Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 79. Seite 1 von 2.
Neuntöter versorgt Jungtier
Ein Altvogel hatte einem Jungvogel eine Heuschrecke gebracht.
Singender Baumpieper
Morgens um 5 ist die Welt noch in Ordnung. Da sitzt man an und ein Baumpieper hat den Zaunposten neben einem als Singwarte auserkoren...
Mehr hier
Damhirsche im Bast
Ich bin ihnen "über den Weg gelaufen" und habe mich sehr gefreut, so nach Damwild vor der Kamera zu haben.
Mehr hier
Aufwärmen...
Hallo zusammen, pünktlich zum Mai gibt es heute die erste aktuelle Äskulapnatter von mir. Letzte Woche hatte es bei uns um 24°Grad. Eine Temperatur bei denen es die Äskulapnatter aus ihren Verstecken zieht um zu jagen oder um sich in der Sonne zu Wärmen. Typisch der aufgestellte Kopf, das schnelle züngeln und der zum "S" angezogene Hals, der mir sagt: Vorsicht, ich habe Dich wahrgenommen !! Es handelt sich hierbei um ein fast tagesaktuelles Handybild, nicht weil ich die Kamera verges
Mehr hier
Stockentenerpel im Schneegestöber
Gedacht als Beispiel eines Naturdokuments, den "foreninternen" entsprechenden Richtlinien. Nun bin ich aber gespannt, ob ich jetzt daneben liege.
Mehr hier
Aurorafalter an Hasenglöckchen
Eine komische Blüte treibt das Hasenglöckchen...
Mehr hier
Jährling im Mai
Er kam so nah, man hätte ihn fast streicheln können. Eines meiner Lieblingsbilder im Moment - trotz, bzw. wegen des bewegten Umfeldes und der Nähe.
Mehr hier
Mittelspecht erkundet die Welt
Ja, hier war das Objektiv der Kamera dran, was sehr genau beäugt wurde...
Junger Mittelspecht spielt mit Eichelhut
Der kleine Mittelspecht hat alles in der neuen großen, weiten Welt untersucht. Den Eichelhut und später auch meine Kamera... muss er ja alles noch kennen lernen...
Wespenbussard
Da denkt man erst, was ist das denn für ein komischer Bussard (man rechnet ja nicht mit einem Wespenbussard)... und dann freut man sich Er war über das Regenwetter nicht sehr begeistert und auch ich hätte mich gerne über besseres Licht gefreut... aber das ist Jammern auf hohem Niveau
Mehr hier
Mitten im Stängelwald
Gestern das erste mal erfolgreich auf Macrotour an unsrerem Hausgebiet gewesen. Viel war nicht zu finden. Diese kleine Fliege hatte es mir besondern angetan und ziehe sie dem noch gefundenen Wolli vor da dieser seeeeehr frei saß und kein schöner HG zu finden war. Der hier gezeigt könnte schon zu unruhig sein oder? Grüße Jörg
Mehr hier
Bekassine
Eine geht noch, bevor mir wieder Punkte verfallen. Ich mag einfach diese schlichten Schönheiten. Es ist eine Freude sie beobachten zu dürfen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Nur eine Taube
Kein Eisvogel, kein Bienenfresser, nur eine Ringeltaube auf einem alten Weidezaun. Schön freigestellt (sie sitzen selten so), deswegen dachte ich, gefällt es vielleicht euch auch - obwohl es nicht besonders spektakulär ist... also mehr so Doku/Bestimmungsfoto
"Ich hab die Lauscher schön"
Die Nena unter den Ricken Sehr markant ist die Behaarung der Lauscher! Habe ich so noch nicht gesehen. Und das sie dann so nah kam (um zu gucken, was da komisches im Gras liegt) - naja, man bleibt nicht immer unentdeckt. Vielleicht gefällt es? Bildausschnitt geändert, Weißabgleich angepasst, verkleinert ...
Mehr hier
Auf Tuchfühlung
Ganz vertraut grasen / äsen die beiden Kitze vor meiner Nase. Man traut sich kaum zu bewegen. Ganz untypisch, hier guckt keiner in die Kamera, erst wusste ich nicht, aber irgendwie gefällt mir gerade das. Kommentare erwünscht.
Mehr hier
Tief im Walde
Im Rahmen eines Monitoring-Projekts hatte ich eine schöne Begegnung im Wald (ohne zu stören, sie hat mich nicht bemerkt! ). Ist mal etwas experimentell, aber mir gefällt es irgendwie. Konstruktive Kritik ist hier erwünscht.
Rotkehlchen
Wo man sie eigentlich am meisten sieht (finde ich). Am Boden hüpfend und nach Insekten im Laub suchend...
Heckenbraunelle
Ich wollte mal diesen häufigen, wenig spektakulären und oft übersehenen Vogel zeigen. Fotografiert im Garten in seinem Lebensraum unter dem Gebüsch. Viel Spaß damit!
Mehr hier
Anhinga
Bootstour im Mangrovenwald Costa Ricas 2019 Die Bootstouren in Costa Rica haben sich richtig positiv entwickelt. Bei den meisten faehrt immer einer mit, der den Touristen gute Infos und Erklaerungen ueber die Tiere gibt. Manchmal lerne ich sogar einiges dazu. Kann ich also jedem empfehlen. VG Jalil
Mehr hier
BIF bei Sonnenuntergang
Costa Rica 2019 ND Am Fluss bei uuntergehende Sonne fotografiert. VG Jalil
Mehr hier
"Albatros-Airline" ;-)
Silbermöwe mit Schwertmuschel beim Start. Irgendwie musste ich an einen bekannten Film mit Mäusen denken
Mehr hier
Schneeammern am Strand
Aufgenommen bei einem Kurztripp nach Spiekeroog. Freihand im Sand liegend dank einiger Krähen, die die kleinen Ammern zu mir trieben... (Belichtung / Kontrast abgestimmt, verkleinert, nachgeschäft)
Mehr hier
Einfach nur ein Spatz
Kurz vorm Gewitter ist das Licht immer so schön. ..
Bäh
Seehund auf Helgoland
Eichelhäher
Ich habe länger überlegt diese Aufnahme einzustellen. Zeigt sie doch keine Freistellung und somit den Vogel nicht hervorgehoben, dafür aber in seinem natürlichen Habitat.Mir gefiel der wildlifecharakter zumal die Aufnahme nicht beeinflusst ist.Sie entstand an einem Abend bei ziemlich weichem Licht in der, der Häher die letzten Sonnenstrahlen des Tages genoss.Entferung ca. 30-40m bei 600mm und fasst 100% Crop.Vielleicht gefällt Euch ja die Aufnahme auch?
Revierkampf
zumindestens glaube ich das. Es ging ziemlich hoch her und zum Schluss war die Straße die Manege ...
Fasanenbalz
Er zeigt wie schön er ist...
Weißstorch
Der Aper Weißstorch. Vielleicht gefällt es!
Nonnengänse vor einem Offshore-Park
Vogelzug und Energiegewinnung...
Zwergammer
Leider nicht auf dem schönsten Ansitz präsentiert sich die kleine Rarität. Freihand aufgenommen auf Helgoland an einem Fußweg.
Erlenzeisig
Ein Erlenzeisig beim Durchzug auf Helgoland.
Seehund
Dem geht es offensichtlich gut ...
Steinschmätzer
Ich melde mich mal mit einem Steinschmätzer zurück. Das letzte Jahr war sehr ereignisreich. Daher bin ich fotografisch nicht besonders aktiv gewesen.
Kühler Sonnenuntergang
Diesen doch recht kühlen Sonnenuntergang habe ich mal in einer Langzeitbelichtung festgehalten um auch das Wasser als Ruhepol wirken zu lassen.
Mehr hier
Herbstfarben
Hi, dieses Bild entstand während des schönsten Sonnenaufgangs, den ich letzten Herbst in Norwegen hatte. Aufgrund der unglaublich stürmischen Zeit, gab es tolle Wolkenformationen. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Wiesenpieper ohne Wiese
So kann's gehen, wenn, wie in diesem Winter durch den Grünen (!) Landwirtschaftsminister Niedersachsens das Grünlandumbruchverbot für ein paar Wochen aufgehoben wurde. Alte, bisher verschohnte Grünlandstandorte wurden zu dutzenden umgepflügt - jetzt steht da Mais und der Wiesenpieper sucht seine Wiese.
Feld-Hase
Angewiesen auf die Felder und Wiesen, bieten diese leider nicht mehr den Lebensraum, den sich Meister Lampe wünscht. Habe hier ein bisschen mit den Sättigungen und Kontrasten gespielt.
Mehr hier
Wenn's hinten juckt
Kleine Binsenjungfer bei der Körperpflege.
"nur" ein Kaninchen
Nachdem hier so viel Raubwild gezeigt wird, mal das potentielle Frühstück
Mehr hier
Mäusebussard auf Regenwurmjagd
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Dieser Bussard hatte sich offensichtlich auf "Fingerfood" spezialisiert und Regenwürmer gesammelt...
Mehr hier
Ricke im hohen Gras
Hohes Gras ist attraktiv für Rehe und stellt gerade vor der Mahd ein hohes Risiko dar.
V. mein ND Grad Filterset für das Canon TS-E 17mm

Den Adapterring, um den Cokin X-Pro am Objektiv zu fixieren, habe ich selber hergestellt. Details und Bilder hier:
http://www.aenderbrepsom.com/articles_149572.html

Das Set besteht aus dem Adapterring, dem Filterhalter sowie 2 LEE Verlauffiltern (.75 soft und hard).

Gegen Gebot.

Mehr hier
Wollgrasblüte
Bei uns im Moor im Mai...
Uferschnepfen-Streching
Nach der ausgiebigen Gefiederflege wurde sich erst einmal ausgibig gestreckt. Leider halten die alten Weidetore länger als die Zaunpfähle...
Alter Gabler im ersten Morgenlicht
Begenung auf einem Weg. "Leider" hat sich noch eine Ente ins Bild geschmuggelt... Kontrast erhöht, verkleinert, nachgeschärft.
Mehr hier
Bastbock
Mein erster "Winterbock" in seiner vollen Pracht.
Mehr hier
Bahn frei!
Singschwäne beim Starten...
Pfahlwache
Mal zur Abwechslung eine Uferschnepfe.
Mehr hier
Tiefflieger
Der Große Brachvogel in seinem Revier. Beim Brutwechsel werden mögliche Feinde durch scheinbare Ziele vom echten Nest abgelenkt in dem mal hier mal dort hin gegangen oder geflogen wird, bis sie dann endlich im hohen Gras verschwinden... Da sich ihre Bruttermine leider mit den Mahdterminen in die Quere kommen, sind sie selten geworden .
Mehr hier
50 Einträge von 79. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter