Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1390. Seite 1 von 28.
Chillen....
Hallo zusammen,wenn die Temperaturen steigen hilft nur noch eins: Rein in den kalten Bach
Mehr hier
Dark-Lord
Hallo zusammen, so stelle ich mir den Wächter zum Reich der Finsternis vor. Ein Bild das ich unter einer großen Wurzel machen konnte, Kevin E. ....Du erinnerst Dich vielleicht noch an die Stelle am Bach Das Restlicht ist natürlichem Ursprungs, die helle Bauchunterseite trägt zu einem schönen Kontrast zur dusteren Umgebung bei. Die Sandanhaftungen weisen darauf hin das diese Erdkröte erst kürzlich ihre Erdhöhle verlassen hat. Viel Spaß beim Betrachten und Euch ein schönes Wochenende L.G Stefan
Mehr hier
Abkühlen....
Moin zusammen, bei aktuell 30 Grad° im Mai tut eine Abkühlung ganz gut Schöne Restwoche, Stefan
Mehr hier
Mal wieder am Bach...
Hallo zusammen, nach einigen anderen Motiven zeige ich Euch heute wieder mal eine Kröte. L.G Stefan
Mehr hier
Der Tophit-Beobachter.....
Hallo zusammen, immer wenn ich in die Tophits schaue, habe ich dieses Bild vor Augen und muss dabei breit grinsen Heute muss ich den kleinen Kerl endlich mal zeigen, dann versteht ihr vielleicht was ich meine L.G Stefan
Mehr hier
Am Bach....
...habe ich heute viel Zeit verbracht und alles drumherum einfach nur genossen. Dabei stieß ich auf dieses Motiv. LG Christine
Mehr hier
Neulich am Wasserfall...
Hallo zusammen, da ich kürzlich mehr bei den Flattermännern und beim Grünzeugs unterwegs war, habe ich meine Lieblinge total vernachlässigt Zeit wieder mal eine Kröte zu zeigen Schönen Wochenbeginn, Stefan
Mehr hier
Es war einmal...
..eine Gegend mitten in Deutschland, die vor Schönheit überquellen wollte. Der Harz bei Braunlage an einem schneereichen Tag in ca. 800 m Höhe. Mein Bild aus dem diesjährigen Winter im Harz dokumentiert für mich, wie die Harzer Landschaft unter dem menschengemachten Wandel leidet. Vorn der Bachlauf steht für der Vergangenheit; hinten die abgestorbenen Bäume für die Zukunft dieser Landschaft. Viele Grüße und allen eine gute, erholsame Zeit Ike
Mehr hier
Mein " Osterei " ...,
... für Euch habe ich im Tal der Verzasca gefunden. Im Wasser spiegeln sich die umliegenden Berge, die im Schein der Abendsonne fast golden wirken. Ein frohes und hoffnungsvolles Osterfest wünsche ich Euch, gerade in Zeiten wie diesen!
Mehr hier
Germanys next Topmodel....
Hallo zusammen, mit düsteren Krötenbilder ist hier aktuell kein Blumentopf zu gewinnen. Also probieren wir es mal mit einem freundlichen Typen. Schönen Sonntag, Stefan
Mehr hier
Frühling
bald ist alles wieder grün, freu mich schon drauf!!!
Der Zuschauer....
Hallo zusammen, am Bach geht es gerade richtig ab, doch einen scheint das nicht wirklich zu interessieren Dem kleinen Spanner hinter der Wurzel Lasst Euch nicht in den April schicken Stefan
Mehr hier
Am Bach
habe ich dieses Buschwindröschen fotografiert. Deshalb habe ich hier auch wieder diesen kühlen bläulichen Weißabgleich gewählt. Vielleicht findet es ja etwas gefallen. LG André
Mehr hier
Einblicke.....
Hallo zusammen, gestern habe ich meine diesjährigen Krötenexkursionen zum Bach mit einer dieser Aufnahmen beendet Ausnahmsweise stammt dieses Bild vom eigentlichen Ziel der alljährigen Kröten-Wanderung, vom Klosterteich selbst. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, und wenig Probleme mit der aktuellen Zeitumstellung L.G Stefan
Mehr hier
Mit Kevin am Bach....
Hallo zusammen, wie es der Zufall so will habe ich Kevin Eßer vor zwei Tagen an meinem Krötenbach kennengelernt. Ich meine mich erinnern zu können, das er sagte: Bist Du der Stefan Schaub ? ...worauf ich erwiderte: ....und Du bist der Kevin aus dem NFF. Und schnell war das Eis gebrochen, wir verquatschten uns, so das wir spontan ein Folgetreffen am nächsten Tag verabredeten. Keine 20 Kilometer trennen unsere Wohnorte, war für mich eine echte Bereicherung einen so netten sympathischen Burschen ke
Mehr hier
Morgens am Bach
Hallo Zusammen, so viele Silberreiher auf einen Haufen hatte ich bisher noch nie gesehen. Sie passten hier einfach perfekt hin, in diese schöne Landschaft am Bach. Ich fand diesen Anblick einfach herrlich und beruhigend, wie diese Vögel am Wasser standen und relaxt in der Sonne auf ein paar Fische warteten die vielleicht vorbeischwimmen könnten. LG André
Mehr hier
Endlich....sie sind da....
Hallo zusammen, die Zeit des Wartens ist seit heute endlich vorbei Tagesaktuelle Bilder vom Bach, und neue Herausforderungen die ich mir vorgenommen habe, liegen in den nächsten Tage vor mir. Mal gespannt ob ich Euch in der nächsten Zeit virituell mitnehmen kann, runter zu meinem Krötenbach L.G Stefan
Mehr hier
Der Beobachter...
Hallo zusammen, wenn es dunkel wird am Bach erwacht das Leben. Abseits von neugierigen Fotografen, in den entlegensten Winkel. Kröten sind eigentlich ganzjährig, und meist nachts unterwegs, lediglich zur Paarungszeit findet man sie auch tagsüber Schönen Sonntag, Stefan
Mehr hier
Sie sind da....
Hallo zusammen, gestern schoben sich die ersten Erdkröten auch bei uns endlich Richtung Bach und Teiche. Doch bevor es heute Mittag auf Fotopirsch geht, zeige ich Euch heute noch ein 2021er Kröterich Schönes Wochenende Stefan
Mehr hier
Strömungsschatten
Zutaten: Bach, Gegenlicht, Schatten, Baumstämme, blauer Himmel, kleine Wasserkaskade Ergebnis: mir gefällt was ich sehe Frage: euch auch? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Saharastaub  ?? ....
Hallo zusammen, aktuell wird Deutschland von einer Wolke mit Saharastaub überzogen. Ob dieser kleine Kerl davon betroffen war, stelle ich jetzt mal dahin Aber im Ernst, es ist schon erstaunlich mit welchen Färbungen die heimische Erdkrötenpopulation daherkommt. Hier zeige ich mal eine hellorange Variante. L.G Stefan
Mehr hier
Noch kurze Zeit....
....und sie gehen wieder auf Wanderschaft. Die Krötenwanderung scheint langsam in Gang zu kommen. Bei mir ist allerdings von dem großen Run noch nichts zu merken. L.G Stefan
Mehr hier
Der Bärtige
Heute möchte ich euch ein sehr abstraktes Bild zeigen, das ich in Slowenien fotografieren konnte. Ich bin gespannt, ob ihr da "aus etwas seht" 😉 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
The Voice....
Hallo zusammen, bei the Voice of Krötenbach war er weniger erfolgreich..... Manchmal machen schöne Augen mehr her, als ein aufgerissenes Mäulchen L.G Stefan
Mehr hier
Chillen....
Hallo zusammen, so lässt sich bei milden Frühlingstemperaturen gut aushalten L.G Stefan
Mehr hier
a Star is borne.....
Hallo zusammen, immer wenn ich diesen Typen betrachte zieht sich ein breites Grinsen über mein Gesicht : Eine Aufnahme die schon eine Zeit lang in meinem Archiv liegt, die ich Euch aber nicht länger vorenthalten möchte. Meine liebe Frau hat heute Geburtstag, und somit hat sie sich sein Ständchen echt verdient Mal gespannt welche Interpretationen Euch dazu einfallen. L.G und viel Spaß beim Betrachten, Stefan
Mehr hier
Auf Augenhöhe....
Hallo zusammen, an etwa fünf Tagen geht im zeitigen Frühjahr an meinem Bach der Punk ab. Die Wanderung der Erdkröten An dieser Steinplatte hatte ich mich an diesem Morgen etwas länger positioniert, um das Treiben im Bach fotografisch festzuhalten. Hier waren gleich zwei Paare unterwegs. Sinn und Zweck ist es, die großen Bruchsteine beim hochwandern gegen die Strömung als quasi Wellenbrecher zu nutzen. Eine Stelle wo ich einige Bilder schon gemacht und gezeigt habe. Mal gespannt wie das doppelte
Mehr hier
Der Rottweiler....
Moin zusammen Viele meiner Kröten wirken von fröhlich über gelangweilt bis hin zu muffelig. Dieser Brocken hier scheint vollgepumpt mit Testosteron Ich würde hier keinen Schritt näher wagen Ängstliche Grüße, Stefan
Mehr hier
Die Welle
Eine kleine Welle machte im Bachlauf auf sich aufmerksam, während all das andere Wasser zwar zügig, aber glatt dahinfloß. LG Christine
Mehr hier
Kaskade
Ein Bach auf der Schwäbischen Alb im Winter
Was geht  ??
Hallo zusammen, da die männlichen Proportionen bei den Erdkröten bedeutend höher liegen als die der Weibchen, werden auch dieses Jahr sich einige Kröteriche die Frage stellen: Ey, was geht ? L.G Stefan
Mehr hier
Brrrrr!
Kurz vor Weihnachten wars im Schwarzwald noch ziemlich kalt, zumindest in den kleinen Seitentälern höher oben. Das kriegen wir zur Zeit hier nicht hin. (Kein Naturdokument, denn ich habe per Orton-Effekt bei der Bearbeitung noch ein bisschen nachgeholfen.)
Mehr hier
So ist Winter
Nur Schnee, Stille und Ruhe - Zeit zum Kräfte sammeln.
Slowenische Schönheit
Hallo zusammen, vor etwa einem Jahr war ich mit Thomas im wundervollen Slowenien unterwegs. Die atemberaubenden Naturschauplätze haben mich sofort in ihren Bann gezogen - so auch dieser wunderschöne Flusslauf. Ich bin gespannt, wie euch das Bild gefällt! Ich wünsche euch eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit und einen angenehmen Jahresübergang. Liebe Grüße, Christina P.S.: falls mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich meinen Namen ändern kann (heiße mittlerweile durch meine Hochzeit mit Thomas &quo
Mehr hier
Morgens am Krötenbach.....
Moin moin, immer wenn ich mir die Bilder von der diesjährigen Krötenwanderung so anschaue, juckt es mir bereits kurz vor Weihnachten schon in den Fingern, da kann ich die neue Saison in ca.3 Monaten kaum erwarten. Hier sehr schön zu sehen wie sich ein Paar von Steinplatte zu Steinplatte den Bach hoch kämpft, um dann irgendwann zum darüberliegenden Teich abzubiegen. Doch bis es soweit ist, muss das Paar eine ca 1,5 Meter steile Böschung bewältigen. Davon habe ich ja bereits Bilder hier gezeigt,
Mehr hier
Der goldene Herbst...
... ist leider Gottes auch schon wieder dahin für dieses Jahr und selbst umtriebige Naturfotografen treten notgedrungen kürzer. Bleibt der Blick ins Archiv und die Erinnerung an bessere Zeiten. Schönes Wochenende und bleibt Gesund Holger
Mehr hier
Nationalpark bayerischer Wald
Hallo zusammen, ich möchte hier noch eine Aufnahme präsentieren welche ich Mitte November im Nationalpark bayerischer Wald gemacht habe. Hoffe sie gefällt VG Thomas
Mehr hier
Erdig....
Hallo zusammen, wenn am Bach die Krötenwanderung beginnt, muss man schon ganz genau hinsehen. Es sind mehr Tiere da als man denkt. So auch dieser Herr, der sich in einem lehmigen Unterstand zurückzog. Guten Wochenstart, bleibt gesund Stefan
Mehr hier
Die Laubkröte....
Hallo zusammen, Laubfrösche sind hier dieses Jahr schon gut vertreten, eine Laubkröte dagegen hab ich noch nicht so oft gesehen Kurzum...das Blatt hat mir als Gegenpol ganz gut gefallen. Normalerweise zupfe ich solche störende Dinge bereits vor Ort weg. Mal gespannt wie Ihr das seht Bleibt gesund, Stefan
Mehr hier
Herbst im bayerischem Wald
Hallo, Letzten Sonntag konnte ich wieder einen Ausflug in den bayerischen Wald machen. Idealer weiße hatte es den Abend und Nacht zu vor ordentlich geregnet sodass ich mittels Polfilter die Farben schön herausarbeiten konnte 😊 LG Thomas
Mehr hier
Spätherbst an der Hoegne
Serie mit 12 Bildern
Mehr hier
am Bach
ein trüber Herbsttag bietet gute Bedienungen für die Bachfotografie
Herbstästlein
Mal nicht im herbstlich feurigen Umfeld, sondern vor einem Gletscherwasserbach. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Mehr hier
Herbstimpressionen an der Hoegne
Vergangenes Wochenende habe ich einen Tag an der Hoegne in der Wallonie/Belgien verbracht. Beim Hochwasser im Juli wurde auch dieses Tal heimgesucht und große Teile des beliebten Wanderweges wurden weggespült. Die herbstliche Stimmung konnte man noch sehr gut einfangen. Ich hoffe Euch gefällt dies Mitbringsel...
.....wenn es Abend wird am Bach....
Hallo zusammen, wenn es Abend wird an meinem Kröten-Bach taucht das Licht seine Bewohner und die Umgebung in seine schönsten Farben. Wünsche Euch eine schöne Restwoche, Stefan
Mehr hier
Bis das die Geli vollläuft....
Hallo zusammen, tiefer ging leider nicht, stellenweise war ich schon bei den Unterwasserbilder L.G Stefan
Mehr hier
Einsam...
Hallo zusammen, diese kleine Erdkröte saß abseits der großen Wanderung an einem kleinen Seitenarm des Baches. Würde man die Mimik der Kleinen vermenschlichen, so schaut sie für mich sehr wehmütig aus ihrem Wasserloch Bin mir aber ganz sicher das sie nicht alleine blieb L.G Stefan
Mehr hier
-- Große Ysper --
Große Ysper ein Fluss im Niederösterreichischen Waldviertel.
-- Feldaist --
Herbststimmung im Aisttal(Oberösterreich-Mühlviertel).
Bach mit kleinem Wasserfall :-)
Kleiner Idylischer Bach in Ligurien.
50 Einträge von 1390. Seite 1 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter