Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ricke, -sommerliche Begegnung im Ried
Während der Entwöhnungsphase der Kitze von der Muttermilch wird der Nachwuchs an die natürlichen Nahrungsquellen herangeführt. Dabei spielen u.a. nach eigenen Beobachtungen auch die Blätter und frischen Austriebe von Brombeersträuchern eine deutlich wahrnehmbare Rolle. Möchte man also mit einer doch recht hohen Wahrscheinlichkeit Rehwild fotografieren, kann man sich an so bewachsenen Stellen, welche auch eine natürliche Deckung aufweisen sollten, unauffällig platzieren und wird zu ordentlichen E
Mehr hier
Rehbock, -bei der Morgentoilette
Einige Zeit vor dem Sonnenaufgang döst das Rehwild gern noch einmal auf den Ruheplätzen, ehe es sich der Morgentoilette widmet. Schmutz, Grassamen, Getreidegrannen und die eine oder andere Zecke werden bei dieser Prozedur entfernt.
Jährling im Mai
Er kam so nah, man hätte ihn fast streicheln können. Eines meiner Lieblingsbilder im Moment - trotz, bzw. wegen des bewegten Umfeldes und der Nähe.
Mehr hier
Wespenbussard
Da denkt man erst, was ist das denn für ein komischer Bussard (man rechnet ja nicht mit einem Wespenbussard)... und dann freut man sich Er war über das Regenwetter nicht sehr begeistert und auch ich hätte mich gerne über besseres Licht gefreut... aber das ist Jammern auf hohem Niveau
Mehr hier
Hase auf Gegenkurs  _Konfrontation oder Zuneigung?
In temporärer Ermangelung der großen Objektiv-"Artillerie", welche sich derzeit bei`m Rep.-Service auf einem Montageplatz in Teilzerlegung ausruht, hier eine Begebenheit vor einem Jahr. Das Winterende zeigte sich mit mehreren Tagen in Folge recht sonnig, so das allerlei Fauna mit dem Biorhythmus in Wallung kam. Anders jedenfalls kann man den Kamikazespurt auf mich zu nicht erklären. Vielleicht mochte er mich aber auch gar nicht oder jemand meiner Hobbyfreunde hatte mir unbemerkt eine M
Mehr hier
Februarhase   _im Winterfell
Solange die Sonne ab und an scheint, werden auch im Winter durch die Hasen längere Ausflüge in der Feldflur unternommen. Anfangs überhaupt nicht wahrgenommen, erschien ich dann wohl doch (trotz liegender Weise) nicht ganz geheuer und er ging in langer Flucht ab.
Nur eine Taube
Kein Eisvogel, kein Bienenfresser, nur eine Ringeltaube auf einem alten Weidezaun. Schön freigestellt (sie sitzen selten so), deswegen dachte ich, gefällt es vielleicht euch auch - obwohl es nicht besonders spektakulär ist... also mehr so Doku/Bestimmungsfoto
"Ich hab die Lauscher schön"
Die Nena unter den Ricken Sehr markant ist die Behaarung der Lauscher! Habe ich so noch nicht gesehen. Und das sie dann so nah kam (um zu gucken, was da komisches im Gras liegt) - naja, man bleibt nicht immer unentdeckt. Vielleicht gefällt es? Bildausschnitt geändert, Weißabgleich angepasst, verkleinert ...
Mehr hier
Auf Tuchfühlung
Ganz vertraut grasen / äsen die beiden Kitze vor meiner Nase. Man traut sich kaum zu bewegen. Ganz untypisch, hier guckt keiner in die Kamera, erst wusste ich nicht, aber irgendwie gefällt mir gerade das. Kommentare erwünscht.
Mehr hier
Dreiläufer
... so nennt man junge, noch nicht ganz ausgewachsene Hasen. Dieser hier sitzt an einem Weg.
Ganz nah
Sch* Naheinstellgrenze. Bis auf wenige Meter kam er ran. Zu schnell und zu nah, um zu zoomen... So aufgeheizt, da stören auch keine Spinnenweben vorm Auge...
Der Chef betritt die Bühne
Das Rehwild ist zur Zeit in der Brunft (Blattzeit) und voll im Liebesrausch. Da rennen sie auch mal unbedacht über die Straße oder dem Fotografen vor die Kamera. (Ihn hier störte nicht einmal, dass er die ganze Zeit eine Spinnenwebe über dem einen Auge hatte... aber das Bild ist sonst nicht weiter nach bearbeitet. War so - bleibt so).
Rehbock - das Vierte
Hier das vierte und letzte Bild aus meinem Erlebnis. Er verschwand dann hinter dem Baum in eine Fichtenanpflanzung.
Rehbock im Gras
Hier eine zweite Aufnahme von ihm. Nachdem ich in so dicht bei mir fotografiert hatte, hatte er das Auslösen gehört und einen Satz gemacht. Dann blieb er jedoch sofort stehen und sah sich irritiert um.
verträumt im hohen Gras
Ich sah ihn recht spät und meine erste Aufnahme gelang nicht. Dann ging er jedoch auf Armlänge vor mir vorbei. Ich getraute mich nicht zu Atmen. Als er kurz zur Seite blickte konnte ich dann nicht widerstehen.
"Albatros-Airline" ;-)
Silbermöwe mit Schwertmuschel beim Start. Irgendwie musste ich an einen bekannten Film mit Mäusen denken
Mehr hier
Im Abendlicht
mit Speed übers Stoppelfeld,der Feldhase
Bäh
Seehund auf Helgoland
Feld-Hase
Angewiesen auf die Felder und Wiesen, bieten diese leider nicht mehr den Lebensraum, den sich Meister Lampe wünscht. Habe hier ein bisschen mit den Sättigungen und Kontrasten gespielt.
Mehr hier
"nur" ein Kaninchen
Nachdem hier so viel Raubwild gezeigt wird, mal das potentielle Frühstück
Mehr hier
Mäusebussard auf Regenwurmjagd
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Dieser Bussard hatte sich offensichtlich auf "Fingerfood" spezialisiert und Regenwürmer gesammelt...
Mehr hier
Ricke im hohen Gras
Hohes Gras ist attraktiv für Rehe und stellt gerade vor der Mahd ein hohes Risiko dar.
Alter Gabler im ersten Morgenlicht
Begenung auf einem Weg. "Leider" hat sich noch eine Ente ins Bild geschmuggelt... Kontrast erhöht, verkleinert, nachgeschärft.
Mehr hier
Bastbock
Mein erster "Winterbock" in seiner vollen Pracht.
Mehr hier
Hey, ich will auch noch mit! Jährling im Moor
Serie mit 2 Bildern
Im Windschatten
Als ich von einer letzten Tour bei eisigem Wind durchgefroren nach Hause fuhr, sah ich diesen Hasen, der sich im Windschatten des Maulwurfhügels eingegraben hatte.
~Angsthase~
Dieser Hase schlummert schon einige Zeit auf der Festplatte. Im Gegenlicht aufgenommen, spät Abends. Als er mich bemerkte, schien es ihm als wäre es zu spät zum flüchten, also drückte er sich so tief wie er konnte. Ein echter Angsthase halt
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter