Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 702. Seite 1 von 15.
Rothirsche
Hallo Hier noch ein Bild von dem kalten Morgen. Es waren insgesammt 5 Geweihträger auf dem Feld. Gruß Andreas
Mehr hier
Vorhersehbar
Hier war der Wald nicht ganz so dicht. So konnte ich sehen wie sie aus dem jungen Fichtenbestand traten und erst parallel zu mir weiter gingen. Zu meiner Freude schwenkten sie vor dem nächsten Waldweg nach rechts. Ich musste also nur noch warten. Einer der vier jungen Hirsche. Ich schätze sie auf 3 bis 4 Jahre.
Mehr hier
Einer ist neugierig
Der letzte der Vier blieb tatsächlich stehen und musterte mich eine Weile.
Der Wechsel
Es war dieses Jahr das erste mal, dass ich sie gesehen habe. Vier insgesamt wechselten über den Weg.
Rothirsch -auf dem Weg zur Winterfütterung
Die vereinzelt in manchen Gegenden etablierten winterlichen Schaufütterungen für Rotwild vor Publikum sind meiner Meinung nach nicht unbedingt für Fotos der Spezies geeignet. Wesentlich interessanter finde ich die durch Jagdvereinigungen und -pächter erfolgenden Winterfütterungen im Revier, meist an oder in sog. Wildruhezonen. Wenn man sich an die nach Fährtenlage vom Wild benutzten Zugänge hält (natürlich ohne selber direkt am Ort der Futtergabe oder in der ausgewiesenen Ruhezone aufzutauchen)
Mehr hier
In der Ferne ein Hirsch...
Zum 12. Dezember gibt es von mir einen Rothirsch mit 12 Geweih-Enden! Wir befinden uns nun wortwörtlich mitten in der Adventszeit - die eine Hälfte liegt bereits hinter, die andere Hälfte noch vor uns. Ich hoffe ihr alle hattet bis jetzt eine gemütliche, besinnliche und einfach "adventliche" Zeit! Stimmt euch ein, es ist nicht mehr lang! Das Bild ist in der Eifel kurz vor der Brunft entstanden. Für mich war es die erste Hirschbegegnung, die ich fotografisch festhalten konnte. Aufgrund
Mehr hier
Zur Mittagszeit
Erst hatte ich gedacht ein Wildschweinrücken zu sehen. Er lag im hohen Gras und hatte auch den Kopf abgelegt. Durch den Zoom der Kamera sah ich dann wie er den Kopf hob als ein Spaziergänger mit seinem Hund am Waldrand entlang ging. Dann erhob er sich und sah sich um. Dabei entstand diese Aufnahme. PS.: Da ich gestern (ich schätze von einem Gast) darauf angesprochen wurde! Ich möchte darauf hinweisen, dass das Einstellungsdatum meist von dem Aufnahmedatum abweicht! Manchmal sogar um Jahre!
Mehr hier
Alttier
Oktober 2023 de Hoge Veluwe, Niederlande Alttier bei der Brunft Es sieht so aus, als fände sie keine Beachtung. Dabei hat sie sich extra hübsch gemacht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Brunft 23
Hallo, ein zweites Bild von der Brunft23. Manchmal wird man belohnt für viele vergebliche Stunden, aber auch wenn man nicht immer Anblick hat, ich genieße diese Stunden in der Natur. wildlife in Thüringen VG Ralph
Mehr hier
Rothirsch
Oktober 2023 Wildwald Vosswinkel, Sauerland Rothirsch bei der Brunft Auch im Wildpart nicht so einfach zu machen. Vertrieben vom Platzhirsch lag er im Wald und beobachtete das Brunftrudel von weitem. Gruß, Bernd
Mehr hier
Brunft-Ende
Zum ersten Mal im Nationalpark Hoge Veluwe gewesen, nachdem hier scheinbar Rotwild recht sicher zu fotografieren sein soll. Nach langem Spaziergang durch das offene Heidegebiet - mit der Sichtung Hunderter Rotwild-Fährten - am späten Nachmittag zu den bekannten Hotspots am Wildbaanweg gegangen. Die Brunftzeit war leider schon vorbei (hätte 14 Tage vorher dort sein sollen !) nur noch vereinzelt war ein schwaches Röhren aus dem Wald zu vernehmen... Umso erstaunter war ich dann, an besagtem Ort ber
Mehr hier
Rothirsch
Oktober 2023. de Hoge Veluwe, Niederlande. Rothirsch bei der Brunft. Leider nicht alleine, dafür in schönem Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsche kämpfen im Wasser
Ich zeige Euch hier ein Bild, das meinem aktuellen Video entnommen wurde und einen spektakulären Kampf zweier Rothirsche am Darßer Ort zeigt. Das starke Gegenlicht lässt die Farben zwar in den Hintergrund treten, dafür kommen die zahlreichen Wasserspritzer und die Gischt gut zur Geltung. Es war ein einmaliges Erlebnis. Hier geht`s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=EsGTpp3Q18Y Viel Vergnügen beim Schauen! Thomas
Mehr hier
Breitseite
Seine Breitseite zeigte mir dieser Berghirsch. Er bemerkte das in der Fichte etwas ist das da nicht hingehört. Aber es war komplett windstill und ich voll getarnt so konnte er mich nicht ausmachen.
Die Mädel riechen heute aber wieder .....
Erst einmal wieder das letzte aus der großen Serie.
Hirschbrunft im Gebirge II
Mit diesem Bild möchte ich mal zeigen, in was für Gelände das Rotwild in diesem Schongebiet unterwegs ist.
Mit Beifang
Der im Hintergrund äsende Damhirsch wagte es tatsächlich auch einmal kurz zu röhren. Bekam aber sofort eine Drohung von dem Protagonisten.
Brunft
Einfach schön so etwas sehen zu dürfen!
Die Faszination
Die lässt nie nach. Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden. Der Nebel die Berge hochzieht, hallen wieder die urigen Rufe des Rothirsches durch die Bergwälder. Das Röhren der Stiere ( wie in der Schweiz der männliche genannt wird ) durchdringt Mark und Bein und lässt das Herz jedesmal höher schlagen. So sass ich dieses Jahr bis jetzt schon wieder ca 40h im Gebirge und lauschte dem Treiben des Rotwildes. Die Gänsehaut legt sich kaum wieder wenn in nur 40m Entfernung geröhrt wird! Ich bi
Mehr hier
Am Seeufer
Manchmal hat man Glück und sie treten an das Ufer heraus.
Vorbeimarsch
vor zwei Wochen ging der Brunftbetrieb so allmählich los. Aber es war insgesamt viel zu warm, hier ging die Sonne gerade brutal auf. Bei den Temperaturen haben sich alle irgendwo ins Schilf verzogen, bereits um 7.45 Uhr war absolute Ruhe. Genau dahin war auch er unterwegs, ich habe ihn gut verstanden, aber mich auch gefreut, dass er genau im richtigen Abstand vorbeizog. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Junger Rothirsch
Im heimatlichen Eifelwald fotografiert. Der Hirsch zog - auf einem stark belaufenen Wechsel - aus dem Tal den Hang hinauf. In der Lücke stoppte er kurz und ich nutzte den Moment. Ich liebe diese Zufallsbegegnungen.
Hochsommer
Ausschnitt vom Rudel abends auf einer kleinen Äsungsfläche im Eifelwald. Mehr Abstand ist hier nicht möglich um alle draufzubekommen, daher bitte ich um Nachsicht bei der Kritik des Schnitts, es gibt nämlich so gut wie keinen. Nordeifel
Mehr hier
Der König Kolbenhirsch
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Der König
Zur Zeit muss man froh sein, wenn man mal einen einzelnen Kolbenhirsch frei ins Bild bekommt. Die Rudel stehen eng zusammen, umso schöner, als er hier den Hang etwas abseits hochkam. Nordeifel
Mehr hier
Rothirsche 2
Logisch, dass ich nicht nur ein Bild gemacht habe.
Mehr hier
Rothirsche
Schon mehrmals habe ich sie an dieser Stelle angetroffen. Doch entweder sie hatten mich eher gesehen, oder sie standen für ein Bild zu ungünstig. Gestern hatte es dann geklappt. Einige Bilder gewährten sie mir. Ich weiß wo sie ihre Einstände haben. Aus Rücksicht gehe ich aber nicht dorthin. Andere werden da nicht so sein und die Abwurfstangen finden.
Mehr hier
Hoge Veluwe
... immer einen Besuch wert !
Kolbenhirsch
Ein Bild aus dem letzten Mai aus der Nordeifel. Hier war ich mit dem Pferd unterwegs, worauf die Hirsche oft gar nicht reagieren
Mehr hier
Ende Juli lösen
6. Platz Tierbild des Monats November 2022
Bild der Woche [2022-11-28]
sich langsam die Rothirschrudel auf und es kommt zu merklichen Spannungen zwischen einigen Hirschen. Viele ältere Hirsche haben bereits das Rudel verlassen und ziehen bis zur Brunft allein umher. Leider spielte der Wind das gesamte Wochenende an dieser Waldwiese nicht mit und somit konnte ich meinen Wunschansitzplatz nie beziehen. VG Helge
Mehr hier
Was gibts da zu sehen?
Wie ich ja gestern schrieb, drehte der Motoradfahrer mit seiner Crossmaschine seine Runden ganz in der Nähe im Wald. Ich hatte ein Rudel Rotwild aufgeschreckt als ich ihn erwischen wollte. Noch während ich den Hirsch im Sucher hatte und Aufnahmen schoss, schaute mir plötzlich ein zweiter aus dem Disply entgegen. Dem zweiten gefiel ich scheinbar nicht, er nahm sofort Reißaus. Der erste folgte. Ich strebte auf die Geräuschkulisse des Motoradfahrers zu und sah ihn nur noch kurz von hinten.
Mehr hier
Abschätzen
Eigentlich hoffte ich ein paar Schaufler zu erwischen. Ganz langsam und vorsichtig bewegte ich mich durch das Dickicht. Von weitem war das Dröhnen einer Geländemaschine zu hören. Es kam näher. Schon wieder dieser "Bekloppte" der immer wieder durch den Wald heizt, dachte ich ärgerlich. Als er sich dann in erreichbarer Entfernung auszutoben schien, wollte ich ihn erwischen. Auch der ansässige Förster hat ihn schon öfter gesehen. Leider ist er mit der Maschine immer zu schnell für ihn. Ic
Mehr hier
...und dann waren sie da
Rotwild kommt aus dem Nebel. Die Nebelfelder, die sich vor dem Waldrand sammelten, waren nicht sehr dick, daher kam die Morgensonne gedämpft hindurch. Das Rotwildrudel zog zunächst in einiger Entfernung nach rechts ab, wurde aber am Waldrand uneinig, ob es in den Wald wechseln sollte und machte kehrt. Erst in geeigneter Fotoentfernung zu mir nahmen sie dann einen Wechsel in den Wald.
Mehr hier
Damwildbrunft
Neben dem Damwild bei der Rotwildbrunft (die letzten Bilder) gibt es natürlich auch Rothirsche bei der Damwildbrunft. Die Damhirsche sieht man im Hintergrund, der junge Rothirsch und das Rudel trotten auf seinem Weg in den Tageseinstand vorbei. Ich wüsste schon, wo ich jetzt gerne wäre - statt am PC. Gruß Gerhard
Mehr hier
Der Hirte
Wie ein Hirte oder ein Kindergärtner wirkt der große Rothirsch mit dem Damwild um ihn herum. In Wirklichkeit zeigen die wenig Intresse aneinander, das kleinere Damwild wird gelegentlich auch verjagt.
Mehr hier
Rotwild und Damwild in der Morgensonne
Das Rotwild war noch in Bruftstimmung und zahlreiche Hirsche standen im Kahlwildrudel. Bis kurz vorher hatte sie der Nebel verborgen, als der sich recht plötzlich hob, standen etwa 70 Stk. Rotwild und einige Damtiere auf der großen Fläche. Leider nahmen sie dann nicht den Wechsel an mir vorbei, sondern blieben auf Abstand.
Irgendwann ...
September 2022; de Hoge Veluwe, Niederlande; Rothirsch bei der Brunft; Irgendwann hat auch der stärkste Hirsch einfach keine Lust mehr. Gruß, Bernd
Mehr hier
Wildlife, oder nicht? Das ist hier die Frage!
Die Frage der Fragen, ist das Foto Wildlife entstanden? Nein, ist es nicht und falls jemand Ähnlichkeiten mit anderen hier vor kurzem gezeigten Fotos findet, dann solltet ihr nicht überrascht sein. So traurig es ist, aber man muss alles mit Vorsicht genießen. Egal wie toll und ausgefallen die Stories zu einem Foto teils auch sind. Wer Gehege-, oder Workshopfotos als Wildlife ausgibt, oder diesen Umstand versucht zu verschleiern, sollte eigentlich aus einem Forum für Naturfotografen ausgeschlosse
Mehr hier
Unverhofft
Ich hatte mich an Damwild herangepirscht und versuchte es durch das Schilf zu fokussieren. Ich war ziemlich erschrocken als mir dieser junge Rothirsch plötzlich in die Kamera schaute. Das Bild war eher ein Reflex des Auslösens. Leider war es auch das einzige vorzeigbare. Er verschwand sofort im dichten Birkenwald. Dafür konnte ich eine Serie mit dem Damwild umsetzen.
Mehr hier
Morgenröte...
.....mit dem Hirschen tiefes Geröhre, stieg in ihr die Morgenröte.
Mehr hier
Der Gewinner
Nach dem erfolgreichen Kampf zog der Sieger röhrend ab um seinen Mädels zu imponieren
Mehr hier
Kampf der Giganten
Diese Beiden starken Rothirsche kämpften um die Gunst der Damen Als Gewinner ging nach einer gefühlten Ewigkeit der rechte Hirsch erhobene Hauptes von der Bühne.
Mehr hier
Wieder zu nah
Als ich die Strasse zu einer Alp im Wald entlang ging röhrte es doch tatsächlich ein paar Meter neben mir in den Jungfichten. Ich blieb sofort wie angewurzelt stehen, zog noch schnell die Tarnmütze und Handschuhe an, und ging in Zeitlupe weiter. Nur ein paar Schritte und ich sah sein Hinterteil hervorschauen. Ich setzte mich nur noch hin wo ich gerade stand, und wartete und wartete und wartete. Denn das Tier dessen hintern ich sah bemerkte mich nicht und äste die ganze Zeit hinter der Fichte. Al
Mehr hier
Rothirsch
September 2022 de Hoge Veluwe, Niederlande Rothirsch bei der Brunft Das Kahlwild findet ja leider auch hier im Forum nicht so Beachtung. Daher hier nochmal der Dicke in typischer Pose. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gewusst wie
Er weiß sich zu helfen
Rotzfahne
Wenn man die ganze Nacht draußen aktiv war, kann einem schon mal der Schnodder aus der Nase laufen. Das ist ein junger Rothirsch, der freundlicherweise den Wechsel nahe bei mir benutzt hat. Die Brunft ist ansonsten an mir vorbeigegangen, erstens hatt ich wenig Zeit, und als ich da war, waren die Hirsche im Nachbarwald. So versuchte ich noch bei der Nachbrunft mein Glück. Das ganze Rudel und der Platzhirsch habe ich nicht zu Gesicht bekommen, aber dieser Beihirsch kam dafür um so näher.
Mehr hier
50 Einträge von 702. Seite 1 von 15.

Verwandte Schlüsselwörter