Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 215. Seite 3 von 5.
Abendsonne
Das Licht war bereits den ganzen Samstag über wohlig warm und in einer besonderen Zartheit. Das schrie nach einem Familienausflug. Da wir mit 16.00 Uhr spät dran waren, sind wir lediglich in die Nachbarortschaft Konzen gefahren und haben uns für den belgischen Staatswald entschieden. Was soll ich weiter sagen, lassen wir doch das Bild sprechen! Es wurde ein Lee Filter ND6 hard Grauverlaufsfilter in Verbindung mit einem B+W Polfilter verwendet. Schöne Grüße aus der herbstlichen Eifel Mark Canon E
Mehr hier
Keine Mücken
Diese Aufnahme entstand im Brackvenn, ein kleines aber feines Gebiet auf der belgischen Seite des Hohen Venn's (Nordeifel) unweit der deutsch/belgischen Grenze. Knapp 20 Minuten nach Sonnenuntergang bot sich mir ein unvergessliches Wolken- und Farbenspiel. Im Sommer war ich dieser Stelle noch von gefühlten 3.234.662 Mücken vertrieben worden. Doch diesmal waren wohl auch die kleinen Plagegeister mehr an der Aussicht, als an mir interessiert... Ich habe von dem Motiv auch ein Pano angefertigt, wel
Mehr hier
Tänzerin,
Dirigent, oder ein Geist im Morgennebel? Impression im Venn. Sollte das Bild bei F+F nicht passen, bitte verschieben. Viele Grüße Franz
Mehr hier
~ last men standing ~
Hier noch eine Impression von unserem Ausflug in den Geisterwald... Ich hoffe, sie gefällt ein wenig... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
~ ground fog ~
Die Morgenröte wurde blasser und die Luft diesiger. Diese Aufnahme entstand nur wenige Augenblicke nach ~ fog ~. Zwei völlig unterschiedliche Bildwirkungen, von denen jede ihren Reiz hat, wie ich finde... Viel Spass beim Betrachten wünscht Rolf
Mehr hier
~ fog ~
Diese Nebelstimmung bot sich heute kurz vor Sonnenaufgang. Der Himmel diesmal ohne Drama, aber dafür "naturbelassen". Leider war der Nebel sehr flüchtig und somit war schon Eile angesagt.. Den Panoschnitt habe ich bevorzugt, weil der direkte Vordergrund zu konkrete, unschöne Strukturen aufwies. So fand ich es stimmiger Viel Spass beim Betrachten wünscht Rolf
Mehr hier
Plattes Venn
Ein letztes Bild zum Hohen Venn, zumindest vorerst, mal schauen, ob es mich dieses Jahr nochmal dahinzieht. Mehr Bilder gibt es auf meiner Website und im Blog zum Hohen Venn zu lesen (Link ist in meinem Profil)
Mehr hier
Spuren
Dieses Bild ist auf einer gemeinsamen Tour mit Holger entstanden. Was haben wir an diesem Mittag geflucht, denn wir hatten vor unserem Eintreffen am Wasserfall herrlich bedecktes Wetter und beim Fotografieren bzw. beim Belichten ließ sich dann zu unserem Bedauern immer wieder die Sonne blicken. Mit ein wenig Geduld, ist diese Aufnahme dabei entstanden. Mehr Infos zu unserer Tour findet Ihr auf meiner Website und Blog (Link in meinem Profil).
Mehr hier
Farbtupfer im See
Detail von Gräsern in einem Moorsee im Hohen Venn. Anstatt einen Sonnenuntergang genießen zu dürfen, schoben sich Wolken vor die Sonne, so dass man sich mit Details befassen konnte. Das ist dabei u.a. herausgekommen.
Farbtupfer im Nebel
Die Aufnahme ist am Wochenende im Hohen Venn bei Nebel entstanden.
Nebelbirke
Es wird langsam Herbst und in einem Mittelgebirge wie dem Hohen Venn wird einem das noch deutlicher vor Augen geführt. Ich hoffe, Euch sagt mein Nebelbild zu. LG Holger
Mehr hier
Truffvenn
Nach Sonnenuntergang als Futter für die Steckmücken im Truffvenn unterwegs .... VG Ingrid
Mehr hier
~ Morgenstund ~
Diese frühmorgendliche Stimmung konnte ich in meinem Lieblingsmoor ablichten. Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Licht im Moor
An einem schönen Abend mit Freunden und in Begleitung mit unaussprechlich vielen Mücken.
Im grünen Reich
Brombeerzipfelfalter im Hohen Venn am 24.5.14
Die dunkle Bedrohung
Diese düstere Wolkenbank verhieß nichts Gutes. Den Sonnenuntergang hat sie mir vermasselt und verschaffte mir eine höllische Heimfahrt im dicksten Schneetreiben. Wer im Dunklen auf einer Landstraße durch finstere Tannenforste unterwegs ist und auf das Licht seiner Scheinwerfer angewiesen ist, wird wissen wie unangenehm das ist, wenn die hellen Schneeflocken auf einen wie Geschosse zurasen und man keine dreißig Meter weit schauen kann. Es ist glücklicherweise gut gegangen. Schönen Sonntag und LG
Mehr hier
Schnee....
von gestern, bzw vom Winter 2012/13. Das Bild entstand nach Sonnenuntergang.
Gras ---
mit Suchtgefährdung, allerdings nur für Fotografen.
Winter im Venn
Eisige Temteraturen begleiteten uns bei unserer Fototour
wild & verblockt
So präsentiert sich im Spätherbst der Ternellbach im Hohen Venn. Dieser fällt relativ steil ab und mündet dann in die Hill. Dabei ergeben sich immer wieder kleine Kaskaden und Wasserfälle und der Bach sucht sich seinen Weg durch grobblockiges Material. Am Weihnachtsmarktwochenende in Monschau ist dann auch etwas Zeit für die Kreativität abgefallen und so ist dieses Foto am letzten Samstag bei nieseligem Wetter entstanden. Durch die Verwendung eines Polfilters sind die Farben extrem satt, das Was
Mehr hier
Am Rande des Venn´s
Gestern hatte ich einen Termin in Aachen und ich habe bald Krämpfe im Auslösefinger bekommen, als ich die wunderschöne Nebellandschaft kurz vor Roetgen gesehen habe - und mal wieder keine Zeit! Trotzdem habe ich mir ein paar Bilder "erknipst", bei einem "Quickknips" in Turnschuhen und "Pullöverchen" in der Nähe der Straße. Ich habe zum ersten Mal das 45er ausprobieren können - ein Traum! Ich hoffe, dass die Aufnahme, auch wenn ich mir sie nicht stundenlang erarbeite
Mehr hier
Tristesse im Venn
Hier eine weitere Aufnahme von diesem Nebelmorgen im Hohen Venn. Ich habe auch eine farbige Version, in S/W kommt die Tristesse an diesem Vormittag wie ich finde noch besser zum Ausdruck. Was sagt Ihr?
Nebelstimmung im Moor
An diesem Morgen war ich mit einigen FotokollegenInnen im Hohen Venn bei Nebel mit anfänglichen Schneefall unterwegs. Ein besserer Titel wollte mir heute Abend einfach nicht mehr einfallen, vielleicht gefällt das Bild Euch dafür besser.
Die Geister des Hohen Venns Novembernebel im Moor
Serie mit 7 Bildern
Vollmond im Hohen Venn
Es war einer dieser besonderen Momente, vorletzte Woche Samstag im Hohen Venn (Belgien). Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel Magenta und es gab zusammen mit dem Vollmond ein bizares Bild. Für einen ganz kurzen Moment wirkte die einziehende Wolkendecke als großer Diffuser und verfärbte die Heidebüche in ein oranges Farbenmeer :)
Eiszeit
Der erste Nachtfrost zauberte diese bizarre Struktur.
Hoegne Hohes Venn
Immer wieder schön ist es an der Hoegne im Hohen Venn in Belgien. Hier mein erster Panoramaversuch mit Nodalpunktadapter.
Mehr hier
Morgenstund ...
ist eine schöne Zeit, besonders im Venn
Valle de la Hoegne
Möchte euch hier noch einen zweiten Einblick in die Ardennenlandschaft rund um die Hoegne anbieten. Nachdem ich bei meinen ersten Bild (Valle.de.la.Hoegne) zurecht darauf angesprochen wurde, vielleicht etwas zu sehr in die EBV Kiste gegriffen zuhaben, habe ich mich hier etwas zurück gehalten und versucht einen sehr natürlichen Eindruck mit der Ausarbeitung zu erzielen. Ich bin gespannt ob euch dieses Bild besser gefällt und freue mich auf eure Kommentare :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Valle de la Hoegne
War am Samstag in den Ardennen unterwegs um entlang der Hoegne die schönen Herbstfarben einzufangen. Das Wetter war nahezu perfekt mit leichten Regen zwischendurch und Nebel im Flusstal. Ich hoffe ich kann die Stimmung etwas vermitteln :).
Herbstleuchten in der Bayehon
Immer wieder Faszinieren mich hier im Forum Bilder der Rubrik "Farben und Formen". Oft sitze ich vor dem Monitor und denke so simpel das Motiv und so genial umgesetzt. So kommt es vor, dass ich jetzt bei meinen Fototouren des öfteren mal etwas länger ein vermeintliches Motiv betrachte, und überlege was man draus machen könnte. Gestern stand ich dann mitten im Bach, und mich strahlten diese verfärbten Herbstblätter, umgeben von diesen Stein, an. Ich habe dann fast eine Stunde damit verb
Mehr hier
Mooreidechse - Zootoca vivipara
Mooreidechse im Emsdettener Venn - Zootoca vivipara
Mooreidechse - Zootoca vivipara
Mooreidechse im Emsdettener Venn - Zootoca vivipara
Der Bayehonbach,
einer der zahlreichen Bäche in den Ardennen
Untersicht
Gelbwürfeliger Dickkopffalter. Leider war der Ansitz nicht so, wie ich ihn gerne gehabt hätte aber das kann man sich ja auch seltenst aussuchen. Hoffe es gefällt etwas... Bei dem Wetter der letzten Tage fehlt mir da der Nachschub und so stammt diese Aufnahme noch von Ende Mai. Gruß Guido
Mehr hier
Nach Schnee- und Graupelschauer 23.5.13 Eifel
Heute im Hohen Venn u.a. Kuckuck, Feldschwirl, Schwarzkehlchen zu hören.
Vierfleck klassisch
Diese Vierfleck-Libelle habe ich am letzten Wochenende bei einer Erkundungstour im Haaksberger Veen ablichten können. Es war sehr windig und die Libellen zudem sehr umtriebig, so dass an ein Stativ nicht zu denken war. Das Foto entstand also freihand per manueller Fokussierung. Entwicklung in LR 4.2
Mehr hier
wildlife Flamingos II
Hier möchte ich nochmal ein Bild von "unseren" wild lebenden Flamingos in Deutschland zeigen. In 3-4 Wo werde ich wieder dort sein (Zwillbrocker Venn). Ich hoffe das ich dann auch den gesunden Nachwuchs dieser am nörslichsten brütenden Kolonie fotografieren kann. Ganz schön was los auf dieser kleinen Insel und bestimmt auch stressig zwischen all diesen Lachmöwen, welche immerhin auch einige tausend sind, zu brüten.
Mehr hier
vipera berus #04
Hier noch ein zweites Bild meines Kreuzotter-shootings, dieses Mal mit dem ganzen Tier. Bin gespannt, welches Euch besser gefällt. m..nnliche.Kreuzotter..vipera.berus.
Mehr hier
männliche Kreuzotter (vipera berus)
Neulich bei "meinen" Kreuzottern war einiges los. Um die Ottern herum, die z.T. noch vor der ersten Häutung nach der Winterruhe standen, wimmelte es nur so von Erdkröten und Moorfröschen, die aktiv mit der Fortpflanzung beschäftigt waren. Bei den Schlangen war leider noch keine diesbzüglichen Aktivitäten zu erkennen, worauf ich sehr gehofft hatte ...
Mehr hier
Großer Brachvogel - Numenius arquata V.2
Großer Brachvogel - Numenius arquata, 1982 Vogel des Jahres
Sonnenuntergang im Platten Venn
Hallo Zusammen, die Aufnahme ist von gestern Abend bei bestem T-Shirt Wetter (18°) entstanden. Ich war schon sehr oft an dieser Stelle. Endlich hatte ich mal Glück mit den Lichtbedingungen. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Rene Zur Info: Wer zum Fotografieren an diese Stelle möchte sollte im Moment nicht über Eupen fahren. Die Stasse ist hinter Ternell gesperrt. Weswegen ist wohl klar. -:)
Mehr hier
Abendlicht im Hochmoor
Brackvenn (Hautes Fagnes - Ardennen Belgien) im Abendlicht
~ Cool ~
Ja, kalt wars, nachdem die Sonne weg war! Der Bodennebel hat dem ganzen noch seine ganz besondere Note gegeben Obwohl Schnee ja eigentlich weiß ist, sind dies die Farben, wie ich sie in Erinnerung hatte, als ich den langen Weg zum Auto zurück marschiert bin... Bin mal gespannt auf Eure Meinungen! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
gestern im Hohen Venn
an der Hoegne. Im Vordergrund ist der gefronen Schaum vom Moorwasser zu sehen. Links die Schaumkronen waren noch nicht gefroren und bewegten sich wären der langen Belichtungszeit auf der Wasseroberfläche. LG Michael
Mehr hier
...im Platten Venn
So, nun gibt`s auch von mir ein Foto von der hier schon des öfteren gezeigten Stelle im Hohen Venn. Dies ist eine Wiedervernässungsstelle im Platten Venn (oft auch als Brackvenn bezeichnet), die im Rahmen des LIFE-Projektes durchgeführt wurde. Unter Fotofreunden hat der Bereich sicher inzwischen Klassiker-Status... Typischerweise wehte an diesem Abend ein starker Wind. Habe mich in den letzten Tage sehr intensiv mit Lightroom (Weihnachtsgeschenk) beschäftigt und bin immer wieder begeistert, was
Mehr hier
Wasser der Hoegne
viel Wasser war gestern im Hohen Venn in Belgien nach Schneeschmelze und Dauerregen. LG Michael
Mehr hier
Die Hoegne...
ein Fluss im Hohen Venn in Belgien hatte gestern nach 10 Tagen Dauerregen ordentlich Wasser. Die 80 cm Schnee die dort diesen Winter schon lagen sind komplett verschwunden. LG Michael
Mehr hier
X mas
mit diesem prototypen eines "lichtschwerts" wünsche ich euch allen ein schönes adventswochenende, frohe weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch. und da die welt gestern doch nicht untergegangen ist ....noch viele schöne stunden und top-shoots! lg gabi
Mehr hier
Abends im Hohen Venn
Etwas von Angelas Venn-Bild inspiriert, möchte ich auch einmal eine Abendstimmung zeigen, die ich dort ablichten konnte.... Vielleicht kann sie ja etwas gefallen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
50 Einträge von 215. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter