Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 126. Seite 1 von 3.
Wildschweine auf der Suche
nach Nahrung im Buchenlaub. Besonders wenn sie jung sind macht das Beobachten viel Spass, Ständige Raufereien und Sauereien sind an der Tagesordnung. VG Helge
Mehr hier
Wildschwein (Sus scrofa)
Eine kurze Begegnung im Wald.
Wildschwein (Sus scrofa)
Mitten im Wald und ohne Bache unterwegs.
18 Uhr Toilette
Ich querte gerade diesen Entwässerungsgraben als ich es platschen hörte. Gerade sah ich noch etwas im hohen Gras verschwinden. Aufmerksam geworden hockte ich mich hinter hohes Adlerfarn. Gras bewegte sich und gleich darauf tappte dieser Frischling durch den Graben. Ihm folgten zwei weitere und dann die Bache. Erst zuhause am PC sah ich was er da hinterließ.
Mehr hier
einer von Vieren
Ich saß im hohen Adlerfarn direkt an der Kannte des trocknen Grabens.
Die Welt entdecken
Durch die Trockenheit sind die Entwässerungsgräben fast ausgetrocknet. Das Schwarzwild findet hier noch etwas Morast und ich kann mich so leise bewegen.
Es juckt.
Es scheuerte sich eine ganze Zeit an dem Stock welcher hinter ihm zu sehen ist. Leider drehte er mir dabei fast ständig das Hinterteil zu.
Drei Nimmersatts
... bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.
Kleines Borstentier
Ein Foto aus alten Zeiten ... bevor alle Schwarzkittel aus dem großen Gehege "entnommen" worden. Die Angst vor der Schweinepest.
Mehr hier
Wiesenbesucher Blumenwiese
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
Frischling beim Naschen
Der Kleine war absolut nicht ängstlich und kam mir sehr nah. Er ließ mich gar in Ruhe meine Kamera auspacken. Mich allerdings immer im Auge behaltend, sammelte er genüsslich die herabgefallenen Mirabellen ein.
Mehr hier
Mirabellen sind lecker
Diese Bild ist ein Resultat meiner Bemühung, vor einigen Tagen das Gras, im vorderen Bereich, mittels einer Sichel zu schneiden. Es ist oben bewusst knapp gehalten, da sich dort eine Plastiktüte im Geäst verfangen hatte. Ich habe sie danach fachgerecht entsorgt.
Mehr hier
Neugier
Gerade reifen hier die wild wachsenden Mirabellen. Selbst um die Mittagszeit hört man wie die Wildschweine die Kerne zerbeißen. Mit einer Sichel war ich dabei höheres Gras zu kürzen damit ich mit der Kamera ein besseres "Schussfeld" habe. Plötzlich stand dieser Kleine vor mir. Er zeigte keine Angst. Ich packte meine Kamera aus und er wartete bis ich ein paar Bilder gemacht hatte. Als ich ihm ein paar Mirabellen pflückte und zuwarf, schnüffelte er daran und entschied sich dass ich wohl
Mehr hier
Borsti
Die Bache hatte einige Frischlinge gesetzt und muss wohl überrascht worden sein. Der kleine Frischling Keiler wurde jedenfalls alleine zurückgelassen und saß durchnäßt und unterkühlt unterm Auto. Die Nabelschnur war noch dran. Nachdem er die erste Nacht überstanden hat und dabei stündlich gefüttert wurde war das sein erster Ausflug in Nachbars Garten. Er ist schon ziemlich anhänglich und läuft bei Fuß und sucht immer die körperliche Nähe. Dabei ist er ziemlich ungestühm. Nach einer halben Stunde
Mehr hier
Einer ist selten allein
Hinter meinem Garten im Schilf fühlen sie sich wohl. Leider sind sie dort nur schwer zu fotografieren. Insgesamt tummelten sich dort 7 von diesen kleinen Wühlern. Die Bache stand etwas weiter. Der Wild stand günstig. Dies und die folgenden 6 Bilder entstanden alle am gestrigen Tag.
Mehr hier
Frischling
Frischling ausserhalb des Wurfkessel.
Einblick in die Kinderstube II.
Ich hatte noch einige wenige Male die Gelegenheit und konnte die Bachen mit ihren Frischlingen fotografieren. Die Bachen sind mittlerweile weiter gezogen. Ich denke, so eine Gelegenheit werde ich nicht ein zweites Mal bekommen. Grüße Jürgen
Mehr hier
Frischling
Frischling im Winterwald
Besuch zum Fest
... bitte nur mit Abstand ! Dieses Foto entstand aber vor der Coronazeit. Hier war ich auf dem Boden liegend auf eine andere Rotte fockussiert als ich irgendwie Bewegung hinter mir verspührte. Ich blickte über meine Schulter und sah diese Frischlinge über den Wegsprinten. Das ging so schnell, dass ich gerade so auf 200mm drehen konnte und schon ward ich überrannt. Frohe Weihnacht !
Mehr hier
Drei
... von den Rabauken. Mein Beitrag zum 3. Advent.
Mehr hier
Geschwister
Ein Foto aus dem Wildpark welcher nun für Besucher wegen der Schweinepest geschlossen ist. Hier sind die Frischlinge in einem Hohlweg auf Futtersuche.
Mehr hier
Wenn ich mal Groß bin
... dann nehm ich nicht mehr vor dir reiß aus ! Oder wie würdet ihr diesen Blick deuten. Sonntags Morgen ... ganz allein am Darßer Ort. So 150m geradeaus stand ganz früh der Hirsch, welchen ich euch vor kurzem mal zeigte.
Mehr hier
Brüder
Hier möchte ich euch ein weiteres Foto aus dem Wildpark neben dem "Märchenwald" zeigen. Obwohl aus dem selben Wurf sin die Größenunterschieder der kleinen Borstenziere schon recht beachtlich.
Mehr hier
Ich find schon was!
Ein weiteres aus dem Wurf. Selten konnte man sie mit erhobenem Rüssel erwischen. Meist steckte er tief im morastigen Untergrund des fast ausgetrockneten Sumpfsees.
eins von acht
Da ich die Bache ja nun bereits gezeigt habe, nun eines der Kleinen. Dieses kam am dichtesten heran. Da ich mich auf dem morastigen Grund weder hinknien noch -legen konnte, aus einem ungünstigen Winkel.
Mehr hier
Junges Borstentier
Wieder mal was Neues aus dem Wildpark. Hier ein männlicher Frischling aus einem 9er Wurf. Es war wieder recht schwer sie einzeln vor die Linse zu bekommen. Ganz hinten rechts liegt die Bache ... zum Glück sehr müde.
Mehr hier
Ein Tele ist schon ganz hilfreich!
Hier seht ihr die Örtlichkeit. Das Ufer auf meiner Seite ist etwa einen halben Meter hoch und dicht mit Binsen bewachsen. Zwei Tage zuvor war die Fläche noch bedingt begehbar. Das gestrige Bild entstand als die Bache dort hervor trat wo der Frischling zu sehen ist.
Mehr hier
Frischlingsportrait  08/19
Der zweite Wurf, im August des vergangenen Jahres. Nähe einer alten Sandgrube, wo sich auch der Kessel befand. Entspanntes Verhältnis auf beiden Seiten, solange man die selbstverständlichen Regeln einhält.
Frischlinge erobern ihre Welt  (08/19)
Ausgesprochen neugierig, verspielt und immer quirlig ist die Schar des diesjährig dokumentierten Wildschweinnachwuchses an der alten Sandgrube. Wenn sie durch das sehr dichte Gebüsch preschen, hört es sich tatsächlich so an als käme eine keuchende, lärmende und über alles mögliche stolpernde Rotte Wildschweine an, allerdings im lautmalerischen Miniaturformat, -halt Schweine in "ganz klein". Da ich bereits mehrfach besorgte Anfragen auch aus anderen Foren, gerade im Bezug auf Wildschwe
Mehr hier
Frischlinge entdecken die Welt
Nachdem die Bache im Wurfkessel, welcher sich in einer abgelegenen ehemaligen und zwischenzeitlich bewachsenen Sandgrube befindet, einen recht starken Wurf zur Welt brachte, entdeckten nun nach der gebotenen Zeit die Frischlinge außerordentlich neugierig ihre Umgebung.
Frischling
" auf Erkundungstour "
Mehr hier
Der riecht aber gut.. Alle guten Dinge sind drei..
Serie mit 4 Bildern
Anfang September diesen Jahres hatte ich unverhofft meine erste Wildschweinbegegnung. So oft ich konnte, versuchte ich mein Glück an jener Stelle, wo wir uns das erste Mal trafen. Ein paar Fotos dieser unbeschreiblichen Momente sind der Serie beigefügt.
Mehr hier
Valerie Wutz
.. habe ich sie mal getauft Die vielen Begegnungen mit ihr lassen mich einfach nicht los.. sie sind unbeschreiblich und ich bin froh, dass ich Fotos habe, die mich an diese Zeit erinnern. Schönen Sonntag.. VG Annika
Mehr hier
Junges Wildschwein - Portrait
Ein weiteres Foto meiner Begegnung. Sie ist sehr neugierig, aber auch aufmerksam. Sobald ich mich erhebe, kommt sie glücklicherweise auch nicht näher, sondern geht paar Schritte wieder zurück. Hoffe es gefällt.. Schönen Wochenstart.. VG Annika
Mehr hier
Der riecht aber gut..
Gestern Abend konnte ich wieder "mein" kleines Wildschwein beobachten und fotografieren. Da der Kleine mittlerweile sogar bis auf nur 1 nen Meter an mich ran kommt, musste ich mich teilweise auch rückwärts von ihm weg bewegen. Dabei hatte ich leider keine Hand mehr frei, meinen Rucksack, Apfel und die zweite Kamera mitzunehmen. Und wie es kommen musste, fand er den Apfelgeruch sehr interessant, probiert hat er ihn allerdings nicht. Zudem unternahm er auch einen kurzen Versuch als Fotog
Mehr hier
Alle guten Dinge sind drei..
Als ich mit dem Fahrrad unterwegs war, hielt ich kurz an, um ein paar Rehe auf einem Feld zu beobachten. Als ich dann jedoch auf den Weg vor mir blickte, stand dieses kleine Wildschwein plötzlich gute 5m vor mir und sah mich an. Kurz darauf verschwand es im Maisfeld nebenan. Ich blieb noch eine Weile und bemerkte nicht, dass er nun von der anderen Seite wieder auf den Weg trat. Ich habe wirklich Respekt vor diesen Tieren, zumal ich sie noch nie Wildlife und erst recht nicht so nah sehen konnte..
Mehr hier
Nichts wie weg. .
Freiflächen werden in zügigem Galopp genommen. Sicher aus Erfahrung. Die Formation bleibt weitestgehend erhalten. VG Peter
Hey, wartet auf mich !
Mit diesen kurzen Füssen hat man es schon schwer den Anderen zu folgen.
Mehr hier
Wo geht's denn da hin?
Etwa eine halbe Stunde konnte ich die säugende Bache gestern aus nur etwa 10 Metern beobachten, dann trottete sie ganz gemächlich weiter. Ich folgte ihr noch ein Stück parallel, konnte aber kein weiteres Bild mehr machen. Dafür schaute eines der schwarz-weißen Frischlinge kurz neugierig auf die gemulchte Reedfläche hinaus.
Eicheln, Bucheckern, Mais. .
oder was auch immer ein Schweinchen dieses Kalibers träumen mag? Noch eines meiner Ansitzfotos. Hatte ja viel Zeit, darüber "nachzudenken", um welche Dinge sich "Schweinchenträume" so drehen mögen. VG Peter
Mehr hier
Hier bin ich Schwein,
hier darf ich's sein. Da ich für flüchtende Frischlinge nicht ganz so viel Begeisterung aufbringen kann, hier mal eine entspannte Variante. Nicht das ich falsch verstanden werde. Eine zufällig entstandene und nicht selbst verursachte dynamische (Flucht )situation soll ruhig mitgenommen werden. Es bleibt dennoch ein wenig erfreuliches Erlebnis für die Beteiligten auf vier Beinen. Dieses Foto entstand nach 6 Stunden Ansitz an einer Suhle. Die Bache kam entspannt mit ihren Frischlingen, und zog au
Mehr hier
Kleines Borstentier
Anstrengend ist das Leben eines Frischlings. Fressen, spielen und toben steht auf der Tagesordnung. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn solch ein Kleines dann auch mal etwas müd dreinschaut.
Mehr hier
Fuchs erbeutet Frischling
Die Natur ist unberechenbar, für einen Wildtierfotografen gibt es nichts Schöneres, als eine besondere Beobachtung festzuhalten. Solche Momente sind für Mich unvergesslich… Vergangene Woche beobachtete Ich eine Rotte Wildschweine und vernahm ein Quieken, also beschloss ich nachzusehen. Nach kurzer Zeit sah Ich von weiten einen Fuchs und versuchte unbemerkt näher heranzukommen. Unfassbar! Der Fuchs kämpfte mit einen Frischling. Der Frischling, augenscheinlich gesund und gut genährt, kämpfte erbit
Mehr hier
Fotofinish
Hier möchte ich euch nun den Zieleinlauf vom Schweinchensprint zeigen. Das Interessante für mich ist hier die unterschiedliche Größe der Frischlinge aus diesem Wurf.
Mehr hier
Ein Waldspaziergang
Auf große Wettkämpfe bereiten sich die sportlichen Frischlinge ganz individuell vor. Zum Beispiel hier mit einem ausgiebigen Waldspaziergang. Hier hatte ich das Glück mal einen Rabauken ganz allein vor die Linse zu bekommen.
Mehr hier
Manchmal
... hat man doch einfach die Nase nur gestrichen voll.
Mehr hier
Geräteturnen II
Da bei meinem letzten Foto "Geräteturnen" die Meinung aufkam, dass es sich eventuell doch nicht um eine sportliche Übung handeln könnte, möchte ich hiermit das ganze Gegenteil beweisen.
Mehr hier
Geräteturnen
Heute möchte ich euch die Frischlinge bei Turnübungen, genauer gesagt, beim Bocksprung zeigen. Das Sportgerät wird hier durch das Schwesterlein dargestellt. Sie war aber wohl etwas zu groß für ihn. Denn trotz aller Mühe schaffte er es nicht drüber.
Mehr hier
Rangelei
Fressen, Toben, Spielen ! Der Tagesablauf eines Frischlings.
Mehr hier
Schneeballschlacht zum Dritten
Heut möchte ich euch ein Mitglied der Verlierermannschaft zeigen. Wohl etwas angesäuert, nicht den Pokal gewonnen zu haben, verlies dieser Teilnehmer zügig die Wettkampfarena. Das versprochene Interview lies er auch platzen. Damit ist dann die kleine Serie über die Schneeballschlacht im Wildschweingatter zu Ende.
Mehr hier
50 Einträge von 126. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter