Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 766. Seite 12 von 16.
"Im Hasen- Klee"
Am 20.07.2009 in der Umgebung von Großräschen. Nach einem Regenschauer, kam noch einmal die Sonne durch die Wolken und der Hase , faßt schon trocken, aber noch etwas struppig im Fell, machte sich über die Luzerne her und saß im Hasenklee. Bei der Suche durch das Archiv, gefiel mir dieses Bild. Ich hoffe es gefällt. Allen noch einen schönen Sonntagabend.
Morgenwäsche
Ein Bild aus den wärmeren Tagen. Es war noch recht früh am Morgen. Die Aufnahme entstand im Gegenlicht. Bin gespannt wie sie euch gefällt. Mit besten Grüßen Anja
"Im Bild...!"
Ins Bild kam dieser Hase, am 06.08.09. Wie gesagt, allen Usern, alles Gute!
Hase im Schnee
der Bursche ist mir heute geradezu vor die kamera gelaufen
Häschen in der Grube
Als morgens noch kein Schnee, sondern noch Tau auf den Halmen lag. Ein softes, unspektakuläres Langohr aus dem Frühsommer diesen Jahres.
Mehr hier
"Na...!"
5. Platz Tierbild des Monats Dezember 2010
Bild des Tages [2010-12-21]
Am 24.05.09 in den Wiesen von Großräschen.
Wildlife ist oft unruhig...
So, allen Kritikern zum Trotz, zeige ich dieses wunderbar unruhige Bild Ich habe es vom Auto aus gemacht, also kurz angehalten, zack 4-5 Bilder und weiter. Es war sehr kalt diesen Morgen und der Hase wärmte sich in den ersten Sonnenstrahlen. Klar hätte ich versuchen können ihn aus einer tieferen Position zu fotografieren. Dafür hätte ich aussteigen müssen, auf die Gefahr hin, dass er sich gestört fühlt und aufgeschreckt wird. Bei diesem Bild habe ich ein reines Gewissen, nicht in die Natur einge
Mehr hier
Frost
Dieses Bild der beiden Hasen ist bei etwa -12°C entstanden. Wenn mein Sigma-Tele so kalt wird dann kommt es vor, dass der Fokus nicht mehr perfekt sitzt. Ich vermute, dass die Schmiermittel zäh werden und der Fokus so etwas träge wird. Bei dem gezeigten Bild sitzt der Fokus auch leider nicht perfekt, aber ich hoffe für das kleine Web-Format reicht es. Es gefällt mir sehr gut und deshalb zeige ich es einfach. Und damit keiner "meckert" hab ich es als "Dokumentarisch" gekennzei
Mehr hier
"Kopfweh!"
Am 08.06.09 hatte dieser Hase, Kopfweh und mußte sich kratzen. Allen einen schönen Advent und schöne Stunden.
Keinohrhase
Und noch ein Hase... Den Titel habe ich bei Rüdiger "geklaut", aber er passte hier einfach perfekt. Es ist ja wieder ein Schneebild und ich habe wieder versucht die Farben zu optimieren. Es wird dem einen wohl wieder zu gelb und dem anderen zu blau sein und einige werden es perfekt weiß finden. Also ich bin gespannt wie die restliche Kritik ausfällt
Mehr hier
Treffen im Sonnenaufgang
Diese beiden Hasen konnte ich vom Auto aus bei Sonnenaufgang ablichten. Es herrschte starkes Gegenlicht und das Gras war noch vom Tau bedeckt. Die hohe Aufnahmeposition ermöglichte mir hier den durch die Diagonale bestimmten Bildaufbau. Ich hoffe ich kann die Stimmung dieses Morgens mit diesem Bild vermitteln.
Wer hat das Gemüse verpackt...
...mag sich dieser Hase gedacht haben, als er über das mit Folien abgedeckte Kohlfeld hoppelte. Ich dachte ich zeige es mal, weil es mal etwas anderes ist. Ich hatte überlegt ob ich es in "Mensch und Natur" stellen soll, habe mich dann aber doch für diese Rubrik entschieden, da die Natur für "meine" Hasen hier eben so aussieht. Ich habe es dann aber wenigstens als "Beeinflusste Natur" gekennzeichnet. Mal sehen wie euch dieser "Schnappschuss" gefällt... Und
Mehr hier
Iglu
Da Kevin Winterhoff sich bei meinem Bild "Harte Zeiten" einen anderen Schnitt gewünscht hatte, welcher das "Ducken" betont, stelle ich heute nochmal ein anderes Hasenbild ein. Es ist aus dem Jahr 2009 und aus dem Auto heraus aufgenommen. Der Hase saß direkt an der Straße in seinem "Iglo" und nach einem kurzen Stop fuhr ich weiter um ihn nicht zu beunruhigen. Denn dieser Feldweg ist ein beliebter "Hunde-Ausführweg" und die Hasen haben dort schon genug Stres
Mehr hier
"Genießer!"
Am 06.06.010, Ort bekannt. Ein stiller Genießer beim fressen. Diesmal bewußt nicht ganz freigestellt, mit drumherum, um vielleicht die Heimlichkeit, Verstecktsein oder Tarnung zu zeigen. Allen einen schönen 2. Advent.
Galopp
Im Galopp auf Weihnachten zu. Heute ist schon der 2. Advent. Ich saß in einer Mulde und hoffte auf Rehe, den Feldhasen habe ich aber auch gerne genommen Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
"Einblick, Ausblick!"
Am 30.05.10 in der Umgebung von Großräschen, scheint dieser Hase zu überlegen, welchen Weg er heute geht. Allen einen schönes Wochenende!
Schneetreiben
Für gute Bilder muss man auch mal bei -11°, Schneetreiben und steifem Ostwind raus in die Natur Es ist mal wieder ein Experiment, denn es ist wieder viel "Drumherum" und wenig Hauptmotiv. Aber mir gefällt es so. Wie seht ihr das?
Mehr hier
Feldhase!
Dieses Bild habe ich beim Durchstöbern der Festplatte gefunden! Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Harte Zeiten
Wenn man in die Wettervorhersage schaut, freut man sich schon auf den anstehenden Winter, denn es wird wohl wieder viel Schnee und tolle Motive geben. Denkt man aber an die Tierwelt, stehen wohl wieder harte Zeiten mit vielen Verlusten an. Vor allem die Hasen werden sich wieder Deckung vor dem eiskalten Wind suchen müssen. Wir Naturfotografen sollten in diesen Zeiten auch mal auf ein Bild verzichten, um die Tiere nicht unnötig aufzuscheuchen. Denn in einem harten Winter ist Energie kostbar!
Mehr hier
"Hasen- Känguruh/ Mohnfresser!"
Am 29.06.08 in der Umgebung von Großräschen. Hase beim fressen von Mohnkapseln. Allen eine schöne Woche.
Abgehoben...
2. Platz Tierbild des Monats November 2010
Bild des Tages [2010-11-24]
...hat dieser Hase als er von einem freilaufenden Hund aufgescheucht wurde. Das Bild stammt vom Februar 2010. Erstmals konnte ich einen Hasen mit aufgestellten Ohren im Lauf beobachten. Ich hoffe das Bild gefällt euch, Liebe Grüße, Poldi
Mehr hier
Enterhaken
Entschuldigt den Titel, aber er war irgendwie passend, wenn man auf die "Details" achtet Diese wilde Verfolgungsjagd im Regen konnte ich aus dem trockenen Auto heraus beobachten und auf den Chip bannen. Daher ist der Hintergrund vielleicht etwas unruhig, aber an diesem Tag war ich "Schönwetter-Fotograf"
Mehr hier
Blick gen Himmel
Ich hatte mein Tarnzelt an einer Wiese aufgestellt um Rehwild zu fotografieren. Als ich einige Zeit angesessen hatte, kam ein Hase in meine Richtung und blieb kurz vor meinem Zelt sitzen. Ich konnte die Kamera noch vorsichtig vom Stativ nehmen um überhaupt so nah vor dem Zelt fotografieren zu können. Plötzlich duckte sich der Hase und schaute nach oben. Der Grund war ein vorbeistreichender Bussard! Diesen Blick konnte ich (mit einiger Verrenkung und kurz vor einer Zerrung ) festhalten und ich h
Mehr hier
Hasen-Portrait Angsthase
Serie mit 14 Bildern
Hier seht ihr meine Versuche diese "putzigen Nager" fotografisch festzuhalten :-)
Mehr hier
Schluchten-Bummler
So jetzt mal eine richtig alte Konserve Aber dieses Bild, welches ganz zu Anfang meiner "Karriere" entstand und mit der Kamera eines Freundes aufgenommen wurde gefällt mir einfach sehr gut. Auch wenn die Qualität nicht wirklich gut ist, da das Bild bei sehr schlechtem Licht und Nieselregen entstanden ist, möchte ich es gerne zeigen. Ich habe den Hasen in der Fahrspur in einem Rapsschlag laufen sehen und hab mich dann in der Spur flach auf den Boden gelegt. Der Hase kam dann direkt auf
Mehr hier
Ostern kommt bekanntlich vor Weihnachten, oder so...
(Oster-)Hase reagiert auf die Kranichrast: Zeit schon einmal nach den Eiern zu schauen. Die Kraniche scheinen ihren Augen kaum zu trauen und schwanken nunmehr zwischen Nord- und Südrichtung - ja war denn schon Weihnachten? Ich finde es eigentlich übertrieben, schon jetzt an Ostern zu denken, in der Welt des Ganzjahreskonsums jedoch eine logische Folge, oder?
Mehr hier
"Zungen-Schlecker" II
Am 01.10.010 in der Umgebung von Großräschen auf einer Wiese, am zukünftigen Ilsesee. Allen ein schönes Wochenende. Jetzt werden vielleicht einige denken der schon wieder mit seinen Hasen. Aber was soll ich machen, habe jetzt wieder einen gefunden der mich gewären läßt. Fahre 5 Minuten mit dem Auto und kann einen Hasen fotografieren, was will ich mehr. Ab Ende Juli bis Anfang August hatte ich keinen mehr. Auf die Frage warum ich so nah herankomme, habe ich auch keine Antwort. Sie sind nicht ange
Mehr hier
"Katzenwäsche am Morgen!"
Am 11.09.010 in der Umgebung von Großräschen. Der Hase saß am Rand eines kleinen Waldes an einem Baum und begann sich zu putzen. Die umgebende Wiese lag im schönsten Sonnenschein. Die roten Augen wurden nicht angeblitzt oder EBV verändert- Natur pur. Ab einen bestimmten Sonnenstand und Winkel, leuchten die Augen so. Ich hoffe es gefällt. Gedanken zu einem Nachruf! In der Ausgabe Oktober 2010 von "NaturFoto", laß ich einen Nachruf für Jürgen Weber, von Jürgen Borris. Vor über 10 Jahren
Mehr hier
"Erwachen- Früh am Morgen!"
Am 19.09.010 konnte ich diesen Hasen, früh am morgen ablichten, bevor er zur Äsung hoppelte. Allen ein schönes Wochenende.
"Mücken- Abwehr!"
Am 13.09.010 auf einer Wiese, am Tagebaurand des zukünftigen Ilsesees bei Großräschen. Versuchte dieser Hase, sich durch kratzen der lästigen Mücken zu entledigen. Übrigens die Mücke wurde nicht gestempelt oder so ,war wirklich da. Versteht sich von selbst. Allen noch eine schöne Woche! Ich hoffe es gefällt.
"Zwei Mücken und ein Hase!"
Am 16.09.010 ein Hase bei der Äsung, flankiert von zwei Mücken. Ich hoffe es gefällt und allen noch einen schönen Sonntag.
kleiner Riese
Aufmerksam ist der kleine Riese. Allerdings lebt er "frei" auf dem Gelände eines Bauernhofes mit Blumenfeldern und Café. Im Prinzip könnte er sich zusammen mit seinem "Kumpel" in die benachbarten Felder und wiesen davonmachen. Aber er weiß, dass es da nicht so gutes Futter gibt Da er Menschen gewohnt ist, ist er mir recht nah gekommen. Das Bild ist bis auf leichten Beschnitt an den Seiten und Weißabgleich nicht bearbeitet.
Mehr hier
Hase
Einer "meiner" Feldhasen beim Frühstück. Fotografiert in der Umgebung von Stuttgart. Wünsche allen einen guten Wochenanfang. Viele Grüße Dennis
Mehr hier
"Till`s Hase"
Am 21.05.010, bei Großräschen, zwischen der Luzerne auf einer Wiese, sah ich Till Schweiger seinen Hasen. Allen ein schönes Wochenende.
"Der Hasen- Löwe!"
Am 29.05.010 in der Umgebung von Großräschen, gähnte dieser Hase, in einer Freß-Pause. Für mich, sah er aus wie ein Löwe. Ich hoffe es gefällt und allen noch eine kurze Woche!
Große Füße
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis Tiere aus nächster Nähe zu beobachten... Dieser Feldhase ließ sich bei seiner Morgenwäsche nicht stören. Besonders beeindruckt haben mich die riesigen Füße... Nicht die beste Quali, finde es dennoch zeigenswert.
Mehr hier
Erste Sonnenstrahlen
Mein Tele ist seit gestern zurück, natürlich war ich nicht zu Hause und jetzt muss ich es heute bei der Post abholen. Endlich Ich hoffe ich kann dann demnächst mal wieder was Aktuelles zeigen! Bis dahin hoffe ich, dass euch meine "Konserven" gefallen
Mehr hier
Hasen-Portrait
Da mein Tele immernoch bei Sigma ist, zeige ich noch ein altes Bild. Technik- und Lichtbedingt ist es nicht perfekt und die Schärfe bei Weitem nicht so beeindruckend wie bei Rüdigers Bildern. Ich möchte es aber dennoch hier zeigen. Mal sehen wie es ankommt...
Mehr hier
"Achtung!"
Am 27.05.010 in der Umgebung von Großräschen. Der Hase unterbrach kurz seine Mahlzeit, weil ihn irgendwas störte und sich aufrichtete, um nach zu sehen.
"Ich seh Dich!"
Am 03.06.010 in der Umgebung von Großräschen. "Mein" kleiner Rammler (?) beim fressen. Er läßt mich nicht aus den Augen. Dieses Bild haben auf Anhieb , meine beiden "Weibchen" meine Frau und meine Tochter ausgesucht. Ich bin mir nicht ganz sicher, da das eine Auge verdeckt ist, nicht ganz perfekt. Allen noch eine gute Woche!
Mehr hier
Angsthase
Ich möchte mich nicht mit dem "Meister der Hasenportraits" Rüdiger Kaminski messen, aber dieses Portrait des Hasen, welcher wohl Wind von mir gekriegt hatte (deshalb "Beeinflusste Natur"), gefällt mir sehr gut. Ich bin auf eure Meinungen gespannt...
Mehr hier
"Feinschmecker!"
Am 29.05 010 in der Umgebung von Großräschen auf einer Wiese, traf ich diesen Feinschmecker beim Abendbrot. Allen ein schönes Wochenende! Wiedermal ein Hase von mir, diesmal nicht meine Frau und Tochter ausgewählt. Ich hoffe es gefällt.
Hasenliebe....
War heut recht spät noch draussen und bin auf ein recht intensives Hasenpaar gestossen.... erst hat er gebaggert.... dann hat sie ihm empört eine gelatscht: "ich bin ein anständiges Mädchen...!", daraufhin hat er sie dann verfolgt und ich sags mal freundlich zu ihrem Glück gezwungen, woraufhin sie ihn dann recht unsanft abgeworfen hat.... Dieses Spiel wiederholte sich alle Viertelstunde etwa, wobei sie ihn anfangs immer wieder wirklich laut und deutlich ankeifte, klang wie "Neeeee
Mehr hier
Begegnung 2
Ich möchte euch nun doch noch das Portrait von meinem neugierigen Hasen (Begegnung....) zeigen. Er setzte sich dann so nah vor mich, dass er selbst im Hochformat nicht mehr auf das Bild passte. ;O) LG und allen ein schönes Wochenende! Anja
Mehr hier
"Frauen versuchen immer...
...sich die Männer zurechtzubiegen". Gedanken eines Rammlers, allein auf weiter Flur.
Mehr hier
„Im Feld“
Zur Abwechslung ein Vierbeiner von mir, der Feldhase im Feld auf Nahrungssuche, genauer auf einem unbestellten Feld. Früh am Morgen an diesem 04.06.2010 war ich unterwegs zur Sperbergrasmücke, als ich ihn dort hoppeln sah. Bequem aus dem Auto ging's nicht, auf dem Bauch robbend konnte ich mich ihm ganz gut nähern, dabei ging es leicht bergauf und der Wind stand günstig. BGE
Begegnung 1....
...eigentlich habe ich auf der Wiese gesessen, um Orchideen zu fotografieren, als ich das Gefühl hatte beobachtet zu werden. Aus den Augenwinkeln sah ich eine Bewegung hinter einem Busch. Ein Hase schaute zwischen diesen hindurch, seine Löffel aufgestellt und schaute in meine Richtung. Aus dieser Entfernung konnte er wohl noch nicht erkennen, um was es sich bei diesem Exemplar handelt und kam auf mich zu gehoppelt....Dabei ist dieses Foto entstanden. Mit besten Grüßen und einen guten Wochenstart
Mehr hier
Krawatten-Hase
So schade, daß mein alter Hasenkumpel da so weit weg war!! Zudem ISO 800 mit den üblichen Folgen! Fand es aber trotzdem nett und zeigenswert! An mein Hasen-Vorbild Rüdiger ist es noch ein weiter Weg!!! Vor allem noch viel Vertrauensarbeit mit den Hasen. Sie kommen zwar ab und an auf 2, 3 Meter heran, aber da ist dann meist irgendwas im Weg!
"Da bist Du wieder!"
Am 23.05. 2010 in der Umgebung von Großräschen. Da das Gras, dieses Jahr sehr hoch ist und die Hasen in Ihm sich sicher fühlen, ist es sehr schwer die Lücke zu finden, das kein Halm stört. Meine beiden Frauen suchten das Bild heraus. Ich hoffe es gefällt und allen ein schönes Wochenende. Als Untertitel zum Bild " Trost" für die Fußballfans.
Mehr hier
Noch bietet der Mais dem Hasen keine Deckung.
In vier Wochen wird das wohl schon ganz anders aussehen. Trotzdem war er kein "Angsthase", denn er blieb sitzen obwohl er mich und das Auto bemerkt hatte. Erst nach einigen Minuten hoppelte er davon.
Mehr hier
50 Einträge von 766. Seite 12 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter