Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nächtliche Stille
© Kerstin Langenberger
Nächtliche Stille
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/168/842425/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/168/842425/image.jpg
Eingestellt:
KL ©
Langzeitaufnahme von Felsnadeln unmittelbar an der Küste von Reykjanes, Island, im ersten Licht des neuen Tages.

Es mag verrückt klingen, aber: ich bin momentan süchtig nach Nacht. Ich habe einen Sommer in der Arktis und einen in der Antarktis verbracht: ein privilegiertes Jahr voller langer Tage und keiner oder nur sehr kurzer Nächte, die ich aber nie an Land verbringen konnte.
Und so habe ich nun in Island hauptsächlich nachts fotografiert: in der Ruhe und Kühle der blauen Nachtstunden, im Licht des Mondes, der Sterne und der herannahenden Dämmerung.
Hoffe es gefällt! :)

Technik:
Nikon D600, 17mm, f2.5, ISO 2500, 99 Sekunden Belichtungszeit
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 207.3 kB 900 x 600 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zeigen
4. Platz Landschaftsbild des Monats April 2013
Ansichten: 66 durch Benutzer386 durch Gäste953 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: