Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 367. Seite 6 von 8.
Kollóttadyngja
Kollóttadyngja = "abegerundeter Schildvulkan" Mit etwas Verspätung erreichte ich über die zwar schildvulkantypisch flach ansteigende aber sehr zerklüftete und mit vielen Spalten durchzogene Ostflanke die Gipfelcaldera der Kollóttadyngja. Auf dem Weg hinauf konnt ich einen schönen Sonneuntergang leider nur erahnen da der Vulkan die Sicht größtenteils versperrte. Oben entschädigte aber der Blick in den in der Caldera liegenden Krater. Wie in einem Kochtopf lag einen Nebelsuppe darin. Der
Mehr hier
Tungllandslag
~ Mondlandschaft ~ Während der nächtlichen Überschreitung der Hrúthálsar. Völlige Stille, nicht ein Hauch von Wind. Und das auf ausgesetzten Bergrücken in 1000 Meter Höhe. Einer der Momente die in Erinnerung bleiben. LG Jens PS: Die Galerie mit vielen neuen Bildern und Beschreibungen zum ersten Teil der Ódàðahraun-Durchquerung ist nun endlich fertig. Ihr seid bei Interesse herzlich auf meine Homepage eingeladen.
Mehr hier
Leuchtende Nachtwolken
Steffi hat gerade einen interessanten Link zu NLC und Polarlichtern eingestellt, da dachte ich mir dieses Bild könnte vielleicht gut dazu passen. Vor kurzem habe ich bei einer Nachtwanderung nahe Landmannalaugar zum ersten Mal bewußt Leuchtende Nachtwolken wahrgenommen. Die Nächte wurden auch in Island anfang August wieder etwas dunkler, neben ein paar Sternen standen auch diese hellen Wolken am nördlichen Nachthimmel über der Barmur-Kette. Leuchtende Nachtwolken befinden sich gegenüber ihren &q
Mehr hier
Abends im Zauberwald...
Abends im Zauberwald, wenn der Tag in die Nacht übergeht und die Schatten immer länger werden... Das Bild habe ich auch mit einem größeren Bildausschnitt und ohne angeschnittene Blüte, allerdings erst nachdem ich mit Aufräumen angefangen haben... Die Bildserie gefällt mir dann aber bei Weitem nicht mehr so gut.
Mehr hier
Milchstraße
Dieses Bild von der Milchstraße entstand vor zwei Wochen in einer wirklich klaren Nacht. Zum Glück hatte ich so gut wie keine Lichtverschmutzung, da das Bild in Blickrichtung Nationalpark Kalkalpen entstand. Damit die Milchstraße noch besser zu sehen ist und das Rauschen einigermaßen entfernt wird, stackte ich ein paar Einzelaufnahmen und fügte es dann mit einer extra Aufnahme vom VG zusammen (deshalb Montage). Leider war es durch die Weitwinkelverzerrung ziemlich schwer, das Bild sauber zu stac
Mehr hier
Startrails
Es war gestern zu diesig und es gab zu viele Schleierwolken, als dass man sich der "klassischen" Sternenfotografie widmen konnte. Sehr geeignet jedoch für Startrails, da die Schlieren am Himmel ganz besondere Farben zaubern Die Aufnahme entstand aus ca. 100 Einzelaufnahmen, wobei für den Vordergrund mit F/14 und Handytaschenlampe ein extra Vordergrundbild erstellt wurde. Dies wurde gemeinsam mit den übrigen "normalen" Sternaufnahmen mit Starstax gestackt, die Tonwerte ein wen
Mehr hier
Milky Way über der Eifel
Selten habe ich eine solch klar Nacht erlebt! Selbst in der "lichtverseuchten" Eifel war es möglich einige Aufnahmen zu machen Ich hoffe, dass der Eifelsternenhimmel ein wenig Anklang findet!
Mehr hier
feuerberg.
das arktische nachtlicht ist wirklich etwas ganz besonderes.
Grenzgänger
So Marko , nachdem Du Deinen Schwerpunkt auf die Kleinen gelegt hast, konzentriere ich mich wieder auf die Großen Alter Braunbär verlässt den See, über dem nach einem schönen Tag mit der Kälte der Nacht Nebel aufsteigt und macht sich auf in Richtung Grenze nach Russland. Aufgenommen um 0:45 Uhr.
Mehr hier
Im Sog der Nacht
In den tiefen, dunklen Wald... Die nahe Zivilisation so fern... Ein wenig unheimlich ist es schon wenn man nach Einbruch der Dunkelheit mitten im Wald steht, umgeben von vielen Irrlichtern. Die Schreie der Rehe, mal sehr nah oder auch weit in der Ferne, wirken in dieser Kulisse sehr martialisch. Knacken aus dem Unterholz kündigt von anderen nachtaktiven Tieren. Nur zwischen den Wipfeln der Bäume ist noch ein Rest von Dämmerungslicht erkennbar. Es hat etwas länger gedauert in diesem anfangs sehr
Mehr hier
Nachts in den Dolomiten
Hallo, mit diesem Bild möchte ich mich aus meinem Sommerurlaub (mit bis zu 1,5m Schneehöhen) zurückmelden Aufgenommen wurde das Bild in den Dolomiten, als ausnahmsweise mal keine geschlossene Wolkendecke da war... Von diesem Standpunkt aus werden die meisten Fotos in die exakt entgegengesetzte Richtung gemacht, was wohl an dem Misurinasee und den Drei Zinnen liegt. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch die drei Zinnen im Streiflicht des aufgehenden Halbmondes fotografieren, allerdings wären dann
Mehr hier
Sturmnacht am Waterton Lake
Heftigster Sturm, jagende Wolken, Vollmondlicht und nur wir zwei windgebeutelten "Verrückten" in der Nacht .... Toll war´s! Ingrid
Mehr hier
Jungferweiher bei Nacht
Zur Abwechslung mal nichts grünes VG Ingrid
Mehr hier
O, schaurig ists, übers Moor zu gehn...
O, schaurig ists, übers Moor zu gehn, Wenn es wimmelt vom Heiderauche, Sich wie Phantome die Dünste drehn Und die Ranke häkelt am Strauche, Unter jedem Tritte ein Quellchen springt, Wenn aus der Spalte es zischt und singt - O, schaurig ists, übers Moor zu gehn, Wenn das Röhricht knistert im Hauche! aus "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff
Mehr hier
Nächtliche Stille
Langzeitaufnahme von Felsnadeln unmittelbar an der Küste von Reykjanes, Island, im ersten Licht des neuen Tages. Es mag verrückt klingen, aber: ich bin momentan süchtig nach Nacht. Ich habe einen Sommer in der Arktis und einen in der Antarktis verbracht: ein privilegiertes Jahr voller langer Tage und keiner oder nur sehr kurzer Nächte, die ich aber nie an Land verbringen konnte. Und so habe ich nun in Island hauptsächlich nachts fotografiert: in der Ruhe und Kühle der blauen Nachtstunden, im Lic
Mehr hier
So richtig dunkel wird es nie.
Es ist ganz praktisch, wenn man eine zweite Kamera mitnehmen kann, wenn man Startrails fotografieren möchte. Die endlose Aufnahmezeit kann man sich dann mit anderen Motiven versüßen. Also bin ich ein wenig im Ufermorast rumgestiefelt und habe mich hier versucht. Die "Beleuchtung" der Ufervegetation kommt von der nahe liegenden Ortschaft Ulmen. Leider musste hier ein Steg und die Lichter der Autobahn gestempelt werden Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Und wieder ward es Nacht ..... Not only Stars
Serie mit 4 Bildern
Und wieder ward es Nacht .....
Ein erneuter Versuch. Sehr widrige Umstände: Es war unangenehm kalt, rechts eine Autobahn mit viel Lärm und Licht, links Stege und noch mehr Licht. Nein, so richtig Spaß hat es nicht gemacht. Trotzdem erstaunt mich das Ergebnis..... Viele Grüße Ingrid PS:Danke Mike, für Deine Begleitung! Ich Schisshase wäre wohl alleine nicht an den Weiher gefahren Bin auf Deine Aufnahmen gespannt!!!
Mehr hier
Aurora am Thingvallavatn
Hallo! Am Vorabend des Abflugs bekamen wir nochmal eine Lightshow allererster Güte geboten. Am Thingvallavatn herrschte absolute Windstille, das Wasser war spiegelglatt, es war einfach perfekt. Besser konnte uns Island nicht verabschieden.
Mehr hier
Nachtleben
Bei Nachttauchgängen verwende ich in Verbindung mit Fisheye Objektiven für einen meiner Blitze gerne einen Snoot um die Motive nur selektiv zu beleuchten und dem Betrachter dadurch verstärkt das Gefühl zu vermitteln, des nachts im Wasser zu sein. Hier seht Ihr eine Gorgonie, in der es sich einige Schlangensterne 'bequem' gemacht haben. Beide Tiere - die Gorgonie ist eine Koralle und somit auch ein Tier - sind (nachtaktive) Filtrierer (Schlangensterne nicht ausschliesslich), d.h. dass sie mit Ten
Mehr hier
Jökulsárlon
Hallo! Ein Lebenszeichen von mir und den beiden "Naturfranken" Martin und Stevie. Wir hatten bisher wahnsinniges Glück auf unserer Tour. Während der verganenen Woche war das Wetter fast durchgehend perfekt und für einen isländischen Winter unverschämt gut. Seit gestern hat er uns aber voll erwischt und wir sitzen im Moment an der Westspitze der Snaefellsnes-Halbinsel bei Blizzard (Wind 20m/s, horizontaler Schnee und -5°C) fest und hoffen darauf, dass das Wetter sich morgen soweit besse
Mehr hier
Nachts im Wald
Endlich kat es geklappt und ich konnte das umsetzen, was ich schon lange im Kopf hatte. Ein Waldbild ganz anderer Art! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Reynisdrangar
Der Sage nach versuchten ein paar Trolle bei Vik y Myrdal, einem Dorf der südlichen Küste Islands, ein Fischerboot an Land zu ziehen. Von der aufgehenden Sonne überrascht, wurden sie versteinert und bilden die bekannten Felsformationen des Reynisdrangar. Nachts wirken die gen Himmel ragenden, steinernen Finger ebenfalls recht fotogen.
Paternkofel im Mondschein
Paternkofel (2.744 Meter) im Mondschein kurz nach Sonnenuntergang (Monte Paterno).
Vollmondnacht
Hi! Nach fast zwei Monaten Forums-Abstinenz gibt´s von mir nochmal ein Lebenszeichen Der Totalschaden meiner D700 hat mir irgendwie die Motivation geraubt - aber seitdem ich mein neues "Spielzeug" hab, ist alles wieder wunderbar und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht Dieses Bild entstand am letzten Wochenende auf dem Lusen. Vollmond, Schnee, Nebel (den gibt´s später ) sowie eine geniale Fernsicht sorgten an diesem Abend für eine absolut surreale Situation. Ich musste i
Mehr hier
- Im Dunklen -
5. Platz Tierbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-25]
Es war bereits ein wenig dunkel als der Fuchs zurückkehrte zu der Stelle indem ich im hohen Gras lag und auf ihn wartete...
Brennisteinsalda
Mit Sack und Pack am Laugavegurtrekk unterwegs! Wie durch eine fremde Welt gestaltete sich die Wanderung von Landmannalaugar nach Porsmörk. Wir hatten irrsiniges Wetterglück und es hätte manchmal sogar die kurze Hose gereicht, wenn Engel reisen............. Aufgenommen oberhalb von Landmannalaugar irgendwann jenseits von Mitternacht! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Dezembervollmond
Schon mehrere Anläufe habe ich genommen um "meine" oft fotografierte Schwarzerle mit Vollmond zu abzulichten. Mal stiegen zum Sonnenuntergang Dunstwolken auf und verhinderten ein passendes Bild, es war bei Mondaufgang noch zu hell oder schon zu dunkel, Flugzeuge produzierten Kondensstreifen in der Bildrichtung oder die Richtung des aufgehenden Mondes war unglücklich für die Bildgestaltung. Vorgestern hat es nun mal gepasst, nur der erhoffte Schnee war vollständig getaut. Viele Grüße Kl
Mehr hier
" Feuerwerk"
Hallo liebes Forum, Mit einem Feuerwerk aus der Natur möchte ich dieses Jahr beenden. Viele Dank für eure fantastischen Bilder die ihr dieses Jahr hier gezeigt habt! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr! Auch im neuen Jahr allzeit gutes Licht! Frank
Mehr hier
Stille Nacht, ...
Hi, ganz so winterlich sieht es ja noch nicht überall aus (zumindest noch nicht bei uns in Würzburg), deshalb gibt´s in diesem Türchen eine Aufnahme aus dem letzten Winter Dennoch hoffe ich, dass ich euch mit diesem Bild etwas auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen kann. Ich wünsche euch, euren Familien, Freunden und Bekannten einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!!! Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Moonlight
2. Platz Tierbild des Monats November 2012
Bild des Tages [2012-11-26]
Hi, hier mal wieder eines der Bilder die man nicht jeden Tag machen kann. Ich hatte mit Hermann schon ein paar Tage in den Alpen verbracht und es war an diesem Tag noch lange vor Sonnenaufgang, als ich bereits die ersten Steinböcke gefunden habe. Dass ich mich in der Dämmerung so nah heran pirschen konnte war Zufall und das dann auch noch der Mond über ihnen stand war für mich das gewisse Extra. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Leben, Tod & Sterne
Auf dem frühen Weg ins Hochmoor, in der vergeblichen Hoffnung etwas Nebel zu finden. Dafür gab es am Abend einen sehr kitschigen Sonnenuntergang über dem Inversionsmeer, aber der passt so gar nicht in meine farblose Serie... ;) Danke fürs Anschauen! -> Bitte mit schwarzem Hintergrund (SW-Button) betrachten <-
Mehr hier
Mars
Langsam wurde es dunkel und es war an der Zeit unsere beiden kleinen Zelte aufzusuchen. Noch eine Kleinigkeit gegen das Knurren des Magens und einen Gute Nacht Schluck aus der viereckigen Flasche nehmen, ich glaube nach so einem Tag waren es sogar mehrere Schlückchen Die Überzelte hatten wir nicht gebraucht und so konnte man durch das sehr dünne Gittergewebe der MSR Hubba Hubba´s noch lange den Sternen auf ihrem Weg durch die Dunkelheit beiwohnen, bis dann endlich irgendwann die Augen doch zu sc
Mehr hier
Mitternächtliche Spiegelung
Ruchenköpfe und Hochmiesing im Soinsee bei Vollmond. Leider kam am darauffolgenden Tag (die Nacht hatte ich direkt am See verbracht) Regen und kein erhoffter Sonnenaufgang. Trotzdem eine tolle Tour mit vielen schönen Motiven/Erlebnissen. Gruß Michel
Mehr hier
tosende wassermassen... #II
hier noch eine andere aufnahme von tosenden wassermassen. am rheinfall bei nacht. in den sommermonaten wird der rheinfall in den späten abendstunden auch farbig angestrahlt, wobei die farben ca. alle stunde wechseln.
Mehr hier
Im Mondschein
Hallo! Vor einer Woche bin ich spontan zwei Tage in den Bayerischen Wald gefahren. Die Wettervorhersage sah gut aus und es kam genau so wie ich es mir erwünscht hatte. Regen am Samstag Nachmittag/Abend, Aufklarung und Abkühlung in der Nacht auf Sonntag. Also machte ich mich weit vor Sonnenaufgang auf den Weg auf den Lusen. Was soll ich sagen, die Stimmung dort oben war einfach überwältigend. Nebel und Wolken in den Tälern, das Licht des Vollmondes und von allen Seiten das Röhren der brünftigen H
Mehr hier
Besseggen bei Nacht pt. 2
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Bild hier geduldet wird, da es ja eindeutig spuren von Zivilisation enthaelt. Ich persoenlich und einige meiner Facebook buddys finden das aber sehr stimmungsvoll, deshalb versuche ich es trotzdem hier einzustellen, wenn das ganz und gar nicht ok ist, kann das natuerlich wieder geloescht werden. Anderseits wuerde mich "brennend" eure meinung interessieren. Vg Benjamin
Mehr hier
Besseggen bei Nacht
Der Berg den man auf der rechten seite sieht, mit ist der Besseggen. bei dieser aufnahme, war der vollmond im ruecken. ueber kommentare und kritik wuerde ich mich freuen.
Schrecken der Berge bei Nacht
Hi, hier mal eine Nachtaufnahme. Sie zeigt das Schreckhorn bei Nacht. Wir hatten dieses mal in den Alpen fast Vollmond, sodass man auch Nachts fotografieren konnte. Ich muss zugeben, dass ich bei einer Belichtungszeit von 5min30 fast im Schlafsack eingeschlafen wäre. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Grimselpass by night
Hallo zusammen. Hier mal wieder was neues von mir. Entstanden ist das Bild am 12.08.12 auf den Grimselpass. Dank der Perseiden mit ihren vielen Sternschnuppen, konnte ich gleich zwei von diesen auf dem Bild festhalten. Ich hoffe es gefällt... Gruss Thomas
Mehr hier
Fast Nacht im Truffvenn
Die riesigen Pestwurzblätter haben mich schon immer fasziniert Spät Abends im Truffvenn habe ich dann endlich das Motiv gefunden, das ich suchte. Ich habe die Aufnahme unter Landschaft eingestellt, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob sie vielleicht besser zu Pflanzen gehört ?!?!?!?! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Sturmnacht
Starke Gewitteraktivität in der Nacht vom 29. zum 30. Juni 2012. Ca. eine Stunde wurde das Tal vom Nachthimmel erleuchtet! LG Horst
Mehr hier
Drei Zinnen bei Nacht
Fotografieren: Malen mit Licht Manchmal ist weniger mehr! letztes Wochenende beim Ausflug zu den Drei Zinnen mit den Naturfotografen "Strix". Danke es war toll mit euch! Der Tag war lang (Abfahrt um 3 Uhr) und am nächsten Tag wieder um 3 Uhr raus, aber es hat sich gelohnt! die Stimmung war einfach super. Das war mein erster Versuch Landschaft mit Sterne zu fotografieren, bin mit dem Resultat noch nicht zufrieden. Ich muss also wieder hin, habe aber schon wieder viele Ideen die auf eine
Mehr hier
1... 2... viele Sterne
Hi! Eine kalte und sternenklare Nacht auf ca. 1600m ist schon etwas Beeindruckendes. Vor allem, wenn man sich mitten im Triglav-Nationalpark befindet und eine atemberaubende Bergkulisse um sich herum hat. Schade nur, dass der Mond nicht mitspielen wollte und somit der Vordergrund trotz des deutlichen Restlichtes am Horizont stets viel zu dunkel war. Belichtungsversuche mit meiner Taschenlampe waren auch nicht wirklich zufriedenstellend. Aber ein klappriger Kleintransporter, welcher sich die 26 H
Mehr hier
In der Stille der Nacht .....
Es war ein wunderbarer Abend am See. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
~ Jäger der Nacht ~
Der Uhu ist der König der Nacht. Wenn aus Farben nur noch Schattierungen übrig bleiben, beginnt die Jagdzeit des Uhus und herrscht er über sein Königreich, die Nacht. Mehr unter: Young Wildlife Photographers Blog
Mehr hier
~ Städtische Schlüsselblume ~
... auch mitten in der Stadt kann man Naturfotografie betreiben, wenn man das möchte;) Im Dresdner Großen Garten kommt die echte Schlüsselblume auch vor. Ob sie nun natürlich dort wächst oder ob sie mal angepflanzt wurden, kann ich nicht sagen. Der Standort ist immerhin nicht in einem Blumenbeet, sondern auf einer Wiese. Die Aufnahme entstand nach Sonnenuntergang ... ich wollte mal etwas anderes machen;) Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
*  F A N T A S Y  *
Es war eigentlich mehr ein Zufall als wirklich geplant. Geplant war eine andere Baumgruppe an einem Hügel. Ort mit Google bis ins kleinste Detail ausgekundschaftet, nachts hin gefahren und es kam wie es kommen musste: Die Mühe war Umsonst. Auf dem Rückweg - unweit des geplanten Ortes entfernt - entdeckte ich plötzlich diesen Baum am Horizont und bahnte mir den Weg dorthin. Angekommen musste ich feststellen, dass die Lichtverschmutzung hier besonders hoch war. Da ich schon einmal da war suchte ic
Mehr hier
50 Einträge von 367. Seite 6 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter