Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 682. Seite 8 von 14.
glück gehabt
ich wollte einfach auf gut glück nochmal raus und schauen ob ich was im gegenlicht fotografieren kann, da es ein toller sonnenuntergang war. lang musste ich nicht suchen. nach ca einer halben stunde habe ich 2 rehe gesehen wie sie über eine kuppe gekommen sind. sofort habe ich mich hinter einer feldscheune versteckt und auf meine gelegenheit gewartet
Moschusochsen am Abgrund
3. Platz Tierbild des Monats Oktober 2015
Bild des Tages [2015-10-23]
Es sieht spektakulärer aus als die Situation tatsächlich war. In einer von der Sonne schwer zugängliche Senke konnte ich das hübsche Paar im August auf unserer Norwegen-Reise aufnehmen. Das Dovrefjell ist der einzig mir bekannte Ort in Europa, wo die urzeitlichen Säugetiere anzutreffen sind. Sonst kommen sie nur noch in Alaska, auf Grönland und in Sibieren vor.
Mehr hier
Teilansicht
So in etwa hatte ich mir mein Hirschfoto für heute vorgestellt.
Schlechtwetter-Hase
Gestern war ich trotz aufziehenden Regens und starken Windes kurz unterwegs. Dabei sah ich einen Hasen an der Kante eines Maisackers sitzen. Ich konnte ein paar Bilder machen. Auf einmal sprang er auf und lief ein paar Schritte auf das angrenzende Feld. Hier saß er noch einige Sekunden und es entstand dieses Foto.
Der Feinschmecker
Man kann sich denken, dass dieser mächtige Löwe nichts dazu beigetragen hat, die Gazelle zur Strecke zu bringen. Seiner faulen Natur entsprechend eignete er sich einen Riss an, den eine Gepardenfamilie zurückgelassen hatte. Das Bild entstand in der Serengeti.
~Unverhofftes Glück~
Wie wahrscheinlich die meisten Tierfotografen hier habe auch ich im Frühsommer mein Glück an diversen, mir bekannten Fuchsbauten in der Umgebung versucht. Allerdings wochenlang erfolglos, viele Bauten waren einfach nicht besetzt und an anderen ließen sich die Bewohner nicht blicken. Als ich die Suche schon fast aufgegeben hatte, entdeckte ich schließlich doch einen besetzten Fuchsbau - und zwar keine 200m von unserem Haus entfernt Die Fähe hatte ein altes Betonrohr am Rande des Ackers zur Junge
Mehr hier
Nicht ganz geheuer...
war ich dieser Gams, wie ich da den Hang hochgestolpert bin. Hallo zusammen, heute ging für mich die Schule wieder los, mal sehen wie viel Zeit mir die Oberstufe noch zum Fotografieren lässt Deswegen ein Griff in mein (Kurzzeit-)Archiv, diese Gämse konnte ich vor wenigen Wochen in den Alpen aufnehmen, wo jetzt wohl schon Schnee liegt oder zumindest auf jeden Fall lag. Etwas misstrauisch musterte mich diese Gams, als ich auf dem Rückweg vom Gipfel sie entdeckte und mich ihr langsam stolpernd (zum
Mehr hier
Europäisches Reh
Dieses Reh konnte ich aus meinem Versteck am Waldrand beobachten um ablichten. Durch die aufgehende Sonne ist der Hintergrund schon beleuchtet und der Vordergrund noch im Schatten. Leider wurde die Wiese bald darauf abgemäht und die Rehe erschienen nur noch unregelmäßig an dieser Stelle.
Mittagsschläfchen …
… und wer stört? Nur ein Fotograf Euch allen eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Morgenlicht
2. Platz Tierbild des Monats September 2015
Bild des Tages [2015-09-06]
Um diesen Polarfuchs zu fotografieren musste ich sehr weit laufen. Und das mit sehr viel Gepäck. Ich brach nachmittags auf und hoffte auf den Fuchs im Abendlicht. Zu sehen bekam ich "nur" ein paar Moschusochsen. Nach einer kurzen Nacht im Zelt habe ich mich im Morgengrauen wieder auf die Lauer gelegt und konnte ihn dann im besten Morgenlicht fotografieren.
Mehr hier
einsam durch die Nacht
Diese beiden Moschusochsen habe ich im Dovrefjell Nationalpark in Norwegen um 22:15 aufgenommen. Dieser Nationalpark ist der einzige Ort in Norwegen und einer der wenigen Orte auf der Welt, wo die Ehrfurcht einflössenden Tiere noch leben. Es ist schon ein erhabenes Gefühl, wenn kurz vor Einbruch der Nacht diese gewaltigen Tiere an einem vorbei ziehen.
Mehr hier
Eckstein, Eckstein, alles muß versteckt sein .....
Dieses Versteck am Straßenrand auf einer nicht viel befahrenen Paßhöhe ist genial ....man kann untertauchen und auch neugierig hervorschauen ...alles hautnah im Abwasserschacht direkt an der Straße....ein Logenplatz Für mich ist es ein ND, denn diese Tiere leben frei und unbeeinflusst dort .... falls diese Rubrik mißfällt kann das Bild auch umgesetzt werden.
Mehr hier
~Eine große Klappe...~
... hatte dieser junge Polarfuchs, der sich generell sehr unerschrocken und neugierig zeigte. Ein weiteres Bild von meiner Norwegenreise, die mittlerweile schon wieder ein Jahr her ist viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Große, weite Kaninchenwelt Rehbock im Wollgras
Serie mit 53 Bildern
Reh
Dieses Reh konnte ich auf einer Wiese beobachten. Die Wiese befindet sich zwischen einem Getreidefeld und einem Wald. Rehe kommen hier regelmäßig zum Fressen aus dem Wald raus. Am Waldrand habe ich mich mit Kamera, Stativ und Tarnnetz versteckt und konnte so ein paar Bilder machen. Das Reh hatte auch sein Junges dabei, daß sich zuerst auf der Wiese rum trieb und dann langsam im Getreidefeld verschwand. Auch wenn es so aussieht, aber auf dem Bild hat es mich noch nicht bemerkt, da der Wind sehr g
Mehr hier
~Hau ab...!~
...scheint der rechte Welpe dem linken sagen zu wollen. Nach einer längeren Pause will ich euch hier noch ein weiteres Bild aus Norwegen zeigen. Die jungen Polarfüchse waren im letzten August noch sehr verspieltund boten mir einige schöne Möglichkeiten zum fotografieren. Ich hoffe, diese Silhouette gefällt euch etwas. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
schlaf gut
den schlafenden fuchs konnte ich im raps fotografieren.
Im letzten Abendlicht
Mein Lieblingsbild vom Ausflug zu den Gämsen.
Junger Fuchs
Nach einieger Wartezeit hinter dem Tarnnetz am Fuchsbau, schaute der Kleine dann doch mal kurz raus. Er kam aus einem anderen Eingang, an dem man wegen der Vegetation leider nicht fotografieren kann, ging vor mir vorbei, blieb kurz stehen und ging dann an dem Eingang im Hintergrund wieder rein. Da der Waldboden hier leider sehr bewachsen ist, hat sich auch ein Ast mit ins Bild geschlichen.
Mehr hier
Feldhase zwischen Löwenzahn
Diesen Hasen entdeckte ich auf einer Wiese am Waldrand. Geschützt durch den Waldrand, der in einem für mich günstigen Winkel stand, konnte ich mich ganz langsam anschleichen. Hinter dem Stativ und Tarnnetz konnte ich dann dieses Bild machen. Als er dann nach einiger Zeit in meine Richtung loshoppelte, blieb er auf einmal stehen und ich konnte durch den Sucher beobachten, wie er stehen blieb, meine Witterung aufnahm, dann die Richtung wechselte und wieder im Wald verschwand.
Zeigt her eure Zähne ...
Wolf im Tierpark Sababurg
Heute Morgen…
… stand plötzlich dieses Reh vor meinem Tarnversteck. Ich habe mich natürlich gefreut, vor allem weil ich damit nicht gerechnet hatte Einen schönen Feiertag und Grüße Jürgen
Mehr hier
~ Schöne Aussichten ~
Ob dieser Feldhase auch so schöne Aussichten hat wie ich für diese Woche habe? Und ihr? Was sagt ihr zu diesem Bild? Ich freue mich sehr über jegliche Anregungen, Tipps, etc.!! Schließlich will ich mich verbessern! LG Joshi
Mehr hier
Auf dem Feld
Die Aufnahme entstand aus dem Auto heraus. Der Hase war wohl noch sehr verschlafen, so hatte ich genügend Zeit um das Objektiv zu wechseln und mich in Position zu stellen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Abendlicher Rehbock
noch kurz vor dem Fellwechsel, der aktuell im Gange ist. Gruss Eric
Mehr hier
~Auf leisen Sohlen~
Dieser kleine Polarfuchs zeigte sich ziemlich neugierig und kam direkt auf mich zugelaufen. Ich hoffe, es gefaällt etwas!? viele Grüße, Valentin
Mehr hier
...Zähne zeigen!
Rotfuchs-Vulpes vulpes Da kam er auf mich zu und verweilte. Leider war das Licht nicht ganz auf meiner Seite. Aber trotz alledem habe ich ein paar Aufnahmen gemacht, man kann nicht immer alles haben!
Mehr hier
Hörnchen Besuch
Dieser kleine Nager besucht uns seit dem letztem Jahr ziemlich regelmässig. Trotzdem braucht es doch noch ein Tarnzelt für diese Nähe. Gruss Eric
Mehr hier
Fuchs mal anders
Ich wartete früh morgens auf die S-Bahn, als ein Fuchs die Gleise entlang lief. Er hatte etwas unten im Gebüsch ausgemacht, deswegen schaut er runter. Kurz danach sprang er auch runter! Es war aber kein Aufprallgeräusch zu vernehmen. Deutlich war zu hören das er auf einem Gebüsch gelandet sein muss.
~Moschusochse (Ovibos moschatus)~
Diesen Moschusochsenbullen konnte ich im letzten Sommer im Dovrefjell fotografieren. Er war Teil einer kleinen Herde, die ich noch an meinem ersten Tag bei des Moschusochsen im oberen Teil des Stroplsjödalen antraf. Das Wetter war zwar eher langweilig und die Ochsen zeigten sich nie an den Stellen, die das Abend- oder Morgenlicht erreichte, aber ein paar zeigenswerte Aufnahmen konnte ich dann doch machen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Maus
12. Platz Tierbild des Monats März 2015
Bild der Woche [2015-04-06]
Diese kleine Maus hat sich für die Haselnüsse interessiert, welche ich für Eichelhäher und Eichhörnchen ausgelegt hatte. Das Bild entstand in meinem 30 m2 großen Garten ( der größte Teil des Gartens ist allerdings Terrasse) Trotz des Minibiotops konnte ich dort schon viele gute Aufnahmen machen. Da ich durch das Schlafzimmer-Fenster fotografiere würde ich es durchaus als "Profi-Hide" bezeichnen.
Mehr hier
~Geschwisterliebe~
Diese beiden halbstarken Polarfüchse konnte ich letztes Jahr nach Sonnenuntergang in Norwegen aufnehmen. Insgesamt waren es drei Junge, wobei einer der drei sich eher selten zeigte. Diese beiden dagegen waren alles andere als scheu, sondern sehr verspielt. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Leopard fixiert eine Löwin im Anmarsch
Dieses Bild hätte eigentlich vor dem folgenden veröffentlicht werden müssen! Vor gut zwei Wochen traf ich in der Serengeti bei Sonnenaufgang auf ein stattliches Leopardenmännchen, das die Überreste eines jungen Gnus in eine große Akazie getragen hatte. Ich war nicht ganz allein, mit meinem zusammen standen etwa 25 Geländewagen am Baum. Der Leopard wirkte entspannt und fuhr fort, seine Beute von Haaren zu befreien. Nach wenigen Minuten blickte er ganz plötzlich aufmerksam und angestrengt in meine
Mehr hier
Leopard bei Sonnenaufgang
Ruhender Leopard (Panthera pardus) in einer Akazie in der Savanne. Portrait. Serengeti-Nationalpark, Tansania
~Mutter mit Kind~
Auch wenn die Aufnahme eher dokumentarisch ist, hat es mich doch besonders gefreut, bei den Moschusochsen im Dovrefjell-Nationalpark das Säugen eines Kalbs miterlben zu dürfen. Das war schon ein besonderes Erlebnis. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Schwimmen durch den Regenbogen
Die Farben durch die Spiegelungen waren klasse. Aber hier haben sie für mich eine Doppelbedeutung. Die Nutria hat wild dort gelebt, allerdings auf einem Gelände, wo oft Besucher sind, die die Tiere dort auch gefüttert haben. An dem Abend habe ich erfahren, dass die Tiere eingefangen und erschossen werden. Und seit zwei Tagen weiß ich, dass diese Nutria nun definitiv über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Verstehen werde ich es nie. Ich habe sowohl an dem Abend, als auch zwei Tage später alles v
Mehr hier
Rentiere
in den Cairngorm Mountains, Schottland. Michael
Mehr hier
Auf dem Vormarsch...
Etwas früh im Jahr war dieser Igel unterwegs. Bereits im Januar haben wir ihn im Garten entdeckt. Da er gesund scheint und nur etwas untergewichtig ist, haben wir ihn beim Kompost wieder ausgesetzt (die Igel sollte man, wenn sie gesund sind, nicht füttern, da sie sich sonst nicht zurück ziehen für den Winterschlaf). Vor zwei Wochen sah ich ihn wieder im Garten und konnte ihn dann ohne Beeinflussung während einer halben Stunde fotografieren, bevor er wieder Richtung Kompost-Haufen verschwand. Wer
Mehr hier
Einmal Bleaching bitte
Die Aufnahme ist Wildlife. Allerdings werden die Nutrias dort von Besuchern gelegentlich gefüttert und sind daher nicht sonderlich scheu.
Bussard in Sicht?
Eine Woche habe ich das Hermelin nun beobachtet. Es kommt immer erst nach Sonnenuntergang aus dem Bau. Der Landwirt hat dort ein halbes Dutzend Ansitze für Greifvögel installiert. Also ist es eine zeitlang sehr vorsichtig. Aber dann geht die Post ab. Völlig entspannt kam es gestern bis unter die Naheinstellgrenze und wollte mir anscheinend "Guten Abend!" sagen. Leider bereits wenig Licht. Aber ich werde sicher noch 2-3 Wochen Spaß an ihm haben. Zur Bildqualität kann ich nicht viel sage
Mehr hier
~Schatten der Nacht~
Mich würde mal sehr eure Meinung zu diesem Bild interessieren. Mir gefällt es inzwischen sehr gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es verschiedene Ansichten dazu gibt. Es ist ja doch ein wenig unkonventionell und sicher nicht jedermanns Geschmack. Die Silhouette ist übrigens ein Polarfuchs, den ich letztes Jahr nach Sonnenuntergang in Norwegen fotografieren konnte. Ich freue mich auf eure Meinungen dazu! viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Fischotter bei Schneefall
12. Platz Tierbild des Monats Februar 2015
Bild des Tages [2015-03-08]
Der Fischotter hat gerade einen Fisch verspeist. Die Schwanzflosse schaut noch aus dem Maul und ich hatte das große Glück, diese Szene bei Schneefall zu fotografieren.
Mehr hier
~Mutter mit Kind~
Während meiner 7-wöchigen Norwegenreise letzten Sommer musste ich natürlich auch dem Dovrefjell einen Besuch abstatten. Ein Hauptziel waren hier natürlich, wie für vermutlich fast jeden, der diesen Nationalpark besucht, die eindrucksvollen Moschusochsen. Auch wenn das Wetter, und somit das Licht nicht wirklich spannend war, konnte ich doch einige Bilder dieser mächtigen Ziegenverwandten machen. Generell hat es sehr viel Spaß gemacht, ein paar Tage dort im Fjell zu verbringen. Ich werde das siche
Mehr hier
~Polarfuchs (Vulpes lagopus)~
Diesen jungen Polarfuchs konnte ich an einer anderen Stelle als mein zuletzt gezeigtes Bild (~Fjellrev~) fotografieren. Aber auch hier waren die Füchse alles andere als scheu und erlaubten mir einige Bilder. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Nur mal einfach so zum Zeigen.....
.....einfach, weil ich mich so gefreut habe einen Fuchs im Wald zu sehen. Das Bild ist mit dem Makro und manueller Fokussierung entstanden und musste sehr schnell gehen....hier sieht man kaum Füchse, da wollte ich meine Freude mit euch teilen.....ich weiß, daß das Bild kein Renner ist
Mehr hier
~Fjellrev (Vulpes lagopus)~
Letzten Sommer hatte ich auf Spitzbergen das Glück, einen Polarfuchs aus nächster Nähe fotografieren zu können. Er (oder sie) ist regelmäßig von den umliegenden Hügeln runter an den Fjord gelaufen, um in der Küstenseeschwalbenkolonie auf Beutezug zu gehen. Anhand der aufgeregten Vögel konnte man immer recht gut abschätzen, wo sich der Fuchs gerade befand. Also wartete ich an einer Stelle, die er vermutlich passieren würde, und nach einer Weile zeigte sich der Fuchs tatsächlich. Und zu meinem Glü
Mehr hier
Durst
19. Platz Tierbild des Monats Januar 2015
Bild des Tages [2015-01-28]
An meiner Winterfütterung habe ich auch eine Wasserstelle, denn Wasser ist (auch im Winter) genau so wichtig wie Futter.
Mehr hier
Tischlein deck dich
Immer wieder putzig bei der Winterfütterung. Gruß Erich
Mehr hier
jetzt nicht! die gucken alle....
mit diesem Foto möchte ich euch für das neue Jahr alles Liebe wünschen !
und meine Belohnung?
selbstverständlich hat das Eichhörnchen eine Belohnung bekommen.
50 Einträge von 682. Seite 8 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter