Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 682. Seite 12 von 14.
Der Jungfuchs und Heidi
... das Opossum aus dem Leipziger Zoo haben eines Gemeinsam: sie schielen
Mehr hier
Die Prinzen
Aufgenommen im Nationalpark Eifel ( Wildlife ). Aus einem Tarnzelt. Die Zwei standen noch im respektvollem Abstand zu dem Platzhirsch. Doch irgendwann kommt auch ihre Zeit. ART: Rothirsch FAMILIE: Hirsche ORDNUNG: Paarhufer KLASSE: Säugetiere MERKMALE: Rotbraunes,kurzes Fell, Kälber weiß gefleckt; Schwanz kurz, Beine lang und schlank; Männchen mit großem,verzweigten Stangengeweih. MAßE: Kopf-Rumpf-Länge 1,70m - 2,20, Schulterhöhe 1 - 1,60m; Schwanzlänge 15 - 20 cm GEWICHT: Männchen:100 - 500kg ,
Mehr hier
I've seen the devil last night...
Der Bildtitel soll erinnern an einen Titel, den Edwin Kats hier vor geraumer Zeit eingestellt hat: "I've seen an angel tonight" oder ähnlich Alter Maehnenloewe bei Sonnenaufgang . Serengeti. Tansania.
Mehr hier
Fuchsdame
Diese Fuchsdame kam aus einem Getreidefeld auf die Wiese, wo ihre kleinen spielten. Die Wiese ist am Waldrand auf einem Hügel, wo die kleinen regelmäßig gespielt haben. Sieht aus, als wenn sie sich vergewissern will, daß keine Gefahr in der Nähe ist.
Was Guckst Du?
der Hirsch tauchte direkt neben der Straße am Lewis Lake auf. Die Tiere im Yellowstone NP sind relativ unscheu.
Noch Fragen?
Alter Maehnenloewe bei Sonnenaufgang . Serengeti. Tansania.
Spaziergang
Hier ein weiteres Bild aus meiner Vogesengämsen-Serie. Diese 1-jährige Gämse lief ca. 20m an uns gemütlich vorbei und ließ sich nicht von unserer Anwesenheit stören. Vielleicht kennt sie uns ja nun schon, da wir schon öffters die Tage mit Ihnen verbracht haben. Ich hoffe es gefällt Euch.
Mehr hier
Die Luft ist rein...
du kannst vorkommen!!!! Winfried hat unter meiner letzten Dachsaufnahme so viele lustige Titel parat, mir fällt so spontan nichts besseres ein! Nachdem Steffen seine Dachserie beendet hat, möchte ich schnell noch eine Aufnahme hinterher schieben.
Mehr hier
Warten auf Mama
Dieser kleine Fuchs hat auf seine Mama gewartet. In Blickrichtung geht es einen kleinen Berg hinunter. Die anderen zwei Füchse habe währenddessen herumgetollt.
Lirum Larum Löffelstiel...
...das Hasentier in der Mitte ist mir nicht zuviel Ich fand die Stimmung einfach "nur" schön und deshalb habe ich den Hasen in der Mitte gelassen, auch wenn es gegen "die Regel" verstösst!
Mehr hier
Blick nach oben
Dieser Fuchs sieht einem kleinen Falter nach, der aber leider nicht mehr aufs Bild paßte.
Geschwister
Dies sind zwei von drei Geschwistern, die ich bis jetzt gezählt habe. Duch ein kleines Loch im dichten Gestrüpp kommen sie aus dem Wald auf eine Wiese zu spielen.
Natur Exklusiv
.... oder wie viel besser kann man noch einen Sommerabend verbringen, als jungen Dachsen beim Spielen zuzusehen! Die Dachse gewährten mir und Steffen wirklich beeindruckende Einblicke in ihr Familienleben! Wenn gleich es manchmal auch recht einfach erscheinen mag, ist es nicht (siehe u.A auch Exif`s)!!!!! Die Tiere sind wachsam und nur durch bedachten Umgang in der Nähe der Baue gelingen solche Beobachtungen.
Mutterliebe
Hi, da ich heute viel im Archiv kramen musste für einen Vortrag, fielen mir einige Bilder in die Hände, die ich noch garnicht so genau betrachtet hatte. Hier ein Bild aus dem Jahr 2009. Das Jungtier war erst an diesem Tag geboren worden. Hier eine Säugeszene. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Fuchsdame
Nachdem letzte Woche ein fotografischer Traum für mich in Erfüllung gegangen ist, ich habe einen Fuchsbau entdeckt, zeige ich hier das erste Bild davon. Bis jetzt habe ich vier Junge zählen können und es macht unheimlich viel Spaß ihnen zuzuschauen. An diesem Bau werde ich jetzt meinen Sommer verbringen (natürlich nur die Morgen- und Abendstunden), wenn es die Zeit zulässt. Frage an die Fuchsprofis: Werden die Baue eigentlich öfters benutzt?
Mehr hier
Vogesengämse in der Blumenwiese
Hier das zweite Bild einer Gämse, von unserem Testwochenende mit der Nikon D 7000.
Mich juckt das Bein
Nachdem ich nach langen überlegen mir doch eine Nikon D7000 zugelegt habe, möchte ich hier ein erstes Ergebnis zeigen. Da wir gestern Nachmittag bis spät in den Abend in den Vogesen waren, biete sich ein Bild einer Gämse an.
Was guckst du? Elbebiber
Serie mit 26 Bildern
Aufnahmen von Nagetieren
Marderhund Paar
Gestern habe ich endlich mal wieder einen Marderhund gesehen. Und zu meinem großen Erstaunen hatte er sogar seinen Partner dabei. Die beiden haben eine Weile geturtelt und sind dann scheinbar eingeschlafen. Bis dahin waren sie sehr sehr wachsam. Sie scheinen zwar nicht besonders scharf sehen zu können, dafür achten sie auf die kleinsten Geräusche - selbst wenn es nur Blätter oder Zweigchen sind - sind dann hellwach. UNd halten ihre Nase ständig in den Wind. Sie lagen sehr versteckt im Dickicht -
Mehr hier
Hippopotamus amphibius
Flusspferd im afrikanischen Busch.
Earwhisperer - Red-Billed Oxepecker (Buphagus erythrorhynchus) und Impala (Aepyceros melampus)
Oxpecker oder auch Madenhacker sind einerseits hilfreich, wenn es um die Beseitigung von Parasiten geht, allerdings können sie für Ihre Wirtstiere auch zu Plage werden - beispielsweise bevorzugen Oxpecker offene Wunden, die dann nur noch schwer verheilen können.
Nun ist es passiert
..beim Löschen alter PMs, ist leider diese eben eingestellte Aufnahme und ältere Aufnahmen mit gelöscht wurden. Momentan weiß ich nicht warum? Trotzdem will ich es erneut einstellen und eine schöne Woche wünschen! Thomas
Mehr hier
Golden light Gepard
Botswana, Kwando Fluß einer von 3 Gepardenbrüdern
Mehr hier
Wolfsportrait
Hier mal ein 2. Bild aus meinem Wolfsworkshop. Da man auch im Gehege immer irgendwie einen störenden Zaun im Hintergrund hat, habe ich mich überwiegend auf Portrait`s beschränkt. Der Anschnitt ist so fotografiert (absichtlich). Das Bild ist unbeschnitten.
Mehr hier
Sonnenaufgang am Weiher
Mal wieder ein Biberbild, aufgenommen im Sommer. Man mußte sehr früh aufstehen um noch im Dunkeln vor Ort zu sein. Wenn es dann langsam heller wurde konnte man die Biberfamilie (2 Elternteile und 3 Babys) beobachten. Im Auge von diesem erwachsenen Biber sieht man schon den roten Sonnenaufgang.
Jungfüchse beim spielen
Möchte heute mein erstes Bild hier einstellen nachdem mich hier vor einigen Wochen hier angemeldet habe. Diese jungen Füchse konnte ich beim Spielen einige Zeit beobachten und ablichten. Hoffe sie gefallen ein wenig. Gruß Frank
Mehr hier
Damhirsch (dama dama)
Nachdem ich letzte Woche schon eines der Bilder des diesjähringen Damwildbrunft gezeigt habe, hier noch ein kleiner Nachschlag vom gleichen Tag. Christian
Mehr hier
Sifaka (Propithecus)
Auf einer Lemureninsel in der Nähe von Andasibe auf Madagaskar aufgenommen. Hier kam man besonders gut an die Tiere heran.
Damhirsch vor herbstlichem Wald
Vor knapp zwei Wochen war ich mit zwei guten Freunden bei den Damhirschen und gegen Spätnachmittag sind dann auch endlich ein paar der im Wald kämpfenden Hirsche vor den Wald auf die Wiese gekommen und haben sich gezeigt. Das lange warten hat gelohnt und ich konnte einige Bilder der Tiere machen. Christian
Mehr hier
Halali
Jetzt heißt es wieder für die armen Schweine, die Beine in die Hand nehmen! Die Jagdsaison ist am Wochenende mit einer ordentlichen Hetzjagd hier im Wörlitzer Gartenreich eröffnet worden! Ich bin da immer geteilter Meinung, aber die Anzahl der Schwarzkittel in den Auenwäldern und auf den Elbwiesen ist enorm!
Reh im Kornfeld
Dieses Reh konnte ich bei einer kleinen Pirsch machen. Bevor es verschwand, konnte ich es ein paar mal ablichten. Diese Aufnahme gefiel mir dabei am besten.
Platzhirsch im Galopp
Nach längerer Abstinenz mal wieder ein Bild von mir. Dieses Mal ein hinter seinem Rudel herrennender Platzhirsch
Murmeli
6. Platz Tierbild des Monats September 2010
Bild des Tages [2010-09-27]
Das Alpenmurmeltier (Marmota marmota) gehört zu der Gruppe der Nagetiere und bevorzugt als Lebensraum Gebiete die oberhalb der Baumgrenze liegen. Nun ist es an der Zeit sich noch die restlichen Fettreserven für den anstehenden Winterschlaf anzufressen, die ersten Schneefälle hat es bereits Ende August in diesen Höhenlagen gegeben und spätestens in einem Monat wird der Winter für mindestens ein halbes Jahr Einzug erhalten.
Biberjunges vor der Höhle
Einer von den drei kleinen Bibern. Der Eingang zur Burg liegt immer noch frei. Dieses Wochenende soll es wieder mehr regnen, vielleicht ist sie dann wieder unter Wasser.
Geschwisterliebe
Eine Szene die ich an einem Abend beobachten konnte, beim spielen gehen die kleinen Racker nicht zimperlich miteinander um. Bei den Temperaturen die momentan herrschen haben die Jungfüchse auch nicht so richtig Lust sich zu verausgaben, zudem ist es wirklich kein Spaß mehr im Tarnzelt anzusitzen.
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Inzwischen streunen die Fuchswelpen immer weiter in der näheren Umgebung herum und kommen mir dabei teilweise sehr nah. Überraschungseffekte gibt es zudem durch das Gras der Wiese, welches in der Zwischenzeit schon recht hoch geworden ist. Einfacher macht es die Sache nicht, aber manchmal kommt dann doch etwas Brauchbares dabei heraus
Fähe mit Beute
Die Mutter des Jungwelpen von meinem letzten Bild konnte ich gestern früh dabei beobachten wie sie das Frühstück für die 4 Jungfüchse heranbrachte. Mindesten sechs Beutetiere konnte ich erkennen, meist Mäuse, aber auch einen Maulwurf. Schön war es zu sehen wie die Fähe von ihrem Nachwuchs empfangen wurde, da war die Freude groß.
Rotfuchswelpe (Vulpes vulpes)
Inzwischen sind die Rotfüchse schon recht groß geworden, so dass man es kaum noch erkennt das es sich um Welpen handelt. Das ändert sich aber schlagartig wenn er auf der Wiese am Waldrand auf seine 3 Geschwister trifft - dann geht es rund. Es ist schön mit anzusehen wie sich die Jungtiere entwickeln und jeder für sich seinen Charakter zeigt. So gibt es in der Gruppe den Draufgänger, den Schüchternen, den Verspielten und den Abenteurer (hier im Bild). Die Szene war abrupt beendet als am Rande der
Mehr hier
Marderhund Welpe Wildlife
Endlich endlich - über 1 Jahr habe ich gebraucht, um wieder einen Marderhund zu sehen. Nachdem mir letztes Jahr eine Serie davon durch einen Speicherkartendefekt verloren ging, war ich sehr enttäuscht. Umso mehr habe ich mich jetzt gefreut, sogar einen Wurf gefunden zu haben. Was ich da in den letzten Tagen beoachten konnte, ließ mein Herz höher schlagen. Für mich geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Wie ich gerade bemerkt habe, ist auch hier im Forum gerade mal ein einziges Naturdo
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee frontal
Hier habe ich endlich mal wieder Glück gehabt. Vor der Spätschicht noch mal schnell auf die Pirsch und während der Ranzzeit auch diesen Rotrock erspäht. Die Bedingungen waren gut. Die Sonne kam raus, der Schnee war unberührt, der Wind kam aus der richtigen Richtung und der Rote tat mir den Gefallen, genau an der Stelle vorbei zu kommen, an der ich mich bis zur Hüfte im Schnee verschanzt hatte. Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps erhalten würde, wie ich das Foto evtl. noch besser gestalten bzw. b
Mehr hier
Feldhasen
Letztens im Seewinkel.
Harmonie
Seit mehreren Jahren besuche ich regelmäßig das Tierfreigehege im Bayersichem Wald. Mein Augenmerk richtete sich dabei auch immer auf die Wölfe, jedoch konnte ich noch nie ein solch harmonisches Bild eines Teils des Rudels dort machen. Anscheinend hat man es dort endlich geschafft Harmonia und Ruhe in das Wolfsrudel zu bekommen, dazu das Ganze noch im Schnee, was für mich endlich die perfekte Aufnahmesituation darstellt. Ich hoffe, das ich im Forum durch meine längere Abwesenheit niemanden verär
Mehr hier
Mümmelmann Portrait
Diese Hasenportrait ist schon etwas älter, aber beim Durchsehen meiner Bilder habe ich mich entschlossen es einmal hier im Forum hochzuladen. Hoffe es gefällt.
Der Platzhirsch macht sich heiß
Hier in Hessen ist die Hirschbrunft in vollem Gange. Heute gegen Abend hat sich der Platzhirsch heiß gemacht und die ersten Hirschkühe beschlagen.
Ausflug mit Kindern
Ich bin zurück von ein paar Tagen Aufenthalt an der Finnisch/Russischen Grenze, wo ich auf Bärenjagd war, mit Kamera! Die Mutter war ca. 10 Meter von mir entfernt. Ich war in einem professionellen Beobachtungsunterstand, perfekt zum Fotografieren. Weitere Bilder in der Galerie meiner Webseite.
Mehr hier
Mein letztes Hemd...
...ist nicht dieses Igelporträt hinsichtlich Bildervorrat sondern mein desaströs dahingeschmolzenes Punktekonto. Durch die Änderungen der Uploadbedingungen hier im Forum müsst Ihr nach diesem Upload leider eine Weile auf neue Bilder von mir verzichten, weil mir schlicht die Punkte fehlen - leider! Nun ja, ist leider so (liebe Admins, das ist jetzt kein versteckter Vorwurf, ich verstehe ja warum Ihr das eingeführt habt). Also geniesst meinen Igel (falls Ihr ihn "appetitlich" findet) und
Mehr hier
Close Look  (W) Fasan Portrait ND
Serie mit 9 Bildern
Alle guten Dinge...
...sind bekanntlich drei! Hier das 3. Rehbild für heute. Ich konnte die Ricke heute morgen beim Brötchen holen aus dem Auto heraus fotografieren.
Make Love
Die beiden konnte ich heute bei Ihren Itimitäten ablichten. es wird wohl blad wieder junge Luchee im Freiwildgehege Granat geben. Hoffe das Bild gefällt Euch, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen. VG Rainer
Mehr hier
Luchs-Portrait
Am letzten Sonntag bin ich kurzentschlossen in der Alten Fasanerie gewesen und hatte Glück: Der Luchs saß genau dort, wo ich ihn haben wollte und konnte ihn dort portraitieren. Christian http://www.naturphotos.net
Mehr hier
50 Einträge von 682. Seite 12 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter