50 Einträge von 123. Seite 1 von 3.
Man sieht auf der Dühne viele Löcher und ab und an mal eins flitzen, diesmal gelangen ein paar Fotos. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Hallo! Für ein paar Sekunden saß das kleine Wildkaninchen an der richtigen Stelle, wo es vor einem feinen Hg kurz innehielt - dann suchte es wieder das Weite. LG Sabine
Mehr hier
Serie mit 1 Bild
Wildlife NRW
Juni 2017 Im Garten aus dem Wohnzimmerfenster. Gruß, Bernd
Mehr hier
Jungkaninchen mit Elternteil. Über das Hochformat lässt sich sicher streiten, hat sich hier aber aufgrund des zu beiden Seiten bewachsenen Freistreifen angeboten.
Hallo! Kurz vor Ostern laufen bei uns die wilden "Osterkaninchen" herum und treffen die ersten Vorbereitungen fürs Fest LG Sabine
Mehr hier
auf einer Wiese im Münsterland. Einer der ersten Versuche mit dem Canon 100-400 L IS. Ich wußte nicht, ob das Bild zeigenswert ist und ich es einstellen sollte, aber ich finde das Kaninchen eigentlich ganz niedlich. Vielleicht gefällts ja einigen? Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
ein Video vom making of https://www.youtube.com/watch?v=ggNPCOkaz5E
Mehr hier
in der Stadt.
Dieses Wildkaninchen kam mir so vor als dachte es, es sei ein Hauskaninchen. Es hopelte schön langsam in meine Richtung, ca. 2m vor mir vorbei und legte sich nach kurzem gähnen ausgestreckt hin. Ich dachte mir wenn ich jetzt auch noch so langsam die Kamera hebe, spätestens dann ist er dahin, aber dem war nicht so und ich konnte einige Aufnahmen machen. Dann zog ich mich langsam zurück was er natürlich bemerkte und sofort den selben Schritt wie ich einleitete. Es war jedenfalls ein schönes Erlebn
Mehr hier
Nachts auf der Wiese
Am frühen Morgen stellte die kleine Familie sich der Linse zur Verfügung. Sie bemerkten mich nicht und tollten herum. Dies fand ich das schönste Bild und wollte es Euch nicht vorenthalten da es doch echt was hat wie ich finde.
in der Politik gibt es den Hammelsprung, in der Natur ist es der Karnickelsprung
Dieses Foto konnte ich vor einigen Wochen während meiner Frühlingsferien auf Texel machen. Ich finde die unglaublich süss
Mehr hier
Der kleine "Kollege" vom Osterhasen hoppelte mir einmal statt Zieseln in die Nähe der Linse...
Mehr hier
Eine weitere Aufnahme der kooperativen Wildkaninchen aus dem wohl schönsten Habitat was man sich wünschen kann- den Dünen der Ostsee.
Aufgenommen in den Yorkshire Dales. Eine herrliche Landschaft. In den oft malerisch gelegenen Dörfern scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Mehr hier
dachten sich diese Beiden. 2 von hunderten (wenn nicht tausenden) Wildkaninchen in der Whitepark Bay in Nordirland. Auch wenn sie kurz etwas perplex waren, daß da um diese Uhrzeit (und noch dazu bei dem Sauwetter) schon jemand unterwegs war, haben dann doch die Instinkte überhand genommen ... und weg waren sie.
Mehr hier
Juni 2017 Im Garten aus dem geöffneten Wohnzimmerfenster. Gruß, Bernd
Mehr hier
Es muss nicht immer ein makro sein, hier mal ein Wildkaninchen? Hoffe ich liege richtig... ist ja für mich nicht so einfach.
Mehr hier
So süß so kleine Kaninchen. Zum Glück hat es mich nicht bemerkt.
Wild Kaninchen mit dem schönsten Lebensraum den man sich vorstellen kann.
Diagonal über "meine Kaninchenwiese" im Norden führt neuerdings eine Hundemeile, das nehmen sie übel, so nervös und scheu habe ich sie noch nie erlebt. Da gibt es keine entspannten Gruppenfotos, nur solche vorsichtigen Ausschaubilder. Wünsche allen ein schönes, langes Wochenende mit etwas Sonne und steigenden Temperaturen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Ein Wildkaninchen im Tau.Ich hoffe es gefällt euch. LG Frank
Mehr hier
... und doch ist es feinster Ostseesand!
Hallo, bei einem Ausflug in ein altes Herrenhaus in Irland viel mir das Kaninchen auf, was im Vorgarten saß und sich die leckeren Sachen schmecken lies. Gruß Marko
Neugierige Langohren- lange Ohren haben ja Kaninchen eigentlich nicht, das macht der WW- Effekt. Aber für den regungslosen Körper haben sie sich dann doch interessiert.
Mehr hier
....möchte gern noch eine weitere Aufnahme vom neugierigen Dünen- Bunny zeigen. Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen nochmals etwas aus dem diesjährigen Frühling/Frühsommer, die Kleinen haben mir während der Woche Ferien an der Nordsee viel Freude bereitet LG Urs
Mehr hier
die Wildkaninchen WIens leben an einem Bahndamm, hinten die Scheinwerfer einer Lok
Wildkaninchen ganz familiär, aber trotzdem unter ständiger Beobachtung . Schönes Wochenende. VG Thomas
Mehr hier
Hallo! Schon im September, zeigte sich in unserer Stadt, an manchen Stellen der Herbst mit seinem Blätterkleid. Den Wildkaninchen gefiel es sehr, durchs Laub zu wuseln und fangen zu spielen - hier hielt eines mal für ein paar Sekunden still - Glück für mich LG Sabine
Mehr hier
3. Platz Tierbild des Monats September 2016
Bild des Tages [2016-10-04]
Die Neugierde kennt keine Grenzen. Das kennt ihr doch von euch selber, oder !
Mehr hier
ein urbanes wiener wildkaninchen überspringt ein gleis um zu seinem bau zu gelangen. während sich die anderen wildkaninchen im grünareal einquartiert haben, lebt dieses mit seiner familie mitten im steinbett zwischen mehreren gleiskörpern.
Mehr hier
Bild des Tages [2016-09-13]
Hallo! Auf einem Abstellgleis, mitten in Wien, kommen sich die Wildkaninchen manchmal ganz schön nahe LG Sabine
Mehr hier
Dieses Wildkaninchen konnte ich im Juni auf der Isle of Skye ablichten. An manchen Stellen konnte man diese flinken Gesellen in großer Zahl finden. Dieses hier gehörte zu einer beachtlichen Kolonie, welche einen kompletten Strandabschnitt mit Ihren Bauen okkupiert hatte. Sie waren recht scheu und es dauerte eine ganze weile bis sie ihre Skepsis gegenüber dem "Etwas", welches da plötzlich auf der Wiese lag, verloren hatten. Mehr Bilder von den Kaninchen und auch von der Vogelwelt Schott
Mehr hier
In einem Weinbergsgelände,tummelten sich einige Wildkaninchen,hinter einem Buschwerk fand ich gute Deckung,und konnte sie so eine ganze Zeit lang beobachten. Ein wunderbares Bild bot sich plötzlich als die untergehende Sonne regelrecht die Löffel (Ohren) durchleuchtete. (Eine meiner ersten Wildlife Aufnahmen)
Mehr hier
Hallo! Bei den Wildkaninchen weiß man nie so richtig wo sie auftauchen, deshalb lege ich mich immer vor einem netten HG auf die Lauer und warte - mit ein bisschen Geduld und noch mehr Glück kommt manchmal auch ein Karnickel vorbei. LG Sabine
Mehr hier
Aufgenommen an der Nordsee... bei uns sind die leider praktisch nicht machbar, da sie nicht weit verbreitet vorkommen. So muss ich mich halt auf die Ferien beschränken um sie zu fotografieren Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo! Gestern war ich wieder einmal bei den Wildkaninchen. Es bot sich mir eine Hintergrundkulisse, wie ich sie mir schöner nicht vorstellen könnte - vom Gestalter "Natur" geschaffen. Also legte ich mich davor und wartete, und wartete,...recht lange, wollte schon wieder einpacken, weil keine Wildkaninchen kamen - aber dann kam ein Junges vorbei und begann genüsslich zu fressen - 15 Minuten lang - da war die Speicherkarte schnell voll. LG Sabine
Mehr hier
Vor einigen Jahren noch habe ich mir um Kaninchen keinen großen Kopp gemacht, überall in Stadtparks hoppelten sie herum. In den letzten 10 Jahren habe ich hier nur noch wenige kleine Kolonien in der Landschaft. Hätte mir nicht träumen lassen, wie scheu diese kleinen Racker sind. Dabei sind die Kleinen noch eher unerfahren und zeigen sich einmal, erwachsene Tiere waren noch schwieriger vor die Linse zu bekommen. Nach längerer Zeit Ansitz vor dem Bau lassen sie sich dann schließlich doch erblicken
Mehr hier
Mal ein Säugetier von mir...
Aus Mangel an Motiven, ein Griff ins Archiv. In diesem Jahr hatte ich die Gelegenheit, Wildkaninchen zu beobachten. Sichtlich angefüttert waren sie nicht besonders scheu, so dass ich sie in einer akzeptablen Entfernung aufnehmen konnte. Während meines Aufenthaltes war es die ganze Zeit über neblig. Ich wünsche allen ein paar erholsame Stunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Allen Admins ein herzliches Dankeschön für die Arbeiten hinter den Kulissen. LG Heike
Mehr hier
Ein weiteres Bild aus meiner Kaninchen Serie... der Nachmittag bei ihnen ist wohl etwas vom schönsten was ich bisher erlebt habe beim fotografieren, deshalb immer wieder einmal ein Bild davon LG Urs
Mehr hier
... Auf jeden Fall aber ein junges Wildkaninchen. Eine meiner ersten Begegnungen mit dieser Art. Im Folgejahr fand eine Treibjagd in dem Gebiet statt. Seitdem zeigen sich dort nur noch selten diese putzigen Hasen. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Aus dem letzten Jahr, gefunden beim Archiv durchstöbern... junges Wildkaninchen vor dem Bau LG und schönes Wochenende Urs
Mehr hier
Auch diese Woche habe ich mich mit Wildkaninchen in Wolfsburg beschäftigt und dieses mal hatte ich Glück mit dem Wetter. Zeitweise waren 8 Wildkaninchen gleichzeitig auf der Wiese zu sehen. Ich setzte mich ganz ruhig auf die Wiese und nach einiger Zeit gingen die Wildkaninchen ihrem Tagesgeschäft wieder nach ohne mich großartig zu beachten.
Aus der Ilkerbruchhütte heraus sind die Aufnahmeentfernungen meist ziemlich groß. So geniesse ich bei meinem neuen Projekt nah dran zu sein und konzentriere mich im Moment auf besondere Posen wie hier auf die Fusspflege.
50 Einträge von 123. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter