Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 619. Seite 6 von 13.
Bussarde unter sich
aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Nur nicht den Kopf hängen lassen
Hallo, hier mein Beitrag zum Advent. ;) Ich will ja gar keinen Trübsal blasen, auch wenn das Wetter aktuell gerade für so einen Amateur Wildlife und Vogelfotografen wie mich eher schlecht aussieht. Man kann ja auch bei schlechterem Wetter Bilder machen und vor allem: Es kommen auch immer wieder bessere Zeiten, nicht nur beim Wetter. Daher eben auch mein Gedanke für diesen 17.12.2015: Nur nicht den Kopf hängen lassen ! Gruss Eric
Mehr hier
Punktlandung
Für den Bussard aus dem Januar kein Problem. Ein Festplattenfund bei meinem Jahresrückblick, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Mehr hier
Fokussiert
Hallo, ein Bild vom letztjährigen Ansitz auf die Greife, sogar mit etwas Schnee. Ich wünsche mir fotografisch ebensolchen Schnee bald auch mal wieder und hoffe manche finden Gefallen hieran . Gruss Eric PS: Der ziemlich helle Stamm mittig im HG gefällt mir zwar nicht gerade, aber ich bin ein schlechter Stempler, deswegen ist er noch im Bild.
Mehr hier
Beobachtungsposten
Bevor die Bussarde auf den Wunschstämmen landen, beziehen sie erstmal auf einem erhöhten Platz in der Nähe Stellung. Dort sitzen sie dann eine gefühlte Stunde und checken die Umgebung, dann sollte man sich auch Schwenks auf andre Vögel ersparen. So läuft es hier, gibt es andere Erfahrungen? Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Wurmkur
Morgens früh auf einem Acker im Dortmunder Norden machte sich dieser Mäusebussard daran, konsequent den Boden zu entwurmen. Aufnahme aus dem Spätfrühling diesen Jahres. Wildlife im Dortmunder Norden
Mehr hier
Jagd zu Fuß
Mäusebussarde jagen im Allgemeinen von einem Ansitz aus. Auf der Feuchtwiese, auf der ich dieses stattliche Weibchen beobachten konnte, gab es aber weit und breit keine Ansitzmöglichkeit, wohl aber Beute auf dem völlig durchnässten Boden - welcher Art auch immer. Nachdem der Vogel sich an meine Anwesenheit im in der Nähe geparkten Auto gewöhnt hatte, konzentrierte er sich wieder auf die Jagd zu Fuß.
Landung eines Mäusebussards
Der Holzstapel diente dem Bussard als Jagdansitz. Ich konnte ihn dort lange Zeit ausgiebig fotografieren. Er gewöhnte sich schnell an meine Anwesenheit und ließ mich letztlich bis auf ca. 20 Meter heran.
Landung
Es hatte den ganzen Tag geregnet und zu bestem Abendlicht brach die Sonne noch einmal kurz durch die Wolken.
Mehr hier
Mäusebussard
Ein eher agressiver Zeitgenosse, wenn er unten war, hielten sich die Kollegen nur in angemessener Distanz zu ihm am Boden auf, wenn überhaupt Grüsse Urs
Mehr hier
Start...
... in die Wintersaison. Die Vorfreude ist groß. Bei der Durchsicht meiner Festplatte bin ich über dieses Bild gestolpert.
Mehr hier
Black Kite  - Luftakrobat Black Kite
Serie mit 464 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
Hau ab !
Hallo, In Vorfreude auf den kommenden Winter und dann hoffentlich wieder tolle Ansitzmöglichkeiten habe ich mal ein Archivbild herausgesucht. Gruss Eric Fullframebild !
Mehr hier
Auseinandersetzung
Gestern saß ich in meinem Tarnzelt an der Greifvogelfütterung, als auf einmal ein schreiender Bussard kam. Kurz darauf flog ein 2. Mäusebussard wie ein Stein vom Himmel und 'krallte' den anderen. Es entstanden 3 Fotos der Serie und dies ist eines davon. LG Tom
Mehr hier
Herbstlich
Heute hatte ich mit dem Licht mehr Glück und die Landschaft wird auch immer bunter. Im Hintergrund steht ein Hagebuttenstrauch. Einen schönen Feiertag und Grüße Jürgen
Mehr hier
Der strenge Blick
Die Lichtverhältnisse waren heute Morgen mal wieder sehr bescheiden, der Bussard hatte wohl Mitleid und schön stillgehalten. Was bleibt, ist die Hoffnung auf das nächste Wochenende und besseres Licht. Euch allen einen schönen Wochenstart. Gruß Jürgen
Mehr hier
Weißer Bussard
ich weiss das Foto ist nicht Perfekt, aber ich fand Ihn so wunderschön und wollte Ihn deshalb unbedingt zeigen.
Knapp danaben ist leider auch vorbei.... Ein Jungbussard braucht viele Versuche für einen Jagderfolg
Diesen Mäusebussard konnte ich im Mai eine Weile auf einer Streuobstwiese beobachten. Mit Beute habe ich ihn leider nie angetroffen. Aber er ist natürlich nicht verhungert, ich habe ihn im Sommer mehrfach wiedergesehen.
Mehr hier
Bussard
Dieser junge Bussard übte sich beim Insektenfang indem er per Pedes über die frisch gemähte Wiese lief. Freihand aus dem Auto, den HG weichgezeichnet. Grüße aus Mfr Norbert
Mehr hier
Butterblume an Wespenbussard
Nein, kein neues Gericht wird hier kreiert. Dieser junge Wespenbussard ist verletzt gefunden und dann aufgepäppelt worden und steht hier kurz vor der "Wiederauswilderung." Ich hatte die Chance auf Bilder und hab sie gnadenlos genutzt. Der weisse Klecks im HG ist ein Schwan.. sorry. Zum Zeitpunkt der Fotografie also nicht wildlife UND ein Archivbild. Gruss Eric
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Mistwetter
Leichter Regen, starker Regen, Nieselregen heute war alles dabei. Nur gut, dass der Bussard Geduld mit mir hatte und ein paar Aufnahmen zuließ. Gruß Jürgen
Mehr hier
Aus die Maus
Auf dem Weg in den Garten überflog dieser Bussard unser Haus. Besonders gefreut hat mich das Foto, weil ich auf dem Bildschirm auch noch eine Maus als Beute feststellen konnte. Ca 30% weggeschnitten.
Mehr hier
Beutezug
Hatte ich ihm gar nicht zugetraut, nachdem ich ihn wochenlang nur Regenwürmer habe fangen sehen. Bereits beim Anflug raste der Hase auf ihn zu, konnte den Greifer aber nicht daran hindern, sich den Junghasen zu holen. Und Uwe, das war mal echt eins mit Ansage ) Dortmund, Wildlife 2015
Mehr hier
Im Landeanflug
Hallo, ein letztes Bild vom weissen Buteo wollte ich euch noch zeigen.. Gerade auch, weil ich wirklich mal das Glück gehabt habe, dass quasi alle Bilder gelungen sind, vom Start bis zur Landung. Ich hätte also noch einiges mehr.. Dieses hier ist kurz vor dem letzten eingestellten Bild, also auch im Landeanflug entstanden. Der Blick bleibt fest aufs Ziel gerichtet. Gruss Eric
Mehr hier
Take-Off
So ähnlich wollte ich es schon lange mal ablichten. Gestern hat es dann mal geklappt. Wildlife in Holland Gruss Eric
Mehr hier
Bussard im Weinberg
Ein tolles Erlebnis war es mit diesem Bussard. Ich habe schon öfters versucht einen Bussard vom Auto aus zu fotografieren aber immer ist er sofort weggeflogen. Hier konnte ich sogar aussteigen und auf ihn zulaufen. Es war so toll wie er mir in die Augen geschaut hat. Ich habe noch ein paar nähere Fotos, aber dieses gefällt mir mit den Pfosten eigentlich am besten .
Mehr hier
Bussard im Schnee
Keine spektakuläre Szene, aber einen Bussard bei Schneefall vor dem Hintergrund hat mir gut gefallen. Bevor der Winter vorbei, ist wollte ich Euch das Bild noch zeigen.
Mehr hier
Eine "halbe" Chance
... hatte ich dieses Jahr im Ansitz mir meinen seit vielen Jahren gehegten Wunsch zu erfüllen, einen Greif mal im Flug abzulichten. Bei der Ankunft der Vögel geht alles meist zu schnell, weil das Gelände durch Bäume meist die Verfolgung der Vögel im Anflug nicht erlaubt und durch zu schnelles Schwenken des großen Teleobjektives, die Gefahr droht, den Greif postwendend wieder zu verscheuchen, weil er die verräterische Bewegung mitbekommen hat. Es bleibt die Möglichkeit ihn beim Abflug zu fotograf
Mehr hier
Überraschend
Überraschend - heute morgen frischer Schnee Überraschend - mein erster Bussard diesen Winter
Mehr hier
Der Wartende
"Ob ich heute noch ans Futter komme?" LG Holger
Mehr hier
Mäusebussard
Endlich gab es einmal ein paar Fotos von einem Bussard, mit Greifvögeln hatte ich bis anhin leider nicht wirklich viel Glück... LG Urs
Mehr hier
Punktlandung
Dieses schöne Exemplar konnte ich heute formatfüllend auf den Chip bannen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Allen eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Mäusebussard.....
Aufgrund der Vorschläge habe ich es nun mal gemacht, ein HF. Glücklicherweise hat mir dieser Mäusebussard ja ein paar Minuten seiner Zeit gegönnt so dass ich ein wenig experimentieren konnte . Ich hoffe es gefällt Euch
Mehr hier
Konzentriert........
.....schaute dieser Mäusebussard auf die frisch gemähte Wiese, natürlich nach Mäusen Ausschau haltend. Ein wenig zur Entstehung: Am Rand des Feldes stand ich mit meinem Auto und fotografierte Bussarde auf der Wiese. Dieser hier startete und landete ca. 10m von mir auf einem Pfahl und realisierte wohl nicht das ich im Auto saß. Dummerweise landete er schräg hinter mir, so konnte ich mich unmöglich unauffällig verdrehen also, ganz vorsichtig nach hinten geklettert und immer wenn er kurz wegschau
Mehr hier
Imposanter Anblick
Hallo, Dieser Bussard macht sich hier extra gross und stark.. so scheint es. Nunja.. er musste halt auch mal sein Geschäft machen. Dafür macht er doch eine gute Figur. Gruss Eric
Mehr hier
Wann wird es endlich wieder Winter...
oder so ähnlich. Am Wochenende soll es kälter werden und die graue Landschaft wird dann hoffentlich in sanftes Weiß gehüllt. Die Aufnahme ist schon etwas älter und der Kopf nach den Erfahrungen mit einigen Ideen gefüllt, allein das Wetter spielt nicht mit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, siehe Titel. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Überflieger
Der Mäusebussard landete nicht vor der Hütte sondern überflog sie. Der Platz in derselben ist für solche Schwenks viel zu knapp, irgend wie hat es trotzdem geklappt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Noch eins...
... von meinem Mäusebussard am Straßenrand.
arglos
Es sieht aber dramatischer aus als es ist. Zum Glück sitzt im HG kein Sperber. Ich bin gespannt, wie Ihr das, in der Vorschau doch eher umspektakuläre Bild, findet?
Mehr hier
So ein Mistwetter..
so jedenfall bei uns aktuell.. Grau, Windig und von Schnee eher keine Spur. Dafür ist durchaus Regen angesagt. Von majestätischer Haltung kann man daher auch bei einem ansonsten sehr stolzem Greif nicht so wirklich reden. Gruss Eric PS: Dafür sind die Mäuse noch leichter zu finden, so hat auch das was gutes.
Mehr hier
Ein frohes, neues Jahr...
… scheinen sich die beiden Bussarde nicht zu wünschen. Am Luderplatz ist sich jeder selbst der Nächste, obwohl ich noch nie einen ernsthaften Kampf beobachtet habe. Aufgenommen im Jan. 2013 bei W.D.Peest
Mehr hier
Glück gehabt...
Bei meinen Ausflügen ins Berliner Umland sehe ich sehr oft Mäusebussarde am Straßenrand. Sobald man allerdings langsamer fährt oder sogar anhält, flüchten die scheuen Vögel. Heute habe ich auf einer 4-spurigen Schnellstraße mal Glück gehabt, er blieb sitzen, während ich durch das Beifahrerfenster ein paar schöne Aufnahmen machen konnte.
Mehr hier
Jetzt kommt der Boss
Hallo, ein Szene aus dem letzten Winter. Auf einmal und sehr plötzlich entstehen solche Szenen. So ist man einfach nur froh, es einigermaßen auf den Speicher zu bekommen. Sonnenlicht hatte ich hier nicht, immerhin reflektierenden Schnee. Bei uns im Emsland ist allerdings aktuell noch kein Schnee gefallen, daher eben ein Archivbild. Gruss Eric PS: Auch ich wünsche hiermit allen Usern einen Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 !!
Mehr hier
Ein Baum für jeden
.... Vogel Oben eine Rabenkrähe (wenn ich damit auf die Entfernung richtig liege mit der Bestimmung), links im Bild eine Elster, rechts unten ein Mäusebussard. Die Situation hat mir gefallen. Bei dem Bild bin ich mir nicht sicher. Die Blätter rechts im Bild konnte ich nicht vermeiden :(
Mehr hier
Abwartend
Hallo, abwartend; so sieht man die Mäuse-Bussarde in der kalten Jahreszeit öfter sitzen. Sind sie nicht gestört, teilweise sogar sehr lange an einem Fleck oder wie hier auf einem Ast. Dabei beobachten Sie genau Ihre Umgebung auf mögliche Nahrung, welche unter Ihnen herlaufen könnte, dann geht es sehr schnell abwärts. Hier hatte ich richtig Glück mit dem Licht. Gruss Eric
Mehr hier
Gewitterlicht
Hallo, so etwas kann passieren, wenn Gewitterwolken als Hintergrund auf tiefstehendes November-Sonnenlicht trifft. Ich hoffe euch gefällt der durchfliegende Protagonist im Gewitterlicht ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard..
..gestern am Dümmersee erwischt. Vielleicht findet ja der ein oder andere gefallen daran. Allen schon mal ein schönes WE, es soll ja kalt werden.
Mehr hier
Kräftiger Abstoss
und weg vom Ansitz über meinem Kopf hinweg. Ein Bild aus dem kurzem Winter 2014; hier bei (für mich) fantastischem Licht entstanden. Die Location könnte durchaus bekannt sein, denke ich. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 619. Seite 6 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter