Die interne Rangliste

Die Software pflegt eine täglich aktualisierte Rangliste aller Bilder, die für die Anzeige mehrerer Tophit-Listen verwendet wird.

Da im Forum mehrfach das Bewertungsschema geändert wurde, werden für Bilder aus unterschiedlichen Zeiträumen unterschiedliche Bewertungskriterien verwendet, die an und für sich in keiner Weise vergleichbar sind, aber trotzdem verglichen werden. Methodisch ist das ziemlich fragwürdig, fair es ist in keiner Weise, aber es liefert wenigstens eine halbwegs brauchbare Grundlage, um Listen guter Bilder zeigen zu können.

Die Kriterien sind:
Wettbewerbsergebnisse
Für die Zeit vor 2006-02-01 wird die Zahl der Zugriffe als Ersatz genommen. Angerechnet werden die ersten 20 Plätze, dabei werden die ersten deutlich besser bewertet.
Sternchen und Vorschläge
Ab 2011-09-29 Benutzer- und Gaststernchen (gleichwertig), ab 2009-10-01 Vorschläge. Für die Zeit vorher wird die Kommentarzahl herangezogen.
Zugriffs- und Kommentarzahlen
Schwach gewichtet, hauptsächlich als Tiebreak-Kriterien gedacht.


Die diversen Zahlen werden noch gegen die Monatszahlen normiert - das gleicht sowohl die höheren Zugriffszahlen älterer Bilder als auch die zunehmenden Sternchenzahlen aus.