hier
Rothirsch im Schnee
Kurz nach dieser Aufnahme verschwanden die Hirsche im Wald und ließen sich nicht mehr blicken. (Gefangenes Tier)
50 Einträge von 106. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter