Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 766. Seite 8 von 16.
Running Hare
Diesen Feldhasen konnte ich auf einem abgemähten Getreidefeld beobachten und ablichten. Mein Versteck mit Tarnnetz hatte ich dabei im angrenzenden Maisfeld.
Sommermorgen
Diesen Hasen konnte ich an einem schönen Sommermorgen vor einer Woche fotografieren. Er war sehr aktiv und ermöglichte außer vielen Beobachtungen auch einige Fotos.
Feldhase
Auf den abgemähten Stoppelfelder konnte ich am frühen Morgenschon öfters mehrere Hasen beobachten. Am angrenzenden Maisfeld habe ich mich dann mit Tarnnetz positioniert und gewartet, bis sie auf Fotodistanz herankamen.
Haste mal ein Taschentuch?
Ich hoffe, die Schnottnase gefällt ;)
versteckt
Beinahe bin ich über ihn gestolpert... Er hat sich in der Wildkräuterwiese den Bauch vollgeschlagen und hoppelte ziemlich gelassen davon, als ich den Apparat betätigte...
Mehr hier
Feldhase
bei der Abendtoilette. Gruss Eric Kein Beschnitt !
Mehr hier
"Hasenfüßig"
war es wohl nicht, eher leichtfüssig und sehr schnell fand die hier spielerische Hasenjagd der beiden Kontrahenten gestern abend statt. Ich habe etwas gecroppt und entrauscht, sonst ist es naturbelassen. Gruss Eric
Mehr hier
Froschperspektive
Heute möchte ich euch mal ein etwas anderes Hasenfoto zeigen. Hoffe es gefällt! Gruß Stefan
Mehr hier
Feldhasen-Glitzer
Dieser Feldhase saß auf der Wiese, die bereits die ersten Abendtau-Tröpfchen hatte. Die Sonne stand schon tief, war aber noch sehr hell und zauberte dieses Licht irgendwo zwischen gelb und orange. Durch Gräser fotografiert Am rechten Bildrand mußte ich ein klein wenig dranbasteln, da der Hase einfach nicht still halten wollte. Aber für die Tonne fand ich es irgendwie zu schade. Ich hoffe, es gefällt. VG Simone
Mehr hier
~ Im ersten Licht ~
Letzte Woche war ich auf dem Weg zu einer gemähten Wiese, wo ich auf Füchse hoffte. Auf dem Weg dahin sah ich, dass ein Feldhase direkt auf den Bahnschienen hockt. Ich fuhr noch ein Stück weiter, bis ich ihn im Gegenlicht hatte. Nach einigen Fotos bemerkte ich den schönen Baum im Hinterland. Also platzierte ich mich so, dass ich ihn ins Bild einbeziehen konnte. Ein herrlicher Start in den Tag.
Mehr hier
Aufreizend
O.k., man soll nicht vermenschlichen, aber es bietet sich so an, finde ich. Dortmund, Wildlife, 2014
Mehr hier
...als fielen ostern und weihnachten auf einen tag...
so kam es uns an, als wir auf der Suche nach Schmetterlingen auf die Wiese am Ufer des Tollensesees kamen: Da tollte eine Gruppe von sechs(!) Hasen im Sonnenschein, bemerkte uns nicht, so dass wir bis auf geschätzte 30 m heranpirschn konnten und unsere Speicherkarten vollknipsten. Ich hatte die kleine Lumix, -gut, das Licht war kurz vor Mittag, aber wir schwelgten im Hasenrausch. Es war einfach unglaublich! Der Wind wehte uns entgegen, wir hatten die Sonne im Rücken, die Mümmelmanner bekamen von
Mehr hier
Pfui ist das heute wieder regnerisch!
Aufgenommen an einem regnerischen Morgen.
Ostern?
... ist schon vorbei!
Hormone
...ließen ihn flink wieder zu seiner Angebeteten zurückkehren, als er sah, dass sich ein Konkurrent auf gewohnt eingeutige Hasenart um sie bemühte.
Vor der Haustür
Nun ja, nicht immer muss man weit fahren, um an schöne Motive zukommen. Heute habe ich einfach mal nur den berühmten Schritt vor die Haustür gemacht. Die Hasen habe ich schon ein paar Tage auf der Pferdewiese vor unserem Haus beobachten können. Heute habe ich dann endlich mal die Kamera in die Hand genommen und versucht mich in alter Indianermanier an sie heran zu pirschen. Ein gar nicht mal so leichtes Unterfangen! Gruß Stefan
Mehr hier
"... harter Bursche..."
Heute morgen konnte ich neben den Rehen, auch ein Hasenpaar beobachten. Als ein dritter Hase sich dazu gesellte, war schnell klar, das nur ein Hase bei der "heißen" Häsin bleiben konnte. Den eigentlichen Kampf und die Verfolgungszenen konnte ich nur schwer folgen und abbilden. Aber die Häsin hatte offentsichlich eine Geruchspur hinterlegt, den die Hasen folgten und den Wiesenweg öfter von oben nach unten und umgekehrt entlang liefen und dabei entstand dieses Bild. Allen einen schönen F
Mehr hier
Nebel
Wer Feldhasen fotografieren will, muss schon zeitig vor Ort sein. Das waren wir, aber dann kam dichter Nebel. Zudem war es schweinekalt. Frustriert wollte ich abbrechen. Bis ich diesen Hasen sah und direkt gegen die aufgehende Sonne erwischte. Sorry, mit einem Lichtpunkt im Auge kann ich nicht dienen
Mehr hier
"...der Wiesenlöwe II..."
Am 13.04.014 konnte ich diesen Hasen beobachten. Er scheint auch die Frühjahrsmüdigkeit zu haben. Allen noch eine fein Rest- Woche bis Ostern!
~ Ostern rückt näher ~
Gestern war ich seit langem mal wieder in der Natur unterwegs. Zusammen mit Julius Kramer wurde ein neues, sehr vielversprechendes Gebiet in der Nähe von München erkundet. Es gab Rohrammern, Rohrweihen, Blaukehlchen, Schwarzmilane, Turmfalken, Eisvögel, Flussregenpfeiffer, Flussuferläufer, Rehe, Hasen, Biber und viele weitere Tiere zu sehen. Es war wirklich klasse, was wir in 12 Stunden alles sehen und beobachten konnten. Nach 12 Stunden in der Natur waren wir abends beide kaputt. Weil Ostern vo
Mehr hier
Sahara - Staub
Der Sahara - Staub vernebelt zur Zeit die Sonne in unserer Region. Diese eigenartige Stimmung habe ich im "Hasenweg" in der Feldmark eingefangen.
Mehr hier
Berg zu Prophet
Dortmunder sind eher von der abwartenden Sorte. Mein Hasenfavorit in diesem Jahr. So far... Dortmund, Wildlife 2014
Mehr hier
Zerstäuber
In alle Richtungen stoben die Tropfen auseinander, als dieser Feldhase sich gestern Morgen putzte.
Tarnung 2
Dieser Feldhase hatte sehr starke Sicherungen eingebaut und war außergewöhnlich kooperativ. Das Foto ist mit 195 mm Brennweite aus 3m Entfernung gemacht. Stativ, Spegelvorauslösung, ........ wann geht denn sowas schon mal. Als wir fertig waren, saß er immer noch so da und wir sind gegangen ohne das er geflüchtet ist! Ist eine Waldecke an einer Riesenwiese gewesen. Wie oft steht man da und sucht die Wiese mit dem Fernglas ab. Ist kein "Kaminski", nur mal so, ein dukumentarischer Hase eb
Mehr hier
"...der König der Wiese..."
Am 08.02. konnte ich diesen Hasen auf der Wiese beim äsen beobachten. Das Licht war bereits fast verschwunden. Keine guten Chancen auf scharfe Aufnahmen. Der Hase konnte nicht weit gegangen sein. Am nächsten Tag, einfach etwas zeitiger hinaus gefahren, um zu schauen, ob ich sein Tagesversteck finde. Durch Zufall sah ich Ihn. Ich konnte Ihn anfahren und er blieb, so verbrachten wir 3 Stunden zusammen. Hoffend auf eine Gähn- Szene stellte ich Vollformat ein. Er gähnte, die Bildfolge in diesen Form
Mehr hier
"...vier Regentropfen..."
Ein Sommerbild aus vergangenen Tagen. Irgendwie bin ich, im Archiv auf dieses Bild gestoßen. Allen eine schöne Woche!
"...erst riechen, dann kosten..."
Ein Sommerbild, in den Wiesen von Großräschen. Bei einigen Hasen scheint der Wiesenbocksbart, sehr beliebt zu sein. Auch hier gilt, erst mal riechern und dann kosten! Allen eine schöne Rest- Woche!
Mehr hier
Sommerfeeling
Hallo, eine Aufnahme vom letzten Sommer, kurz vor dem finalen Biss in den Halm . Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
"...macht es, wie der Hase..."
Bei diesem S...-Wetter, macht es, wie der Hase. In den Wiesen von Großräschen, konnte ich diesen Hasen, am 29.03.013 erwischen. Er nimmt das Wetter offenbar sehr gelassen. Allen ein schönes Wochenende!
Hase
Wollte Vogel fotografieren aber plötzlich war der Hase da. Die Hasen (Leporidae) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Hasenartigen (Lagomorpha). Von den rund 55 Arten sind wohl der einheimische Feldhase und das Wildkaninchen bzw. dessen Zuchtformen, die Hauskaninchen, die bekanntesten Vertreter.(Wikipedia)
Mehr hier
"...am laufen..."
Ein Sommer- Hasenbild. Da ich diesen Hasen ein paar Tage beobachten konnte, wußte ich, ungefähr wo er hin wollte. Allen ein schönes Wochenende!
Feldhase
Wir waren beide gleich überrascht.
"...Schleuder-Gang..."
In den Wiesen von Großräschen, konnte ich diesen Hasen beobachten, wie er sein nasses Fell wieder trocken bekommt. Hoffe es gefällt. Allen noch einen schönen Rest- Sonntag!
"..."
Gestern Abend, konnte ich diesen Müden Hasen ablichten. Allen noch einen schönen Sonntag!
"...Schlaraffenland..."
Auch im Schlaraffenland muß man sich ab und zu mal strecken, um an die Leckereien zu kommen. Ich hoffe es gefällt. Allen noch einen schöne Rest Sonntag.
Mehr hier
"...auf die Plätze fertig..."
Da ich für einige Tage diesen Hasen beobachten konnte und wußte das er nicht in das hohe Gras ausweichen wollte, konnte ich mich etwas nur, Ihm in den Weg stellen und warten das Er auf mich zu kam. Allen eine frohe Woche! Gruß Rüdiger
Mehr hier
Sonnen Hase
Ein Bild welches ich heute Morgen machen konnte. Schnitt und bearbeitung nach Kevins Vorschlägen gestaltet.
"...sie sind einfach nicht zu greifen..."
Am 27.07.013, in den Wiesen von Großräschen, könnte ich diesen Hasen beobachten. Wie er versuchte die Samen des Wiesenbocksbart zu fressen. Hoffe es gefällt und Allen einen schönen Rest- Sonntag!
Feldhase
dieses bild ist entstanden als der starke regen dieses jahr über wochen entlich vorbei war und hier das aller erste mal die sonne wieder raus kam und der hase sich zu ihr streckte...es war ein schöner moment für uns beide lg
Mehr hier
Langohr am Strand....
dieser Hase hat sich am Strand zwischen all den Strandkörben und Menschen eine Kule gebuddelt und es sich ganz bequem gemacht.
Mehr hier
Ich mach mir's mal hier gemütlich.....
und döse im Deichgras so vor mich hin
Mehr hier
Feldhase im Portrait
Der Mümmelmann tat mir Gestern Abend den Gefallen sich auf etwa 5m vor mein Tarnzelt zu setzen.Wenn man genau hinschaut sieht man das Zelt sogar in seinem Auge am Waldrand stehen!Das Foto ist nur gering beschnitten,nach dem verkleinern nachgeschärft,ansonsten unbearbeitet.
Mehr hier
"Ätsch, hab den Goldtaler gefunden!"
Im Gegensatz zu Richards Hasen war dieser hier auch am Ende der Beobachtung noch quicklebendig. Morgens früh auf dem Weg zur Arbeit entdeckte ich einen Hasen, der über ein frisch bestelltes Feld auf ein bereits höher bewachsenes zulief. Ich dachte mir: hm, diese Treckerspur sieht gut aus, die könnte er mal auf mich zu runterlaufen. Ehrlich gesagt war ich total baff, als der Hase mir wirklich den Gefallen tat, ca. 1m m vor dem Auto anhielt und das Auto begutachtete, um anschließend in Ruhe die Sp
Mehr hier
Der Nackenbiss
Nachdem Katze und Hase im hohen Gras verschwunden waren, beschloss ich kurzerhand, aus dem Auto auszusteigen, um vielleicht noch einen Blick von dem sich abspielenden Kampf erhaschen zu können. Da ich mit dem Auto auf einer erhöhten Straßenböschung stand und die Wiese, in der sich alles abspielte, etwa 1 m tiefer lag, gewann ich durch das Aussteigen noch zusätzlich an Höhe. Dadurch konnte ich zwar nicht wesentlich mehr vom Geschehen einsehen, aber diese erhöhte Position verschaffte mir doch ein
Mehr hier
Der Zugriff!
Es kam dann schließlich, wie es kommen musste! Die mittlerweile anderthalbstündige Anspannung in verkrampfter Lage hinter der Kamera hatte ihre Spuren hinterlassen mit dem Ergebnis, dass meine Augen tränten und mein Nacken furchtbar wehtat. Und außerdem rechnete ich in Gedanken sowieso damit, dass der Hase gleich Reißaus nimmt und sich die beiden innerhalb kürzester Zeit in dem hohen Gras soweit von mir entfernt haben würden, dass an eine Aufnahme ohnehin nicht mehr zu denken sei. Auch das in d
Mehr hier
Das Anpirschen ....
In einer kleinen Serie über eine bemerkenswerte Jagdszene, möchte ich das Jagdverhalten der heimischen Wildkatze zeigen. UND, wie nah große Begeisterung und riesige Enttäuschung für den Fotografen beieinander liegen können. Gestern Abend beobachtete ich einen Hasen am Waldrand und bemerkte kurze Zeit später eine Wildkatze - jedoch noch in größerer Entfernung. Ich fuhr nach Hause und holte sicherheitshalber noch einen Konverter - man weiß ja nie. Als ich zurück kam hatte sich an der Situation noc
Mehr hier
Der Zugriff! Das Anpirschen ....
Serie mit 7 Bildern
"Die Katze lässt das Mausen nicht..." Aber nicht nur Mäuse stehen auf dem Speiseplan der Wildkatze. Eine kleine Serie, die die erfolgreiche Jagd einer Wildkatze auf einen ausgewachsenen Hasen dokumentiert!
Mehr hier
"...der Wiesenlöwe..."
Am 30.04. konnte ich den Hasen bei einer kurzen Pause fotografieren. Allen Frohe Pfingsten!
"Schneehase"
Schön ,das es wieder mehr von ihnen gibt! Diese zwei entdeckte ich bei einer Wintertour im Zeilsheimer Feld.
50 Einträge von 766. Seite 8 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter