Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 131. Seite 1 von 3.
Plagegeister...
In diesem Jahr sind die kleinen Blutsauger wieder in Scharen da. Lassen selbst den kleinen Kobold nicht in Ruhe.
Mehr hier
Die Maus der Drachenschlucht
Als Thüringer aus dem näheren Umfeld der Wartburgstadt Eisenach steht ab und an auch ein Besuch der zu allen Jahreszeiten ausgesprochen reizvollen Drachenschlucht an. So war es dann am Wochenanfang auch nach spontanem Entschluss soweit. Leichtes Marschgepäck, minimalistische Fotoausrüstung und trittsicheres Schuhwerk sind für so einen Ausflug im Nahbereich durchaus hinlänglich. Die erblühende Natur gab eine wunderbare Kulisse ab und auch waren zu der frühen Stunde noch nicht allzu viele Erholung
Mehr hier
Kleiner Kobold...
Könnte die kleinen Waldgeister stundenlang beobachten, finde sie zu niedlich.
Aus dem Weg, es eilt
Auf einem Feldweg kam er mir sehr schön entgegen, brauchte nur noch warten und abdrücken.
~KOBOLD~
In ein paar Wochen werden die niedlichen Ohr- Puschel weg sein..
Sau... Wetter
Da will selbst der kleine Kobold nicht vor die Tür 😊
Aufmerksam...
Bei jedem kleinen Geräusch wird sich erst einmal aufgestellt und gelauscht. In der Ferne hört man den Bussard rufen.
Mehr hier
Kleiner Kobold...
Freu mich immer wieder einen Kobold fotografieren zu können. Sie sind einfach niedlich...
Mehr hier
Wonneproppen
Beim Sichten der letztjährigen Bilder blieb ich an diesem "stattlichen" Hamster hängen...
Mehr hier
Wühlmaus
In Zeiten der allgemeinen Wühlmausschwemme, habe ich mich mal an einer Lichtquelle angelegt. War am Ende doch etwas unbequemer,als es vielleicht aussieht Gruß Peter
Mehr hier
Kobold
Auch wenn es windig ist, die Frisur sitzt
Mehr hier
Die Mücken..
... waren schreckliche Plagegeister. Nicht nur mich haben die Mücken dauernd gestochen, auch die Eichhörnchen hatten darunter zu leiden.
Europäische Ziesel (Spermophilus citellus)
Im Böhmischen Mittelgebirge hat der Europäische Ziesel seine nördlichste Verbreitungsgrenze. Eis ist immer wieder ein Erlebnis, die niedlichen Nager zu beobachten
Mehr hier
Huch....
17. Platz Tierbild des Monats Juli 2020
Bild des Tages [2020-07-23]
Da war der kleine Kobold sichtlich erschrocken, als er mich erblickte und das klacken der Kamera hörte.
... und wie das juckt
Auch die kleinen Kobolde haben mit Zecken & Co zu kämpfen.
Mehr hier
Eichhörnchen  _morgendliches Portrait
Für gewöhnlich halten sie eine gewisse Distanz ein, aber während des Tollens und suchen nach Nahrung kam es mir immer näher. Zwar wurde ich an der Hecke zeitweilig gemustert, aber es ging wohl keinerlei Gefährdung von meiner Erscheinung aus.
Europäischer Feldhamster
Die süßeste Versuchung seit dem es Feldhamster gibt
Mehr hier
Waldkobold
Immer wieder schön, einen Kobold im Wald zu begegnen und fotografieren zu können.
Eichhörnchen versus Kamera   _Indianerblick
Indianerblick, -kennt jemand dieses Kinderspiel? An jene Zeiten fühlte ich mich bei dem gezeigten Foto in dieser Situation ganz stark zurück erinnert, natürlich mit einem unwillkürlichem Schmunzeln während der Auslösungen. Obwohl diese Spezies ständig in Bewegung ist, nicht sekundenlang an einem Ort verweilen und überhaupt der Inbegriff von Quirligkeit darstellt, hier hatte ich anscheinend einen bedächtigen Artgenossen als Gegenüber. Ich war bereits mit der Kamera im "Anschlag stehend freih
Mehr hier
Nebel...
und -6 Grad. Da habe ich nicht nur gefroren...
Richardson´s Ziesel (Spermophilus richardsonii) Richardson´s Ground Squirrel
Zum Jahreswechsel sieht man immer wieder mal kleine Schornsteinfeger mit Glücksklee zum Verschenken. Ich schenke euch zum Jahreswechsel auch Glücksklee auch wenn er schon etwas angefressen ist. In diesem Sinne einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr. Gruß Volker
Mehr hier
... auf den Sprung
Leider nicht, ist unspektakulär wieder runter geklettert
Mehr hier
Biber beim Putzen
Ein Video dazu gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=fBwq52UBW5Y
Mehr hier
Eine Tschahnschpange - wotschuu ??? Du hast doch zuerst geschubbst !!!
Serie mit 8 Bildern
Es war ein tolles Erlebnis, inmitten einer Murmel-WG zu sitzen/liegen und auf allen Seiten stritten und balgten diese wilden Nager untereinander. Dort oben, im Alpstein (Ostschweiz) werden diese herzigen Nagetiere nicht etwa gefüttert, wie andernorts und sind somit weit weg von Handzahm. Somit konnte und wollte ich sie nicht beeinflussen und machte die Bilder in aller Natürlichkeit. Meine Anwesenheit wurde jedenfalls recht schnell akzeptiert und ich wurde praktisch nicht beachtet.
Mehr hier
Das Wort zum Sonntag
Das Wort zum Sonntag... 😂 War mein erster Gedanke. Der kleine Kobold sieht irgendwie wie ein "Nachrichtensprecher" aus.
Mehr hier
~Ziesel~
Zieselbild aus der Konserve.
Sleepy Squirrel
Kleines Schläfchen weil es dort so gemütlich ist
Der Vorwitzige
Eigentlich sind sie ja fruchtbar scheu - aber wie bei den Menschen auch, gibt es im Tierreich wohl ebenso verschiedene Charaktere...
Mehr hier
Das Hörnchen
Da ich hier länger nicht aktiv war, mal ein Foto aus dem Archiv
~Ziesel~
Hier hatte ich es am wenigsten erwartet. Da musst ich mich ganz schön verrenken um diese Bild zu machen. PS: Nicht angefüttert oder sonst nachgeholfen. Ein wenig Geduld, sie werden eh neugierig.
Mehr hier
Europäisches Ziesel
Ziesel bei seiner Lieblingsbeschäftigung!! Mampfen was da Zeug hält
Mehr hier
Frohe Ostern
Der kleine "Kollege" vom Osterhasen hoppelte mir einmal statt Zieseln in die Nähe der Linse...
Mehr hier
++Ziesel++
Immer wieder schön sie zu beobachten! Obwohl, an diesen Tag war es sehr zäh halbwegs brauchbare Bilder zu bekommen.
Mehr hier
Das Wetter ist zum heulen!
Meinen Liebling bei diesem trüben Wetter zu fotografieren macht immer spaß, auch die Fellpflege ist was besonderes bei diesem Nager, und so konnte ich einige Bilder davon festhalten.
Mehr hier
Überraschung!
Der kleine Nager aus dem Burgenland war so vertieft mit der Nahrungsaufnahme, dass er fast die Naheinstellgrenze meines Teles unterschritt...
Mehr hier
~Verschlafen~
Noch ein Bild ause der Konserve! Ziesel beim begutachten der Mohnblume.
Mehr hier
~Nussknacker~
Ein Nussknacker gesucht, hier bin ich fündig geworden!
Mehr hier
Herbstliche Waldmaus
An Wochenende habe ich meinen Winteransitz inspiziert und was musste ich feststellen? Es haben sich Untermieter eingenistet. Na ja, so bin ich dann auch gleich zu ein paar Bilder von den kleinen Rackern gekommen Gruß Jürgen
Mehr hier
Pinselohr
dieses Exemplar hatte besonders feine Öhrchen.
Will you …?
Manchmal scheinen auch europäische Ziesel eine romantische Ader zu haben … :)
++Ziesel++
Ein natürlicher Klassiker! Ich sehe mir sie sehr gerne an in meinem Archiv.
Mehr hier
Frühstück
Die Ziesel werden relativ spät munter..aber dann,dann hauen sie rein
~Ziesel~
Bei den kleinen flinken Nagern ist man ganz schön gefordert! Die bodennahe Position spürt man auch nach einigen Stunden.
Mehr hier
Der Freischwimmer...
Hallo Freunde, heute wage ich mich mal auf fremdes Geläuf und widme diesem Nutria meinen Einstieg zu der Sektion der " Säugetiere " Bin mal gespannt ob ich mit diesem Nager hier einen guten Start machen kann
Mehr hier
~Ziesel~
Zum reinbeissen lieb, hatte das Ziesel diese Blume...
Mehr hier
am Boden
oder auf den Bäumen, immer aufs Neue interessant......die Hörnchen.
Schnupperkurs
Wildkaninchen ganz familiär, aber trotzdem unter ständiger Beobachtung . Schönes Wochenende. VG Thomas
Mehr hier
Biberweibchen im Lebensraum
Jedes Jahr ist anders und gerade deshalb sind die Beobachtungen in der Natur so spannend. In diesem Jahr haben die Biber ein Junges, welches schon recht propper ist, sicher aber nur selten zeigt. Anders dagegen verhält es ich mit Mutter Biber, die mir so vertraut ist, genau weiß, wer da hinter der Kamera liegt und mich gewähren lässt. Da kann man auch mal ein wenig demütig werden und hoffen, dass der Lebensraum noch lange erhalten bleibt. Viele Grüße und demnächst mehr auf meiner Seite Oli
Mehr hier
Futtertransporter
Die Versorgung der Junguhus ist gesichert. Den Nager habe ich erst bei der Entwicklung des Bildes auf dem Monitor gesehen. Schönes Wochenende. Christoph
Mehr hier
Zieselnachwuchs
6. Platz Tierbild des Monats Mai 2016
Bild des Tages [2016-06-02]
Seit ein paar Tagen bin ich in Ungarn und habe großen Spaß bei den Zieseln. Zur Zeit kommt der Nachwuchs aus den Erdlöchern und erblickt zum ersten Mal die Umgebung. Die Jungen stehen dabei in Gruppen zusammen direkt beim Bau und ermöglichen somit diese Aufnahmen.
50 Einträge von 131. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter