Winfried Rusch
Registriert seit 2010-10-22

Im Jahre 1964 habe ich mir die erste analoge Kamera gekauft. Seit ich ab Mai 2004 die digitale Kamera Olympus E1 besitze, ist das Fotografieren neben dem Artenschutz Steinkauz zu meinem ersten Hobby geworden.
Zur Zeit fotografiere ich mit:
Ab Januar 2013 Canon 6D
Canon Objektiv EF 2-105mm 1:4 L IS USM
Canon Objektiv EF 70-200mm 1:2.8 L IS II ISM
Canon Objektiv EV 180mm 3.5 L Makro USM
Canon MP-E 65mm f2,8 1-5x Makroobjektiv
Stativ Gitzo GT5046

und ältere Bilder mit
Olympus E5 bzw. E3 mit HLD-4 Power Grip
Olympus Objektiv - 14-54 mm
Olympus Objektiv- 50-200 mm
Olympus 1,4 x Tele Converter EC-14
Olympus Macroobjektiv - 50 mm
Sigma 150mm 1:2,8 Apo Macro DG HSM
Sigma 10-20 mm 1:4-5.6, DC HSM
Olympus DIGITAL 1,4 x Tele Converter EC-14

Meine Lieblingsthemen sind vor allem Menschen, Landschaften und Aufnahmen aus der Natur. Besonders schöne Motive finde ich in meinem Garten und auf meinen Reisen, z.B. in Griechenland, Sri Lanka, Nepal, Indien, Vietnam, Malaysia, Laos, Kambodscha, Bali, Türkei, Zypern, Norwegen, Südafrika, Kuba und Island. Ich genieße ganz einfach das Reisen und die Begegnung mit den Menschen, die ich unterwegs treffe.

Hobbys: Neben der Liebe zur Natur, Garten, Reisen, Steinkauzschutz im Kreis Coesfeld, Organisator der Aktion „Gärten in Westfalen öffnen ihre Pforten“, singen in der „Klingenden Brücke“ und Kochen habe ich die Fotografie ins Herz geschlossen.
Mitglied im Foto-Treff-Olfen im „Deutscher Verband für Fotografie e.V. – DVF“

Lebensweisheiten:
„Noch mehr von der Welt entdecken – mit den Augen und der Kamera.
Lebe das Leben – und dieses jeden Tag.“

Noch mehr Informationen und Bilder auf der Homepage: http://www.w-rusch.de

Adressen

Homepagehttp://www.w-rusch.de

Inhalte

Bilder: 24
Kommentare: 107