~Tarnung ist alles~
© Kevin Winterhoff
~Tarnung ist alles~
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/68/344282/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/68/344282/image.jpg
Nachdem sich einige Personen so für den Tarnumhang interessierten hier einmal ein Bild von mir beim fotografieren.
Ich kann jedem so einen Tarnumhang nur wärmstens empfehlen. Diese sind leichter und praktischer als Tarnzelte, mindestens so effektiv und sogar billiger.
Es gibt verschiedene Anbieter, der Bekannteste ist Kwik Camo mit verschiedenen Muster / Baumwolle - 110 €

Dann gibts noch aus Holland vom Fotografen Han Bouwmeester einen Umhang vers. Ausfürungen / Nylon, Baumwolle oder Lycra - 99 € - Das Modell "Topcamo" ist sogar wendbar und dann im Winter verwendbar!! Hier stand gerade noch ein falscher Link, also bitte klickt jetzt den Neuen an! Neuer Link
Han Bouwmeester vertreibt diese nun auch über Fred Bollmann, wer also Deutsche Versandkosten bezahlen will, fragt einfach mal bei Ranger-tours.de

So nun genug der Werbung :) aber das Ding ist einfach genial, da will man gerne Tipps teilen!

Ich selber habe den Topcamo getestet und ihn nun auch bestellt. Eine ganz andere Art der Fotografie finde ich das, sowohl von der Tarnung als auch vom Erlebnis her jedem zu empfehlen!

Das Bild zeigt mich, besser meinen Rucksack auf einem Dreibeinhocker mit Stativ und 600er in einem Auwald. Dort schwammen die Gänsesäger keine 10 Meter an mir vorbei...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.3 kB, 900 x 598 Pixel.
Technik:
Nikon D2Xs & AF-S DX 2,8/17-55
Ansichten: 107 durch Benutzer, 2481 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Benutzerbilder:
←→
Serie
~Naturparadies Mecklenburger Seenplatte~:
←→