Milchstraße
© Benutzer 785666
Milchstraße
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/886292/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/886292/image.jpg
Dieses Bild von der Milchstraße entstand vor zwei Wochen in einer wirklich klaren Nacht. Zum Glück hatte ich so gut wie keine Lichtverschmutzung, da das Bild in Blickrichtung Nationalpark Kalkalpen entstand. Damit die Milchstraße noch besser zu sehen ist und das Rauschen einigermaßen entfernt wird, stackte ich ein paar Einzelaufnahmen und fügte es dann mit einer extra Aufnahme vom VG zusammen (deshalb Montage). Leider war es durch die Weitwinkelverzerrung ziemlich schwer, das Bild sauber zu stacken, deshalb musste ich eine Stelle stempeln. ;-)

Der helle Stern rechts unten ist übrigens der untergehende Saturn.

Freue mich über Meinungen dazu!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-02
Natur: Keine Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 645.9 kB, 1000 x 663 Pixel.
Technik:
Canon EOS 600D
Canon 10-22 bei 10mm
f 3,5 30s ISO 1600
Gestempelt: ?
Ansichten: 96 durch Benutzer, 674 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.