Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 597. Seite 1 von 12.
Blitzstart
vom Bussard, noch schnell die D500 hochgerissen. Trotz der eigentlich zu langen Verschluss, hatte ich dann richtig Glück bei diesem Treffer Gruss Eric
Mehr hier
wachsam
Eigentlich hatte der Mäusebussard etwas anderes im Auge. Aber dann entdeckte er wohl den Fotografen und wendete den Hals so, dass der markante Kopf zumindest im Profil zu sehen war - klick!
Der Helle Landet...
Hier landete der helle Bussard, glücklicherweise stand ich vorher an der richtigen Stelle. Auch wenn es unten etwas knapp wurde. Gruss Eric
Mehr hier
Zum Glück...
Zum Glück startete der Bussard zuerst in meine Richtung, so dass ich beim Start nicht nur das "Heck" bewundern durfte, sondern eben die Front. Danach dreht er zwar ab, aber ich konnte mich über das Ergebnis freuen. Gruss Eric
Mehr hier
Der Weisse Bueto
Hallo, ich hatte mich sehr gefreut, diesen doch sehr hellen Mäusebussard ablichten zu können. Zumindest ein paar Sekunden hielt er still, bis es ihm doch mit meinem Fahrzeug zu bunt wurde. Der Abflug natürlich nach hinten ist nicht gerade zeigenswert.
Mehr hier
Bussard
in der Elbaue. Nachdem es aus Witterugsgründen fast zwei Monate nicht möglich war die Elbaue in meiner Region zu betreten ist der Boden soweit abgetrocknet das ich endlich wieder raus kann. Leider waren fast alle Fotos unscharf und ich habe die Ursache noch nicht gefunden. Lediglich die im direktem Nahbereich klappten.
Spread your Wings and fly away....
Ok, hier flog er nicht weg, sondern auf mich zu. Ich wollte ja auch ein Bild der Frontalansicht zeigen und nicht den Wegflug von hinten. Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard
Im Vorbeiflug
Kurz vor Tagesanbruch
Das Foto entstand vor Sonnenaufgang, nur der Mond spendete etwas Licht. Bussard bei Tageslicht habe ich schon ein paar, bei Dunkelheit so noch nicht. Ich glaube, so wird er hier nicht oft gezeigt.
Der Mäusebussard
Der Mäusebussard war hier zwar relativ entspannt , aber viel Bewegung war dennoch nicht zu empfehlen. Denn aufmerksam blieb der Greif.. Gruss Eric
Mehr hier
Touchdown des Mäuse-Bussards
Moin, Ich musste mal wieder raus und hatte dann auch noch extremes Glück, dass mir -trotzdem eher grauem Wetter- dieser Bussard einige ganz nette Aunahmen beschert hat. Gruss Eric
Mehr hier
Aufmerksam ----
ein Bussardbild aus dem letzten Winter will ich noch zeigen. Kein Luderplatz, aber der örtliche Jäger hatte dort Aufbruch abgelegt. Im besten Licht konnte ich den Bussard aus meinem Tarnzelt ablichten.
Mehr hier
Streitigkeiten ...
kleiner Zwist ums Futter ...
Bussard
Letztes Wochenende habe ich mal wieder den Bussarden gewidmet.In der Hoffnung auf ein paar Zentimeter Schnee war ich schon sehr früh vor Ort . Mit dem Schnee hat es dann nicht geklappt aber die Bussarde waren ganz kooperativ. Wünsch euch eine angenehme Restwoche VG Holger
Mehr hier
Nebelbussard
Etwas weiter entfernt vom Radweg saß er da und ließ von mir ablichten. Vermutlich schien ich durch den Nebel etwas undeutlich erkennbar und aufgrund der Fluchtdistanz für ihn keine Bedrohung darzustellen.
Wo sind die Greifvögel?
Diesen enspannten Bussard konnte ich im Februar an meinem Winteransitz beobachten. Da war die Freude groß. Jetzt haben wir hier im Spreewald den ersten (seltenen) Dezemberschnee, aber es sind so gut wie keine Greifvögel vor Ort. Da bleibt nur die Hoffnung. Nach zweimonatiger Auszeit möchte ich mich hier wieder mal mit einem Bild melden.
Bussard
noch einmal ein Bussard von mir mit seinen wunderschönen breiten Flügeln. VG, Ricky
Mehr hier
Bussard
Bussard beim Start. Hoffe es gefällt. VG, Ricky
Mehr hier
Weißbauch II  -   Schau mir in die Augen, Kleines! (Casablanca)
In der halben Stunde entstanden etliche Fotos, nur eins möchte ich noch zeigen.
... Weißbauch ...
Dieser prächtige Bursche hat mir heute 30 Minuten Modell gestanden. Er hat wohl die Abendsonne genossen (Elbaue)
Bussard II
... auf der Elbwiese
Bussard
... auf der Elbwiese.
Abendmahl Sonnenbad
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
Landender  Mäusebussard
Hallo, heute hatte ich das Glück, diesen Mäusebussard aus doch geringer Entfernung (auto als hide) beim Landen am Waldrand beobachten zu können. Gesehen hatte ich ihn schon vorher, nur dass er auch tatsaechlich vor mir landet, war dann ein Glücksfall. Gruss Eric
Mehr hier
Buteo buteo
Sehr selten verwendet der Mäusebussard den Rüttelflug
Sturzflug...
während die Wiese gemäht wurde, saß der Mäusebussard auf einem Strommast, dann stürzte er sich herunter. Da zwischen der Wiese und mir eine dichte Hecke steht, konnte ich den Bussard erst später mit seiner Beute in der Luft sehen.
Mehr hier
Bussard on Fire...
...quasi noch warm aus der Kamera von gestern Abend. Bin immer noch ganz hin und weg von dem schönen Kerl und das Licht hat erfreulicherweise auch mitgemacht - im Hintergrund befindet sich vom letzten Abendlicht angestrahlter Wald - diesen musste ich auch etwas entrauschen, die ISO 2.800 hat man schon ein wenig gesehen. Die Flügel sind "bewegungsunscharf"... finde ich in diesem Fall aber auch ok, es macht für mich das Bild dynamischer. Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende! LG,
Mehr hier
Bussard im Landeanflug
Anfang des Monats auf der morgendlichen Makrotour war einfach nichts zu machen mit Faltern Obwohl reichlich Schachbrettfalter vorhanden so waren sie auf Grund der morgendliche Temperaturen schon zu agil. Also Makroausrüstung zurück ins Auto ,mit dem Tele getauscht und eine Runde durchs Gebiet gedreht .In einiger Entfernung habe ich dann diesen Bussard entdeckt der mir dann noch den Gefällen tat deutliche näher heran zu fliegen .Bei dieser Gelegenheit konnte ich diese Aufnahme vom Landeanflug ma
Mehr hier
Auf Augenhöhe.....................
..........konnte ich diesen Bussard im besten Abendlicht fotografieren. An diesem Abend ist er immer wieder auf Höhe unseres Balkons um das Haus gekreist. Eine Perspektive die man eher selten bekommt.
Bussard
Saß auf einem Mast am Feldweg als ich mit dem Auto auf der Heimfahrt war. 20 Meter davor angehalten, Kamera noch einmal ausgepackt und etliche Fotos gemacht. Beim Abflug nach ca. 20 Minuten sind mir leider nur zwei Fotos geglückt.
Versteckt
Diesen Mäusebussard konnte ich eine Zeitlang am Boden beobachten, dank Tarnung und lautlosem Auslösen wurde er auch nicht gleich verschreckt. Gruss Eric
Mehr hier
Streithähne
Hab zur Abwechslung mal was vom letzten Winter rausgesucht . Ich finde Bussarde immer wieder großartig wenn sie sich streiten. Wünsche euch einen angenehmen Abend. Gruss Holger
Mehr hier
Bussard
im verschneiten Umfeld. Das wird manchen zu wild sein,aber es war nicht anders möglich für mich, und ich finde das auch recht passend . Bin mal gespannt auf eure Resonanz . Gruss Otto
Mehr hier
Mäusebussard
Unverhoffte Begegnung am Abend. Auf dem Rückweg vom abendlichen Spaziergang. Er hat mir sogar noch die Zeit eingeräumt meine Kamera zu holen.
Mehr hier
Bussard ( Buteo buteo) - im Abendlicht
Ein Lebenszeichen von mir in diesen Zeiten. Unverhoffte Begegnung am Abend. Auf dem Rückweg vom abendlichen Spaziergang. Er hat mir sogar noch die Zeit eingeräumt meine Kamera zu holen
Mehr hier
Wintergast
Bevor jetzt hier der Frühling mit aller Macht die Oberhand gewinnt, nochmal ein Bild vom kurzen winterlichen Intermezzo im vorigen Monat. Schnee hatten wir im Spreewald schon länger nicht mehr und über diese Begegnung hatte ich mich zusätzlich besonders gefreut.
Bussard
heute zur Abwechslung mal kein Rebhuhn auch wenn ich euch sicher noch das eine oder andere zeigen werde. Diese Bild entstand im Januar bei einem Besuch bei den Gänsen. Di Position zum Vogel war schon recht gut und wenn dieser noch zwei drei m tiefer geflogen wäre hätte die Aufnahme auch noch einen schöneren HG .Aber man kann nicht alles haben. Wünsche euch einen guten Start ins WE Gruss Holger
Mehr hier
Ein wenig Sonne in den Federn
Vorige Woche war es ja ordentlich kalt. Der Bussard genoß deshalb sichtlich entspannt die wärmende Nachmittagssonne vor einer weiteren eisigen Nacht.
Notzeit
Der Bussard hatte die Schleiereule am Tag geschlagen. Diese saß nur wenig entfernt von Ihrem Eulenloch aber war wohl zu schwach dahin zurückzukehren. Beide scheinen durch den Schnee Notzeit gehabt zu haben - der Bussard hatte keine Scheu und hat mich einfach ignoriert.
Des einen Freud - des anderen Leid
Von weitem konnte ich heute beobachten wie der Mäusebussard plötzlich zugeschlagen hat. Bei genauem hinsehen: Eine Schleiereule weniger. Die Eule saß anscheinend auf dem Feld und nur ca. 100m von "Ihrem" Eulenkasten entfernt. Bis ich mit der Kamera dann in Postiton war dauerte es etwas. Dabei bin ich noch in einen knapp metertiefen Graben eingebrochen, der durch den angetauten Schnee verdeckt war (ordentlich nass geworden). Den Bussard störte es überhaupt nicht und er hat die Schleiere
Mehr hier
Mit Vollgas durch den Schnee
Leider hatte ich nur diese eine Gelegenheit. Er war viel zu schnell und ich zu dicht dran. Ein weiteres Bild von meinem Winteransitz auf Greifvögel.
Völlig entspannt
träumte der Bussard fast eine halbe Stunde lang an meiner Winterfütterung. Seit Jahren haben wir hier im Spreewald endlich auch mal etwas Schnee und zweistellige Minustemperaturen. Keine leichte Zeit für die gefiederten Freunde und dem Fotografen im gut belüfteten Ansitz. Es hat trotzdem Spaß gemacht ihn zu beobachten.
Kommt eine Krähe geflogen...
dann erschreckt sich der Mäusebussard. Manchmal klappten auch Zufallsaufnahmen ganz gut. Gruss Eric
Mehr hier
Im Spotlight
Hallo, hier hatte ich den schönen weissen Mäusebussard mal im Spotlight erwischt. Gruss Eric
Mehr hier
Skandinavischer Pfahlsitzer
Hallo, diesen schönen hellen Mäusebussard konnte ich erwischen, nachdem er wohl kurz vorher gefressen hatte. Der gesägte Pfahl ist nicht ganz optimal.. aber die Nähe freute mich sehr und sowas nehme ich doch sehr gerne mit. Man sagt ja immer, die hellen Morphen des Mäusebussardes würden aus Skandinavien kommen. Ob das wirklich so ist, weiss ich gar nicht. Aber ich finde das helle Federkleid immer sehr ansprechend. Gruss Eric
Mehr hier
Morgendlicher Besuch
Über den Besuch dieses schönen Bussards hatte ich mich heute Morgen in meinem frostigen Ansitz am Waldrand besonders gefreut.
Wenn schon kein Schnee, dann wenigstes eine weiße Morphe...
Dieser besonders schöne Bussard besuchte mich im vorigen Winter (der leider keiner war) an meiner Futterstelle im Luch. Darüber hatte ich mich sehr gefreut. Jetzt hoffe ich mal das sich auch in diesem Jahr wieder ein paar besondere Gäste einfinden. Dann hoffentlich mit etwas mehr Aktion.
Luftkampf
Eine Wiesenweihendame ist mit der Anwesenheit eines Mäusebussards nicht einverstanden. Grüße aus Mfr Norbert
Mehr hier
Fokussierter Anflug
Moin, hier ein Beifang, als ich auf den Eisvogel angesessen bin. Auf einmal erschien ein Bussard am Teich , da hiess es schnell aber dennoch ohne Hektik eben jenen in den Fokus zu nehmen, so konnte ich ihn kurz vor der Landung aufnehmen, sein Blick (zum Glück für mich) sehr konzentriert auf den Baumstumpf vor ihm. Gruss Eric (Es ist auch derselbe Bussard, welchen ich vor kurzem hier zeigte:) Abstoss.vom.Bussard Der nicht gerade optimal ruhige Hintergrund ist dem Motiv-Abstand dazu und der Nut
Mehr hier
Abstoss vom Bussard
Heute sass ich auf den Eisvogel an, das klappte auch einigermassen. Toller "Beifang" war ein Bussard der sich auf einmal auf einen kahlen Ast setzte, aber nach kurzer Zeit wieder abflog. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 597. Seite 1 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter