Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 763. Seite 9 von 16.
Quo Vadis
Anfang April im Burgenland fotografiert. Hätte den Hasen gerne mehr aus der Mitte rausgenommen, das hätte dann aber den HG nachteilig beeinflusst, weil dort ein neues Feld begann. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt?
Mehr hier
Feldhase
Endlich zeigen sich die Hasen wieder im frischen grün auf den Äckern und Wiesen. Das Foto ist aus dem Auto heraus mit einem Bohnensack entstanden.
Mehr hier
Erwischt
Na da scheint mir der Osterhase dann ja doch noch vor die Linse gekommen zu sein. Allen ein schönes, sonniges und warmes Frühlingswochenende! Gruß Stefan
Mehr hier
"...Dornen und Schneeschuhe..."
Diesen Hasen konnte ich bei der abendlichen Äsung beobachten, wie er von dem Dornenbusch versuchte zu naschen. Hoffe es gefällt und Allen eine gute Woche!
Hase in der Sasse
Hallo, seit Jahren fahre ich die Felder in der Umgebung ab auf der Suche nach Hasen in der Sasse. Bei uns im Münsterland sind noch genug Hasen da, aber meistens sind sie zu weit weg, liegen im Grün und nicht auf dem blanken Acker oder sie halten das Auto nicht aus. Hier habe ich endlich mal einen Dummen gefunden, der sehr nah an der Straße lag und nicht weglief. Dazu kam noch das wunderschöne Abendlicht. Dieses Bild kommt dem wie ich es mir vorgestellt habe schon sehr nah. Mit boxenden Hasen kan
Mehr hier
fight club
Ist ja gerade Hasenzeit ;)
"...Müde ohne Ende..."
Es ist bereits Mittag 12.12 Uhr, in den Ruhepausen wird öfter gegähnt, wobei die Augen kaum auf gehen und danach wird weiter gedöst.
"... in der Sasse..."
Früh, um 7,30 Uhr, konnte ich den Hasen in seiner Sasse endecken. Typische Haltung, Ohren angelegt, schaut er kurz auf und schnupperte.
"... in der Sasse..." "...schlafen..."
Serie mit 3 Bildern
Wachsamer Hase
Immer wieder beeindruckenmich die Hasen mit Ihrem Charakterkopf. Und sie strahlen "augenscheinlich" Weisheit aus. So betrachtete dieser Waldhase mich, meinen Begleiter und meinen schalfendenden und leise vor sich hin schnarchenden Hund auf dem Ansitz. Er hat uns taxiert, lies sich aber nicht wirklich beunruhigen! Selbst das Klackern der Kamera hielt er aus...
Mehr hier
Hare Eye
Servus Zusammen, der Hase riss die Augen auf, als er mich sah. Ich selbst war aber genau so erschrocken. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Genug
11. Platz Tierbild des Monats Februar 2013
Bild des Tages [2013-03-12]
Meinetwegen noch einmal Neuschnee, aber dann soll`s das mal gewesen sein.
"...Dornröschenschlaf..."
Am 22.02.013 konnte ich den Hasen in seiner Sasse beobachten. Unter einem Hagebuttenstrauch schlummerte er vor sich hin. Allen ein schönes Wochenende!
Die Rammelei...
...der Feldhasen hat schon begonnen obwohl der Winter noch einmal ein Lebenszeichen von sich gibt! Man kann nur hoffen, dass der Nachwuchs bei besserem Wetter das Licht der Welt erblickt. Ich hoffe das Bild gefällt euch, Schöne Grüße, Leopold
Mehr hier
Und bist du nicht willig......
Diese Aufforderung zum Liebesspiel konnte ich heute nachmittag fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
"Feldhase im Schnee"
Im Herbst und Winter sehe ich sehr wenig Hasen. Um so mehr freute ich mich, diesen Hasen im Schnee beobachten zu können. Allen ein schönes Wochenende!
"... eine Frage des Geschmacks..."
Im Sommer vorigen Jahres konnte ich diesen Hasen beobachten. Es scheint, als ob er schon satt ist (Rülps) oder, das diese Pflanze nicht sein Geschmack war. Allen noch eine gute Woche.
"...Hasengruß..."
Dieses Bild schlummert schon eine Weile auf der Festplatte. An einem Sommermorgen konnte ich einen Hasen beobachten und bemerkte nicht, das sich ein zweiter genähert hat. Als der Hase los hoppelte, sah ich den zweiten erst und dabei entstand das Bild. Es scheint der zweite Hase grüßt seinen vorbei laufenden Artgenossen. Allen noch einen schönen Sonntag.
Feldhase
Diesen Feldhasen konnte ich auch letzten Samstag im Recker Moor fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
"...Hallo erstmal..."
Dieses Bild schlummerte schon eine Weile auf meiner Festplatte. Es scheint, der Hase grüße mich! Hase beim strecken. Allen eine gute Woche.
"...Sommerabend..."
Ein Hasenbild vom vorigen Jahr. An einem warmen Sommerabend konnte ich diesen Jungen Hasen beim Abendbrot zusehen. Allen eine gute Woche!
Mäusebussard am toten Hasen
Ich habe vergangene Woche diesen toten Hasen von der Straße aufgelesen und wollte mal sehen, ob es mit dem Mäusebussard schon klappt. Der Schnee liegt bei uns schon einige Tage und am Wochenende hatte es nochmals ordendlich geschneit. Der Hunger bei den Bussarden war schon groß, insgesamt kamen zwei Altvögel und ein sehr heller Jungvogel zum Hasen. Die Szene zeigt einen Altvogel beim Manteln (Beute verstecken), weil sich der Jungvogel angenähert hat. Auch wenn's angeludert ist, hoffe ich, dass i
Mehr hier
Feldhase
aus dem Seewinkel.
"...Feldhase in Variationen..."
2012 konzentrierte ich mich auf die Rehfamilien. Aber dem Hase bin ich dennoch treu geblieben und konnte einige schöne Stunden mit Ihnen verbringen. Allen ein schönes Wochenende. Hoffe es gefällt. ( Mir gehen langsam die Titel aus.)
"...Auge in Auge, zwischen den Pflanzen..."
Am 02.06.012 in den Wiesen von Großräschen, kam mir dieser Hase sehr nah. Hoffe es gefällt und Allen einen schönen Feiertag!
Pflanzenfressergesellschaft
Diese beiden konnte ich aus dem Auto heraus auf einer Wiese fotografieren. Ich fand die Situation ganz lustig, dass sich der Hase direkt hinter dem Rehbock zeigte.
" durch die Wiese, im Hasenschritt..."
Dieses Hasen konnte ich ein paar Tage in einer Wiese bei Großräschen beobachten. Er zeigte sich sehr vertraut. Allen einen schönes Wochenende!
"...Luftsprung..."
Der Hase ist in der Lage, von einer Sekunde auf die andere, urplötzlich einfach in die Luft zu springen. Am 16.06.012 in den Wiesen von Großräschen. Allen noch eine gute Woche!
"...zugleich..."
Mal wieder was vom Hasen, in der Umgebung von Großräschen. Hoffe es gefällt und Allen ein schönes Wochenende.
Running Hare
Nachdem die zwei Hasen auf der Wiese gefressen hatten, rannten sie an meinem Versteck vorbei und verschwanden dann im Maisfeld.
" ...Reflexion..."
Am 7.7.012 konnte ich den Hasen bei der abendlichen Äsung beobachten. Beim Platzwechsel, reflextierte die Abendsonne in seinen Augen. Allen noch eine schöne Woche!
Hare
Diesen Feldhasen konnte ich am frühen Morgen ablichten. Er saß auf der Wiese im Schatten, während das Getreidefeld im Hintergrund schon von der aufgehenden Sonne angeleuchtet wurde.
Hasenportrait
SONY DSC
Ist der Fotograf jetzt endlich weg?
Diesen Feldhasen konnte ich aus dem Auto fotografieren. Er fras in dem hohen Gras, was es schwierig machte, Bilder zu machen, in denen kein Grashalm die Augen verdeckt.
"...man, stehn die Hoch,,,"
Am 08.07.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Junghasen beim Abendbrot beobachten. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine schöne Woche.
"...elegant..."
Am 30.05.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte dieser Hase, diesem Halm nicht wiederstehen. Allen ein schönes Wochenende!
"...immer hinten dran- Rammelzeit..."
Am 23.03. diesen Jahres, konnte ich die beiden beobachten. Vielleicht mein einziges vorzeigbares Bild aus der Rammelzeit? Ich hoffe es gefällt. Allen noch eine schöne Woche!
H A S E
etwas überrascht war ich als dieser Hase an die Wasserstelle zum trinken kam. Was dabei rauskam könnt ihr ja sehen. Ich hoffe Ihr findet gefallen.
Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen...
Zuwegung zum Moor, Emsland. Sicher technisch nicht perfekt, aber Fuchs und Hase sind da. Zudem fand ich die (durchaus) vorhandenen Strassenwellen sehenswert. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
"...zart..."
Am 20.05.012 konnte ich diesen Hasen beim Abendbrot beobachten. Allen noch eine schöne Rest- Woche.
Hase attakiert Rohrweihe
Hallo, dieser Hase hat eine ganze Zeit lang das Feld vor der suchenden Rohrweihe verteidigt. Ständig lief er der Rohrweihe nach und stieg hoch, sobald die Rohrweihe im Suchflug etwas tiefer kam. Offenbar waren die Junghasen im noch sehr niedrigen Korn versteckt. Das Bild ist eher dokumentarisch und hätte unter Landschaften oder Vögel auch gepasst. Das entscheidende für mich war hier aber das Verhalten des Hasen, daher in die Rubrik Säugetiere. Gruß, Bernd
Mehr hier
The Dortmunder
Ungern im Mittelpunkt, aber trotzdem frech...
Meister Lampe
... wollte mich wohl umrennen. Frei nach dem Motto: "die kriegt bestimmt Angst, wenn ich entschlossen loslaufe" ... Dann hielt er aber doch inne und wunderte sich über "das komische Tier" am Wegesrand...
Mehr hier
Feldhase
Dieser neugierige Hase tauchte plötzlich hinter meinem Versteck auf.Hätte mir bald den Hals gebrochen um ihn in den Sucher zu bekommen!Das bild ist nur minimal beschnitten,also fast Full Frame.
Mehr hier
Hasenportrait
Hallo liebes Forum. Letztens kam ich (selbstverständlich mit Kamera an einer mehr oder weniger frisch gemähten Wiese vorbei und dort kauerten gut sichtbar zwei Hasen. Der eine war beim besten Willen nicht vernünftig in Szene zu setzen, aber der andere war toll und man konnte sehr nah über die Wiese spazieren und fotografieren. Irgendwann wurde es den Hasen doch zu gefährlich und sie rannten weg.
Mehr hier
Bass erstaunt (Reload)
Ich habe die Aufnahme nun nochmal überarbeitet und den Gelbstich ein wenig entfernt. Mir gefällt die Aufnahme so ganz gut. Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich
Mehr hier
"...durch das hohe Gras..."
Am 13.05.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Hasen beim Sprung, durch das hohe Gras festhalten. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche.
"...mir gegenüber..."
Am 09.05.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Feldhasen, von vorne aufnehmen. Nach einer Ruhephase, begann er sich zu strecken und gleichzeitig zu gähnen. Allen einen schönen Feiertag. Ich hoffe es gefällt.
Hasenmorgen
Da heute wieder einmal ein trübes Regengebiet durchzieht, habe ich mal wieder auf meiner Festplatte nach "jahreszeit-typischen" Alt-Aufnahmen gestöbert, dabei ist mir ein Bild von 2009 in die Hände gefallen.... Morgenansitz im Auto am Maisfeld, eigentlich auf Rehe gehofft. 2 Hasen ästen im goldenen Gegenlicht im Feld, Lichtstimmung war einfach schön. Vielleicht hilft es ja in der Hoffnung auf ähnliches Fotolicht für die nächsten Tage...!
Mehr hier
Einen Halm gönn ich mir noch
14. Platz Tierbild des Monats Mai 2012
Bild des Tages [2012-05-22]
Zum Abschalten vom Unistress musste ich gestern Abend einfach mal wieder raus. Diesen hübschen Feldhasen fand ich passenderweise an einem Feldrand. Ich konnte mich recht nah heranpirschen und ihm beim Abendmahl zuschauen, während mir in Hockposition die Beine komplett abstarben... ^^ LG Sarah
Mehr hier
50 Einträge von 763. Seite 9 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter