Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 138. Seite 2 von 3.
Otter
Fischotter beim erfolgreichem Fang
Der Schlund
Karpfen II......ein paar Jugendliche machten sich den Spaß, Brotkrumen in den Teich zu werfen. Erstaunlich, wie weit sie das Maul öffnen können
Mehr hier
Blick
auf das eisenhaltige Gewässer in einem Venn .
S p e e d . . .
Bei den Schwarzhalstauchern gibt es immer wieder kurze Revierstreitigkeiten bei denen dann der vermeintlich Klügere nachgibt. Auch in dieser Situation ergreift einer der beiden Kontrahenten die Flucht. Dummerweise spielte sich die Situation eher im Gegenlicht ab, so versuchte ich das beste daraus zu machen...
Junge Wasseramsel beim jagen
Inzwischen sind die jungen Wasseramseln schon sehr selbstständig. Nicht immer suchen sie unter Wasser nach Beute...
D i r i g e n t . . .
Der Reiherenten-Erpel wirkt auf mich wie ein Dirigent. Nach einer ordentlichen Putzorgie des Gefieders folgte dieses aufrechte Pose im Wasser mit kräftigen Flügelschlägen.
Betteln...
Die junge Wasseramsel bettelt den Muttervogel an. Ab und an werden sie noch gefüttert, aber sie sind inzwischen auch selber dabei Nahrung zu suchen. Ich hoffe ich nerve nicht mit den Bildern der Wupperamseln... http://www.natur-focus.de
Mehr hier
Früh übt sich...
Am Wochenende sind die jungen Wasseramseln ausgeflogen. Nun verteilen sie sich weitläufig am Fluß und werden ab und an von den Altvögeln gefüttert. Aber man kann sie auch schon dabei beobachten wie sie selber auf Nahrungssuche gehen und das Gewässer erkunden. Schon bald wird das Wasser ihr bevorzugtes Element sein...
wer kriegt den Fisch
Die Kormorane sind schon unglaublich gute Fischjäger. Hier zu sehen beim Streit über einen gerade erbeuteten Fisch. Diesen Winter waren sie ganz ungewöhnlich über mehrere Wochen hinweg ununterbrochen an unserem ungarischen Tarnversteck. Dabei entstanden einige Actionbilder.
Körperpflege
muss auch bei Enten mal sein. Konnte diesen Stockentenerpel heute eine ganze Zeit beobachten, wie er mit seinem Gefieder zu Gange war. Ich musste sehr über das "verdrehte Auge" schmunzeln - so richtig aus dem Leben gegriffen: Muss ich mich wirklich schon wieder waschen? Bin doch immer im Wasser unterwegs! Ansonsten heute eher ein gemischter Tag, zu windig für Makros. Licht ständig wechselnd. Nun ja, Alltag halt.
Mehr hier
Wasserramsel mit Frühstück
Frisch von heute morgen. Die Wasseramseln sind aktuell sehr fleißig am füttern, aber noch haben die Jungen das Nest nicht verlassen. Hoffe dann noch auf Fütterungsbilder. Nach diesem "Shooting" habe ich dann auch das Frühstück für meine Familie besorgt...
Mehr hier
Feierabend
Die Sonne ist fast weg und ich gehe jetzt Heim.
Ein ungleiches Paar
Die Erdkröte lief mitten durch ein Minenfeld von Moorfröschen. Ein Moorfrosch packte sich die Erdkröte und liess sie nicht mehr los. Nach ca. 5 min. hatte sich die Erdkröte von der Umklammerung befreit.
Mehr hier
Ein Froschauge
habe ich gestern Abend bei sehr niedrig stehender Sonne versucht, mal etwas großer zu erwischen mit dem Makro Achromat. Ich fand das Ergebnis recht interessant, so möchte ich es Euch gerne zeigen. Hatte mich gaaaanz langsam angerobbt, bis ich nah genug war.... Wir hatten gestern 21 Grad und im Gewässer waren 3 "Grüne" aufgetaucht, ich vermute, es waren Seefrösche. Wünsche allen einen schönen Sonntag
Mehr hier
Eisvogel
Hier inzwischen nichts besonderes mehr, aber trotzdem freu ich mich mal wieder einen Eisvogel vor die Linse bekommen zu haben. Die Balz ist gerade im vollen Gange...
Sie sind unterwegs...
Trotz des trüben Wetters heute wollte ich doch mal schauen, was am Wasser so los ist und ob schon Frösche zu sichten sind. Und siehe da, sie sind unterwegs. Konnte sie im Laub am Gewässer und auch im Wasser entdecken und habe mal versucht, sie einzufangen. Ich kenne mich mit Amphibien nicht gut aus, vermute aber, dass es wohl ein Grasfrosch ist, die sind wohl immer sehr früh im Jahr unterwegs. Ich fand, hier sei eine mittige Position mal erlaubt, hoffe, es gefällt ein wenig. Wünsche Euch allen e
Mehr hier
Elsas Eispalast ...,
... seht Ihr auch ihren Geheimeingang? Ich glaube, sie ist gerade dort drinnen verschwunden ...
Mehr hier
Fischotter
die Freude war sehr groß, als der extrem scheue Fischotter am hellen Tag vor die Linse kam. Bislang hatte ich ihn immer nur nachts erwischt.
Wasseramsel im Gegenlicht
An einem ruhigen Abend an einem schönen Abschnitt der Wupper im Oberbergischen.
Im Bachbett
Er ist bei vielen nicht gern gesehen, doch ich liebe diese kleinen einfach. Für mich ist es immer wieder besonders wenn ich einen vor der Kamera habe. Ich hoffe auch 2018 meine Chance für ein paar Bilder bekomme
Europäische Sumpfschildkröte
es ist die einzige Schildkröte die in Deutschland natürlich vorkommt. Hier mit der Morgensonne beim Auftauchen.
Endlich mal wieder am Fluss unterwegs - und passend der Flussuferläufer Weißbartseeschwalbe
Serie mit 118 Bildern
hier zeige ich Fotos, die im Bereich der mittleren Oder an Gewässern oder unmittelbarer Nähe derer entstanden
Mehr hier
Haubentaucher,Jungvogel
Er war nur kurz an der Wasseroberfläche, dann tauchte er wieder.
Rauchschwalbe
Gestern habe ich eine Rauchschwalbenkolonie an der Elbe besucht. Viele flügge Jungvögel waren schon unterwegs, während ein Paar immer noch damit beschäftigt war Lehm zum Nestbau heranzuschaffen. Die Besonderheit ist, dass die Nester auf einer Elbfähre sind, die ständig zwischen den beiden Ufern hin und her pendelt. Dabei umkreisen die Schwalben das Schiff, oft ganz flach über dem Wasser. Ein erster wahnwitziger Versuch, die fliegenden Schwalben zu fotografieren verlief gar nicht sooo schlecht, s
Mehr hier
Jurassic-Park
Hallo Freunde, manchmal zaubert die Cam. Bilder wie man sie so doch eigentlich garnicht in Erinnerung hatte. Hier eine Aufnahme wie sie (fast) 1x1 dem RAW. entsrach. An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für mein Doppelkrötenbild das zum BdT.gewählt wurde.
Mehr hier
Wupperamsel
Diese Wasseramsel konnte ich an einem schönen Abschnitt der Wupper im Bergischen Land ablichten. Ich befand mich bei der Aufnahme barfuss in der Wupper, um möglichst eine tiefe Perspektive einnehmen zu können. Mal sehen was die nächsten Tage noch so geht.
Wasseramsel
Im Februar beginnt die Balz der Wasseramseln. An einem Bach in meiner näheren Umgebung konnte ich diese Aufnahme machen.
Mehr hier
Wasseramsel
Der kleine Ast kam den Bach herunter und blieb vor meinem Tarnzelt hängen.Nach kurzer Zeit setzte sich die Wasseramsel drauf.Ich wollte, daß sie sich auf den Stein daneben setzt.Auch so recht.
Sumpfferkel
Hallo zusammen, hier nun auch mein Beitrag zum diesjährigen Adventskalender und auch der Fortsetzung zu meiner kleinen Wasserrallenserie (auf deisem Weg noch einmal danke für die vielen lobenden Worte zum letzten Bild, ich hab mich sehr gefreut ) Das Foto ist am Tag vor dem Letzten entstanden, es war ein deutlich milderer Morgen. Eine Wasserralle kam deutlich näher, oft war sie zwar mitten im Gehölz und nur zu erahnen, manchmal hat sie sich aber auch so frei wie hier gezeigt. Im Vordergrund kan
Mehr hier
Große Schleife
Nochmals möchte ich ein Foto aus den letzten Tagen vom Rotbach zeigen. Diese Schleife habt ihr hier ja schon des öfteren gesehen und doch ist jedes Foto irgendwie anders. Glück Auf Guido
Mehr hier
Herbstliche Flussidylle
Impressionen eines schönen bedeckten Tages an der Waldnaab. Man könnte meinen hinter jeder Ecke könnte ein Eisvogel sitzen.
Serie mit 0 Bildern
Blässhühner im ersten Licht
Ich hoffe Euch gefällt die Schlichtheit dieses Bildes
Mehr hier
Eisvogel
Eisvogel auf seinem Stammplatz....
Blue Mood
Diesen Aufstieg zum Bachalpsee werde ich nie vergessen, denn ich hatte nichts mehr zu trinken, der sehr steile Weg nahm anscheinend kein Ende, dazu erbarmungslose Hitze, und zuletzt wollte ich sogar mein Stativ fortwerfen, weil es immer von der Schulter rutschte Aber oben angekommen waren alle Strapazen vergessen. Sehr klassisch, blau und hartes Licht, aber ich hoffe ihr mögt es trotzdem! LG Rita
Mehr hier
Röhricht im Abendlicht
Vor etwa 90 Jahren wurde der Tagebau bei Kleinsaubernitz nach einem Grubenbrand geflutet. Daraus wurde der heutige OLBA-See (OLBA= Oberlausitzer Braunkohle Aktiengesellschaft). Auch nach dieser langen Zeit ist das Wasser noch relativ nährstoffarm, der pH-Wert beträgt zwischen 4,0 und 5,5. Röhrichte - wie hier das Schilfrohr (Phragmites australis) wachsen nur in den Flachbereichen und stehen dort - für die Oberlausitz - relativ locker. Dichtere Röhrichte, wie der sonnenbeschienene Schilfgürtel im
Mehr hier
Nystølsvatnet
Leider sind wir wieder um die Mittagszeit am Ende des Gaularfjellweges angekommen, aber trotzdem dankbar für den Sonnenschein und genossen den Blick über den klaren Bergsee.
Gletscherwasser
Im Gamlefjell leuchten die zahlreichen Seen und Wasseransammlungen in einem hellen Türkis und die Reflexionen des Himmels machen den Anblick zu etwas Besonderem.
Golden Glen
Nach dem Regen kam die Sonne, die das Herz Schottlands in Gold tauchte. Das Tal wird durch einen der größten verbliebenen Bestände an Waldkiefern geprägt und ist daher unter Schutz gestellt. Gruß Rita
Mehr hier
Abendsonne
Hallo allen, nach Besichtigung einer Burgruine in Oban hatte ich das Glück die warme Abendsonne zwischen den Bäumen und über dem Meer festhalten zu können, so wie die Zweige des Baumes die Sonne festhielten. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Avalon?
Auf dem Weg zum Kyle of Lochalsh erweckte dieser Anblick meine Aufmerksamkeit. Die tiefen Wolken erzeugen eine geheimnisvolle Stimmung, Gruß Rita
Mehr hier
Dahinter.....
liegt das Blackwater Reservoir mit Damm. Auf der rechten Seite wäre das Glencoe Moor zu sehen.
Mehr hier
Wasserfall im Salzburgerland
Nach längerer Pause mal wieder ein Bild von mir, das ich im beginnenden Frühjahr bei damals sommerlichen Temperaturen von diesem Wasserfall machen konnte.
Graugansfamilie
Hallo allerseits, das Bild ist zwar schon etwas älter und zeigt die erste dokumentierte erfolgreiche Graugansbrut vor drei Jahren in meiner Heimatregion. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Kurz und Klein...
...war es in diesem Jahr bei den Moorfröschen! Der Wasserstand am Habitat war erheblich geringer wie im Vergangenen Jahr. Es fehlten bestimmt einige 10000 Liter Wasser, wenn nicht sogar noch viel mehr! Dadurch ragte nun viel mehr Schilf aus dem Wasser wie sonst üblich..... Ich habe versucht das beste daraus zu machen. PS: Das Bild ist am selben Habitat entstanden wie die Moorfroschbilder von Sarah, nur an einem anderen Tag!
Mehr hier
buckelwal beim abtauchen
den buckelwal so direkt vor dem eisberg abtauchen zu sehen, war ein beeindruckendes erlebnis.
Herbstwald
Das Foto habe ich so ähnlich schon vor einigen Wochen eingestellt. Hier ein etwas anderer Bildausschnitt dargestellt, die große Fichte ist nun deutlich aus der Mitte heraus genommen. Das Foto ist entgegen der Fließrichtung im Bereich der Kleinen Ammerquellen aufgenommen.
Wintereinbruch am See
Abendspiegelung im winterlichen Bergsee.
Alpenstrandläufer
Auch wenn die Nähe zu den Tieren oftmals Gold wert ist, wurde es hier beinahe zu viel. Dieser Alpenstrandläufer hatte keinerlei Angst vor mir, ungetarnt bin ich am Wasserrand gelegen.
Stiller Beobachter
Ein stiller Beobachter war dieser Teichfrosch während ich den Sonnentau fotografiert habe. Fast die ganze Zeit hat er mich beobachtet, saß mal gerade, saß mal seitlich und auf einmal im Schatten... hm, ein Schuss durch die Vegetation seines Habitates? Ein Versuch ist es allemal wert, auch wenn eventuell die Ästheten und Freistellpuristen unter Euch vermutlich die Hände über'm Kopf zusammenschlagen - ist halt ein unmanipuliertes Naturdokument und ganz wichtig: es gefällt MIR! LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 138. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter