Gestatten, Mosaikjungfer, Herbst Mosaikjungfer
© Helmut Gloor
Gestatten, Mosaikjungfer, Herbst Mosaikjungfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/123/615716/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/123/615716/image.jpg
Hallo zusammen,

Dieses Jahr habe ich in Weiach die ersten Bilder von Aeshna mixta machen können.
Der HG, der meiner Meinung nach Farblich gut zum Herbst passt, war dicht bewachsenes Schilfgestrüpp.
Ich war mit einem Kumpel vom Makro-Forum unterwegs, wir hatten bereits ein paar Stunden "Stativarbeit" hinter uns und waren auf dem Weg zu einem Restaurant, um etwas zu trinken, da sagte er, schau mal, Mosaikjungfern.
Wir setzten uns an den Teichrand und quatschen weiter über die Vor- und Nachteile unserer Kameras, APS-C Versus Vollformat, während die Mosaikjungfern rumflogen, entstanden so eine Handvoll gute Bilder. Eine echt entspannte Sache. :-)
Später ging es noch an eine vom WWF veranstaltete Führung durch die Kiesgrube Rüteren, ausserhalb der Grube wurden 32° gemessen, in der Grube selber müssen das mindestens 40° gewesen sein. Eines weiss ich mit Sicherheit, die Kiesgrube Rüteren ist ein Geniales Revier für Schrecken, Falter, Eidechsen, Wildbienen und Amphibien, aber wenn der Wetterbericht mehr als 28° ankündigt, zumindest für mich viel zu warm.

Liebe Grüsse

Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-08-20
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 369.9 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 300mm
1/640 Sek., f/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, MF, Freihand
Ansichten: 2 durch Benutzer, 44 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→