Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1259. Seite 22 von 26.
so richtig sexy ...
können grüne Schenkel sein ... besonders, wenn sie so reizvoll gezeigt werden junges Teichhuhn bei der Morgengymnastik
Mehr hier
...sssszzzzzzzzzzzz...
...Anguis fragilis...oder auch Blindschleiche... ...leider war für eine scharfe Zunge die Schärfentiefe nicht ausreichend, aber auch so war ich froh sie überhaupt mit `zischeln` erwischt zu haben
Mehr hier
...Minikrötchen...
... ich finde diese 4 cm kleinen Krötenbabys immer wieder knuffig
Mehr hier
er hat mich völlig ...
überrascht ... hatte mit ihm nicht gerechnet ... plötzlich war er im Sucher ... da konnte ich nicht anders, mußte ihn einfach "doppelt" aufnehmen Silberreiher kein besonderes Foto - mir gefällts
Mehr hier
Hirschbrunftende
nach einer stressigen Brunftzeit braucht auch ein Hirsch mal ein wenig Ruhe und das geht am besten im Wasser,oder? vg wolfgang
Mehr hier
Tiere im Sonnenaufgang
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine Gruppe Gnuhs im Sonnenaufgang der Masai Mara eingestellt, hier jetzt noch ein Bild, zwar mit ein paar Tierchen weniger, dafür aber ohne einen all zu großen hellen Himmelanteil, der beim anderen Bild nicht so gut angekommen war. Gruß Sven
Mehr hier
Tiefflieger
aufgenommen in Hellenthal, bei einer Flugvorführung.
aufwärmen ...
in den ersten morgentlichen Sonnenstrahlen Rohrammer (w)
Mehr hier
mein erster ...
Teichrohrsänger ! habe es schon oft versucht,- aber entweder war ich zu langsam oder er war hinter Schilfhalme versteckt ...
Mehr hier
der kleinste ...
europäischer Taucher, darum trägt er zu Recht den Namen Zwergtaucher ... erkennbar ist bereits die Umfärbung zum Winterkleid ... Textpassage aus "Wikipedia": Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis) im Prachtkleid Der Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis) ist eine Art aus der Familie der Lappentaucher. In Europa ist diese in Eurasien und Afrika verbreitete Art der kleinste europäische Vertreter dieser Familie. Zwergtaucher sind in Europa durchaus häufig. Sie werden jedoch wegen ihres unau
Mehr hier
im ersten morgentlichen Licht ...
junger Zaunkönig mit Beute (Spinne)
Kleiner Luchs Teichfrosch ND
Serie mit 24 Bildern
CF
Tiere
Duell gefällig ?
… ich wähle Säbel … oder Schlamm werfen … ganz wie es beliebt ! Säbelschnäbler, male seine Herausforderung nahm ich natürlich nicht an – hätte keine Chance gehabt – stattdessen betätigte ich ganz fleißig den Kameraauslöser überraschend war für mich, welche Farbpalette, bis hin zu Perlmutt, im Gefieder vorhanden ist – besonders, da doch sehr viele Bilder ihn fast nur als einen fast statischen „Schwarz-Weiß- Vogel“ zeigen bezüglich Revierverteidigung schlug meine Hochachtung in Begeisterung um, al
Mehr hier
Elbebiber junger Elbebieber
Erlebnisse, Beobachtungen und Aufnahmen aus dem Gebiet "Biosphärenreservat Flußlandschaft Mittelelbe". Weitere Aufnahmen dazu findet ihr in meinem Buch " Lebensraum großer Strom"!
Mehr hier
Der Reiher
Da habe ich die Möglichkeit aus nächster nähe den zu beobachten ein schöner Vogel ist der Reiher.
Mauereidechse(Podarcis muralis)
Hier noch ein Bild von meinem Italienkurztrip. Diese Mauereidechse ließ mich ziemlich dicht an sich heran so das ich ein paar Bilder schießen konnte bevor sie unter den Steinen verschwand. Ich hoffe es gefällt ein wenig. VG Holger
Mehr hier
Lucanus cervus
Hrischkäfer - ein lebender Panzer voller Kraft und Ausdauer... Eigendlich besser als ein Panzer, denn fliegen kann er auch! Mit seinen imposanten Zangen duelliert er sich mit seinen männlichen Artgenossen. Er kann mit ihnen aber auch kräftig zubeißen. Ausgewachsene Hirschkäfer haben eine Lebenserwartung von nur 3 - 8 Wochen. In dieser Zeit suchen sie nach einem Partner und ernähren sich dabei von Pflanzensäften (hauptsächlich der Saft der Eiche). Leider sind sie in ihrem Bestand stark bedroht.
Ringelnatter (Natrix natrix)
Die Ringelnatter, ist sehr gut ans Wasser angepasst. Sie ernährt sich von Fischen, Fröschen aber auch Mäusen und unter Umständen auch Vögel. Wird sie entdeckt, flüchtet sie schnell ins Wasser und verschwindet dort lautlos. Ergreift man sie, zischt sie heftig, beißt jedoch nicht zu, sondern entlässt aus einer speziellen Drüse eine sehr übelriechende Flüssigkeit, dessen geruch noch lange, auch nach mehrmaligem Waschen, haften bleibt. Hilft ihr dieser Schutzmechanismus nicht, nimmt sie eine drohend
Mehr hier
lange Beine ...
Bild des Tages [2009-05-28]
hat er, wie Stelzen - daher wohl auch sein Name Stelzenläufer
Mehr hier
mach dich vom Acker ...
dies ist mein Revier ! ... zornige Uferschnepfe (sorry: Schnepferich) ... meinte wohl, ich wäre ein Nebenbuhler ...
Mehr hier
habe weder gehört ...
daß es sie gibt ... noch habe ich je in meinen Leben eine gesehen - bis jetzt ! Löffelente habe nachgelesen, daß diese Entenart überall anzutreffen sei bei uns ... mag ja sein, aber wie ich feststellen durfte sind sie mehr als sehr scheu ...
Mehr hier
finde ...
mein Spiegelbild läßt sich sehen, so könnte der Rotschenkel bei seinem Anblick gedacht haben ...
Teichfrosch
Diesen Teichfrosch habe ich letztes Wochenende in den Rieselfeldern in Münster abgelichtet.Die Lichtverhältnisse waren leider nicht optimal.(Starke Sonneneinstrahlung von der Seite,daher nicht so schöne Reflexionen) Finde Ihn aber zumindest zeigenswert. Bin für Hinweise sehr dankbar. Gruß Holger
Mehr hier
nun mach doch ...
endlich das Foto ... meinte der Bruchwasserläufer
Mehr hier
Hermelin
Ich habe dieses Tierchen vor meinem Büro ein paar Runden laufen sehen, und jedes mal hatte es etwas zwischen den Zähnen. Ich konnte es aber nicht wirklich erkennen, weil es extrem schnell auf dem Gehweg neben der Wiese rannte, und es offensichtlich sehr eilig hatte. Erstaunt war ich dann doch, zu sehen, was es da so 5-7 mal umhertrug. Das ist mein erstes Bild hier. Ich hoffe, ich verletzte hier niemanden wegen der schlechten Qualität und dem Gehweg, der hier leider nicht so richtig in das Naturf
Mehr hier
Mit strengem Blick...
...betrachtete mich dieser Eulenzwerg, obwohl ich sicher bin, daß er mich nicht sehen konnte. In diesem Jahr habe ich seinen damaligen Brutplatz wieder besucht und musste feststellen, daß der alte Schuppen in eine Wochenendresidenz umgebaut wurde und die Brutöffnung verschlossen wurde.
immer nur aus ...
der Ferne gesehen - aber nie fotografieren können, erst jetzt ... ... Uferschnepfe im Abendlicht ...
Mehr hier
Rohrdommel
So ganz abgeneigt scheint sie nicht zu sein. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
endlich ...
doch mal erwischt ... frühmorgens: Wasseramsel kurz vor dem Tauchgang ... Aufnahme vom Wochenende
Mehr hier
Rohrdommel
Abschließend noch das balzende Paar. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Rohrdommel
Auch das balzende Männchen hat sich gezeigt. Wie gesagt, es war faszinierend. Viele Güße Hannes
Mehr hier
es reicht jetzt ...
komm mir bloß nicht zu nahe ! ... er hatte ja so Recht, war ihm wirklich " auf die Pelle gerückt" ... ... habe vor einigen Tagen eine Stelle im tiefen Schnee entdeckt, wo der Schnee bereits abgetaut war und viele "Fußspuren" von Vögel, die hier nach Futter suchten ...
Mehr hier
Rohrdommel
Hier das Weibchen bei der Balz. Es war faszinierend, dies zu beobachten. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Schnabel waschen ...
nach der langen Rückreise nach Germany ... Kiebitz beim Baden
Mehr hier
Love Parade
Die ersten Frühlingsboten sind da, die Paarung der Grasfrösche ist durch die milden Tagestemperaturen voll im Gange. Diese Frösche konnte ich in einem ehemaligem Sandabbaugebiet, in dem sich viele Tümpel gebildet haben in dem so allehand herumkraucht, ablichten. Wie man sehen kann, fühlen sich die Grasfrösche dort sichtlich wohl. Hoffe das Bild gefällt Euch.
habe ihn zwar nicht verstanden ...
aber sicherlich sagte er : jetzt mach aber endlich das Bild - mir werden die Füße kalt !
Make Love
Die beiden konnte ich heute bei Ihren Itimitäten ablichten. es wird wohl blad wieder junge Luchee im Freiwildgehege Granat geben. Hoffe das Bild gefällt Euch, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen. VG Rainer
Mehr hier
Kleibi ...
Beeinflusste Natur : den Stein habe ich als Ansitzplatz gewählt und den Kleiber mit Sonnenblumenkernen angelockt
Angriffslustig
war dieser Erpel gegenüber seinen Artgenossen, die Balz der Stockenten beginnt schon im Hervester Bruch bei Dorsten.
Mehr hier
Hallo liebe Fotografen =) Hier eine erneute anfrage.... Ich Suche einen mit-> Fotografen , der sich auch hier in diesem Forum befinded , mit dem Ich mich, Treffen könnte , und von dem Ich auch ein paar Tipps und Trciks bekomme zum Thema Naturfotos. Bisher lief bzw. laufe ich immer noch alleine durch den Wald, langsam wird es mir auch ein wenig Unwohl dabei, weil wir in unsere Region Wildschwein-alarm bekommen haben. Daher bin ich etwas Vorsichtig und gehe lieber nicht alleine. Ich würde mich
Mehr hier
Wintermotive aus Nordwestmecklenburg
Ein Tag auf Motivsuche im Wakenitztal brachte u.a. diese Bilder.
Teichhuhn
Ausnahmsweise mal etwas näher dran. Musste sogar einen Schritt zurück, damit ich den schönen Vogel nicht beschneide. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Das Anschleichen
auf die Beute erlernen die Luchse schon im zarten Kindesalter beim spielen mit den Artgenossen, aufgenommen im Tierpark Granat Anfang Januar bei eisiger Kälte.
Federball mit Lätzchen
Bei einem Spaziergang am 11.01.2009 entdeckt. Das kleine Kerlchen saß wunderbar aufgeplustert auf dem Ast und genoss bei minus 6 Grad ein wenig die Sonne. Der Hintergrund ist leider nicht ideal aber auch das ist Natur. Hoffe es gefällt ein wenig auch wenn es die ....te Version von einem Rotkehlchen hier im Forum ist. Ratschläge und Kritik erwünscht. LG Holger
Mehr hier
Ehekrach
Das Mandarinenten-Paar hatte sich kurz vorher heftig gefetzt. Leider hatte ich meine Kamera nicht schnell genug bereit. Nun saßen sie still (von einander abgewandt)auf einem Stein an dem Grotenbacher Weiher und hatten sich nichts mehr zu sagen. Für mich sah es nach einem Ehekrach aus.
Sie geben nicht auf!
Hornissen, Vespa crabro, Hornisse beim Abtransport, Entsorgung von Larven.
Fressen Kugeldistel
Bild des Tages [2009-02-17]
aufgenommen im eigenen Garten
Amsel
Naturschutzpark Grün 80 ...Basel/Münchenstein
Tänzer ...
in der Sonne Flugstudie- bzw. künste eines Silberreiher Bildschnitt: Aufnahme hochkant, o + u gekürzt
Mehr hier
50 Einträge von 1259. Seite 22 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter