Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 620. Seite 1 von 13.
Rufender Bussard
Hallo, auch wenn mein letzter Beitrag einem sehr traurigen Anlass geschuldet war und auch diese Aufnahme einen Bezug zu Gunther hat (Gemeinsame Reise Extremadura 24). Ich habe da noch lange lange nicht alles durch und wir hatten im März doch wirklich gute Gelegenheiten. Ich habe gerade erst die Hälfte wirklich gesichtet. Der Bussard war zwar nicht Hauptziel, aber gerne gesehener Beifang. Gruss Eric
Mehr hier
Adlerbussard auf Hagebutte
Gesehen in der Türkei (Dardanellen) Er saß sehr lange ruhig da und ich konnte genug Bilder von ihm machen Viele Grüße Barbara 👋 PS: die Bestimmung ist sehr wahrscheinlich aber was denkt ihr?
Mehr hier
Ein Prachtvogel
…ich hatte wieder die Gelegenheit aus kürzerer Entfernung diesen schönen Mäusebussard zu fotografieren! Ich stand hinter einem Baum, er bemerkte mich erst später, aber hat ihn nicht beunruhigt, für mich natürlich sehr gut, so konnte ich viele Bilder machen. Den Auslöser hatte ich kurz vorher aufs kleinste Geräusch gestellt! Gruß und Ahoi Joachim
Mehr hier
Bussard give me five!
Hallo zusammen, Aus dem Versteck aufgenommen in Bialowieza im Osten von Polen, jetzt im Januar. Wenn es ums Futter geht, dann geht es bei den Bussarden richtig zur Sache und wenn das Federkleid nicht einiges abhalten würde, käme es auch zu ernsthaften Verletzungen. Es waren auch mehrere Stellen mit Futter ausgelegt, so ca. 5-8m auseinander, doch es durfte immer nur einer fressen. Nach wenigen Sekunden war die Rangordnung ausgefochten und dann war auch Ruhe für mehrere Stunden. Das ganze passiert
Mehr hier
Red Tailed Hawk
Der junge Rotschwanzbussard war auf Jagdflug und drehte eine Runde im Tiefflug in meiner Nähe
Panik im Blick ?
Es ist ja schon verrückt (aus Fotografensicht): Oft genug sieht man die Pfahlsitzer aktuell am Strassenrand sitzen. Fährt man vorbei , lassen sich die Bussarde auch gar nicht stören. Aber wehe man wird langsamer oder hält gar an... dann sind sie meist sehr schnell weg und man sieht bestenfalls die Schwanzfedern. Hier war auch schon die Panik im Blick, wie ich meine. Der blöde dicke Blechpanzer, was will der... Der Bussard flog auch kurz danach (exakt) EINEN Ansitz weiter. Immerhin reichte es hie
Mehr hier
Auge in Auge
Auge in Auge mit dem anfliegenden Bussard. Gewünscht und erhofft, aber meist klappt es doch nicht, hier hat es endlich mal geklappt. Gruss Eric
Mehr hier
Bussard im Landeanflug
Moin, was heute so geht: Iso 12800 , ja natürlich bearbeitet, es ist aber das ganze unbeschnittene Bild. Wenn ich da an meine 7D oder 7D II Zeiten denke, keine Chance. Gruss Eric
Mehr hier
Voll konzentriert!
…ich muss euch nochmals meinen Liebling zeigen, ist das nicht ein stolzer Mäusebussard? Was mich erstaunte war, ich konnte ihn in verschiedenen Habitate fotografieren ohne mich zu beachten, natürlich war es nicht so, er hat mich einfach akzeptiert ! Irgendwann verließ er das Fotoshooting ! Gruß Joachim
Mehr hier
… mehr geht nicht!
…ich war so überrascht, dass der Mäusebussard direkt auf mich zu flog, und das noch bei der langengen Verschlusszeit! Trotz allem sitzt der Af genau im linken Auge, leider bekomme ich den ganzen Vogel nicht ins Bild! Gruß Joachim
Mehr hier
Richtig gemacht ?
Er scheint zu versuchen die Verkehrsschilder zu deuten
Mehr hier
…der Bussard kam auf mich zu!
Hatte dabei kein Bedenken, das er mich streift! Das Auge blieb am Sucher bis der Vogel an mir vorbei flog! Schönes Erlebnis war das! LG Joachim
Mehr hier
Tief im Wald
…konnte ich diesen Mäusebussard ablichten! Er lies mich einige Bilder auf diesem Ansitz machen, als würde er sagen, beeile dich, ich habe es eilig! Gruß Joachim
Mehr hier
Einfach zu nah!
…aber sollte ich machen, 700mm hatte ich auf der Cam, gehe ich noch weiter zurück, habe ich nur viele Blätter im Bild, denke aber zum zeigen des prachtvollen Mäusebussard sollte es erlaubt sein! Gruß Joachim
Mehr hier
Der Mäusebussard
ist auch ein schöner Greif, wie ich finde. Gruss Eric PS: Fliegendes kommt auch noch.....
Mehr hier
Wer bist Du?
Am letzten Morgen meines Aufenthaltes auf meiner Nordseeinsel traf ich auf einen vor mir auffliegenden Greif, den ich zunächst für einen Mäusebussard, dann für einen Fischadler hielt und den ich erst am PC und mit Nachschlagen als jungen Wespenbussard identifizieren konnte. Bislang hatte ich nur drei flüchtige und ferne Sichtungen von überfliegenden „Honey Buzzards“. Der junge Bussard setze sich zu meiner Freude nicht allzuweit entfernt auf eine Beeren tragende Eberesche und ließ mir einige Minu
Mehr hier
Der Mäusebussard ..
.. blockte heute auf einem Pfahl an einer Koppel.
warten bis zum umfallen
Bussarde und Rotmilane ziehen im Moment von eine zur nächsten gemähten Wiese und stauben ab was ins Mähwerk gekommen ist, leider sind letzte Woche zwei Rotmilan Jungvögel Opfer einer Windkraftanlage geworden.
Bussard
Ein regelmässiger Besucher unseres Sportplatzes, aufgenommen durch ein offenes Fenster im Herbst
Mäusebussard im Gegenlicht
In der Nähe meiner winterlichen Futterstelle habe ich ihn schon des Öfteren gesehen, immer nur im Fortfliegen, sobald ich ankam. Hier - ich stand hinter einem Insektenhotel - hatte er mich wohl nicht sofort bemerkt, und ich konnte ihn im Gegenlicht dort aufnehmen.
Mehr hier
Mich voll im Blick…
…und ich durfte viele Bilder machen, das klappt nicht immer! Gruß Joachim
Mehr hier
Abflug
Den Bussard habe ich heute bei der Jagd aus dem Auto beobachtet, er gewährte mir eine gute Nähe für einige brauchbare Bilder! Gruß Joachim
Mehr hier
Herbstliche Eindruck
bei strahlender Oktobersonne
Hochseilartist
so scheint es fast.. oder ? Gruss Eric
Mehr hier
Blitzstart
vom Bussard, noch schnell die D500 hochgerissen. Trotz der eigentlich zu langen Verschluss, hatte ich dann richtig Glück bei diesem Treffer Gruss Eric
Mehr hier
wachsam
Eigentlich hatte der Mäusebussard etwas anderes im Auge. Aber dann entdeckte er wohl den Fotografen und wendete den Hals so, dass der markante Kopf zumindest im Profil zu sehen war - klick!
Der Helle Landet...
Hier landete der helle Bussard, glücklicherweise stand ich vorher an der richtigen Stelle. Auch wenn es unten etwas knapp wurde. Gruss Eric
Mehr hier
Zum Glück...
Zum Glück startete der Bussard zuerst in meine Richtung, so dass ich beim Start nicht nur das "Heck" bewundern durfte, sondern eben die Front. Danach dreht er zwar ab, aber ich konnte mich über das Ergebnis freuen. Gruss Eric
Mehr hier
Der Weisse Bueto
Hallo, ich hatte mich sehr gefreut, diesen doch sehr hellen Mäusebussard ablichten zu können. Zumindest ein paar Sekunden hielt er still, bis es ihm doch mit meinem Fahrzeug zu bunt wurde. Der Abflug natürlich nach hinten ist nicht gerade zeigenswert.
Mehr hier
Bussard
in der Elbaue. Nachdem es aus Witterugsgründen fast zwei Monate nicht möglich war die Elbaue in meiner Region zu betreten ist der Boden soweit abgetrocknet das ich endlich wieder raus kann. Leider waren fast alle Fotos unscharf und ich habe die Ursache noch nicht gefunden. Lediglich die im direktem Nahbereich klappten.
Spread your Wings and fly away....
Ok, hier flog er nicht weg, sondern auf mich zu. Ich wollte ja auch ein Bild der Frontalansicht zeigen und nicht den Wegflug von hinten. Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard
Im Vorbeiflug
Kurz vor Tagesanbruch
Das Foto entstand vor Sonnenaufgang, nur der Mond spendete etwas Licht. Bussard bei Tageslicht habe ich schon ein paar, bei Dunkelheit so noch nicht. Ich glaube, so wird er hier nicht oft gezeigt.
Der Mäusebussard
Der Mäusebussard war hier zwar relativ entspannt , aber viel Bewegung war dennoch nicht zu empfehlen. Denn aufmerksam blieb der Greif.. Gruss Eric
Mehr hier
Touchdown des Mäuse-Bussards
Moin, Ich musste mal wieder raus und hatte dann auch noch extremes Glück, dass mir -trotzdem eher grauem Wetter- dieser Bussard einige ganz nette Aunahmen beschert hat. Gruss Eric
Mehr hier
Aufmerksam ----
ein Bussardbild aus dem letzten Winter will ich noch zeigen. Kein Luderplatz, aber der örtliche Jäger hatte dort Aufbruch abgelegt. Im besten Licht konnte ich den Bussard aus meinem Tarnzelt ablichten.
Mehr hier
Streitigkeiten ...
kleiner Zwist ums Futter ...
Bussard
Letztes Wochenende habe ich mal wieder den Bussarden gewidmet.In der Hoffnung auf ein paar Zentimeter Schnee war ich schon sehr früh vor Ort . Mit dem Schnee hat es dann nicht geklappt aber die Bussarde waren ganz kooperativ. Wünsch euch eine angenehme Restwoche VG Holger
Mehr hier
Nebelbussard
Etwas weiter entfernt vom Radweg saß er da und ließ von mir ablichten. Vermutlich schien ich durch den Nebel etwas undeutlich erkennbar und aufgrund der Fluchtdistanz für ihn keine Bedrohung darzustellen.
Wo sind die Greifvögel?
Diesen enspannten Bussard konnte ich im Februar an meinem Winteransitz beobachten. Da war die Freude groß. Jetzt haben wir hier im Spreewald den ersten (seltenen) Dezemberschnee, aber es sind so gut wie keine Greifvögel vor Ort. Da bleibt nur die Hoffnung. Nach zweimonatiger Auszeit möchte ich mich hier wieder mal mit einem Bild melden.
Bussard
noch einmal ein Bussard von mir mit seinen wunderschönen breiten Flügeln. VG, Ricky
Mehr hier
Bussard
Bussard beim Start. Hoffe es gefällt. VG, Ricky
Mehr hier
Weißbauch II  -   Schau mir in die Augen, Kleines! (Casablanca)
In der halben Stunde entstanden etliche Fotos, nur eins möchte ich noch zeigen.
... Weißbauch ...
Dieser prächtige Bursche hat mir heute 30 Minuten Modell gestanden. Er hat wohl die Abendsonne genossen (Elbaue)
Bussard II
... auf der Elbwiese
Bussard
... auf der Elbwiese.
Abendmahl Sonnenbad
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
Landender  Mäusebussard
Hallo, heute hatte ich das Glück, diesen Mäusebussard aus doch geringer Entfernung (auto als hide) beim Landen am Waldrand beobachten zu können. Gesehen hatte ich ihn schon vorher, nur dass er auch tatsaechlich vor mir landet, war dann ein Glücksfall. Gruss Eric
Mehr hier
Buteo buteo
Sehr selten verwendet der Mäusebussard den Rüttelflug
Sturzflug...
während die Wiese gemäht wurde, saß der Mäusebussard auf einem Strommast, dann stürzte er sich herunter. Da zwischen der Wiese und mir eine dichte Hecke steht, konnte ich den Bussard erst später mit seiner Beute in der Luft sehen.
Mehr hier
50 Einträge von 620. Seite 1 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter