Im Gegenlicht
© Martin Amm
Im Gegenlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/68/344287/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/68/344287/image.jpg
War heute morgen mal wieder bei den Eisvögeln, die z.Z. fleißig mit dem Höhlenbau beschäftigt sind. Aufgrund der Bedingungen vor Ort war ich nicht auf Augenhöhe mit dem Ansitzast, weswegen ich ihn nur schräg von oben fotografieren konnte. Im Hintergrund ist deshalb das fließende Wasser der Flusses zu sehen. Zusätzlich hatte ich noch Gegenlicht, welches durch die Reflexionen auf der Wasseroberfläche verstärkt wurde. Bei diesem Bild war es Gott sei Dank noch erträglich.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 276.6 kB, 689 x 900 Pixel.
Technik:
D3 - 400/2.8 - Kenko 1,5 - 1/100s - f/5.6 - ISO 640

EBV: übliche Tonwertkorrekturen etc. + zusätzliche, dezente Aufhellung des Eisvogels
keine Veränderung der Farbsättigung, intensive Farben wurden zusätzlich durch die Kontrast-/Tonwertanpassung verstärkt
oben leichter Beschnitt
Ansichten: 8 durch Benutzer, 149 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→