50 Einträge von 662. Seite 1 von 14.
Der Hase und ich genossen die letzten Sonnenstrahlen.
Feldhase im Sonnenuntergang auf unserer Wiese.
Fast schon zu nah, Aufnahme aus dem Garten.
Irgendwie sieht dieser Feldhase doch fröhlich gelaunt aus als er hier die letzten Sonnenstrahlen des Tages genoss.
Mehr hier
Im Stadtpark von Großräschen beginnt dieser Feldhase den Morgen , mit einem Rundgang im Lauf- schritt. LG Rüdiger
Mehr hier
Dieses Jahr hatten wir so viel Feldhasennachwuchs, da saßen sie auch schonmal gerne an der Haustür.
Hätte er doch nur die Augen geschlossen. Er fühlte sich aber wohl auch so unsichtbar.
Mehr hier
... beim dösen. Ein weiteres Foto vom kooperativem Hasen im Morgenlicht.
Mehr hier
Ein weiteres Foto von meiner Begegnung mit dem Feldhasen. Er ermöglichte mir an dem Abend viele schöne Aufnahmen, auch aus verschiedenen Perspektiven. Hier gefiel mir sein Blick in Richtung Sonnenuntergang. VG Annika
Mehr hier
Serie mit 8 Bildern
Wildlife NRW
Ein Feldhase der sich selbst ohne Tarnung nicht von mir beunruhigen lies. Es war eine super Erfahrung!!!
Bevor bald unerbittlich Aufnahmen aus Südafrika auf Euch einprasseln werden, noch ein letztes Bild vom dem "Feldweg 2019" im Dortmunder Norden.
Mehr hier
Foto aus dem Garten.
Noch nie ist mir ein Feldhase so nahe gekommen An dem Abend wartete ich am Waldrand eigentlich auf Rehe, die zum Sonnenuntergang oft auf dieses Feld kommen. Stattdessen huschte dieser Hase plötzlich nur ca.5m vor mir aus dem Gebüsch. Da die Kamera an der richtigen Stelle und mit passender Höhe eingestellt war, musste ich mich nicht großartig bewegen. Zu meiner Freude blieb der Kleine auch in dieser Entfernung und begann genüsslich Gras zu mampfen Schönes sonniges Wochenende.. VG Annika
Mehr hier
waren wir Knipser am Wegesrande... so ungefähr ist die Situation bestens beschrieben. Er kam recht nah und er hat uns sicher auch bemerkt dennoch liess er uns einige gute "Schüsse" machen.
Mehr hier
Morgenpflege auf dem Stoppelfeld.
Münsterland August 2019 Feldhasen
Mehr hier
Entstanden ist das Foto auf der bewirtschafteten Weide direkt hinter dem Haus. Für den Hasen im Niederwildrevier der perfekte Lebensraum.
Mehr hier
Zur Zeit halten sich die Hasen gerne auf Stoppelfeldern auf. Doch leider ist das Vergnügen nur von kurzer Dauer, weil die Felder oft sehr schnell umgepflügt werden.
Dachte wohl Meister Lampe als er auf mich zu hoppelte. Bei den Bildern (Feldhase im Sandwich) von Albert Heeb ist zu sehen wie dieses Bild und ein paar weitere entstanden.
Mehr hier
Beim Ansitz nach Rehwild lief dieser Hase plötzlich ganz nah vorbei und fragte sich wohl: Was sitzt der da so rum ?
Ich war eigentlich auf Rehe aus, doch nach ca. einer Minute nach Beginn des Ansitzes kam dieser Hase vorbei und hat mich auch nicht mitbekommen. Er lies eine ganze Menge Bilder zu.
Feldhase in der Pinguinstellung meist um die Nebenbuhler im Auge zu behalten oder auch Katzen im Blick zuhaben. Allen eine frohe Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
In den Wiesen von Großräschen, nein im Stadtpark. Allen eine schöne Woche ! LG Rüdiger
Mehr hier
Als ich kurz nach 6 Uhr bereits auf dem Rückweg zu meinem Fahrrad war, lief mir plötzlich dieser Feldhase über den Weg und kam immer näher auf mich zu gehoppelt. VG Annika
Mehr hier
Als ich einen Feldweg entlang ging sah ich einen Feldhasen. Ich versuchte soweit wie möglich an ihn heran zukommen, ohne bemerkt zu werden. Nachdem ich einige Fotos gemacht hatte, zog ich mich dann wieder zurück um den Hasen nicht zu stören.
... auf der wohl einzigen grünen Wiese hier in der Gegend.
3. Platz Tierbild des Monats Juli 2019
Bild des Tages [2019-07-04]
Da kommt, außer vielleicht dem Fuchs, kein anderer ran. Dortmund-Nord, vor zwei Tagen
Mehr hier
Auf einem Feldweg sah ich ihn von weitem kommen, legte mich hin und wartete bis er näher kam. In einigen Metern Entfernung setzte er sich hin und ruhte sich aus. So konnte ich dieses Foto von ihm machen.
hatten der Hase und ich gestern Abend. Er saß ruhig und gelassen auf der Wiese und schaute in meine Kamera. LG André
Mehr hier
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Wieder der Gleiche von der selben Stelle.
Mehr hier
Dieser Feldhase saß mitten im Wald auf einem kleinen Weg. Als er etwas bemerkte, lief er auf mich zu und machte sich groß. So ein verhalten kannte ich bisher nicht vom Hasen. Er tat mir zum Glück den Gefallen und stoppte kurz im morgendlichen Sommerlicht.
Dieser Feldhase kam mir heute auf einem Feldweg entgegen gehoppelt. Habe mich gleich hingelegt und er kam auch recht nah ran. Die Auslösegeräusche der Kamera haben ihn dann doch Verdacht schöpfen lassen.
Mehr hier
2. Platz Tierbild des Monats Juni 2019
Bild des Tages [2019-06-24]
Heute morgen konnte ich diesen Hasen bei der Mohnernte beobachten. Allen im Forum eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Diese beiden Hasen habe ich heute morgen im hohen Gras entdeckt. LG André
Mehr hier
Eigentlich konzentrierte ich mich auf Hasen vor mir, als die weg waren, sah ich ihm erst links von mir. Er dürfte mich die ganze Zeit beobachtet haben.
Mehr hier
Nachdem auf der Wiese neben dem Buntspechthabitat ist nun das Heu eingefahren. Nun kann man die Hasen in großer Anzahl wieder rumtollen sehen. Diesen hier habe ich dann schell auf dem Chip festgehalten.
Mehr hier
Als dieser Hase mich sah, hatte er es wohl mit der Angst bekommen und saß regungslos mit nach hinten gestellten Ohren leicht geduckt an einem Baum. Ich hatte ihn zuerst gar nicht gesehen weil es schon recht dunkel war. Nur durch seine leicht glänzenden Augen im Abendlicht hatte ich ihn dann entdeckt. LG André
Mehr hier
Zuerst dachte ich das...bis ich näher kam....so habe ich auch einmal einen Hasen erwischt. SW halte ich hier für passend und ja....auch das ist Natur und gefunden habe ich ihn sehr unerwartet an einem Traumstrand auf der Insel Harris. Naturdetail habe ich als Rubrik genommen ...Säugetiere gefiel mir für dieses Bild nicht so gut, aber man kann es verschieben.
Mehr hier
Fragte sich wohl dieser junge Feldhase als er auf mich zu hoppelte. Dies wollte er dann ganz genau wissen und kam schnell unter die Naheinstellgrenze.
Mehr hier
Recht gut gelaunt dürfte er nicht sein.... Naja, bei diesen Regen heute Morgen auch kein Wunder.
Mehr hier
denn auf einem Feld sitzt er ja nicht! Er saß direkt vor der Start- und Landebahn.
Mehr hier
Nordsee 04 2019. Junger Feldhase. Wieder von der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo Zusammen Diesen Hasen entdeckte ich zufällig in einem Feld. Ich fand es ganz nett wie er so mitten in dem Feld saß. Sowas ist für mich immer eine Foto wert, zumal ich diese Tiere bei uns nicht so oft zu Gesicht bekomme. Zudem fand ich diese leicht geschwungenen Linien vom grünen Feld auch passend zu dem doch recht steif sitzenden Hasen. Ich hoffe das Bild findet etwas gefallen. Auch wenn Ostern bereits vorbei ist. LG André
Mehr hier
Eigentlich war ich mit dem Schwimmversteck auf limikolen aus als am Abend ein Hase angehoppelt kam und sich mehrfach auf die Kies Fläche hingesetzt hat Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Feldhase in den Wiesen von Großräschen. Im Gegenlicht, der untergehenden Sonne und stark abgeblendet. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
... "der wird doch wohl nicht Fotos von mir machen?!"
Mehr hier
April 2019 So nah bin ich einem lebenden Hasen noch nie gekommen. Das Bild ist unbeschnitten. Er saß mehrere Abende hintereinander immer an der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
sooo Ostern ist vorbei und die Hasen hoppeln wieder von dannen
Mehr hier
... oder doch eher Panik, weil Ostern vor der Türe steht Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage! Das Wetter soll ja schon fast sommerlich werden. Sonnige Grüße aus Niederbayern Georg
Mehr hier
50 Einträge von 662. Seite 1 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter