Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 306. Seite 1 von 7.
Mondlicht
mit Nordlicht und Großem Wagen. In einer Woche Norwegen-Urlaub hatten wir 5 klare Nächte, um Nordlichter zu beobachten und fotografieren... ein Traum. Für mich war es das erste Mal überhaupt, dass ich die Aurora live erlebt habe und ich bin immer noch geflasht Hier ist sie durch den Dunstschleier zwar nicht so stark dafür dämpfte dieser das Mondlicht aber soweit, dass es das Foto nicht überstrahlt. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Es war der Mond und nicht die Sonne...
...der den Nebel im Hervester Bruch so interessant macht. Farbe by Langzeitbelichtung!
Vollmond
Vorgestern Abend, ich saß bei einem guten Glas Wein auf meinem Balkon stieg hinter den Bergen dieser blutrote Vollmond in den Nachthimmel. Ganz klar das da mein Glas Wein etwas warten musste. Um die Berge noch mit drauf zu bringen war ich dann doch ein wenig zu langsam.
Mehr hier
Mit vollem Schub
flog dieses Flugzeug genau unterhalb vom Mond entlang. Wäre es ein paar Minuten eher losgeflogen, wäre es wohl genau vor dem Mond geflogen und man hätte das Flugzeug wohl noch besser erkennen können. Naja zumindest sieht man die Lichter und die Düsen des Flugzeuges. LG André
Mehr hier
Mond
noch einmal. Diesmal habe ich gleich einmal den gebraucht gekauften 1,4 Extender mit dem Sigma 600 ausprobiert.
der Mond ist aufgegangen ...
... über den Dolomiten
Mondkrater
Bei Halbmond sieht man seine Krater am besten. 🌝
Mondaufgang
Jahreswechsel 2017/2018 in den Bergen oder die Flucht vor dem Rummel.
Morgenstimmung mit Mond
Hallo zusammen, ich wollte eigentlich Küchenschellen fotografieren, waren aber leider keine da. Immerhin konnte ich noch das Morgenlicht mit dem Mond erwischen... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
.. flying to the moon ...
... ein Schwarm Möwen zieht vor dem Mond seine Kreise ... es war herrlich anzuschauen
Mehr hier
Lange ist es her...
.. das wir einen so klaren Morgenhimmel hatten und wenn dann auch noch solch eine interessante Konstellation stattfindet, kann man zufrieden sein. Zur Zeit ist leider nur Himmelsgrau zu sehen.
Vollmondaufgang ....
....am 29.1.21 gegen 17.30 Uhr
~ leicht verschleiert ~
war der Mond heute Abend. Bevor er ganz in den Wolken verschwand habe ich ihn noch schnell fotografiert. Nach einer kleinen Zwangspause wegen einer Bandscheiben OP vor einer Woche, kann ich zum Glück nun wieder ganz langsam anfangen zu fotografieren. Aber draußen auf dem Boden herumkriechen kann und darf ich noch nicht. Daher muss ich mich solange erstmal mit Motiven begnügen, die ich von dem Balkon oder einem Fenster heraus machen kann. Ich hoffe das ich zum Frühlingsbeginn dann wieder richtig
Mehr hier
Teichlandschaft im Mondschein
Diese Aufnahme entstand am frühen Morgen bei leichten Frost und Vollmond
Mondaufgang
Ich war heute wieder mal auf eine "Wildlife-Runde" gegangen. Die Ausbeute in Sachen Tieren war gleich Null. Als ich mich dann mit meinem Auto auf den Heimweg machte, sah ich plötzlich dieses Szenerie. Ich wendete sofort und konnte dann einige Aufnahmen machen. So musste ich doch nicht mit leerer Speicherkarte nach Hause gehen. Bei dieser Bergspitze handelt es sich um die Kirchlispitzen. Links von diesen liegt der Lünersee auf österreichischem Boden.
Mehr hier
halber Mond
Hallo zusammen, manchmal kann man ja auch halbe Sachen machen, z.B.: den Halbmond ablichten. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Vor dem Vollmond
Neulich im Großraum Diepholzer Moorniederung mit ein paar Gänsen und Kranichen vor dem aufgehenden Vollmond.
Vollmondaufgang
Durch eine kleine Wolkenwand lukt der Vollmond.
Früher Abend
Das Tageslicht ist jetzt schon bedeutend kürzer geworden, sodass die Abende immer länger werden und sich der Mond jetzt schon sehr früh am Himmel zeigt. LG André
Mehr hier
Mitternacht
Der Himmel in der Nacht sieht manchmal wunderschön aus, wenn die Wolken langsam am Mond vorbeiziehen. Ich genieße dabei immer die Stille in der Nacht und kann dabei richtig schön vom Alltag abschalten und mir stundenlang den Himmel ansehen und dabei relaxen. LG André
Mehr hier
Mondaufgang
Der Pasu-Gletscher im Norden Pakistans gehört zum Komplex des Batura-Gletschers, einem der größten außerhalb der Polarregionen. Im Gegensatz zu anderen Gletschern der Erde bleiben diejenigen des Karakorum-Gebirges recht größenstabil oder wachsen sogar, manche bis an den Straßenrand heran, wo man ihr schmutziges Eis anfassen kann. Am nächsten Tag bin ich in einer kurzen Stunden zur Zunge des Gletschers gelaufen und beinahe in eine Eishöhle, was im November keine gute Idee war (es hätte mich fast
Mehr hier
Zwischen den Bäumen
schaute der Mond hindurch an diesem klaren noch frühen Abend. Da es noch nicht ganz dunkel war, konnte man die Baumstrukturen noch gut erkennen und der Mond der gerade zwischen den Bäumen stand, war ebenfalls schon klar und deutlich zu sehen. LG André
Mehr hier
Moon riding high
Der untergehende Mond über dem Tonalepass ist der Beginn eines neuen Tages im Naturpark Adamello - Brenta
Mehlschwalbe vor dem Mond
Ich habe hier eine Mehlschwalbe vor dem Mond fotografiert (einige Tage vor Vollmond.) Obwohl ich mit der Mehlschwalbe mitgezogen habe, ist dort bei starker Vergrößerung eine leichte Bewegungsunschärfe zu sehen. Ich hoffe, das Foto gefällt trotzdem. Gruß Frank
Mehr hier
Nebelmond
Gestern Abend als der Mond gerade aufging, war er in einem schönen Nebelschleier eingehüllt. Das fand ich unheimlich schön, denn der Anblick sah sehr mystisch aus. LG André
Mehr hier
Der Supermond vom 7.4.2020
Direkt gegenüber unserem Wohnzimmerfenster, ging der Supermond auf. LG Christine
Mehr hier
Der Mond ist aufgegangen....
Gestern Abend konnten wir diesen Mond von unserem Wohnzimmerfenster aus beobachten, wie er hinter dem Berg hervorkam und in den Himmel stieg. Ich habe erst heute erfahren, dass es sich um den Supermond handelt, da er momentan nahe an der Erde vorbeiläuft. Unter dem Mond im Tal liegt St. Antönien. Dies wird auch mit dem Slogan "hinter dem Mond links" beworben.
Mehr hier
°°° Supermond °°°
Ein Supermond war angekündigt und ich hatte vom Wohnzimmerfenster aus die Möglichkeit in abzulichten.
Supermond
Die Regenfälle der letzten Wochen haben den kleinen Uersfelder Bach zur "Uersfelder Seenplatte" mutieren lassen. Keine 2 km von unserer Haustüre entfernt konnte ich gestern Abend daher ein wenig Gewässerfotografie betreiben , was sonst ja eher nicht so dolle möglich ist bei uns ... Es war wirklich ein riesiger Mond, es braucht aber schon ein paar Wolken, um es belichtungstechnisch überhaupt realisieren zu können. VG Ingrid
Mehr hier
Sigma 160-600 einmal anders genutzt
Nach der letzten Sichtung meiner Objektive viel mir nach ein paar Test der Mond ins Auge, hab es halt einmal probiert, bleibe aber in Zukunft doch wieder auf der Erde. Das Ergebnis gefällt mir schon etwas.
Vom Tag zur Nacht
Die untergehende Sonne mit dem Mond fand ich ganz reizvoll. LG Walter
Mehr hier
Halber Mond _ist besser als gar keiner
Bei dem doch nicht ganz so optimalem Wetter, zumindest wenn ich frei habe, fotografiert man halt zu einem dann passendem Zeitpunkt. Kalte Luft & klarer Himmel, stehend, an Fensterrahmen angelehnt. Einzelaufnahme, -kein Stacking. APS-C, 600mm, 1,4 Tk
Mehr hier
Der Sichelmond
stand am frühen Abend gerade zwischen den Ästen der Bäume, als ich ihn fotografierte. LG André
Mehr hier
Steinbock auf dem Weg ins Morgenquartier
Ein glücklicher Moment, als dieser kapitale Bock sich vor den Mond schob. Aufnahme in einem Jagdbanngebiet des Wallis.
Der Mond begrüßt den Tag
Der Mond stand über dem Großglockner als der Tag erwachte. An einem kalten Morgen von der Franz Josefhöhe Ende Oktober bei (fast) Vollmond fotografiert. Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest ! Heinz
Mehr hier
In zartes Rosa gehüllt ...
... so zeigte sich gestern der Mond kurz nach Aufgang über den Vorarlberger Gipfeln. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, schnappte ich die Kamera und ging die zehn Minuten zum Rhein. Da ich vermutete, dass ein Tag später das Wetter wohl keine Mondsicht zulässt, wollte ich diese Möglichkeit noch nutzen. Wenn die umliegenden Berge den ersten Schnee tragen und sich die zarten Farben der blauen Stunde über ihnen breit machen, kommt der Mond immer gut zur Geltung. Es ist zwar kein Landscha
Mehr hier
Nebelmond
Der Mond verschwand hier fast zur Hälfte in einer Wolke. Hier mal eine s/w Ausarbeitung. LG André
Mehr hier
Auch ein Adventlicht
Nacht über den Ostfjorden. Island Habt alle eine gute Adventzeit.
Mehr hier
°°° auf der Suche °°°
Auf der ergebnisslosen Suche nach Polarlichtern eröffnete sich mir eine kleine Lücke in der sonst rabenschwarzen Nacht die einen kurzen Blick auf den aufgehenden Mond freigab.
Windflüchter
Abends am Strand gefiel mir die Silhouette dieses Windflüchters. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Mondaufgang
Hallo zusammen, dieses Bild ist dieses Frühjahr entstanden. Ich war mit einem guten Freund unterwegs um eigentlich "nur" den Sonnenuntergang zu fotografieren. Auf dem Rückweg beobachteten wir dann nochmal die Schachbrettfalter, die wir schon zuvor fotografiert hatten, wie sie sich ihren Schlafplatz in den Kronwickenfeldern suchten. Dabei bemerkten wir den sehr vollen Mond, der gerade am Horizont aufging. Wir packten unsere Ausrüstung wieder aus und begannen, die nun perfekt still sitze
Mehr hier
°°° Luna °°°
Der Mond ist aufgegangen ...
Der Mond schien helle
an diesem Abend, als er so zwischen den Bäumen stand. Ein paar Schleierwolken verdeckten den Mond ein wenig. Somit kam für mich hier eine besonders mystische Stimmung auf. LG André
Mehr hier
Schlafmütze
Es ist immer wieder eine Herausforderung sich an ein Mondfoto mit normalen Objektiven und einfachem Equipment zu wagen und zu zeigen. Trotzdem, es macht Spaß die Objektivgrenzen auszuloten und zu testen, auch die manuelle Einstellung der Blenden und natürlichen Farben finde ich sehr interessant.
Himmelskörper
Mal wieder ein Bild von Mond und bunten Wolken. LG André
Mehr hier
Trabant in Eiförmig
...habe mich mal spät am Abend an den hellen Mond getraut, denke für Freihand ist es mir einigermaßen gelungen! Gruß Joachim
Mehr hier
Abenddämmerung Dem Mond so nahe....
Serie mit 4 Bildern
verschiedene Bilder vom Mond
Mondsüchtig
bin ich glaube ich geworden. Ich fand das die Wolke gerade genau passend am Mond vorbei schwebte. Da musste ich doch unbedingt nochmal den Auslöser der Kamera drücken um diesen Augenblick festzuhalten. LG André
Mehr hier
bunter Abendhimmel
Ein letztes Bild von dem Mond am bunten Abendhimmel wollte ich euch noch gerne zeigen. Ich hoffe ihr könnt noch ein weiteres Bild vom Mond am bunten Himmel verkraften LG André
Mehr hier
50 Einträge von 306. Seite 1 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter