Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 627. Seite 13 von 13.
Heidelibelle
Hallo zusammen, Eines der ersten Heidelibellen Flugbilder die ich dieses Jahr gemacht habe. Der kleine flog in meine Richtung und war laut Exif 2.53 Meter weit entfernt. Da musste ich trotz halbwegs grossem ABM nicht besonders stark beschneiden, 85% von der Originalgrösse blieb übrig. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Gestatten, Mosaikjungfer, Herbst Mosaikjungfer
Hallo zusammen, Dieses Jahr habe ich in Weiach die ersten Bilder von Aeshna mixta machen können. Der HG, der meiner Meinung nach Farblich gut zum Herbst passt, war dicht bewachsenes Schilfgestrüpp. Ich war mit einem Kumpel vom Makro-Forum unterwegs, wir hatten bereits ein paar Stunden "Stativarbeit" hinter uns und waren auf dem Weg zu einem Restaurant, um etwas zu trinken, da sagte er, schau mal, Mosaikjungfern. Wir setzten uns an den Teichrand und quatschen weiter über die Vor- und Na
Mehr hier
Da biste Platt
Hallo zusammen, Flares sind ja immer was schönes, wenn zusätzlich zu den Flares noch eine Libelle durchs Bild fliegt, kann man nicht mehr viel falsch machen, oder? Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Dragonfly Submarine
Hallo zusammen, Ende August habe ich am Schafisheimer Waldteich ein paar Bilder einer Blaugrünen Mosaikjungfer gemacht. Die Libelle war anscheinend etwas schüchtern, wenn sie mal in der Luft stehen blieb, dann von Blättern verdeckt. Na gut, ein 300er hat eine geringe Schärfentiefe und da ich Flugbilder eh ohne AF machen muss, war das kein wirkliches Problem. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Und hier noch das Mädel
Hallo zusammen, Kurz nachdem ich ein Heidelibellen Männchen auf einem Stein fotografiert habe, konnte ich noch das Weibchen auf einem ebenfalls Windbeständigen ansitz fotografieren. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Auf der Suche nach etwas Wärme
Hallo zusammen, Am Dienstag war es sonnig, aber kühl, böige Biese hat die gefühlten Temperaturen stark in den Keller gedrückt. Auch den Heidelibellen hat das nicht so gefallen und sie suchten häufig aufgewärmte Ansitze auf. Da ich ein helles Hemd trug und mir die Sonne auf den Rücken schien, hatte ich zwischendurch mehr Libellen auf dem Buckel als am Teich rumflogen. Da ich dieses Jahr sehr wenige Heidelibellen auf einem Ansitz fotografiert habe, ergriff ich die Gelegenheit und habe ein paar ruh
Mehr hier
Rotkehlchen - Erithacus rubecula
Rotkehlchenportrait auf einem Stein
Gekappter Flügel
Hallo zusammen, Obwohl Sympetrum striolatum und Libellula depressa beide zur Familie der Segellibellen gehören, gibt es bei der Eiablage deutliche unterschiede. Heidelibellen legen ihre Eier meistens im Tandemflug ab, bei Plattbäuchen hat das Weibchen die ganze Arbeit. Bei der Eiablage hat die Dame ein ganz eigenes Flugmuster. Sie sucht sich eine passende Stelle und wippt rauf und runter. Da dabei mehrmals hintereinander praktisch die gleiche Stelle mit jeweils einem Ei versehen wird, ist es, tr
Mehr hier
Polyommatus icarus
Hallo zusammen, In der Kiesgrube Rüteren einer der selteneren Bläulinge, dafür auf praktisch jeder Wiese der häufigste Bläuling in unseren Breiten, der Hauhechel-Bläuling. Meiner Meinung nach immer eine Aufnahme wert. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
"Brett" vor dem Kopf
Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen wollte ich euch ja die "schüchterne" Mosaikjungfer zeigen, habe beim Hochladen aber auf das falsche Bild geklickt. Hier jetzt das ursprünglich angekündige Flugbild mit dem verwischten Flügel vor dem Auge. Wenns gefällt, ich habe noch 8 oder 9 brauchbare aus der gleichen Serie. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Zusammen
Hallo zusammen, Ausnahmsweise keine Libelle. In der Nähe meines Wohnortes gibt es eine alte Kiesgrube, vor ein paar Jahren wurde daraus ein Naturschutzgebiet gemacht. Die meisten dort lebenden Tiere sind relativ häufig, es gibt aber auch die eine oder andere seltene Art. Darunter ist eine meiner Lieblingsschrecken, die Blauflügelige Sandschrecke. Jeder, der diese Tiere schon fotografieren wollte, weiss, dass man sie im Habitat praktisch nur sieht, wenn sie davonfliegen. Bei den beiden, die ich e
Mehr hier
Experiment
Hallo zusammen, An und für sich ist es nicht schlimm, dass Libellen am liebsten im Sonnenlicht fliegen, die Verschlusszeiten werden dadurch schön kurz. Allerdings gibt es Tage, an denen das Licht einfach zu intensiv ist. Was tun? Auf Flugbilder einer Blaugrünen Mosaikjungfer verzichten? Oder versuchen, dass Licht etwas auszutricksen? Natürlich wäre ein 20 Meter langer dritter Arm für einen Difussor nicht schlecht, aber selbst Ebay hat die nicht im Angebot... Spass beiseite, habe mich bei dieser
Mehr hier
Leckerli
Hallo zusammen, Ausnahmsweise weder ein Flugbild noch eine Grosslibelle. Männliche Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella) beim Abendessen. Auf der Blattunterseite wäre gleich noch die Nachspeise zu finden. Das Bild entstand nach einem Regenguss im Schafisheimer Wald. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Krass...
Ist zumindest die Lichtstimmung. Hallo zusammen, Als erstes, wenn ihr bei diesem Bild Tonwertabrisse seht, liegt es daran, dass euer Monitor, bzw. die interne Signalverarbeitung, mit dem Bild Probleme hat. Auf meinem Monitor hat es keine TWA, auf dem Ausdruck ebenfalls nicht, aber der eine oder andere Bildschirm befreundeter Fotografen zeigt TWA an, der Grossteil der Monitore vearbeitet das Bild ohne Fehler. Sowohl auf meinem Eizo Monitor als auch auf meinem 08/15 Arbeitsplatz Monitor von HP seh
Mehr hier
Der kleine Vampir Version 2
Hallo zusammen, So, jetzt aber das Bild das ich eigentlich einstellen wollte... Montagmorgen sollte man beim anklicken eines Bildes zuerst überprüfen, ob man ausgeschlafen hat. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Kleiner Vampir
Hallo zusammen, Ausnahmsweise kein "echtes" Flugbild. Zufälligerweise hatte ich, da es nicht windstill war, Reihenaufnahme eingestellt. während des Auslösens hatte die Libelle keine Geduld mehr mit mir und flog davon. Liebe Grüsse Helmut
Mehr hier
Perlgrasfalter
Bei einer Radtour im regnerischen Pinzgau entdeckt. Er ist weder versetzt noch hypnotisiert. Der Falter hielt ruhig, es war ihm wohl zu frisch. Vielleicht findet Ihr den ABM zu groß, ich finde die Strukturen und Details sehr interessant und habe mich deshalb für diesen ABM entschieden. Würde mich über konstruktive Kritik freuen. Ich kann gut damit leben, dass es verschiedene Meinungen gibt. Meist lernt man ja doch andere Sichtweisen kennen und kann sich selber darüber Gedanken machen. Liebe Grüß
Mehr hier
Im dunklen Tann
Hallo Seit ungefähr 4 Wochen bin ich nun auf der Suche nach meinem Lieblingspilz. Genau der Fliegenpilz hat es mir angetan. Ich finde ihn einfach nur schön mit seiner leuchtend roten Kappe. Aber entweder waren die Fliegenpilze die ich fand schon zu alt und die Kappe wölbte sich schon oder sie waren angefressen worden und auch kein schöner Anblick. Heute aber beim morgendlichen Hundepirschgang durch den Wald sah ich IHN. Ich hoffe euch gefällt's.
Mehr hier
Graureiher
Einfach nur ein fischender Graureiher.
Sumpfohreule
Sie sind wieder im Hansag zu sehen. 6 Stück konnte ich zählen. Das Licht war leider nicht sehr gut.
Mehr hier
Camouflage
Jetzt sind sie wieder alle auf den Straßen rund um den Neusiedlersee, Wechselkröten, Knoblauchkröten und Laubfrösche, und fallen zu hunderten dem Verkehr zum Opfer.
Waldohreule
Heute 26. Jänner 2008 mein erster Besuch im Seewinkel heuer. 10 Brachvögel an einer Lacke ! 1 Grauammer singt! 20 Waldohreulen im Friedhof von Apetlon. Mehrere Raubwürger. Einige Paare Wiesenweihen !!
Mehr hier
Waldohreulen
Normalerweise bin ich im Gebirge unterwegs. Aber einmal war ich im Flachland und konnte diese Aufnahme machen. Das Bild entspricht exakt dem Dia, da ich prinzipiell keine Korrekturen vornehme. Beim Dia kann ich auch nichts korrigieren.
Mehr hier
Graureiher
Es werden so tolle Graureiherbilder gezeigt. Ich hätte da auch einen den ich euch zeigen möchte.
Mehr hier
Liebe Foto-Freunde, ab dem 15 März starten wir mit unserer Spezial-Tour rund um die Fauna und Flora Madagaskars. Unser Ziel ist die tropische Ostküste der Insel die vielen seltenen Tieren und Pflanzen Heimat bietet. Highlights der Tour: - Nachzuchtfarm Mandraka - Regenwald und Nationalpark von Andasibe - Regenwald und Nationalpark von Mantadia - Lemureninsel von Mantadia - See der Könige - Boots-Tour am Canal de Pangalanes - Naturpark am Lac Ampitabe - Gewürzmarkt von Toamasina - Castell König R
Mehr hier
50 Einträge von 627. Seite 13 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter