Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
So ihr Fotografen ich bin dann mal weg…
© Georg Dorff
So ihr Fotografen ich bin dann mal weg…
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/595339/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/595339/image.jpg
So wirkte die Flossenbewegung und sein Blick in unsere Richtung, als sie im Wasser verschwand.
Das kleine Etwas über den Schwanzflossen ist eine Schwebefliege..:-)

Nun möchte ich doch auch mal eine meiner Robbenbilder aus Helgoland zeigen.
Es war nicht so einfach, weil meistens eine größere Gruppe an Land kam.
Aus der Gruppe dann ein Tier herauszufiltern und das dann auch noch eine schöne Pose zum Fotografieren zeigt.
Man liegt über 2 Stunden flach auf dem Bauch im feuchten Sand und wartet und wartet.
Und die Robben kloppen sich um jeden cm am Strand.
Selbst das machte keinen Sinn zu fotografieren, weil immer mehrere Tiere im Bild waren.
Außerdem musste man ca.30 m Abstand halten..
Was wir auch immer versuchten zu berücksichtigen.
Leider gab es viele Knipser, die mit ihren Kompakten bis auf 4 m an die Tiere ran gingen und die dann auch noch blitzen. Was mich schon sehr aufgeregt hatte.

Drei Tage Abstecher nach Helgoland.
Als wir bei Norbert Arndt in Mulsum waren..

Es werden sicher einige Fragen warum man meinen Bildern ab sofort keinen Vorschlag mehr machen kann.
Das ist von mir bewusst so eingestellt, weil ich keine Lust mehr darauf habe das meine Bilder immer mit der mehr als unverständlichen Punktabzügen belegt werden.
“-0,5 Abzug wegen zu freundlicher Bewertung“ unter meine letzten drei Bilder reichen mir langsam. Vor allem weil auf meine Anfrage an Uwe keine Antwort zurück kam.
Ich möchte hier ausdrücklich festhalten das ich weder einen Zweitaccount besitze noch Familienangehörige habe die meine Bilder mit vorpuschen..
Es ärgert einen schon wenn es von ca. 40 Bildern im "Aktuellen Stand" nur meine Bilder sind die mit der “Auszeichnung“ bedacht wurden. :-(

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 337.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 400mm
1/250 Sek., f/10.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich

Aufgelegt auf dem Bohnensack
Winkelsucher und 1,5 Kenko Telekonverter

Ansichten: 7 durch Benutzer, 639 durch Gäste, 1074 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.