Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 331. Seite 5 von 7.
Nachtwandler
Nach vielem Experimentieren, nun hier ein Nachtmondbildversuch von mir. Meinungen sind sehr erwünscht! Und ich denke ich es befassen sich einige von Euch mit diesem Thema, daher wäre ich für Anregungen dankbar! Viele Grüße und Euch allen schöne Feiertage! Ingrid
Mehr hier
Abendgruß
Beim Stöbern im Archiv fand ich dieses Bild. Es war schwer, die Tonwerte in den Griff zu bekommen (ISO 1000). Trotzdem fand ich das Bild schön und hoffe, es gefällt auch dem einen oder anderen von Euch. Einen gesegneten 3. Advent und schöne Grüße aus dem Norden.
Mehr hier
Second Beach
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme vom Second Beach zeigen. Ingrid hatte ja bereits ein Bild bei ähnlicher Lichtstimmung gezeigt und nun möchte ich Euch gerne auch noch meine Version zeigen. Es war einfach ein traumhaft schöner Abend, mit einer unglaublichen Lichtstimmung... Ich hoffe Euch gefällt mein Bild?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Abendstille
am Bodstedter Bodden
Abends am Second Beach
Richard hat ja bereits ein Bild vom Second Beach gezeigt. Dieses hier entstand am selben Tag, nur abends! Es war ein wunderschöner Sonnenuntergang und die Steine im Vordergrund leuchteten orange auf. Dann hatte ich noch das Glück, den Mond mit ins Bild nehmen zu können Viele Grüße Mike
Mehr hier
Zeuss - oder wenn der Berg brennt Tropfen auf dem kalten Stein
Serie mit 2 Bildern
Mittiger Horizont?
Das geht ja wohl gar nicht VG Ingrid
Mehr hier
Der Mond im Meer
An einem sonnigem Morgen, direkt bei Sonnenaufgang fiel der Mond in`s Meer...
Die Ruhe Norwegens
In Norwegen wollte ich mich auch mal an ein paar Landschaftsaufnahmen versuchen, da ich in diesem Gebiet nicht so bewandert bin. ;) Die erste Woche verbrachte ich eigentlich fast nur damit, Wassertropfen von den Filtern zu wischen, da es fast ununterbrochen regnete. In der zweiten Woche jedoch kam ich auch in den Genuss, mal einen Sonnenuntergang bzw Mondaufgang zu fotografieren. Diese Szene fand ich auf der Fahrt von Odda Richtung Haukelifjellet vor, an irgendeinem von den vielen schönen Bergse
Mehr hier
Kollóttadyngja
Kollóttadyngja = "abegerundeter Schildvulkan" Mit etwas Verspätung erreichte ich über die zwar schildvulkantypisch flach ansteigende aber sehr zerklüftete und mit vielen Spalten durchzogene Ostflanke die Gipfelcaldera der Kollóttadyngja. Auf dem Weg hinauf konnt ich einen schönen Sonneuntergang leider nur erahnen da der Vulkan die Sicht größtenteils versperrte. Oben entschädigte aber der Blick in den in der Caldera liegenden Krater. Wie in einem Kochtopf lag einen Nebelsuppe darin. Der
Mehr hier
Tungllandslag
~ Mondlandschaft ~ Während der nächtlichen Überschreitung der Hrúthálsar. Völlige Stille, nicht ein Hauch von Wind. Und das auf ausgesetzten Bergrücken in 1000 Meter Höhe. Einer der Momente die in Erinnerung bleiben. LG Jens PS: Die Galerie mit vielen neuen Bildern und Beschreibungen zum ersten Teil der Ódàðahraun-Durchquerung ist nun endlich fertig. Ihr seid bei Interesse herzlich auf meine Homepage eingeladen.
Mehr hier
Vollmond-Nacht
Die Nacht während des letzten Vollmondes habe ich auf dem Chäserrugg verbracht. Am Abend haben leider Wolken den Mond verdeckt, sodass ich den Mondaufgang nicht sehen konnte. Der Morgen hat dann aber für die kalte Nacht entschädigt.
Mehr hier
Mitternachtsuhu
Hallo, ein Hoch auf die moderne Kameratechnik ;) Ja, ernstgemeint wenn ich mir die 100%-Ansichten anschaue, etwas ironisch wenn ich an mein Vorgehen denke :) Also Kamera auf stabilem Stativ mit High-ISo und langen Belis einen guten Auschnitt/Standort gewählt, AF und Live-View eigentlich völlig unbrauchbar (der der älteren D3s ist ein ganzes Stück besser als der der D800e bei low-light, hier aber auch tote Hose) und so tastet man sich langam an die Schärfe ran (manuelles Fokusieren :) ) Ein schön
Mehr hier
Blaue Stunde
Mich würde eure Meinung zu diesem Bild interessieren Nur sehr selten fotografiere ich Landschaften, aber die Stimmung am See war zur blauen Stunde ganz besonders und das wollte ich festhalten. "Lokal bearbeitet" habe ich ausgewählt, weil ich einen leichten digitalen Grauverlauf über das Bild legte. Liebe Grüße Sandra
Mehr hier
Sturmnacht am Waterton Lake
Heftigster Sturm, jagende Wolken, Vollmondlicht und nur wir zwei windgebeutelten "Verrückten" in der Nacht .... Toll war´s! Ingrid
Mehr hier
Ruhe
empfand ich, als ich diese Aufnahme machte. Am Horizont sieht man links des Baumes das Wildalpjoch, den Wendelstein und den Breitenstein. Rechts befinden sich, Dürrmiesing, Hochmiesing, Aiplspitze und Benzingspitze. Grüße Helmut
Mehr hier
Wendelstein
Mal wieder ein etwas älteres Foto von mir. Es stammt aus dem Herbst letzten Jahres und zeigt den Wendelstein bei Sonnenuntergang. Durch die Sendeanlage des Bayrischen Rundfunks ist es natürlich kein "reines" ND mehr, ich habe es trotzdem dieser Rubrik zugeteilt, da es meiner Meinung nach den Charakter des Bildes nicht zu sehr verändert. Ich hoffe es gefällt!
Mehr hier
Paternkofel im Mondschein
Paternkofel (2.744 Meter) im Mondschein kurz nach Sonnenuntergang (Monte Paterno).
Winter
Bevor der Schnee ganz verschwand, habe ich noch einmal die einzel stehende Linde vor Sonnenaufgang aufgesucht. VG Mario
Mehr hier
Kieler Ufer
Dieses Bild entstand letzten Herbst auf Rügen.
Nur ein Baum
6. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-12]
Vielleicht eher ein ungewöhnliches Motiv für mich Aber EIN Baum ist ja drauf Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Moonlight
2. Platz Tierbild des Monats November 2012
Bild des Tages [2012-11-26]
Hi, hier mal wieder eines der Bilder die man nicht jeden Tag machen kann. Ich hatte mit Hermann schon ein paar Tage in den Alpen verbracht und es war an diesem Tag noch lange vor Sonnenaufgang, als ich bereits die ersten Steinböcke gefunden habe. Dass ich mich in der Dämmerung so nah heran pirschen konnte war Zufall und das dann auch noch der Mond über ihnen stand war für mich das gewisse Extra. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Herbstmond
Heute waren wir zum Sonnenuntergang unterwegs. Die Sonne versank völlig im Dunst aber der Mond setzte ein i-Tüpfelchen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Moond
hiermit wünsche ich allen ein RUHIGES Wochenende! VG Barbara
Mehr hier
Der Mond ist aufgegangen
.. gestern abend bei einer Autofahrt, ein frostiger Abend stand vor der Tür und so schlich sich der Mond in der blauen Stunde langsam auf seine Himmelstour. In einer Lücke der Hecken- und Baumreihe stand er günstig für ein Foto zur Verfügung.
Im Mondschein
Hallo! Vor einer Woche bin ich spontan zwei Tage in den Bayerischen Wald gefahren. Die Wettervorhersage sah gut aus und es kam genau so wie ich es mir erwünscht hatte. Regen am Samstag Nachmittag/Abend, Aufklarung und Abkühlung in der Nacht auf Sonntag. Also machte ich mich weit vor Sonnenaufgang auf den Weg auf den Lusen. Was soll ich sagen, die Stimmung dort oben war einfach überwältigend. Nebel und Wolken in den Tälern, das Licht des Vollmondes und von allen Seiten das Röhren der brünftigen H
Mehr hier
Sonne, Mond und keine Sterne
Mancher wird sich fragen, was das für ein komischer Bildtitel ist. Da ist doch nur der Mond über der Mehlinger Heide im Pfälzer Wald zu sehen. Wo ist denn da die Sonne? Hier liegt eine Lichtsituation vor, die für mich besonders war und die ich so mitten in der Landschaft noch nie erlebt habe: Der Mond ging unter und gleichzeitig ging die Sonne auf. Man sieht den Sonnenaufgang am magentafarbenen Wolkenband über dem Mond und dem leichten Rothauch, der die noch blühenden Heide überzieht.
Mehr hier
Moonlight II
Ich hatte es angedroht, dass ich noch ein paar Albertabilder herausgekramt habe. Daher hier eine Aufnahme aus der "Mond über Bowlake" -Serie Da die bisherigen ähnlichen Aufnahmen immer wieder Fragen nach der Entstehung hervorgerufen haben, beantworte ich mögliche schon mal hier: Es ist EINE Aufnahme Das Bild wurde gerade gerückt, die Verzeichnung wurde behoben, die Tiefen des Vordergrundes und der Bergkette aufgehellt, der untere Bildteil wurde etwas wärmer ausgearbeitet, da es doch s
Mehr hier
Besseggen bei Nacht pt. 2
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Bild hier geduldet wird, da es ja eindeutig spuren von Zivilisation enthaelt. Ich persoenlich und einige meiner Facebook buddys finden das aber sehr stimmungsvoll, deshalb versuche ich es trotzdem hier einzustellen, wenn das ganz und gar nicht ok ist, kann das natuerlich wieder geloescht werden. Anderseits wuerde mich "brennend" eure meinung interessieren. Vg Benjamin
Mehr hier
Schrecken der Berge bei Nacht
Hi, hier mal eine Nachtaufnahme. Sie zeigt das Schreckhorn bei Nacht. Wir hatten dieses mal in den Alpen fast Vollmond, sodass man auch Nachts fotografieren konnte. Ich muss zugeben, dass ich bei einer Belichtungszeit von 5min30 fast im Schlafsack eingeschlafen wäre. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang...
... steht der Nebel noch über dem Moor... (Tiefen-Lichter angepasst und entrauscht.)
Mehr hier
~ Voll und blau ~
Hallo Alle, hier ein Landschaftsversuch im Watt. Drei Spaziergänger wurden gestempelt... Ich hoffe, es gefällt dennoch ein wenig. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Zwei im Mondlicht
Vorgestern bei Vollmond aufgenommen. Endlich mal ein warmer Sommerabend! Voller Hoffnung auf Falter bin ich losgezogen, aber leider... Ich war bereits auf dem Rückweg als ich einige Widderchen entdeckte. Ich hatte mich schon eine Weile mit ihnen beschäftigt, als ich den Vollmond bemerkte. Gar nicht so einfach, das Widderchen im Vollmond zu plazieren! Für kurze Zeit setzte sich dann noch eine Mücke dazu. So wurde aus einem (in naturfotografischer Hinsicht) zuerst langweiligen Abend dann doch noch
Mehr hier
Mondlandschaft
Hallo zusammen, dies ist mein erstes Bild hier im Forum. Nun lese ich hier schon seit einiger Zeit mit und bewundere die Wahnsinnsaufnahmen, die hier gezeigt werden. Aber da ich mich weiterentwickeln möchte und vielleicht den ein oder anderen Gleichgesinnten hier um Rat fragen kann, habe ich mich nun angemeldet. Das obere Foto soll meinen Einstand hier im Forum geben. Meine Lieblingsthemen der Fotografie sind Landschaft und Tiere (ob Makro oder Tele ist dabei egal ). Vor ca. 4 Jahren habe ich m
Mehr hier
Moon
Eines meiner Lieblingsfotos aus dem Arches Nationalpark in Utah. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Flucht vor der Hitze
Am vergangenen Wochenende erreichte das Thermometer im Tal 34 Grad Celsius! Der Wetterbericht meldete geringe Gewittertätigkeit am Nachmittag, so machten wir uns schwer bepackt auf den Weg in höhere Gefilde. Waren wir mitte Juni noch mit den Tourenski unterwegs, so hat der Sommer jetzt Vollgas gegeben und den vielen Schnee vom Winter dahingerafft. Im Bild rechts zu sehen die Hochfernerspitze mit dem gleichnamigen Hängegletscher der in mehreren Kaskaden 1000 Höhenmeter ins Obernbergtal abstürzt.
Mehr hier
In der Stille der Nacht .....
Es war ein wunderbarer Abend am See. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Stiller Moment
Nach einer längeren Schlechtwetterperiode hat es das Wetter an diesem Sonntag Spätnachmittag dann doch noch gut gemeint! Es war ziemlich frisch auf dem Standjoch in den Kitzbühler Alpen. LG und schönes Wochenende Horst PS.: Bei uns ist schon wieder Sauwetter angesagt
Mehr hier
Sonnenuntergang und Mondaufgang
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme aus Kanada zeigen. An diesem Abend hat fas alles perfekt gepasst. (Fast, weil ein spiegelglatter See bestimmt auch gut ausgesehen hätte ) Viele Grüße Mike
Mehr hier
Mondanbeter
Mir war langweilig und ich wollte einmal etwas Neues ausprobieren. Ein Experiment, das ich normaler Weise unter Kitsch verbuchen würde. Aber wenn es das eigene Bild ist... Vielleicht kann ja einer von euch damit etwas anfangen: Flop, Top oder Naja...? Augen zu, auf "Anlegen" klicken... und durch.
Mehr hier
Richtung Mond
Kraniche aus dem letzten Herbst in Brandenburg (Rhinluch). Hoffe es gefällt. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Blue Moon
Eigentlich wartete ich an diesem Abend auf den aufgehenden Vollmond, als ich kurz vor Sonnenuntergang diese Spinne am Grashalm hängen sah. Durch das Gegenlicht der Sonne wurde die Spinne als Scheerenschnitt abgebildet, danach schoß ich noch einige aufnahmen vom Vollmond welche allerdings recht langweilig waren, da kein Wölkchen am Himmel war. Zuhause am PC entstand dann die Idee ein Vollmondbild als Hintergrund für die Spinne zu verwenden. Vielleicht sind solche Montagen ja verpönt bei euch Natu
Mehr hier
Abend auf dem Brocken
Von Montag bis heute Morgen war ich im Harz. Am ersten Tag habe ich gleich den letzten Zug verpasst und "durfte" noch ein bisschen länger bleiben um im Anschluss dann die 2 1/2 Stunden Abstieg auf mich nehmen. Dieser war dann aber doch sehr schön... LG Jens
Mehr hier
Bow Lake
Angeregt durch Ingrids schöne Bild vom Bow Lake, habe ich nochmal die Kanadabilder durchgeguckt. Da bin ich auf diese Aufnahme hier gestoßen, vielleicht findet sie ja etwas gefallen?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Moonlight
3. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-02-14]
Es war das letzte Foto einer bitterkalten aber wunderbaren Nacht am Bow Lake. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im Mondschein
Obwohl Jökulsárlón in Island nicht nur unter Naturfotografen bekannt ist, man dort nie alleine ist und eigentlich alles schonmal fotografiert worden ist, zieht es mich immer wieder dorthin zurück. Es ist ein faszinierender Ort, der sich ständig anders präsentiert: mal ist das Eis dreckig, mal sauber, mal werden kaum Eisblöcke angetrieben, mal schmelzen auf dem schwarzen Lavastrand tausende dieser glitzernden Diamanten. In der ersten Hälfte dieser wunderschönen Winternacht wollten sich Nordlichte
Mehr hier
~ Mondpappel ~
Hallo Alle, möchte wieder einmal einen Landschaftsversuch (oder eher Pflanzen?) wagen und würde mich über Rückmeldungen freuen. Schönes Wochenende und Grüße, Jörg
Mehr hier
Nordlicht ...
... habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen Doch das, was Sturm und Mond an diesem Abend zauberten, war auch nicht schlecht Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
manchmal kommst du mich besuchen
Vor dem Arbeiten gehen vom Balkon aus gemacht, bin dann zwar einige Minuten zu spät gekommen aber das Foto war es mir wert LG Horst
Mehr hier
50 Einträge von 331. Seite 5 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter