jan friedrich
Registriert seit 2011-02-28

Naturfotografie, speziell Landschaftsfotografie, interessiert mich. Zunächst begann ich mich ernsthafter mit diesem Thema mit meiner ersten Bridge (einer kleinen FujiFinepix S1500) zu beschäftigen, dann mit einer Fuji HS20 EXR (die schon viele manuelle Einstellungen zuließ) und meinem ersten Filtersatz (ND-, ND-Verlaufs- und Polfilter). Aber schnell bin ich an die Grenzen des Möglichen gestoßen - der Sensor war einfach zu schwach auf der Brust und oft mit den Lichtverhältnissen überfordert. Auch das Display führte mich allzu oft in die Irre. Die Enttäuschung war oft groß am heimischen Bildschirm, wenn die Schärfe der Bilder dann doch nicht richtig lag. Nunmehr habe ich meine erste echte DSLR, eine Nikon D5100, im Einsatz.

Fotos von mir sind hier zu finden: https://picasaweb.google.com/jan.friedrich

Inhalte

Bilder: 81
Serien: 10

Wettbewerbe

ZahlPlatz
17.
1Top 20