Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1259. Seite 20 von 26.
Rotkehlchen - Erithacus rubecula
Rotkehlchenportrait auf einem Stein
Frecher Kerl
Ein weiterer Reiher aus der Camargue.
Spagat
Die Gottesanbeterin bei sportlichen Übungen.
Podarcis pityusensis formenterae Eichhörnchen
Serie mit 2 Bildern
Junge Bachstelze
Heute Morgen hatte ich die Gelegenheit, meinen selbstgebastelten Bohnensack zu testen Hier das Resultat. Mein Wunsch nach einer 500 mm Festbrennweite wird immer grösser. Dieses Bild ist ein Crop bei 800 ISO, und da beginnt auch die 580 zu rauschen. Durch die schlechte Qualität des Sigma bei 500 mm musste ich auch noch stark nachschärfen. LG Fabian
Mehr hier
Streitende Flamingo
Jedenfalls sieht es so aus Bin immer noch dran die Bilder aus der Camargue vom Juli zu bearbeiten. Schönen Sonntag euch allen LG Fabian
Mehr hier
In der Heide
Einige wenige Falter fliegen noch, so auch dieser Hauhechelbläuling in der Heide. Ich hoffe es gefällt! LG Jens
Mehr hier
Als Ausgleich: Perlmuttfalter im Morgenlicht
Da meine Goldfliegen offensichtlich keine Freunde finden, schiebe ich mal ein (wie ich denke) „salonfähiges“ Foto hinterher, das hoffentlich ein wenig besser ankommt … LG, Nico
Mehr hier
Abendrot mit Schwalbenschwanz
Ich hatte gestern einen frisch geschlüpften Schwalbenschwanz im Garten und habe ihn vor der untergehende Sonne platziert, um diese Aufnahme machen zu können. Ja, man könnte die etwas dunkleren Stellen im Himmel noch retuschieren … Was meint Ihr sonst dazu? LG, Nico
Mehr hier
Sattelschrecke
Nun sind sie wieder da, die seltenen und schönen Sattelschrecken.
Siebenschläfer
Aufnahme wurde in der Nähe von Ebermannstadt (fränkische Schweiz) aufgenommen
Gämsenporträt
Hier ein weiters Bild von meiner Gämsenserie aus den Vogesen
Sonnenanbeter ~ Lacerta viridis
Bei einem kurzen Stopp mit dem Auto, entdeckte ich diese Smaragdeidechse, die entspannt im Geäst hing und die Sonne genoss. Fast hätte ich sie übersehen, aber das leuchtende Grün im Augenwinkel hat dann doch meinen Blick angezogen. Da ich diese Tiere bisher meist als sehr scheu und fluchtbereit kennen gelernt habe, war ich froh, ein paar Aufnahmen in dieser schönen Pose machen zu können. (Istrien, Kroatien)
Verzieht Euch!
Nach meinen „Gummibär-Glühwürmchen“ mal ein halbwegs „richtiges“ Foto Dieser junge Uhu war von unserem Kontrollgang in „seinem“ Steinbruch (der noch in Betrieb ist!) wenig begeistert, was er deutlich zeigte. Wir haben uns beeindrucken lassen und den Rückzug angetreten. Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nico
Mehr hier
Glühwürmchen
Da mein vorhin eingestelltes Bild vielleicht suspekt erscheint, hier ein zweites, das mit dem Blitz etwas aufgehellt wurde und das ganze Tier erkennen lässt. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Nico Lampyris noctiluca: Großer Leuchtkäfer oder Glühwürmchen genannt
Mehr hier
Die Außerirdischen kommen!
Lampyris noctiluca: Großer Leuchtkäfer oder Glühwürmchen genannt Die Leuchtkäfer sind derzeit in unserem Garten zu finden. Von einigen Fotos die ich bisher gemacht habe finde ich die bei absoluter Dunkelheit am schönsten. Sie entsprechen dem, was man mit bloßem Auge sieht, auch wenn es in Natura nur wenige Millimeter groß ist. Mal was bisschen Anders. - Ich hoffe, dass Ihr auch Experimente würdigt! LG, Nico
Mehr hier
Wer bin ich?
vom Bildaufbau isses ja nicht so toll, Stativ war auch mal wieder nicht dabei... trotzdem rätsel ich immer noch welches Insekt das wohl sein könnte. Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar... Einen frohen Freitag euch allen
Mehr hier
Auf dem Sprung
Ich hab eine schöne Stelle für Braunkehlchen, Neuntöter, Grasmücken und diverses andere Arten gefunden. Leider setzen sie sich immer auf den relativ unansehnlichen Draht oder auf sehr hohe Pfähle (Himmel im Hintergrund). Hier fand ich es ging noch.
Schöner Morgen 3
Zum Abschluss noch mal eine Prachtlibelle im Sonnenball.
