Duell gefällig ?
© Michael Manitz
Duell gefällig ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/51/258985/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/51/258985/image.jpg
… ich wähle Säbel … oder Schlamm werfen … ganz wie es beliebt !

Säbelschnäbler, male

seine Herausforderung nahm ich natürlich nicht an – hätte keine Chance gehabt – stattdessen betätigte ich ganz fleißig den Kameraauslöser

überraschend war für mich, welche Farbpalette, bis hin zu Perlmutt, im Gefieder vorhanden ist – besonders, da doch sehr viele Bilder ihn fast nur als einen fast statischen „Schwarz-Weiß- Vogel“ zeigen

bezüglich Revierverteidigung schlug meine Hochachtung in Begeisterung um, als ich sah, wie der doch grazile Vogel sich gegen kleine aber auch große Eindringlinge vehement und erfolgreich durchsetzte - Heldenhaft und bewundernswert !

die hier von mir vorgestellte Aufnahme zeigt den Säbelschnäbler in der typischen tänzerischen Drohphase bei der Revierverteidigung …

Es war wohl ein besonderer Tag, dass ich all das erleben durfte !
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 188.0 kB, 900 x 604 Pixel.
Technik:
Aufnahme:
50 D; 2,8 x 400; Tarnschal
ISO 200; 8,0; 1/650
Ansichten: 1 durch Benutzer, 118 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→