Schöner Morgen
Heute Morgen konnte ich die Gebänderte Prachtlibelle in schönem Licht antreffen. Das Bild wurde kameramäßig leicht gedreht, was auch am Hintergrund sichtbar ist.
Gefleckter Halsbock
Diesen schönen Bockkäfer konnte ich gerade noch vor seinem Abflug erwischen.
Braunfleckiger Perlmuttfalter
Man könnte meinen er schwebt, sitzt aber auf einem Teil der Pflanze.
Rüsselkäfer
Welcher es ist weiß ich leider nicht. Entweder der Haselnussrüsselkäfer oder der Eichelrüsselkäfer.
Zerynthia polyxena
Diesen Falter konnte ich auf seiner gleichnamigen Pflanze, auf welcher er lediglich seine Eier ablegt, ablichten.
Marderhund Paar
Gestern habe ich endlich mal wieder einen Marderhund gesehen. Und zu meinem großen Erstaunen hatte er sogar seinen Partner dabei. Die beiden haben eine Weile geturtelt und sind dann scheinbar eingeschlafen. Bis dahin waren sie sehr sehr wachsam. Sie scheinen zwar nicht besonders scharf sehen zu können, dafür achten sie auf die kleinsten Geräusche - selbst wenn es nur Blätter oder Zweigchen sind - sind dann hellwach. UNd halten ihre Nase ständig in den Wind. Sie lagen sehr versteckt im Dickicht -
Mehr hier
Fuchswelpe
8. Platz Tierbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-04]
Heute morgen wurde ich durch eine Fähe auf einen Sandhügelchen aufmerksam, der sich mitten auf einem Weizenfeld befand. Nach dem die Alte im Raps verschwunden war, schaute ich mir die Stelle an und sah, dass es ein Bau war/ ist. Ein Bau mitten in der Pampa bringt zwar Punkte, was das Licht anbelangt, hat aber auch ein paar Nachteile, was das Anlaufen und die Deckung anbelangt. Ich hoffe, dass sie jetzt noch nicht umziehen und die Stelle, die außerhalb der vielen Kanzeln liegt, unbemerkt bleibt.
Mehr hier
...auch mal wieder ein Blick riskieren.
Hallo liebes nf-Forum! Ich habe meinen Einstieg bislang noch nicht so richtig ins Forumsleben gefunden. Nach einer längeren Guck- und Einstellpause möchte ich nun doch wieder häufiger im Forum teilnehmen. Schließlich kommen nach dem Winter und der IT-Pflege (Umstellung auf LR3) und Blog-Pflege (Umstellung des Servers und des Layouts) auch endlich wieder mehr Bilder auf meiner Festplatte an. Das Bild hier zeigt einen Wisent aus dem Wisentgehege Springe. Ich habe dort Anfang April einen "Foto
Mehr hier
Von Halm zu Halm ..
.. ist hier der Laubfrosch gesprungen.
Willkommener Gast
Eigentlich wollte ich Waldprimeln fotografieren, als sich diese kleine Fliege auf eine Blüte in der Nähe setzte. Meinung Annäherungsversuche bis an die Naheinstellgrenze ließen sie unberührt... Das Tier war ca. 5mm groß.
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
dieses schöne tier konnte ich vor einigen tagen nähe berlin an unsere kleinen gewässer fotografieren,nachdem er seine beute gestellt hat,er stand ca 20 m wie ein einsammer baum im wind da,bevor er los jagte,lg aus berlin
Mehr hier
die Landung
Dieser Silberreiher saß ca. auf 100 m Entfernung. Plötzlich hob er ab und flog genau auf mich zu, um in ca. 30m Entfernung weiter auf Nahrungssuche zu gehen.
Blutrote Heidelibelle
aufgenommen letzten sommen, auf einem feld bei frankfurt/oder,neben einem altarm der oder, dort ist ein paradies für libellen, viel spass beim betrachten, lg heiko
Morgens am Wasser - Stockente, Anas platyrhynchos
Stockente,Anas platyrhynchos morgens auf dem weg zum frühstück, aufgenommen an einem recht kleinen berliner gewässer,viel zeit war nicht, dieses schöne tier abzulichten,ich hoffe es gefällt euch dennoch,aufgenommen am abgrund zum see frei hand lg heiko
Mehr hier
Goldener Morgen...
Gestern Morgen 8:00h... Irgendwo in NRW... Die Sonne ging langsam auf.. Da kam diese Biberratte vorbei geschwommen... Edit: Klar es handelt sich hier um eine Bisamratte und nicht um eine Biberratte. Danke für eure Info.
Mehr hier
Stockente( Anas platyrhynchos)
stockente im flug über ein recht kleines berliner gewässer,habe es etwas nachgeschärft und habe dennoch das gefühl es ist leicht unscharf,ratschläge sind willkommen,lg aus berlin Heiko
Stadtleben Berlin
das ist unser berliner stadtleben,ich hoffe es gefällt euch, lg H.Lehmann
Ich sehe dich…
Zwei Schwarzspechte, die spielend um den Baum turnten.. Eine Aufnahme aus meiner Masuren- Reise im Mai 2010. Ich war so was von begeister, als ich die beiden bei einer Kanufahrt auf der Kuyna, in dem Baum, direkt am Ufer erblickte. Dummer weise war gerade dort die Strömung sehr stark, dass ich Mühe hatte das Kanu zum Anhalten zu bekommen. Dafür dass es aus dem schwankenden Boot gemacht habe, denke ich ist die Aufnahme noch gut genug um sie zu zeigen. Für mich war es auf jeden Fall ein besondere
Mehr hier
Skeptisch
Skeptisch beäugte mich diese Kröte, als ich mich am Ufer mit Kameraausrüstung in Position brachte. Nach mehreren Stunden am Weiher hier das Ergebnis. Zumindest war es faszinierend, die Tiere zu beobachten.
Mehr hier
~ Haubenmeise ~
4. Platz Vogelbild des Monats Januar 2011
Bild des Tages [2011-01-08]
Eigentlich ein Tabubruch ... hartes Licht, in die Sonne fotografiert, und und und ... und dennoch spiegelt das Bild genau meine Vorstellungen wieder. Zu keiner anderen Jahreszeit wäre ein solches Foto mit derart niedrig stehender Sonne an diesem Standort möglich. Die Sonne bringt auch ein wenig Farbe in die sonst zu dieser Zeit so eintönig wirkende Landschaft und läßt den Schnee trotz tiefer Temperaturen auf den Bäumen schmelzen - kurzum: perfektes Schiwetter, das ich jedoch lieber anderwertig n
Mehr hier
Winter im Eisvogelland
Vom vergangenem Samstag im Tarnzelt. In dem weißen Schnee kam ihr wunderschönes farbiges Gefieder besonders gut zur geltung. Und ihnen scheint es in den harten Wetterbedingungen, sehr gut zu gehen. Sie finden immer wieder was zum Fressen. Das beruhigt einen..
Mehr hier
Buchfinkmännchen (Fringilla coelebs) Opportunist
Serie mit 34 Bildern
Ich habe bei mir auf dem Hof eine Winterfütterung angelegt, die viele Tiere anlockt. Sie bietet eine hervorrragende Gelegenheit um Fotos zu machen.
Mehr hier
Rotfuchs  (Vulpes vulpes)
auf dem Heimweg im Schnee, VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs auf der Flucht
Spaziergänger trieben ihn direkt an mir vorbei, aus war es mit der Ruhe den Fuchs bei der Jagd zu beobachten. Einen Schönen dritten Advent euch allen Wolfgang
Mehr hier
Mit Rückendeckung
Was so eine Maus aus Sicherheitsgründen alles anstellt.. Sie hat ihr Hinterteil extra in die Stammbiegung hochgedrückt..
Mehr hier
Im Land der Eisvögel III
Noch eins aus der Serie...
Wie im Frühling... Blick in die Zukunft?
Serie mit 8 Bildern
Eisvögel beobachten macht mir unglaublich viel Spaß. Schade das ich jedesmal ca. 50km dafür fahren müsste, würde ich jeden Tag dort sein.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel II
Es geht weiter mit der Eisvogel Serie. Wie gesagt alles Freihand und echt Wildlife.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel I
Hiermit beginne ich eine neue Serie. Und zwar habe ich mir zum Ziel gesetzt unseren schönen Einheimischen Vogel in voller Bewegung mit der Kamera einzufangen.. Die Tauch- Phase des Eisvogels vom Sturzflug bis hin zum Weiterflug dauert meist weniger als 1 Sekunde.. Es hat mich ungezählte Stunden gekostet, um sein Verhalten zu studieren. Viele Stunden wo er sich nicht zeigte. Weitere viele Stunden, wo das Licht so schlecht was, das ISO3200 nicht ausreichten um mindestens 1/400 Sek Verschlusszeit z
Mehr hier
in the middle of nowhere
Hallo, ich habe mich für den englischen Titel entschieden, da einer der Protagonisten im Deutschen ein völlig anderes Tier ist :) LG S Hier die größere Version, da muß man nicht so suchen :) http://fc01.deviantart.net/fs7 [verkürzt] where_by_mescamesh-d32qu4z.jpg
Mehr hier
Schöne Aussicht...
hatte sich das Rotkehlechen ausgesucht. Von da aus konnte es alles übersehen.
Mehr hier
50 Einträge von 1259. Seite 20 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter